Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.410

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
284
Kennst du das , weil du von Mechanik ausgegangen bist...

Zitat: Die Erde ist ein Reich, Sie ist kein Planet. Es ist kein Objekt deswegen hat es keinen Rand. Die Erde könnte man leichter beschreiben als System Umgebung. Die Erde ist auch eine Maschine es ist eine Tesla Spule. Die Sonne und der Mond werden kabellos betrieben mit dem Elektromagnetischen Feld dem (Äther). Dieses Feld versorgt auch die Himmlische Kugeln mit Elektromagnetischer Levitation. Elektromagnetische Levitation wiederlegt Gravitation. Die einzige Kraft auf die du achten mußt ist die Elektromagnetische Kraft, nicht Gravitation. Die Sterne sind am Firmament befestigt. „Nicola Tesla“ (1856-1943).

Hört sich interessant an, ich muss gestehen mit Nicola hab ich mich bisher wenig beschäftigt, definitiv eine umstrittene Persönlichkeit. Tatsächlich kannst du gerne mehr darüber berichten wenn du magst, gibts da ein Buch zu? Wird vielleicht mal Zeit sich mehr damit zu befassen! Wusste nicht das Tesla solche Ansichten über die Welt hatte, was hat der denn sonst noch so erzählt?

Ist finde ich sehr gut formuliert mit der Maschine! Ich hab meine Informationen etwas anderweitig bezogen und habe auch eine eigene Theorie entwickelt bezüglich der Erde.

Für all das was wir sehen, für all die Phänomene, gibt es mehrere Möglichkeiten ihrer Erklärung. Die Mechanik einer Maschine, wäre wohl die einfachste Variable und genau die welche der Kreation eines künstlichen Ökosystems am nächsten kommt. Experimentell physisch wäre es auch die Variante, die praktisch nachweisbar ist.

Was denkst du warum wurde die Erde samt Inhalt erschaffen? Welchen Nutzen hat "Gott" davon derartiges zu kreieren?

AlphaundOmega

Geselle
16. Februar 2025
27
Tesler war einer der genialsten Menschen auf der Erde...Dagegen war Einstein nur ein Abschreiber, der im Patentamt arbeitete und über alle Ideen, die eingereicht wurden, erhaben war. ( Ein Schelm der hier böses denkt) Tesler ist ein Kapitel für sich, und hätte uns alle mit freier Energie versorgt, wenn man ihn nicht aufgehalten hätte... Er war z.B. derjenige der Edison erklärte wie man eine Glühbirne herstellt...Aber auch schnurloses Telefonieren ( natürlich kostenlos) hätte er der Menschheit hinterlassen...Natürlich konnten die wirtschaftlichen Oberbosse das nicht hinnehmen und sabotierten ihn in allen erdenklichen Methoden....

Was denkst du warum wurde die Erde samt Inhalt erschaffen? Welchen Nutzen hat "Gott" davon derartiges zu kreieren?
Um hierauf eine Anwort zu haben, muss man an den Anfang und den hat man uns bewusst verschwiegen... Das Öffentliche Interesse soll abgelengt werden und sich nicht zurückerinnern . Denn das würde den Schleier der Majas lüften...Aber ich denke das allein unser Bewusstsein hierauf eine Antwort hat...

Tesler würde es wohl so formulieren... Alles im Universum besteht aus Energie, Frequenz und Schwingung.

... träum weiter. Da ich es völlig überflüssig finde und vergebene Liebesmüh, auf dergleichen überhaupt einzugehen: Betrachte Dich nunmehr als von mir ignoriert.
Ist schon ok , Ich hindere niemand daran die beleidigte leberwurst zuspielen...

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
284
Tesler war einer der genialsten Menschen auf der Erde...Dagegen war Einstein nur ein Abschreiber, der im Patentamt arbeitete und über alle Ideen, die eingereicht wurden, erhaben war. ( Ein Schelm der hier böses denkt) Tesler ist ein Kapitel für sich, und hätte uns alle mit freier Energie versorgt, wenn man ihn nicht aufgehalten hätte... Er war z.B. derjenige der Edison erklärte wie man eine Glühbirne herstellt...Aber auch schnurloses Telefonieren ( natürlich kostenlos) hätte er der Menschheit hinterlassen...Natürlich konnten die wirtschaftlichen Oberbosse das nicht hinnehmen und sabotierten ihn in allen erdenklichen Methoden....

Einstein ist der typische "Bild-Wissenschaftler", vielleicht schon mal das Buch "Hundert Autoren gegen Einstein" gelesen? Kann ich sehr empfehlen, es erklärt besonders gut wie die Medienpropaganda arbeitet, oder anders formuliert, wie man seine absurden, irrsinnigen Theorien dem dummen Volk als Meilenstein der Wissenschaft verkauft hat. Du wirst sicher viele Parallelen erkennen, denn diese Medienpropaganda arbeitet heute ebenso verschworen gegen jede seriöse Wissenschaft, wie zu Einsteins Zeiten!

Wie gesagt habe ich selbst zu Tesla nicht geforscht und kenne daher wenig, bis auf die Recherche anderer Leute, wie auch deine, die sich entsprechend länger mit der Person befassen, außerhalb ist mir über Nicola nichts bekannt. Durchaus gibt es wohl einiges das dafür spricht, das Tesla diese "Technologien" nicht selbst entwickelt hat, sondern, dass er bereits von den technologischen Errungenschaften der Vergangenheit zehrte und daher in der Lage war, diese erfolgreich zu adaptieren. Tesla verstand sich darauf, was ihn erst in die Möglichkeit versetzt hat seine Forschung erfolgreich zu betreiben. Das solch hoch effektive Technologien natürlich nicht den "kontrollierenden" Vorstellungen heutiger Imperialisten entsprechen, ist völlig logisch.

Ich habe dieses Prinzip damals anders kennengelernt, es ist schon viele Jahre her da gab es ein ganz tolles Amateurvideo, wo man das Ganze richtig aufgebaut und genau erklärt hat wie es funktioniert. Man hat das einfach an einem hohen Baum gemacht und es war der höchste Baum der Umgebung, man benötigt mindestens eine Masse von 3kg Metall an der Spitze des Baumes und einen sogenannten Resonator. Dieses einfache Prinzip der Energiegewinnung durch die Atmosphäre, wurde in Russland noch bis in die 50er Jahre an Schulen gelehrt, danach verschwand das alles aus den Büchern und dem Unterricht. Eben genau so ein altes Teil befand sich im Besitz des Hobbyforschers, der dieses Experiment erfolgreich nachstellte.

Tatsächlich gibt es vieles das drauf hinweist, dass frühere Zivilisationen bereits einen höheren technologischen Fortschritt erzielen konnten. Wobei wir bis heute lediglich von all diesen alten Errungenschaften profitieren und diese mehr schlecht als recht teilweise wiederverwenden, nachahmen oder zweckentfremden. Ich denke es gibt heute nichts neues unter der Sonne.

Um hierauf eine Anwort zu haben, muss man an den Anfang und den hat man uns bewusst verschwiegen... Das Öffentliche Interesse soll abgelengt werden und sich nicht zurückerinnern . Denn das würde den Schleier der Majas lüften...Aber ich denke das allein unser Bewusstsein hierauf eine Antwort hat...

Tesler würde es wohl so formulieren... Alles im Universum besteht aus Energie, Frequenz und Schwingung.

Ich verstehe natürlich das es eine philosophische Frage ist und keine wissenschaftliche, wenn wir von der Motivation sprechen welche für eine mögliche Kreation verantwortlich ist. Wie das alles entstand und woraus es genau besteht, bleibt offen, es geht ausschließlich um den Grund.

Wenn allein dein Bewusstsein darauf eine Antwort hat, dann formuliere ich meine Frage anders. Wenn du Gott wärst, welchen Nutzen hättest du davon eine Erde mit Menschen herzustellen? Was bringt es dir, ein Terrarium zu bauen, welche Motivation verbirgt sich dahinter künstlichen Welten zu erschaffen? Ich denke eher das die Antwort auf diese Frage, der Anfang ist um auf alles weitere schließen zu können, wofür beispielsweise die Energie und die Frequenzen benötigt werden.

Ich denke es ist eine allgemeine Frage und man kann es auch ganz hypothetisch betrachten. Sollte es den Gott geben, der Erde und Menschen geschaffen hat, was ist sein Wille, seine Motivation, welchen Grund hatte "Gott" auf diese Weise zu handeln, wozu hat er sich die Mühe gemacht 6 Tage lang durchzuackern? Um darauf am 7 Tag das schöne Gefühl der Entspannung zu erleben? War ihm langweilig, hat der eigentlich nichts besseres zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.712
...es war der höchste Baum der Umgebung, man benötigt mindestens eine Masse von 3kg Metall an der Spitze des Baumes und einen sogenannten Resonator. Dieses einfache Prinzip der Energiegewinnung durch die Atmosphäre,

was man dabei auffängt sind einfach radiowellen, also das radio was man z.b. im auto hört.

bedeutet, sicher ist es möglich, ausgestrahlte radiowellen wieder in strom umzuwandeln, allerdings ist es energietechnisch letztlich ein minusgeschäft, da man ja die energie einfach so nutzen könnte, statt sie erst in radiowellen umzuwandeln, um diese dann wiederum in strom umzuwandeln. oder anders gesagt, ohne radiowellen funktioniert das nicht. insofern zieht man keine "magische energie" aus der atmosphäre, sondern nutzt die, die jemand anderes vorher rein gesteckt hat, und das noch dazu relativ ineffizient.

beispiellink:

vielleicht erinnern sich noch ein paar leute an den erfindungsreichen afrikaner, der einen fernseher erfunden haben wollte, der keinen strom benötigte, sondern sogar noch welchen erzeugen konnte. dürfte wohl nach diesem prinzip gebaut worden sein.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
284
was man dabei auffängt sind einfach radiowellen, also das radio was man z.b. im auto hört. bedeutet, sicher ist es möglich, ausgestrahlte radiowellen wieder in strom umzuwandeln.

allerdings ist es energietechnisch letztlich ein minusgeschäft. da man ja die energie einfach so nutzen könnte, statt sie erst in radiowellen umzuwandeln, um diese dann wiederum in strom umzuwandeln. oder anders gesagt, ohne radiowellen funktioniert das nicht. insofern zieht man keine "magische energie" aus der atmosphäre, sondern nutzt die, die jemand anderes vorher rein gesteckt hat.

Das ist alles so nicht ganz richtig!

Selbstverständlich ist die Atmosphäre ganz unabhängig der Radiowellen elektromagnetisch geladen, auch als Schönwetterfeld bekannt. Schon mal was von Gewitter gehört, auch ein Blitz ist Elektrizität!

Aber unrecht hast du natürlich nicht!

Ich meine auch die Radiowellen, den Empfang und die Umwandlung, es ist auch richtig das man bei dem Experiment, nur eine sehr geringe Leistung abschöpfen konnte. Natürlich verstehe ich das es auf diese Weise wie das Experiment es vorführt, nicht ausreicht Spannung erzeugt wird.

Die Frage wäre, welche Möglichkeiten es gebe die abgeleitete Energie unter höhere Spannung zu setzten. Tatsächlich gibt es Lösungen hier für und ein faszinierendes Beispiel ist die "Sonolumineszenz", wo wir wohl bei Teslas Frequenzen und Schwingungen landen, wodurch man entsprechend höhere elektromagnetische Spannungen erzeugen kann. Auch könnte man Gold anstatt Eisen verwenden um weniger Leitung zu verlieren.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
284
beispiellink:

vielleicht erinnern sich noch ein paar leute an den erfindungsreichen afrikaner, der einen fernseher erfunden haben wollte, der keinen strom benötigte, sondern sogar noch welchen erzeugen konnte. dürfte wohl nach diesem prinzip gebaut worden sein.

Das ist ja echt cool!

Mir fällt noch ein anderes Experiment ein das ich mal gesehen hatte, etwas das ich selbst auch gerne ausprobieren würde. Es war ein simpler Aufbau aber das Resultat war verblüffend.

Man hat einen Stromkreis gelegt und die Spannung gemessen. Anschließend hat man einfach einen Lautsprecher innerhalb des Stromkreises platziert und verschiedenen Frequenzen abgespielt. Auf diese Weise konnte man die Spannung des Stromkreises bereits wesentlich erhöhen! Danach hat man das Experiment weiter geführt und den Stromkries zusätzlich als ein oktogonales Feld angelegt, was noch einmal die Spannung weiter erhöht hat. Also nicht nur die Frequenzen sondern auch exakte geometrische Formen wirken sich positiv aus um die Spannung innerhalb eines elektromagnetischen Feldes zu erhöhen. Form und Frequenz hat viel gemeinsam wie wir bereits wissen, durchaus könnte man wohl aus wenig viel machen, insofern man den Strom in die entsprechende frequente Form bringt.

Mir fällt gerade noch was anderes ein, vielleicht kennt jemand dieses Phänomen, ich habe bisher nur einmal davon gehört und kenne den Fachbegriff nicht dazu, vielleicht ist es auch nur Seemannsgarn? Es ist ein elektromagnetisches Phänomen das bei großen Segelschiffen auftreten kann, gerade bei Gewitter, da beginnen die Mastspitzen zu leuchte, flimmern, brennen. Dafür gibt es so einen speziellen Begriff aber ich komm nicht drauf.

Ahh es ist mir wieder eingefallen, man nennt dieses Phänomen Elmsfeuer.

Jetzt fällt mir auch noch ein wo ich dieses Elmsfeuer schon mal gesehen habe, nicht bei einem Segelschiff, sondern bei einem alten indischen "Tempel". An der Turmspitze befand sich so ein seltsamer Stern der dieses Elmsfeuer hatte. Das funktioniert dabei auch ganz ohne Gewitter.

Zuletzt bearbeitet:

AlphaundOmega

Geselle
16. Februar 2025
27
Wenn allein dein Bewusstsein darauf eine Antwort hat, dann formuliere ich meine Frage anders. Wenn du Gott wärst, welchen Nutzen hättest du davon eine Erde mit Menschen herzustellen? Was bringt es dir, ein Terrarium zu bauen, welche Motivation verbirgt sich dahinter künstlichen Welten zu erschaffen?

Was Gott dazu bewegen könnte diese Welt zu erschaffen, wäre für uns eher unbegreiflich , weil Gott zuviel zulässt und sich überhaupt nicht darum kümmert, was hier passiert. Daher tendiere ich das es von Göttern, (welche natürlich keine sind) erschaffen wurde, um Macht und Kontrolle auszuüben, wobei wir wieder bei dem Gefängnis Planet wären (Planet- gibt es im Grunde nicht , da sie als Wandersterne bezeichnet werden) ... und Plan... ist eine Bezeichnung für eine Ebene, Gerade, et = Lateinisch für Und , Auch, Als ) Dieses Gefängnis wäre also schon mal nicht rund und man könnte dem entkommen , was bei einem Globus natürlich nicht der Fall wäre.

Ich denke eher das die Antwort auf diese Frage, der Anfang ist um auf alles weitere schließen zu können, wofür beispielsweise die Energie und die Frequenzen benötigt werden.

Ich hatte mal von der Theorie über Atlantis gelesen, das man Seelen-wesen, die frei und neugierig waren dazu brachte, in die körper zu schlüpfen und das Leben der Gefühle und der Wahrnehmung zu erkunden... Da es so vielfältig und großartig war vergaßen sie bald ihre Herkunft und konnten nicht mehr entkommen...Selbst durch den Tod würden sie wieder hier inkarnieren, da die Seele die Erde nicht verlassen kann...( Es muss wohl mit einem Feld umgeben sein, welches sie daran hindert )

In der Knopfloch-Reihe ( s. Video) gibt es eine menge Hinweise , darunter auch, wie aus den Turmspitzen Energie, bzw, aus dem Äther gezogen wurde , bis man später die Technik für Neugierige entfernte...

Übrigens sollte das Tunguska-Ereignis ebenfalls auf einem von Tesler entwickelter Technologie basieren...

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.981
was man dabei auffängt sind einfach radiowellen, also das radio was man z.b. im auto hört.

bedeutet, sicher ist es möglich, ausgestrahlte radiowellen wieder in strom umzuwandeln, allerdings ist es energietechnisch letztlich ein minusgeschäft, da man ja die energie einfach so nutzen könnte, statt sie erst in radiowellen umzuwandeln, um diese dann wiederum in strom umzuwandeln. oder anders gesagt, ohne radiowellen funktioniert das nicht. insofern zieht man keine "magische energie" aus der atmosphäre, sondern nutzt die, die jemand anderes vorher rein gesteckt hat, und das noch dazu relativ ineffizient.

beispiellink:

In den 20er Jahren gab es wohl in Berlin Gartenlauben, die mit einer Radiowellenfunzel beleuchtet wurden. Entweder das Elektrizitätswerk oder der Sender versuchte vergeblich, dafür eine Gebühr einzuklagen, iirc.

AlphaundOmega

Geselle
16. Februar 2025
27

Jetzt wird mir auch klar , warum man uns die ganzen Radio-Antennen vom Dach geholt hat...

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
284
Was Gott dazu bewegen könnte diese Welt zu erschaffen, wäre für uns eher unbegreiflich , weil Gott zuviel zulässt und sich überhaupt nicht darum kümmert, was hier passiert. Daher tendiere ich das es von Göttern, (welche natürlich keine sind) erschaffen wurde, um Macht und Kontrolle auszuüben, wobei wir wieder bei dem Gefängnis Planet wären (Planet- gibt es im Grunde nicht , da sie als Wandersterne bezeichnet werden) ... und Plan... ist eine Bezeichnung für eine Ebene, Gerade, et = Lateinisch für Und , Auch, Als ) Dieses Gefängnis wäre also schon mal nicht rund und man könnte dem entkommen , was bei einem Globus natürlich nicht der Fall wäre.

Würde ich so nicht sagen, zumindest gibt es Quellen die behaupten diesen Willen Gottes bezüglich der Schöpfung zu kennen. Das "Gott" sich nicht drum kümmert was hier passiert, würde ich so nicht behaupten. Zunächst kümmert ihn nur nicht das selbe wie dich, ebenso muss "Gott" sich wohl nicht kümmern, weil alles was hier passiert und ihn kümmert bereits nach seinen Vorstellungen verläuft?

Ich denke das dein Beispiel mit dem Gefängnis die Situation sehr gut beschreibt, denn die Schöpfung einer Welt ist die Kreation einer künstliche Umgebung und bedeutet zwangsläufig eine Form von Gefangenschaft. Auch die Tiere im Terrarium sind nicht in ihrer natürlichen Umgebung, selbst wenn du dich gut um ihr Wohlbefinden kümmerst, hältst du sie doch gegen ihren Willen zu Gunsten deiner Interessen gefangen.

Ich verstehe das menschliche Interessen bezüglich solcher "Wohnzimmereinrichtungen" wie Aquarien, eher einen Dekorations-Nutzen erfüllen als höhere Zwecke zu verfolgen. Natürlich gibt es dann auch Leute die das aus geschäftlicher Motivation heraus tun, um den Fischen zu sagen das diese sich mehren sollen in ihrer Welt, um sie anschließend zu verkaufen.

Ich denke wenn Gott sowas baut, dann macht er das sicher nicht umsonst, oder einfach nur damit es uns geben darf. Offensichtlich muss ja eine Form von Profit und Nutzen dahinterstecken. Irgendwas muss ja wohl für ihn dabei herausspringen wenn er sich die Mühe macht. Wenn wir von uns ausgehen, so bauen wir ja unsere Gebäude und Maschinen auch nicht einfach aus Langeweile, oder damit es diese Dinge geben darf, wir bauen es weil es uns nützt oder wir Profit daraus schlagen können.

Wenn die Erde eine Maschinen ist, warum bauen wir eigentlich Maschinen? Weil sie uns helfen eine für uns schwierige Arbeit oder Aufgabe leichter zu bewältigen, hilft die Erde "Gott" bei der Bewältigung seiner Arbeit und seiner Aufgaben? Und wo es doch die ganze Zeit schon um Elektrizität geht, produziert die Erde für Gott vielleicht Strom?

Vielleicht hat sich Tesla deshalb so gut mit dieser Technologie ausgekannt, weil er sich auch auf den Aufbau der Welt selbst verstand und dabei festgestellt hat, dass er dieses System nun selbst kopieren kann, dabei auch den Strom absaugt den die Erde produziert?

Vielleicht haben frühere Zivilisationen diese Technologie bereits verwendet und haben so viel Energie von der Erde abgezogen, dass es diesen "Gott" dann plötzlich doch gekümmert hat, warum das Kraftwerk hier nicht mehr richtig Saft gibt?

Vielleicht dürfen wir deswegen diese Technologie nicht haben, weil wir damit sonst eine Apokalypse herbeibeschwören?

Zuletzt bearbeitet:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
261
Gott und seine Schöpfung

Also ich stelle mir das so vor:

- Die Schöpfung ist unser Universum + dazugehöriges Jenseits mit Paradies und Hölle als Computersimulation.

- Allah ist viel größer als seine Schöpfung.

- Die Schöpfung ist vermutlich vorherbestimmt und zwar vollständig (inklusive aller Gedanken), so dass jetzt feststeht, was in z.B. 50 Milliarden Jahren geschieht.

- Die aktuelle Schöpfung ist vielleicht die 42. Schöpfung (aktuelle Hauptzählung ohne vorherige Tests).

- Diese Schöpfung dauert vermutlich ca. 1 Billiarde Jahre aber wenigstens 1 Billion Jahre. Das ergibt sich aus der bisherigen Dauer des Universums von ca. 13,8 Milliarden Jahren, weil noch nicht viel passiert ist - vermutlich werden die Menschen das Universum besiedeln. Demnach dauert es noch ein Weilchen bis zum Endgericht aber der (vermutlich unsterbliche) Messias kann schon bald erscheinen: Die Zeit ist nahe, siehe auch Die Gedanken sind frei aber Realität und Wirklichkeit stehen fest.

- Allah ist auf die Schöpfung nicht angewiesen. Die Schöpfung wurde vielleicht als Kunstwerk geschaffen und um Leben (außer Allah und seine Systemdiener) zu ermöglichen.

Dies ist aufgrund von Bibel, Koran, dem Buch Mormon, einer sehr hübschen Erde durchaus anzunehmen - jedenfalls solange, bis nicht eine wirklich gute Erklärung auftaucht, wie alles ohne Allah hätte geschehen können, doch derzeit weiß die Wissenschaft nicht einmal, wo die Naturgesetze (angelegt) sind und wie sie überall gleichzeitig wirken können, wieso die Naturkonstanten diese Werte haben, wie Kräfte funktionieren und große Kraftfelder existieren können.

Eine sehr gute (noch unbewiesene) Erklärung wäre ein Grundteilchenäther Grundteilchenäther (siehe auch 4D oder nicht 4D, das ist hier die Frage) mit maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen, deren komplexe und vermutlich fraktale innere Feinstruktur die Naturgesetze/Naturkonstanten realisiert: alle Phänomene (Materie, Energie, Kräfte) sind an sich substanzlose Schwingungen, es schwingen die Grundteilchen. Diese Schwingungen bewegen sich ungebremst durch den Grundteilchenäther aber können von den Schöpfungsgrundteilchen gemäß der Naturgesetze umgewandelt werden. Das Universum ist damit quasi eine Art zellularer Computer, wobei die Schöpfungsgrundteilchen die kleinen (z.B. ca. 10^-27 m Durchmesser) Recheneinheiten und Schwingungen die Daten sind. Siehe auch Wie funktionieren Engel? Die Magniten These.

Dieser von mir postulierte Grundteilchenäther läßt sich vielleicht mit zwei neuen Experimenten beweisen:
A) Experiment mit Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit zum Nachweis eines Äthers
B) Modifiziertes Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser zum Nachweis eines Äthers.
Wenn der Sagnac-Effekt existiert - und das tut er, das ist Fakt -, dann muss auch mein Experiment funktionieren, denn das ist exakt das gleiche Prinzip, bloß ohne Rotation aber das macht nix, weil es bei dem Sagnac-Effekt auf die Geschwindigkeit/Bewegung ankommt und nicht, ob die kreisförmig oder linear verläuft.

Ein Nachweis von diesem Grundteilchenäther wäre nun ein erstklassiger Gottesbeweis, weil jemand (Allah) das Universum voll gleichartiger Schöpfungsgrundteilchen hergestellt haben muss, das kann nicht per Zufall geschehen sein.

So und nun verratet mir mal, warum nicht viele (dazu fähige) Universitäten und Nationen schon längst diese Experimente durchgeführt haben. Das ist wie auch die seit über 100 Jahren hoch gelobte und für angeblich sicher belegte vermutlich falsche Relativitätstheorie ein erstaunliches Phänomen. Meine Vermutung: ein kleiner Scherz Gottes in der Endzeit, um die Wissenschaftler vorzuführen und damit der Messias es richtigstellen kann.

Das ist das große Thema und nicht der Irrtum einer flachen Erde. Vielleicht beantworten die Flacherdler einfach mal folgende Fragen (bitte textlich, ich schaue mir dazu keie Videos an, die diese Fragen womöglich gar nicht beantworten):

1. Wo ist der Rand? Die Erdoberfläche erscheint nämlich geschlossen.
2. Wie entstehen Tag und Nacht, die scheinbare tägliche Bewegung der Sonne?
3. Warum laufen die Ozeane nicht aus?
4. Wie kommt es zum Westwind?
5. Wie entstehen das Magnetfeld und die Gravitation (die derzeit übrigens noch völlig ungeklärt ist, denn der Raum ist nicht gekrümmt, zumindest gibt es dafür keinen Beweis) der Erde?

Thanks. Anstatt falschen Vorstellungen anzuhängen, beschäftigt euch doch lieber mit noch interessanten/bedeutenden offenen Fragen, wie z.B. die Naturgesetze funktionieren könnten. Eine große Frage ist übrigens, wie man zu mehr Macht und Geld gelangen könnte und das ist überaus interessant, denn allem Anschein nach ist Übernatürliches möglich - man bedenke aber Allah und eine drohende Höllenstrafe.

Call me stupid aber anstatt sich mit der These einer flachen Erde lächerlich zu machen, ist es doch sehr viel reizvoller, Dinge zu finden, wo sich die Mehrheit vermutlich irrt und dazu zu argumentieren. Oder etwas Neues entdecken, bzw. eine neue, plausible These aufstellen - die Welt ist groß, einiges ist (für Menschen) noch ungeklärt.

Wie erklärt ihr euch UFOs und Kornkreise? Vermutlich steckt Allah dahinter.

Eine alternative These zu meiner Grundteilchen-Muster-These wäre, dass wir in einer Computersimulation leben aber dafür gibt es keinen Beweis. Gegen eine Computersimulation spricht, dass das Universum so groß ist - eine Computersimulation wäre vermutlich kleiner (Gegenargumente: die Schöpfung ist künstlich angelegt, das Universum außerhalb des Sonnensystems könnte aus unserer Sicht sparsam simuliert sein). In einer Computersimulation könnte die Erde auch flach sein - vermutlich wird es in Zukunft die Scheibenwelt in irgendeiner Glaxie so ähnlich wie in den Romanen von Terry Pratchett geben.

Ach ja, warum wirkt Gott anscheinend nicht mehr so offensichtlich auf Erden? Also mal von vielleicht UFOs und Kornkreisen abgesehen, sind seit Jesus erst 2000 Jahre vergangen - global-galaktisch gesehen ist das nicht so lange und diese Zeit war nötig, um die Menschheit technologishc aufzurüsten, wozu man mehr tun muss als einfach nur auf den Messias zu warten.

Das Leiden gehört halt zum Leben dazu und in einer vorherbestimmten Schöpfung ist ein großer Ausgleich möglich: alle bekommen genug Spaß und vermutlich haben alle Seelen vorab ihrem Schicksal in ausreichender Kenntnis dessen zugestimmt. Nur Paradies wäre langweilig.

Ich finde das stimmig und plausibel. (alles imho)

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
284
Jetzt wird mir auch klar , warum man uns die ganzen Radio-Antennen vom Dach geholt hat...

Aber das mit dem Strom und das dieser Gott uns als Energiequelle missbraucht, das war jetzt nur so eine Theorie die ich mir zusammengereimt habe, weil es um diesen Tesla ging. Ich selbst bin nicht solcher Meinung, es sollte einfach nur ein Gedankenspiel sein um eine "mögliche" Motivation zu ergründen.

Dies ist aufgrund von Bibel, Koran, dem Buch Mormon, einer sehr hübschen Erde durchaus anzunehmen - jedenfalls solange, bis nicht eine wirklich gute Erklärung auftaucht, wie alles ohne Allah hätte geschehen können, doch derzeit weiß die Wissenschaft nicht einmal, wo die Naturgesetze (angelegt) sind und wie sie überall gleichzeitig wirken können, wieso die Naturkonstanten diese Werte haben, wie Kräfte funktionieren und große Kraftfelder existieren können.

Das siehst du falsch, DIE wissen das schon alles sehr genau, nur du hast von nix ne Ahnung weil es ein Geheimnis für die Menschen ist. Damit DU auch nie an diese Wahrheit kommst, hat man sich doch extra den Unsinn mit dem Urknall, Gravitation und runde Erde auch ausgedacht. Du bist genau derjenige, welcher sich hier mit diesen überführten Lügen beschäftigt und dadurch nie einen Anteil an der Wahrheit haben wird.

Deine runde Erde kennt jeder Idiot, unterschied ist, abgesehen von dieser dummen Lüge kennst du nix!

- Allah ist auf die Schöpfung nicht angewiesen. Die Schöpfung wurde vielleicht als Kunstwerk geschaffen und um Leben (außer Allah und seine Systemdiener) zu ermöglichen.

Durchaus sind die Aquarien in unseren Häusern auch als ein dekoratives Kunstwerk zu betrachten, wobei wir dabei ja nichts weiter wollen, als das unser Ökosystem wirklich "paradiesisch" gedeiht und aufblüht. Schließlich soll es ja schön Aussehen wenn Besuch zu uns kommt und nicht ungepflegt.

Wenn ich mir überlege wie leicht es für mich ist, einen paradiesischen Zustand herzustellen, üppig an Nahrung und sauberen Wasser für alle Bewohner, so scheint dieser Gott hier, allerdings kein guter Menschenalter zu sein! Hat der uns hier vielleicht vergessen? Vielleicht hat "Gott" bereits eine neue Erde mit einer besser Schöpfung und daher sind wir für ihn nicht mehr interessant?

Mir fällt deutlich auf, das du nie eine Bibel, einen Koran oder eine Tora oder auch nur jemals eine andere Mythologie gelesen, geschweige denn verstanden hast. In all diesen Büchern sind die Beweggründe enthalten welche du nicht in der Lage bist zu benennen, die all deinen unsinnigen Fantasien grundlegend widersprechen.

Ich denke wenn es darum gehet einen Grund zu finden warum ein möglicher Schöpfer diese Welt kreiert hat, so sind die Quellen dafür eben genau diese heiligen Schriften. Lese doch mal genauer was da steht! Verzeih, ich hab vergessen das es für euch versiegelt ist und ihr gar nichts daraus lesen könnt. Dein Irrtum wundert mich nicht!

Sowohl mit der Strom-Theorie und mit der Kunstwerk-Theorie, da passt ja viel zu viel gar nicht zusammen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass diese Information darüber in den heiligen Schriften zu finden sind. Hier geht es eigentlich nicht darum sich selbst etwas auszudenken, sondern den Inhalt diesbezüglich zu finden und entsprechend auszulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten