starbug schrieb:da sind wir uns sehr ähnlichTrasher schrieb:Ich für meinen Teil bin jetzt stolz drauf, das mich nichts mehr an chemischen Drogen reizt. Früher hätte ich es schon probiert, aber die persönliche Hemmschwelle hat mich geschützt.
har har, haben wir endlich unser zeil erreicht und wenigstens einen bekehrt!? 8) (hab schon wieder ->Trasher schrieb:mensch, jetzt machst du's mir aber schwer...als du dich in die diskussion eingeklinkt hast (erinnere mich an deine diskussion mit tortenhuber )
mfg
starbug
schadetrasher schrieb:Mich bekehrt man nicht so schnell, und bei dieser Thematik schon gar nicht.
*g* ich möchte aber trotzdem kiffen (und du ja auch), ist mir schon klar daß das der gesellschaft nicht hilft. na und? was verstehst du "unter der gesellschaft helfen"? es gibt viele "unnütze" sachen ->alle illegalisieren?trasher schrieb:Es ist einfach die gesellschaftliche Ächtung und die Illegalität die den Menschen zeigt: Du tust etwas, was unserer Gesellschaft sicher nicht hilft.
hab ich das gesagt? gibt immer menschen die in ihrem leben nicht klarkommen... wie gesagt: dann kannste auch ... zinsen verbieten weil sich menschen verschulden z.b.trasher schrieb:Was willst du mit Abhängigen machen? Sie ihrem Schicksal überlassen? Diese Menschen brauchen Hilfe. Und die nehmen sie meistens leider nicht freiwillig in Empfang...
Mich bekehrt man nicht so schnell, und bei dieser Thematik schon gar nicht. Ich möchte in keiner Welt leben, in der XTC zum normalen Alltag gehört und mir die Kids vollgedröhnt vor die Karre laufen.
Es ist einfach die gesellschaftliche Ächtung und die Illegalität die den Menschen zeigt: Du tust etwas, was unserer Gesellschaft sicher nicht hilft.
Was willst du mit Abhängigen machen? Sie ihrem Schicksal überlassen? Diese Menschen brauchen Hilfe. Und die nehmen sie meistens leider nicht freiwillig in Empfang...
Trasher schrieb:Es ist einfach die gesellschaftliche Ächtung und die Illegalität die den Menschen zeigt: Du tust etwas, was unserer Gesellschaft sicher nicht hilft.
Trotzdem liebe Kinderchen, auf keinen Fall ausprobieren, was der Onkel Planetar hier sagt!!!! Besser iss das...
Leyla57 schrieb:...aber hier sind sooo viele kleine Kindaz...
und die tun bestimmt alles andere als das was der Planetar ihnen gesagt hat:Trotzdem liebe Kinderchen, auf keinen Fall ausprobieren, was der Onkel Planetar hier sagt!!!! Besser iss das...
denn dadurch,dass dus hier erwähnst...werden sies auch ausprobieren...denn vor dir wußten sie doich ga net,dass es sowas gibt 8)
Leyla57 schrieb:trotz alldem...bin auf jeden fall eurer Meinung, meine über alles geliebte Drogenelite
forcemagick schrieb:aber naja.... ein bisschen vernunft hats wohl auch gebracht...
muss ja auch bei den mengen...
so sehe ich das auch, nur beendet eine Legalisierung diesen Zustand nicht und wird demzufolge auch nicht zu einer Abnahme des Konsums führen....nur weshalb sind denn jugendliche so empfänglich für drogen?
weil unsere gesellschaft so ein sozial kaputter haufen ist... würd ich mal sagen....
*g* Ich weiß ja nicht, wo ihr euren Stoff herbekommt. In meinen Augen ist es jedenfalls nicht irgendein illegaler Dealer, der die Sachen auftreibt, sondern meist gute Bekannte oder Freunde aus dem engeren Kreis.ein jeder, der mal kiffen will muss zu einem illegalen dealer gehen bei dem er halt auch gleich alles andere bekommt, weils für den eh keine große rolle spielt mit was er sich noch strafbar macht....
dise beiden Sätze fand ich voll geil *LOL*
so sehe ich das auch, nur beendet eine Legalisierung diesen Zustand nicht und wird demzufolge auch nicht zu einer Abnahme des Konsums führen.
Außerdem wird der Konsum in erwachsenen Kreisen weiterhin geächtet sein. Somit haben Jugendliche sogar noch mehr Möglichkeiten, sich von "den Alten" abzuheben, und das auch öffentlich zu zeigen.
Ich glaube, der Konsum wird keinesfalls zurückgehen.
genau das wollen wir ja auchTrasher schrieb:Ich möchte in keiner Welt leben, in der XTC zum normalen Alltag gehört und mir die Kids vollgedröhnt vor die Karre laufen.
Trasher schrieb:....Somit haben Jugendliche sogar noch mehr Möglichkeiten, sich von "den Alten" abzuheben, und das auch öffentlich zu zeigen.
Ich glaube, der Konsum wird keinesfalls zurückgehen..