Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.972
wie dem auch sein, halte es jedenfalls nicht für unwahrscheinlich das das netz gezielt mit blödsinn und desinfo geflutet wird, was dann irgendwann zum selbstläufer wird... :naund:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.972
wie dem auch sein, halte es jedenfalls nicht für unwahrscheinlich das das netz gezielt mit blödsinn und desinfo geflutet wird, was dann irgendwann zum selbstläufer wird... :naund:

GCoRLhWW0AAGC28



drückt ziemlich genau das aus, was ich sagen wollte.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Hm. Wird das bewusst so hingesteuert oder ist es einfach so?

Ich schreibe jetzt mal exemplarisch nur von Corona. Man kommt natürlich schon ins Grübeln, wenn man auf einem Montagsspaziergang erklärt bekommt, dass die mRNA-Impfung die Weiterführung der Chemtrail-Aktion ist, und wenn der Staat wirklich etwas Sinnvolles gegen Corona tun wollte, er natürlich mittels Homöopathie vorgehen müsste. Aber das tut er nicht, weil er bekanntlich kein souveräner Staat ist, da es ja keinen Friedensvertrag gibt und folglich nach der amerikanischen Pfeife tanzen muss, wie es ja die schon die Inschriften schon auf den Georgia-Guidestones sagen. Aua.

Ist dieses Geschwätz jetzt das wohlkalkulierte Produkt einer subversiv arbeitenden, sich blöd stellenden Intelligenz oder ganz einfach nur echt blöd ohne derartigen Hintergrund?

Kurzer Schwenk auf eine ganz andere Ebene: Bei einer Fußballmannschaft spielt ein absoluter Versager mit, der keinen Ball richtig trifft, und keinen taktischen Spielzug begreift und unterstützt. Es ist schwer bis unmöglich vorstellbar, dass dieser Spieler eigentlich ein exzellenter Fußballer ist, der von der Gegenmannschaft in das Team eingeschleust wurde und sich nun erfolgreich da unfähig stellt, wo es am meisten weh tut. Aber natürlich ist die Gegenmannschaft gut beraten, die Unfähigkeit dieses einen Spielers weidlichst auszunutzen, um einen möglichst sicheren, leichten und hohen Sieg zu erringen.

Man kann es auch martialisch ausdrücken: Die Regierung führt auf psychischer Ebene Krieg gegen das Volk. Und die Dummheit vieler Mitmenschen wirkt einfach etwa so wie ein Geländevorteil in einem realen Krieg, den sie für sich ausnutzt. Dazu braucht sie selbst nicht viel Intellekt, ein sicherer Machtinstinkt reicht schon.

Es war für mich recht ernüchternd festzustellen, dass sich auf „meiner Seite“ Leute sammeln, mit denen ich noch weniger anfangen kann und gemein habe als mit dem eigentlichen Gegner. Und niemand kann wünschen, dass Leute, die von Chemtrails und Friedensverträgen schwätzen, irgend einen Einfluss bekommen.

Das eigentliche Problem ist dabei das Lagerdenken. Bei den Kritikern der Coronaimpfung und Coranamaßnahmen, also den Covidioten laufen viele Blöde mit, also sind Covidioten blöd. Ich hatte in einem anderen Forum eine lange Diskussion geführt, in der ich der Einzige war, der mit Daten, Fakten und Zahlen argumentiert hat, die den anderen noch nicht einmal bekannt waren, und die kamen auch nicht aus einer obskuren Quelle, sondern vom RKI. Das faktenfreie Gegen“argument“ lautete: Du bist Covidiot und damit blöd.

Lagerdenken. Es zählt nicht mehr der Inhalt des Gesagten, sondern in welche Ecke man ihn stecken kann. Das ist Strohmann und Ad Hominem in Einem. Und damit wird die Sache aussichtslos: Es rentiert nicht, seine Stimme zu erheben, wenn sie sowieso zugehört wird, sondern mit der Covidiotenkeule geprügelt wird. Allerdings erlischt damit auch mein Teil der Verantwortung für das Ganze.

Nun ja, jetzt habe ich wieder viel geschrieben …
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.149
Hm. Wird das bewusst so hingesteuert oder ist es einfach so?

Vor etlichen Jahren arbeitete ich in der Werbung. Einer unserer Kunden, ein Pharmaunternehmen, dachte darüber nach, ein Medizinprodukt zu vermarkten, das zwar völlig legal war, jedoch eine gewisse Anrüchigkeit mit sich brachte. Es entsprach nicht den hoch gesteckten moralethischen Idealen der Pharmazie - weshalb man es nicht offiziell bewerben wollte.
Daher dachte man über die (damals noch neue) Methode des viralen Marketings nach. Man bewirbt das Produkt nicht direkt, sondern bleibt versteckt im Hintergrund.

Es kam dann zu keiner Umsetzung dieser Idee und man ließ auch die Finger von diesem Produkt.
U.a. auch deshalb nicht, weil niemand ein Virales Marketing noch kontrollieren kann, ist es erst einmal in der digitalen Welt. Gleichzeitig muss es reisserisch oder zumindest witzig sein, sonst bleibt es ohnehin unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. Eine offizielle Werbekampagne kann man kommentieren, dementieren und zurückziehen. Bei einem Viralen Marketing ginge dies mit einem ziemlichen und möglicherweise langwierigen Gesichtsverlust einher, dessen Folgen niemand absehen kann.

Und aus ganz ähnlichen Gründen halte ich (nun, vllt. außerhalb krasser Geheimdienstaktionen) solche "False Flag"-Aktionen für zumindest wenig wahrscheinlich. Man kann den Deppen vllt. vorschicken, aber letztlich nicht kontrollieren, was der Depp macht oder ansonsten noch so anstellt.
Letztlich gibt es in unserer Welt auch keine Geheimnisse mehr. Früher oder später werden Beziehungen sichtbar, wenn man nur intensiv und lange genug nach ihnen sucht, was mit der völligen Demontage der jeweils eigenen Position einherginge.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
Hm. Wird das bewusst so hingesteuert oder ist es einfach so?

Ich schreibe jetzt mal exemplarisch nur von Corona. Man kommt natürlich schon ins Grübeln, wenn man auf einem Montagsspaziergang erklärt bekommt, dass die mRNA-Impfung die Weiterführung der Chemtrail-Aktion ist, und wenn der Staat wirklich etwas Sinnvolles gegen Corona tun wollte, er natürlich mittels Homöopathie vorgehen müsste. Aber das tut er nicht, weil er bekanntlich kein souveräner Staat ist, da es ja keinen Friedensvertrag gibt und folglich nach der amerikanischen Pfeife tanzen muss, wie es ja die schon die Inschriften schon auf den Georgia-Guidestones sagen. Aua.

Ist dieses Geschwätz jetzt das wohlkalkulierte Produkt einer subversiv arbeitenden, sich blöd stellenden Intelligenz oder ganz einfach nur echt blöd ohne derartigen Hintergrund?

Kurzer Schwenk auf eine ganz andere Ebene: Bei einer Fußballmannschaft spielt ein absoluter Versager mit, der keinen Ball richtig trifft, und keinen taktischen Spielzug begreift und unterstützt. Es ist schwer bis unmöglich vorstellbar, dass dieser Spieler eigentlich ein exzellenter Fußballer ist, der von der Gegenmannschaft in das Team eingeschleust wurde und sich nun erfolgreich da unfähig stellt, wo es am meisten weh tut. Aber natürlich ist die Gegenmannschaft gut beraten, die Unfähigkeit dieses einen Spielers weidlichst auszunutzen, um einen möglichst sicheren, leichten und hohen Sieg zu erringen.

Man kann es auch martialisch ausdrücken: Die Regierung führt auf psychischer Ebene Krieg gegen das Volk. Und die Dummheit vieler Mitmenschen wirkt einfach etwa so wie ein Geländevorteil in einem realen Krieg, den sie für sich ausnutzt. Dazu braucht sie selbst nicht viel Intellekt, ein sicherer Machtinstinkt reicht schon.

Es war für mich recht ernüchternd festzustellen, dass sich auf „meiner Seite“ Leute sammeln, mit denen ich noch weniger anfangen kann und gemein habe als mit dem eigentlichen Gegner. Und niemand kann wünschen, dass Leute, die von Chemtrails und Friedensverträgen schwätzen, irgend einen Einfluss bekommen.

Das eigentliche Problem ist dabei das Lagerdenken. Bei den Kritikern der Coronaimpfung und Coranamaßnahmen, also den Covidioten laufen viele Blöde mit, also sind Covidioten blöd. Ich hatte in einem anderen Forum eine lange Diskussion geführt, in der ich der Einzige war, der mit Daten, Fakten und Zahlen argumentiert hat, die den anderen noch nicht einmal bekannt waren, und die kamen auch nicht aus einer obskuren Quelle, sondern vom RKI. Das faktenfreie Gegen“argument“ lautete: Du bist Covidiot und damit blöd.

Lagerdenken. Es zählt nicht mehr der Inhalt des Gesagten, sondern in welche Ecke man ihn stecken kann. Das ist Strohmann und Ad Hominem in Einem. Und damit wird die Sache aussichtslos: Es rentiert nicht, seine Stimme zu erheben, wenn sie sowieso zugehört wird, sondern mit der Covidiotenkeule geprügelt wird. Allerdings erlischt damit auch mein Teil der Verantwortung für das Ganze.

Nun ja, jetzt habe ich wieder viel geschrieben …
was genau ist jetzt an Aussagen zu Chemtrails "dumm", wenn selbst in den Alpen Hagelflieger sprühen und die Chinesen bei Olympia mit Aluminiumdampf für gutes Wetter sorgen?


"Unvorstellbar", dass damit Geoengineering oder population design betrieben werden könnte...tsssss

Mal selbst hinterfragen, ob wirklich die anderen die "dummen" sind..
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.972
Letztlich gibt es in unserer Welt auch keine Geheimnisse mehr. Früher oder später werden Beziehungen sichtbar, wenn man nur intensiv und lange genug nach ihnen sucht, was mit der völligen Demontage der jeweils eigenen Position einherginge.

und deswegen halten die meisten auch die schnauze, denn wer will schon das es einem ergeht wie z.b. assange ?

wer meldet mißstände auf der arbeit, wenn er damit rechnen muss das 1. er wegen "geheimnisverrat" dann den job verliert und 2. auch keine neuen bekommt, da sowas bei arbeitgebern ja generell eher unbeliebt ist.


"jeder liebt den verrat, doch niemand den verräter"...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
was genau ist jetzt an Aussagen zu Chemtrails "dumm", wenn selbst in den Alpen Hagelflieger sprühen und die Chinesen bei Olympia mit Aluminiumdampf für gutes Wetter sorgen?


"Unvorstellbar", dass damit Geoengineering oder population design betrieben werden könnte...tsssss

Mal selbst hinterfragen, ob wirklich die anderen die "dummen" sind..

Klar. Eigentlich sind es ja die Klugen, die nichts über das Kondensationsverhalten von Wasser in feuchter Luft wissen, zuverlässig die Spindelverkleidungen der Antriebe für die diversen Klappen an den Tragflächen als Sprüheinrichtungen identifizieren und Fotos von zur Lastsimulation mit Wassertanks ausgerüsteten Flugzeugen in der Erprobung als Beweise sehen. Und regelmäßig irgendwelche Wetterflieger, die niemand leugnet, als Rechtfertigung ihrer Theorien heranziehen.

Was von der Logik her das gleiche ist wie die Behautung, dass die Regierung massenhaft Menschen zu Bierschinken verarbeitet, damit zu untermauern, dass Bierschinken ganz unstrittig existiert und verkauft wird.

Aber sonst ist da überhaupt nichts dumm dran, üüüberhaupt nicht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
… wobei ich das aber doch noch ein bisschen ausdifferenzieren möchte, bevor da ein falscher Zungenschlag hineinkommt:

Natürlich ist es keine Dummheit, irgend etwas nicht zu wissen. Woher soll z.B. ein normaler Mensch wissen, wie der Aktuator einer Landeklappe an einer Flugzeugtragfläche aussieht und eingebaut ist? Ich wusste es auch erst, nachdem ich mich der Behauptung der Chemtrailtheoretiker, dies seien Sprühvorrichtungen, beschäftigt habe. Dazu habe ich, dem Internet sei Dank, genau fünf Minuten gebraucht. Vielleicht konnte ich es etwas schneller einordnen, weil ein Geschäftsbereich eines Arbeitgebers Antriebe für z.B. ferngesteuerte Dachfenster in großen Hallen baut, und die sehen ganz ähnlich aus.

Und es gab einen Grund und einen Anlass dafür, diese Behauptung mit den Sprühvorrichtungen zu prüfen. Der Grund ist ein ökonomischer. Aus Prinzip sollte man ja nichts ungeprüft glauben. Und dieses Detail ist einfach zu prüfen. Stimmt hier schon irgendwas nicht, kann man sich eventuell aufwändigere Recherchen bei schwieriger zu prüfenden Details sparen. Der zweite Punkt ist ein logischer. Angenommen, das mit den Sprühvorrichtungen würde stimmen. Warum hat dann jedes Flugzeug diese Vorrichtungen, auch, wenn es gar keine Chemtrails ausbringt? Würde der Flugzeugeigner, der sich mit einem Riesenaufwand die spezifikationsgerechte Ausführung jedes einzelnen Bauteiles bis runter zum kleinsten Gewinde dokumentieren lässt, es dulden, dass da eine völlig sinn- und nutzlose Vorrichtung an seinen Flieger geschraubt wird? Da passt was nicht zusammen. Also sollte man mal genauer hinschauen. Zumal es einfach ist.

Die Dummheit besteht m.E. darin, es zuzulassen, dass Andere die eigenen Wissenslücken für ihre Zwecke ausnutzen. Natürlich ist letztlich niemand davor gefeit, dass ihm auch mal ein X für ein U vorgemacht wird, aber wenn die ganze Community der Chemtrailtheoretiker gläubig dazu nickt und diesen Unsinn weiter verbreitet, ist doch zweifelsfrei erwiesen, dass sich in dieser Community entweder überhaupt niemand eigene Gedanken gemacht und selbst recherchiert hat oder erbarmungs- und hemmungslos gelogen wird. Wahrscheinlich beides. Jedenfalls sind da keine Mechanismen am Werk, die diese Gruppe oder den Einzelnen darin klüger macht.

Und man fragt sich, wass für merkwürdige Kräfte deren Überzeugungen aufrecht erhalten, wenn man nacheinander alle Säulen, die sie tragen, mit sachlichen Argumenten wegtreten kann, ohne, dass da etwas zusammenbricht. Es handelt sich eben nicht um ein Gebilde aus Erkenntnissen, dass mit zunehmendem Wissen wächst und sich damit wandelt, sondern um einen Glauben. Man folgt blind einer vorgegebenen Linie, anstatt sich seinen Weg Schritt für Schritt selbst zu suchen. Und das merkt man auch bei den Diskussionen, wenn sich diese Leute persönlich angegriffen fühlen, sobald man versucht, eine falsche Sachaussage gerade zu rücken. Es hat schon etwas komisches, wenn einem dann ausgerechnet solche Leute regelmäßig vorwerfen, man würde ja als Herdenschaf dem Mainstream nachplappern.

Also Leute, die bewusst oder unbewusst blanken Unsinn nachplappern und ihr eigenes Gehirn entweder abgeschaltet oder in einen besonders perfiden Betriebsmodus versetzt haben und sich keine Gedanken darüber machen, was eigentlich mit der Welt und der Gesellschaft passiert, wenn man sie permanent mit Dummheiten vollrotzt.

Lange Vorrede - zurück zum Anfang des Bogens. Gut, ich stehe oder gehe also in einem Montagsspaziergang und darf mir regelmäßig diesen Senf anhören. Und erkenne darin exakt die gleichen Strukturen wieder, wegen denen ich ja eigentlich auf die Straße gehe. Na, Super. Es ist schon sehr optimistisch, dass mit diesen Spaziergängen überhaupt irgendwas bewirkt würde - und wenn, wäre es kein Umdenken, sondern höchstens ein Auswechseln der Blödsinnsnarrative.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
Und man fragt sich, wass für merkwürdige Kräfte deren Überzeugungen aufrecht erhalten, wenn man nacheinander alle Säulen, die sie tragen, mit sachlichen Argumenten wegtreten kann, ohne, dass da etwas zusammenbricht. Es handelt sich eben nicht um ein Gebilde aus Erkenntnissen, dass mit zunehmendem Wissen wächst und sich damit wandelt, sondern um einen Glauben.
So wie beim Schiffbau der Antike erst der Rumpf gezimmert und dann die Spanten eingesetzt wurden, dienen all diese Beweise nur der nachträglichen Stützung von etwas, was schon da ist und auch von allein in Form bleibt, solange man es nicht zu Wasser läßt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Schöner Vergleich … wobei man natürlich auch nur die Spanten hernimmt, die zufällig irgendwie und irgendwo passen und alle anderen nicht beachtet.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Also Leute, die bewusst oder unbewusst blanken Unsinn nachplappern und ihr eigenes Gehirn entweder abgeschaltet oder in einen besonders perfiden Betriebsmodus versetzt haben und sich keine Gedanken darüber machen, was eigentlich mit der Welt und der Gesellschaft passiert, wenn man sie permanent mit Dummheiten vollrotzt.

Das Resultat haben wir doch vor uns? 300 Jahre lang wurde die Welt und die Gesellschaft permanent mit Dummheit bewusst vollgerotzt. Im Betriebsmodus ihrer perfiden Majorität plappern sie unbewusst allen Unsinn nach, ohne ihr eigenes Gehirn jemals gebraucht zu haben, was nicht nur dumm, sondern völlig geisteskrank ist.

"Wir sind gezwungen uns die erstaunliche Wahrheit einzugestehen, wenn unseren Grundsätzen widersprochen wird und unsere Fakten geprüft werden. Dann besitzt das ganze Feld der Astronomie nicht einen einzigen Beweis für seine eigene Richtigkeit"– Zitat von Dr. Woodhouse. Professor für Astronomie an der Universität von Cambridge.

Ja Lupo, was soll schon passieren? Irgendwann hat man die Schnauze voll von dem Rotz, zieht ihn hoch und kotzt ihn aus, was zur Folge hat das man sein Gehirn einschaltet und sich mal Gedanken darüber macht, wie weit diese Welt und ihre Gesellschaft von der Realität entfernt ist.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Das Resultat haben wir doch vor uns? 300 Jahre lang wurde die Welt und die Gesellschaft permanent mit Dummheit bewusst vollgerotzt. Im Betriebsmodus ihrer perfiden Majorität plappern sie unbewusst allen Unsinn nach, ohne ihr eigenes Gehirn jemals gebraucht zu haben, was nicht nur dumm, sondern völlig geisteskrank ist.
Da ist was dran, erst die Religionen, die unglaubliche Fantasien als Realität verkauft haben und auch immer noch verkaufen, auch da durfte und darf man nicht daran zweifeln. Heute die Ägyptologen, die sich auf ein wackeliges Gerüst von angeblichen Fakten stützen und natürlich die Politiker, die uns erklären was Demokratie angeblich ist. DDR konnte man sich nennen, aber auch da steckte keine Demokratie dahinter.
"Wir sind gezwungen uns die erstaunliche Wahrheit einzugestehen, wenn unseren Grundsätzen widersprochen wird und unsere Fakten geprüft werden. Dann besitzt das ganze Feld der Astronomie nicht einen einzigen Beweis für seine eigene Richtigkeit"– Zitat von Dr. Woodhouse. Professor für Astronomie an der Universität von Cambridge.
Die Medizin ist auch ein Beispiel dafür, wieviele Virologen es auf einmal gab und alles war gelogen. Die Geimpften konnten sich anstecken und andere anstecken, der ganze Schnickschnack eine Farce, womit man aber ganz plötzlich, alle Grundrechte aushebeln konnte.
Ja Lupo, was soll schon passieren? Irgendwann hat man die Schnauze voll von dem Rotz, zieht ihn hoch und kotzt ihn aus, was zur Folge hat das man sein Gehirn einschaltet und sich mal Gedanken darüber macht, wie weit diese Welt und ihre Gesellschaft von der Realität entfernt ist.
Die Frage nachdem Cui bono muss man heute ganz besonders stellen, denn die Lobbyisten regieren die Welt. Da gibt es Leute die sogar ihre Hunde vegan ernähren usw. Natürlich hat die Lebensmittelindustrie längst den Markt erobert und schon wirds wieder ungesund.

Vorsicht sei beim Label „Vegan“ auf Lebensmitteln geboten, das sei kein Qualitätsmerkmal, warnt der Ernährungsmediziner. „Die Industrie neigt zum Labeln und benutzt das Label ,Vegan’ zur Verkaufsförderung. Das hat teilweise Auswüchse, die ich sehr, sehr kritisch sehe, gerade im Bereich der Fertigprodukte. Es gibt auch ungesunde vegane Produkte.“

Die Lebensmittelindustrie habe den Gesundheitstrend gesehen und stelle deshalb vermehrt vegane Produkte her. „Was für hochverarbeitete Fertigprodukte im normalen Markt gilt, gilt auch für hochverarbeitete vegane Produkte – hoch chemisch bearbeitete Produkte der Klasse vier sind für unsere Gesundheit schädlich.“ Zu Nova-Klasse eins zähle Unverarbeitetes und selbst Gekochtes und sei unbedenklich, Klasse vier die höchste Form der Verarbeitung.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
Da ist was dran, erst die Religionen, die unglaubliche Fantasien als Realität verkauft haben und auch immer noch verkaufen, auch da durfte und darf man nicht daran zweifeln. Heute die Ägyptologen, die sich auf ein wackeliges Gerüst von angeblichen Fakten stützen und natürlich die Politiker, die uns erklären was Demokratie angeblich ist. DDR konnte man sich nennen, aber auch da steckte keine Demokratie dahinter.
Das Programm der nächsten SÄK liegt mir bereits vor. Unter anderem wird man endlich die Frage angehen, wie mit Zweiflern, Ketzern und Häretikern zu verfahren ist. Meines Wissens möchte Herr B. sie immer noch gnädig verbrennen, während Herr M. sie ohne jede Nachsicht in Hohenschönhausen vergammeln lassen will. Frau v. L.s Idee, ein Straflager in Sibirien zu pachten, dürfte sich seit der Ukrainegeschichte erledigt haben. Ich bin gespannt.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Da ist was dran, erst die Religionen, die unglaubliche Fantasien als Realität verkauft haben und auch immer noch verkaufen, auch da durfte und darf man nicht daran zweifeln. Heute die Ägyptologen, die sich auf ein wackeliges Gerüst von angeblichen Fakten stützen und natürlich die Politiker, die uns erklären was Demokratie angeblich ist. DDR konnte man sich nennen, aber auch da steckte keine Demokratie dahinter.

Wenn das Wissen um die Vergangenheit schwindet, dann schwindet auch die Bedeutung des Lebens. Der heutige Mensch weiß nicht wo er her kommt, wer er ist und wohin er sich bewegt, wodurch er zum Spielball von Mächten geworden ist, die ihn beliebig lenken können. Seiner Vergangenheit entwurzelt gibt es keinen Maßstab, doch ohne diesen Maßstab der sich an der Wirklichkeit orientiert, gibt es keine Möglichkeit echtes Verständnis über die Welt zu entwickeln. Nur der Weg zu den eigenen Wurzeln, gibt dem Leben die wahre Bedeutung zurück.

In den letzten Jahrhunderten wurden große Anstrengungen unternommen um uns Menschen vergessen zu lassen woher wir kommen und wer wir sind. Nicht nur wurde die Geschichte verschleiert, besonders die Zerstörung des alten Wissens über Physik und Biologie war sehr wichtig um den Menschen zu entwurzeln. Darwin und Einstein stehen für die Invasion dieses alten Wissens, in ein nihilistisches Weltbild, mit dem Menschen als bedeutungsloses zufälliges etwas, dahintreibend in einem ebenso kalten, bedeutungslos zufälligen Universum. Diese lebensfeindlichen Modelle über die Wirklichkeit, wurden erst vor kurzem im 19 Jahrhundert mühevoll entwickelt und konnten nur im 20 Jahrhundert mit viel Nachdruck durchgesetzt werden, zu groß war bis dahin der Wiederstand selbst in den eigenen akademischen Kreisen. Die sogenannte Urknalltheorie ist ein gutes Beispiel dafür um zu verstehen, wie religiös- esoterische Konzepte in die Wissenschaft eingeflossen sind. Die Urknalltheorie wurde nicht auf Basis wissenschaftlicher Fakten gegründet, sondern auf Basis einer religiösen Überzeugung, entstammt die Theorie dieses kosmischen Atoms oder Ursamens doch aus der Feder des Vatikans selbst.

Schon von Lucifer gehört ? Ja ? Ich meine das Teleskop mit dem der Vatikan nach außerirdischen Leben sucht, heuchlerischer kann diese Religion kaum noch sein. Schon lange wollen sie die Menschen daran glauben lassen, das die Sonne und der Mond, sowie das Wasser und die Luft, die wesentlichen Ursachen und Faktoren dafür sind, warum die Erde, sowie das Leben auf der Erde existiert.

Man wird ferne Planeten besuchen um zu sagen, sehet her, Gott wohnt nicht dort. (Alois Irlmaier)

(Sprüche 8.22)

"Gottes Weisheit als mein ewiger Besitz

Gott besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher. Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde. Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren; als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises. Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe; als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe; als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte: da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit, mich ergötzend auf dem bewohnten Teile seiner Erde; und meine Wonne war bei den Menschenkindern."
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.458
Wenn das Wissen um die Vergangenheit schwindet, dann schwindet auch die Bedeutung des Lebens. Der heutige Mensch weiß nicht wo er her kommt, wer er ist und wohin er sich bewegt, wodurch er zum Spielball von Mächten geworden ist, die ihn beliebig lenken können. Seiner Vergangenheit entwurzelt gibt es keinen Maßstab, doch ohne diesen Maßstab der sich an der Wirklichkeit orientiert, gibt es keine Möglichkeit echtes Verständnis über die Welt zu entwickeln. Nur der Weg zu den eigenen Wurzeln, gibt dem Leben die wahre Bedeutung zurück.

In den letzten Jahrhunderten wurden große Anstrengungen unternommen um uns Menschen vergessen zu lassen woher wir kommen und wer wir sind. Nicht nur wurde die Geschichte verschleiert, besonders die Zerstörung des alten Wissens über Physik und Biologie war sehr wichtig um den Menschen zu entwurzeln. Darwin und Einstein stehen für die Invasion dieses alten Wissens, in ein nihilistisches Weltbild, mit dem Menschen als bedeutungsloses zufälliges etwas, dahintreibend in einem ebenso kalten, bedeutungslos zufälligen Universum. Diese lebensfeindlichen Modelle über die Wirklichkeit, wurden erst vor kurzem im 19 Jahrhundert mühevoll entwickelt und konnten nur im 20 Jahrhundert mit viel Nachdruck durchgesetzt werden, zu groß war bis dahin der Wiederstand selbst in den eigenen akademischen Kreisen. Die sogenannte Urknalltheorie ist ein gutes Beispiel dafür um zu verstehen, wie religiös- esoterische Konzepte in die Wissenschaft eingeflossen sind. Die Urknalltheorie wurde nicht auf Basis wissenschaftlicher Fakten gegründet, sondern auf Basis einer religiösen Überzeugung, entstammt die Theorie dieses kosmischen Atoms oder Ursamens doch aus der Feder des Vatikans selbst.

Schon von Lucifer gehört ? Ja ? Ich meine das Teleskop mit dem der Vatikan nach außerirdischen Leben sucht, heuchlerischer kann diese Religion kaum noch sein. Schon lange wollen sie die Menschen daran glauben lassen, das die Sonne und der Mond, sowie das Wasser und die Luft, die wesentlichen Ursachen und Faktoren dafür sind, warum die Erde, sowie das Leben auf der Erde existiert.

Man wird ferne Planeten besuchen um zu sagen, sehet her, Gott wohnt nicht dort. (Alois Irlmaier)

(Sprüche 8.22)

"Gottes Weisheit als mein ewiger Besitz

Gott besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher. Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde. Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren; als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises. Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe; als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe; als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte: da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit, mich ergötzend auf dem bewohnten Teile seiner Erde; und meine Wonne war bei den Menschenkindern."
Eigentlich wissen wir deutlich genauer, woher wir kommen und was wir sind. Ganz früher machten sich da auch schon ein paar Menschen Gedanken und weil sie sich vieles nicht erklären konnten, füllten sie diese Lücke mit Göttern. Weil sich Religion aber auch weiterentwickelt, wurde da dann mal ein Gott draus, was aber genauso eine spinnerte Idee ist.

Darwin war einer der ersten, der gegen seine christliche Konditionierung verstand, wie Natur und Zeit arbeiten und fähig war, sich aus dem Käfig der Religion zu befreien.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.152
Mit Verlaub, wir wissen also genau wie Leben entsteht?
Also wie aus einer Suppe von Materie und Energie plötzlich ein lebendiges, bewusstes Wesen wie der Mensch wird?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.588
Dazu:
?
!
The Ante Primal Triad which is
NOT-GOD
Nothing is.
Nothing Becomes.
Nothing is not.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten