Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Drogen werden legalisiert...

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

jo, aber woher weißt du, dass das reine weniger schadet als bekannt ist? Reine Mutmaßung würde ich sagen. ^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Drogen werden legalisiert...

jo, aber woher weißt du, dass das reine weniger schadet als bekannt ist? Reine Mutmaßung würde ich sagen.

Nein, dies sind keine Spekulationen von mir, sondern Tatsachen, die Du auch bei Google finden wirst! Oder frag' mal Fachärzte! Im PZN Wiesloch beispielsweise kannst Du Dir adäquate Vorträge zu diesem Thema anhören...
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

gute entscheidung,ich auch.
drogen sind nichts mehr für mich.
habe mittlerweile 3 kinder und trage daher ne menge verantwortung.

gruß oliver
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

hm, ich wollte eigentlich nur wissen woher du das wusstest. Aber scheinbar sind wir heute wieder bisschen giftig drauf. ^^
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Drogen werden legalisiert...

High, friends, da wurde ja noch einiges gestern gepostet. find ich übrigens recht nett wie ihr beiden euch fetzt, Amphetia + Shishachilla.
zum gruppenzwang : den sollte mensch nicht unterschätzen; aber auch eine entsprechende erziehung ist relevant(bei mir zu hause haben beide elternteile zigaretten geraucht + alkohol mehr oder weniger viel getrunken); + wenn ich das mit dem 'selbstbeobachter' im zusammenhang mit sucht früher erfahren hätte, so vor 20 jahren, müsste ich vielleicht heute nicht so mit meiner alk-sucht rumeiern.
reines 'h' : ist tatsächlich 'gesünder' als der strassendreck. hab das info von junks + ärzten.
zur legalisierung: ich behaupte, dass bestimmte tätigkeiten unter alkoholeinfluss leichter fallen als ohne. deswegen ist alk legal. ich hab oft angesoffen irgendwelche stupide tätigkeiten in fabriken gemacht: die gingen recht gut + ich musste auch nicht nachdenken. + abends die dröhnung. mit klarem kopf hab ich dann mal entschieden, dass ich diese art von arbeit nicht mehr machen will, mit allen konsequenzen.
zu cannabis : ich kiff mir ja auch ganz gerne mal einen; dann bin ich aber mit sicherheit nicht mehr arbeitsfähig. eine freundin von mir(30 jahre jung) kifft seit ihrem 16ten lebensjahr(ich kenn sie jetzt seit 10 jahren). mittlerweile 'braucht' sie morgens erst mal ein hooka. sie schmeisst einen job nach dem anderen, kann sich in unterhaltungen kaum noch konzentrieren.
abgesehen davon kann cannabis latente psychosen zum ausbruch bringen, manche manifeste psychosen aber auch heilen.
+ wenn jetzt jemand fragt, woher ich das alles weiss: ich beschäftige mich mit dem thema 'sucht + rausch-individuell + gesellschaftspolitisch' seit meiner ersten entgiftung 1989. falls es jemanden interessiert: günther amendt, der mit seinem 'sex-buch' so ende der 60er für einen schönen skandal gesorgt hatte, hat das buch 'sucht-profit-sucht' geschrieben + darin vernünftige lösungsansätze zur legalisierung präsentiert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Angeblich gibt es Studien, denenzufolge man ganz leicht angeschickert sicherer/besser Auto fährt. Ich für mein Teil werde lockerer, wenn ich mir einen hinter die Binde kippe. In dem Zustand habe ich schon Gedichte geschrieben... Aber alkoholisiert an eine eintönige und potentiell gefährliche Arbeit zu gehen, sei es Fließbandarbeit oder Autofahren, halte ich für unverantwortlich.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Ja, aber wieviele halten diese eintönige arbeit nur angeturnt aus ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Weiss ich nicht. ich kann mich nur auf meine erfahrungen + viele gespräche mit anderen malochern berufen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Drogen werden legalisiert...

hallo amphetia,
natürlich sind benzodiazepine drogen.

Hallo Oliver,

klar weiß ich um das Abhängigkeitspotential von Benzos, hatte in meinen stationären Entgiftungen auf Benzo- und Amphetaminentzug schwere Krampfanfälle und bin auch heute noch nicht 100% clean.

Alle Achtung übrigens, dass Du Deine frühere Drogenabhängigkeit im Griff hast, Respekt!

Mit der Frage "Was bezeichnet man als Droge" wollte ich eher den Zynismus der Ärzte, Gesetze und der Pharmaindustrie verdeutlichen;

hast Du legale Rezepte, darfst du dich bis zum "geht-nicht-mehr" an die Sucht-Scheisse gewöhnen, denn alles ist ja offiziell "nur ein Medikament" (laut Gesetz), doch kaufst du dir ein paar dieser Substanzen auf dem Schwarzmarkt, hast du schnell ein Problem am Hals (BtMG-Verstoss).

Doch das muss ich Dir mit Sicherheit nicht näher erklären, wirst Du aus früheren Zeiten ja selbst kennen;

was mich frustet ist die IRONIE der Bezeichnung "illegal" und "legal", denn auf Entgiftung fragt der Körper nicht danach, woher der Dreck kam, den er entzogen bekommt...

Gruss Amphetia
 

hatz33

Geselle
30. Oktober 2007
25
AW: Die Drogen werden legalisiert...

ja genau ,drogen legalisieren damit die hälfte der bevölkerung garnichts mehr mit bekommt,da fragt man sich was das soll ,was wollen sie damit erreichen,das die andere hälfte neugierig wird ,und dann
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Die, die regelmässig mehr oder weniger alk konsumieren, kriegen eh nichts mehr mit, + das ist kein vorurteil.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Dosis facit venenum. Von meiner Weißweinschorle im Mischungsverhältnis 1:5 werde ich schon nicht verblöden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Aber Du kennst sicher auch diese Hysteriker, die behaupten, wer jeden Abend ein Glas Wein trinke, sei schon Alkoholiker. Ärgerlicherweise werden die meist noch dafür bezahlt, daß sie diesen Unsinn verbreiten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Jeden tag 0,25l rotwein beugt z.b. athritis/rheuma + ähnlichen erkrankungen vor. einer meiner sprüche ist ja(obwohl ich mich selbst nicht immer daran halte): alles in maßen zur rechten zeit.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Für Weisswein gilt das eigentlich auch; nur scheut man sich da der Maischengärung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Wusste ich nicht. ich hab mal aber gelesen, dass in den roten trauben ein besondere stoff gegen die erwähnten krankheiten enthalten sein soll.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Ja, das sind sogenannte Polyphenole (Farb- und Gerbstoffe); doch kommen die eben auch im Weisswein vor, sowie in allen anderen Beeren auch. Wein und Gesundheit
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten