Ich sehe gerade das den meisten gar nicht bewusst ist was Disney überhaupt ist, und das es keineswegs nur ein "Spaß der Zeichner" ist Kinder mit Sex-Themen zu konfrontieren.
(Was übrigens nicht lustig ist, sondern krank und einen Pädophilen Beigeschmack hat, aber das ist ein anderes Thema)
Aus den Anfangstagen Disney`s
[...]
Äh ja, Menschen vermehren sich durch Sex, das hat nicht Onkel Disney erfunden, ich weiss nicht was du ihm da anhängen willst...Aus Alice im Wunderland, ein kleines Mädchen geschminkt und dargestellt wie eine Erwachsene!
Darüber könnte man Tagelang diskutieren und aufzeigen was die Philosophie hinter dem ganzen "Social Engineering" Projekt ist. Es ist auch kein Zufall dass die Disney Stars (Spears, Aquilera, etc) sich in "Bitches" transformiert haben.
Die sexuelle Prägung eines Menschn findet tatsächlich im Kindesalter statt, bei Alice im Wunderland kann ich aber beim besten Willen keine hoch-erotischen Inhalte finden die darauf hindeuten dass der Zuschauer zu einem Konsummonster werden soll.Warum werden Kinder mit SEX konfrontiert, bzw konditioniert? (Natürlich unterbewusst)
Ich denke es ist eher so dass Werbung mit erotischem Inhalt verknüpft wird weil wir Menschen fast durchweg auf sexuelle Reize reagieren, aber das musste uns nicht erst durch Disney´s Kinderfilme beigebracht werden.Die Antwort könnte ziemlich einfach sein.
Es wird direkt der primäre Trieb angesprochen(unterbewusst) und mit was schönem in Verbindung gebracht, der Film xy an sich.
Das Kind was jahrelang unterschwellig Sex konsumiert hat, wird später im erwachsenem Alter ein Konsum-Roboter und schneller Dinge kaufen/annehmen die mit Sex verkauft werden.
Durch die positive Verknüpfung.
Man kennt den Spruch "Sex sells"...und das kommt nicht von ungefähr.
Man könnte sagen das Disney die Vorarbeit geleistet hat. Programmierte die Kinder zu dem was sie werden sollen. Zu sexgeilen Konsum-Zombies. Das ganze Prinzessinen-Programming und die Auswirkungen auf Familie und Gesellschaft sei noch nicht man erwähnt...
Wie gesagt, Disney ist ein hammerhartes Thema für sich, sehr umfangreich und komplexer als es den Anschein hat.
lg
Was genau hat Disney denn neu erfunden ?
Gruss Grubi
Ich habe die Seite nach den Begriffen "Mann", "Männer", "Welt", "Mutter", "Mütter", "Frau" durchgescannt. Nicht einmal wurde eines dieser Worte gefunden worden.unterstreicht, dass es von zentraler Bedeutung ist, die Freiheit der Medien und die redaktionelle Unabhängigkeit sowohl auf Ebene der EU als auch auf nationaler Ebene und insbesondere die Programmautonomie der öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten zu wahren, da diese ein Grundwert der EU und ihrer Medienlandschaft und von größter Bedeutung ist, damit eine freie, offene und demokratische Gesellschaft blühen kann;