Traenenreiter schrieb:den umfangreichen Bibliotheken des Frankenreiches
woher stammen die`?
mehr morgen ich muss jetzt weg.
Traenenreiter schrieb:den umfangreichen Bibliotheken des Frankenreiches
Traenenreiter hat folgendes geschrieben::
den umfangreichen Bibliotheken des Frankenreiches
woher stammen die`?
mehr morgen ich muss jetzt weg.
Zu den astronomischen Beweisen: ich setze mich mit diesen nicht auseinander, weil dies ein Wissenszweig ist, von dem ich nicht viel verstehe. Ich weiß aber, daß es auch gegen diese "Beweise" Gegenthesen gibt.
Fantom schrieb:man kann sich alles zurechtrechnen.
das hauptargument gegen diese these ist die unmöglichkeit eine derartig umfangreiche fälschung mit den damaligen mitteln durchzuführen.
Auf der Grundlage neuester astronomischer Daten vergleicht Alfred P. Smyth, The Solar Eclipse of Wednesday 29 October AD 878: Ninth-Century Historical Records and the Findings of Modern Astronomy (S. 187–210), die zeitgenössischen Berichte (Annalen von Ulster, Annalen von Fulda, Chronik Reginos von Prüm) über die im nördlichen Irland, dem zentralen und südöstlichen England und Norddeutschland sichtbare totale Sonnenfinsternis mit einem entsprechenden Eintrag in der Vita Ælfredi. Die relativ exakte Tageszeitangabe schien, zumindest für den Hg. dieser Vita, W. H. Stevenson, dafür zu sprechen, im Vf. der Vita einen Augenzeugen des Ereignisses zu sehen. S. rechnet jedoch nach, daß die dort angegebene Zeit im Widerspruch zu den heute verfügbaren Daten und den zeitgenössischen Beobachtungen steht und eher ein weiteres Indiz sein müßte, in der Vita Ælfredi eine spätere Kompilation zu vermuten.
Quelle: Monumenta Germaniae Historica
forcemagick schrieb:Fantom schrieb:man kann sich alles zurechtrechnen.
das hauptargument gegen diese these ist die unmöglichkeit eine derartig umfangreiche fälschung mit den damaligen mitteln durchzuführen.
nein gerad in den damaligen zeiten war das besonders leicht...
schließlich konnten die wenigsten schreiben und lesen... die schreiberlinge waren zu einem großen teil fromme klosterbrüder und die kirche war zur damaligen zeit ein mächtiger verein.
informationen wurden von in klöstern einkaserinierten mönchen geschrieben und abgeschrieben... was wäre also leichter als dieses informationssystem zu korumpieren... einfach per dekret.. das ist etwas was du bei unseren vielen medien heutzutage in dieser form kaum noch schaffst ( obwohl es durchaus möglich ist wie uns immer noch bewiesen wird )
Fantom schrieb:forcemagick schrieb:Fantom schrieb:man kann sich alles zurechtrechnen.
nein gerad in den damaligen zeiten war das besonders leicht...
schließlich konnten die wenigsten schreiben und lesen... die schreiberlinge waren zu einem großen teil fromme klosterbrüder und die kirche war zur damaligen zeit ein mächtiger verein.
informationen wurden von in klöstern einkaserinierten mönchen geschrieben und abgeschrieben... was wäre also leichter als dieses informationssystem zu korumpieren... einfach per dekret.. das ist etwas was du bei unseren vielen medien heutzutage in dieser form kaum noch schaffst ( obwohl es durchaus möglich ist wie uns immer noch bewiesen wird )
grrrrrrrr..... lies doch mal alle postings, bevor du was schreibst. ich habe schon tausendmal geschrieben, dass es eben NICHT nur die kirche gab. es gab in europa 2 krichen, die sich von der jeweils anderen nichts sagen lassen. und es gibt araber in europa, die mit den kirchen nichts zu tun haben. das ist ja auch mein ansatzpunkt, den niemand -bis jetzt - wiederlegt hat: WER ist in der lage 3 geschichtsschreibungen zu ändern??? (besonders wenn die anderen absolut gar nichts davon haben)
an den "kenner": warum bist du denn ein kenner?
Philipp schrieb:@ Fantom
Nach 12-jähriger Forschungsarbeit lautet die These der aktuellen - nicht unumstrittenen - russischen Wissenschaftsforschung: Wir befinden uns nicht im Jahre 2002, sondern 1002 nach Christi Geburt.
Philipp schrieb:Also falls dir nach dem lesen diese artikels nicht aufgefallen ist wie einfach es damals es gewesen sein kann hier und da ein wenig die Zeitlichenablauf und ereignisse zu fälschen da weiß ich nicht was du noch brauchst um zu sehen das unsere anerkannte Geschichte bei weitem nicht mehr oder weniger schlüssige beweise hat als einige der anderen Theorien.
Meines Wissens wurde das Treffen Karls des Großen mit Papst Leo III. zumindest auch von einem seiner Berater Namens Alkuin dokumentiert