Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Ich antworte dann - wenn' s um den Hitler geht
ach ja ... Adolf Hitler ist auf einer Berliner Wiese aufwacht.

Diese Gesinnung ist - leider nicht auszurotten

Ich las dieses Buch nicht ....aber ich blätterte darin ...https://www.amazon.com/Adolf-Hitler-beging-keinen-Selbstmord/dp/907968029X&tag=

Auch hier blätterte ich....https://www.amazon.de/Flugscheiben-%C3%BCber-Neuschwabenland-Heiner-Gehring/dp/3938516003


Frage...wer oder welche Gesinnung haben die Flacherdler:?:

Was manche Leute für Volten schlagen, um erwähnen zu können, Hitler war nicht nur Jude, sondern sogar aschkenasischer Jude, was zu Hitlers Zeit über 90 % waren. Man kann ruhig davon ausgehen, die Russen haben ziemlich genau untersucht, wessen Leichen da halbverbrannt im Führerbunker lagen. Genau um solchen Fantasien kein Futter zu geben. Und die wollten verständlicherweise genau wissen, ob der Hitler wirklich tot ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Fabelhaft, es geht um die Flacherdler und nach nicht einmal einhundert Beiträgen haben alle Interessierten Gelegenheit, ihre antifschistische Gesinnung unter Beweis zu stellen!
Kann man das den trennen:?: -
Chemtrails in der Luft, Nazi-Flugscheiben in Neuschwabenland und eine flache Erde. Muss man alles wissen! Dass die Erde eine Scheibe ist, lässt sich irgendwie auch nicht aus der Welt schaffen. Dabei war vielen Gelehrten bereits im Altertum die Kugelform der Erde bekannt. Auch im Mittelalter wurde entgegen vieler Annahmen nicht das Bild einer flachen Erde gelehrt. Laut dem Historiker Jeffrey Burton Russell ist der mittelalterliche Glaube an eine Flache Erde ein Mythos, der im 19. Jahrhundert entstand und sich – wenn überhaupt – auf wenige Ausnahmen beruft, die tatsächlich die Erdkugel in Frage stellten.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Einfach mal diese Netflix Doku https://www.netflix.com/title/81015076 ansehen.

Das gibt einen interessanten Einblick in die Denke der Flacherdler.

Eine interessante Stelle ist wo einer der Flacherdler sagt er hat ein halbes Jahr Flugzeuge beobachtet und scheinbar festgestellt das keines über den pazifischen Ozean von den USA nach China fliegt. Was völliger Unsinn ist und sich einfach widerlegen lässt.

Das ultimative Totschlag Argument gegen die Flacherde ist und bleibt wenn sie den flach wäre, warum um alles in der Welt man das geheim halten sollte :)
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Was diese Flacherdler einfach nicht begreifen wollen, wir leben im Innern der Hohlerde und die beharren stur auf ihre völlig absurde Idee,
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
wir leben im Innern der Hohlerde
In der Tat, das wurde sogar wissenschaftlich[TM] bewiesen einself[TM]. Siehe dazu http://www.rolf-keppler.de/wbraun.html
Mit freiem Auge konnte er weder die Brücken noch das Boot ausmachen. Die Erklärungen des Landmessers befriedigten ihn nicht, denn er war Physiker und Arzt und weil er beides war, gelang ihm die Enträtselung dieses an sich bekannten, aber seltenen Naturphänomens. Seine Gedanken und das Endergebnis hat Dr. Teed in seinem umfangreichen Schrifttum niedergelegt.
Sie lassen sich in 2 Sätzen zusammenfassen:

Die Oberfläche der bewohnten Erde ist konkav (hohlrund) und nicht konvex (vollrund).
Alle waagerechten Lichtstrahlen in Erdnähe verlaufen konkav gekrümmt nach aufwärts.

Und es muss stimmen, denn:
Die Gewissenhaftigkeit und wissenschaftliche Exaktheit bei der Durchführung der Messung wird deutlich, wenn Morrow auf Seite 111 schreibt:

"Während der ganzen Messung überwachte der Verfasser eigenhändig den Zubehörkasten mit Thermometer, Mikroskop, Messstäben, Kompass, Weingeistwaage, Dreiecken, Winkelmesser, Fernrohr, Flügelschrauben, Zelluloidfolie usw. sowie die Protokollbücher des Messteams, um größtmögliche Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Beobachtungen und Messungen zu gewährleisten.

Die Ablesungen wurden von ihm persönlich in Gegenwart aller Zeugen notiert. Jede einzelne Justierung, Prüfung, Beobachtung und Messung wurde ins Haupt-Mess-Protokoll eingetragen und im Detail ausführlich beschrieben im täglichen Messprotokoll, dem die Unterschriften aller Mitarbeiter und Zeugen beigefügt waren.

So, geklärt. Punkt. NASA, du kannst dich jetzt auflösen lassen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Und es muss stimmen, denn:

Da gab (gibt?) es mal diesen deutschen Hochschulprofessor, der seine Studenten mit der Hohlwelttheorie konfrontierte. Tatsächlich lässt sich kaum ein Gegenargument gegen sie finden, denn sie ist in sich konsistent und die behaupteten Eigenschaften der Natur der Hohlwelt würden an den Messgeräten zu denselben Ergebnissen führen.
Im Grunde gibt es nur ein Argument, die Hohlwelt abzuschmettern: Ockham's Rasiermesser (wenn es zwei konkurrierende Theorien gibt, ist die einfachere die zutreffende).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
der seine Studenten mit der Hohlwelttheorie konfrontierte

Jep, siehe auch dazu http://www.innenweltkosmos.de/files/innenwelt.pdf, Seite 35.

Das beruht eben auf einer ein mathematischen Transformation. Aus der mathematischen Sicht wäre das somit auch denkbar.


Tatsächlich lässt sich kaum ein Gegenargument gegen sie finden, denn sie ist in sich konsistent

So sehe ich das auch, denn alle Messgeräte unterliegen ja selber allen Eigenschaften.


Wobei allerdings nicht nur das Rasiermesser schneidet, sondern auch einige nicht ganz unwichtige Widersprüche in einer Hohlwelt auftauchen. Wenn das gesamte Universum im Inneren unserer Erde wäre, dann muss die Oberfläche der Erde diese Wärme nach außen ableiten, denn sonst wird es ungemütlich hier, völlig unabhängig von der aktuellen Klimasituation. Nun wissen wir aber, dass Wärme immer vom höheren zum niedrigeren Niveau fließt und somit müsste in einer Hohlwelt der Boden unter uns immer kälter werden, wenn man ihn anbohrt und je tiefer man sich dort aufhält.
Da ich selber einige Monate im Bergbau tätig war, weiß ich aus persönlicher Anschauung, dem ist nicht so. Und dann wäre da auch noch die Geothermie ... und viele noch aktive Bergwerke.
Und schwupps - Ende der Geschichte.

(kleiner Nachsatz, seine HP http://www.innenweltkosmos.de/ habe ich nicht intensiv durchforstet, die pdf Datei stammt von dort. Aber deine Anmerkung hat meinen grauen Zellen in Aktivität versetzt.)
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Superlink, werde mich da mal durchackern.

PS: kriegt die Erklärung >> wenn sich eine Kugel dreht > Butter - klebt alles an den Wänden - doch einen Sinn.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nein, so pauschal ist das völlig falsch. Es hängt von den Parametern und beteiligten Größen ab, wie viel Kraft letztlich übertragen wird, siehe dazu das Beispiel eines Restaurants auf einem Fernsehturm. Selbst die Kinder auf dem Spielplatz können das selber erfahren und wir Erwachsene auf dem Rummelplatz.
Im Legoland in Dänemark gibt es eine Station auf einer Attraktion, die aus einer sich langsam drehenden Scheibe besteht. Auf diese steigst du auf und kannst dann in ein kleines Boot einsteigen. Da ist nichts mit an der Wand kleben oder nach außen geschleudert werden.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Wobei allerdings nicht nur das Rasiermesser schneidet, sondern auch einige nicht ganz unwichtige Widersprüche in einer Hohlwelt auftauchen. Wenn das gesamte Universum im Inneren unserer Erde wäre, dann muss die Oberfläche der Erde diese Wärme nach außen ableiten, denn sonst wird es ungemütlich hier, völlig unabhängig von der aktuellen Klimasituation. Nun wissen wir aber, dass Wärme immer vom höheren zum niedrigeren Niveau fließt und somit müsste in einer Hohlwelt der Boden unter uns immer kälter werden, wenn man ihn anbohrt und je tiefer man sich dort aufhält.
Da ich selber einige Monate im Bergbau tätig war, weiß ich aus persönlicher Anschauung, dem ist nicht so. Und dann wäre da auch noch die Geothermie ... und viele noch aktive Bergwerke.
Und schwupps - Ende der Geschichte.

(kleiner Nachsatz, seine HP http://www.innenweltkosmos.de/ habe ich nicht intensiv durchforstet, die pdf Datei stammt von dort. Aber deine Anmerkung hat meinen grauen Zellen in Aktivität versetzt.)

Du gehst davon aus, unsere irdische Kugel ist von einem kalten leeren Raum umgeben. ABER, was ist, wenn wir zum Beispiel in einem gigantischen Lavasee treiben? Das würde ja durchaus erklären, warum es wärmer wird, je tiefer man bohrt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Im Grunde gibt es nur ein Argument, die Hohlwelt abzuschmettern: ...

Na ja - ein paar mehr gibt es schon noch.

Die Ausbreitung von Erdbebenwellen etwa, die in einer Hohlwelt nicht so funktionieren würde, wie sie es tatsächlich tut, die aber umgekehrt ein recht gutes Abbild über den inneren Aufbau der Erde liefert. Oder der Erdmagnetismus, der ohne große Eisenmasse im Erdkern nicht zu erklären ist.

Die Erklärung, dass die Zentrifugalkraft der Erdrotation einen Hohlraum in der Erde hervorruft, ist bei näherer Betrachtung Unsinn. Die Zentrifugalkraft nimmt nämlich nach außen zu. (Fz = r * m * w² oder Zentrifugelkraft = Radius * Masse * Winkelgeschwindigkeit²). Sie steigt also mit der Entfernung von der Rotationsachse. Bevor sich also im Erdinneren ein Loch auftut, würde sich erstmal alles am Äquator, das nicht niet- und nagelfest ist, davonmachen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
1592300193194.png
War nicht definiert, dass sich das gesamte Universum im Inneren befindet? Aber auch dann gilt, wohin mit der Wärme? Innen warm, außen warm. Schlecht, ganz schlecht.
Doch wenn ich so sehe - Milchstraße also oben, auf der oberen Kugel - was ist dann . SO DENKE ICH - es ergibt immer nur eine Kugel doch wo bleibt das expandierende UNIVERSUM und/oder ist die andere Galaxie auch eine in sich geschlossene Kugel:?:
War nicht definiert, dass sich das gesamte Universum im Inneren befindet? Aber auch dann gilt, wohin mit der Wärme? Innen warm, außen warm. Schlecht, ganz schlecht.
Thema Erderwärmung - ist das der Grund?
1592299593199.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
Tolle Illustration, aber :hmmmm:

Wie kommt es, dass ich mit einem im Verhältnis lahmarschigen Flugzeug in 20 Stunden in Australien bin, aber mit einer im Verhältnis schnellen Rakete Monate brauche, um zum eigentlich viel näheren Mars zu kommen?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Tolle Illustration, aber :hmmmm:

Wie kommt es, dass ich mit einem im Verhältnis lahmarschigen Flugzeug in 20 Stunden in Australien bin, aber mit einer im Verhältnis schnellen Rakete Monate brauche, um zum eigentlich viel näheren Mars zu kommen?


Simulierte Universen
Die Idee klingt ziemlich verrückt – und das ist sie auch. Der Philosoph Nick Bostrom forumulierte die Simulations-Hypothese im Jahr 2003, in letzter Zeit wurde sie durch den Tesla-Gründer Elon Musk bekannt gemacht.

oder seit dem Urknall weitet sich das Universum weiter aus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
oder seit dem Urknall weitet sich das Universum weiter aus.
vorab: Der Begriff "Urknall" ist keine Explosion, wie man sie sich gerne vorstellt. Das Universum war in einem Punkt vorhanden und erst durch dieses Ereignis entstand Raum und Zeit. Den Zustand "vorher" kennen wir somit nicht, da es kein "vorher" im Sinne unserer Physik gibt.

Das Universum dehnt sich seit dieser Zeit aus, es entsteht fortwährend neuer Raum zwischen den Galaxien.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten