Aragon70
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 28. Juli 2008
- 1.465
Geht um das mittlerweile berühmte Gedicht von Böhmermann.
Ich bin übrigens Meinung die Kanzlerin hat das einzig richtige getan den Fall den Gerichten zu überlassen, sollen die entscheiden ob es eine Beleidigung oder erlaubte Satire ist. Nennt sich auch Gewaltenteilung, etwas wovon scheinbar einige SPD oder Linken Politiker noch nichts gehört haben. Das hat auch nichts damit zu tun ob man Erdogan leiden kann oder nicht.
Der Artikel ist interessant.
Ich gehe jetzt zum Pinkeln, aber aus anderen Grunden – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Heißt also darf man beleidigen wenn man vorher sagt daß das so nicht erlaubt ist und sich als Satiriker ausgibt. Darf ich dann auch eine Bank ausrauben und straffrei ausgehen wenn ich vorher sage daß das ja nicht erlaubt ist?
Ich finde Akif Pirinçci sollte unbedingt Böhmermann zitieren.
Ich bin übrigens Meinung die Kanzlerin hat das einzig richtige getan den Fall den Gerichten zu überlassen, sollen die entscheiden ob es eine Beleidigung oder erlaubte Satire ist. Nennt sich auch Gewaltenteilung, etwas wovon scheinbar einige SPD oder Linken Politiker noch nichts gehört haben. Das hat auch nichts damit zu tun ob man Erdogan leiden kann oder nicht.
Der Artikel ist interessant.
Ich gehe jetzt zum Pinkeln, aber aus anderen Grunden – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Der gute Herr Maaß macht ja nicht nur gegen Nacktheit in der Werbung mobil, er hat ja gerade auch eine Stasi-Truppe angeheuert, auf dass sie das Netz nach Hassbotschaften durchkämme. Stoßen die Spitzel auf Worte wie „Ziegenf...“ ist der Facebook-Account schneller geschlossen, als Erdogan einen Furz lassen kann. Und genau dieser Justizminister Maas hat sich nun hingestellt und in Sachen der böhmermannschen „Ziegenf...“ vor der Einschränkung der Kunst- und Meinungsfreiheit gewarnt, es seien die höchsten Schutzgüter der Verfassung.
Begreifen kann man diesen Irrsinn nicht, höchstens weiterdrehen. Die Meinungsfreiheit braucht deshalb jetzt dringend noch eine weitere künstlerische Meta-Ebene: Akif Pirinçci liest Jan Böhmermann. Wir stellen die Performance sofort auf die Achse. Versprochen.
Heißt also darf man beleidigen wenn man vorher sagt daß das so nicht erlaubt ist und sich als Satiriker ausgibt. Darf ich dann auch eine Bank ausrauben und straffrei ausgehen wenn ich vorher sage daß das ja nicht erlaubt ist?
Ich finde Akif Pirinçci sollte unbedingt Böhmermann zitieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: