Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Fraternitas Saturni

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Die Fraternitas Saturni

Ein Grund für mich, dieser Szene den Rücken zu kehren, war auch diese endlose Vereinsmeierei mit mehr Intrigen und Tratsch, als ernsthafte "magische" Arbeit vertragen kann, sowohl innerhalb der als auch zwischen den einzelnen Logen und Orden.
Hi,
was genau verstehst du denn unter ernsthafter magischer Arbeit?

/root
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Also bitte... diese "ritueller Missbrauch"-Geschichte ist doch wohl ein alter Hut. In den USA gab es sogar eine großangelegte FBI-Untersuchung zu diesem Thema.

BIS HEUTE KONNTE KEIN EINZIGER "FALL" JEMALS BELEGT WERDEN!

Es gibt also "Opfer" und sogar "Tote"?! Wirklich? Wen denn? Bitte ein EINZIGES Beispiel!
Und kommt mirjetzt bitte nicht mit jener "Steffi", die in diversen Fernsehsendungen zu diesem Thema vorgezeigt wurde.
Eine einzige Zeugin, die psychisch SCHWERST gestört ist, dürfte wohl kein Beleg für angeblich mörderische Aktivitäten hunderter im Großen und Ganzen gesetzestreuer Okkultisten sein. Soviel Redlichkeit darf man wohl sogar in einem Verschwörungstheoretiker-Forum erwarten, wie ich finde.

Also ..ne Steffi, die in Fernsehsendungen herumgezeigt wurde kenne ich nicht. Wer ist das? Ich für meinen Teil habe mit keinem Wort die Okkultisten erwähnt, welche redlich ihrem schwarzmagischen Schaffen nachgehen...;);)

Ich erwähnte die Sektenstrukturen, die kriminellen Handlungen und die Perversionen, welche ich sicherlich und andere auch..frei erfunden habe.:rosi:




Um es nochmal deutlich zu sagen: dieser ganze Komplex "ritueller Mißbrauch", "satanische Ritualmorde" etc. ist ERFUNDEN!
Natürlich gibt es immer mal einzelne Verrückte, es gibt so ziemlich Alles, was man sich vorstellen kann, zumindest als Einzelfall. Aber der ganzen okkulten Ordensszene solch bösartige Dinge zu unterstellen, ist absurd.
Du solltest dich nicht so aufregen, das macht mich stutzig und verleitet mich noch weiter nachzubohren..

Sicherlich erfindet die Kripo solche Fälle, damit sie Arbeit im Büro hat...grins..Auch Psychologen, Ärzte und Sozialarbeiter beschäftigen sich mit dem Thema nur, weil sie sonst nix anderes zu tun haben. Sie müssen diese Fälle frei erfinden, damit.....öhm...ja warum eigentlich?



In den USA gab es diesbezüglich jahrelang eine Hysterie christlicher Fundamentalisten, doch kein einziger Fall konnte am Ende bestätigt werden.
Vielleicht solltest du mal aus deiner Loge hervorkommen und in die Welt da draussen gucken ? :O_O:


Mir ist klar, dass jetzt einige sagen: "da sieht man, wie gut diese Leute organisiert sind, wie weit ihre Verbindungen reichen, sogar bis in höchste FBI-Kreise" etc. Aber glaubt das jemand WIRKLICH?
Hm, ne ich glaube, dass in allen Kreisen und in den Alerhöchsten sowieso, nur redliche und uneigennützige und völlig integere Leute sitzen.


Nochwas zum Thema "Geheimloge":

Ursprünglich waren alle okkulten Gesellschaften wirklich okkult, also geheim. Das hatte mehrere Gründe. So wurde die Freimaurerei immer mal wieder verboten und verfolgt, und selbst, als es keine Inquisition mehr gab, konnte doch die Mitgliedschaft in einer esoterischen Gesellschaft, die auch noch im Ruch "schwarzer Magie" stand, das gesellschaftliche Aus bedeuten, denn eine kulturelle Vielfalt un d religiöse Toleranz, wie sie heute selbstverständlich ist oder zumindest sein sollte, gab es bis vor wenigen Jahrzehnten nicht.
Irgendwie argumentierst du konträr zu Malakim. Freimaurer sind esotherisch? Freimaurer betreiben Magie?

Hm es soll Leute geben, die lassen alles kritiklos und mit einer Gleichgültigkeit geschehen und an sich vorüberziehen oder finden es noch klasse, auch wenn es nachweislich unsozial, psychologisch bedenklich und am rande der Kriminalität ist und nennen dieses Verhalten dann noch Toleranz oder to be open minded....


Die Vereinsgründung (der FS) in den 50ern folgte sicherlich auch aus der Erkenntnis heraus, dass eine Geheimhaltung nicht mehr nötig war, es wurde schließlich keine politische Verschwörung oder sowas angestrebt. In Zeiten zunehmender Mitgliederzahlen wurde sie sogar zum unnötigen Risiko, denn bis zur Strafrechtsreform 1969 war "Geheimbündelei" grundsätzlich verboten (was heute nur noch für Geheimgesellschaften gilt, die zum Großteil aus Ausländern bestehen).
Tja und deshalb sind die jetzt weniger spannend...und haben sich anderweitig ihr Image versaut...grins...:rosi:

Zur Frage, ob "Saturnis" Freimaurer sind: Ja und nein. Das Brauchtum der Loge ist teilweise, mit gewissen Modifikationen, von der Freimaurerei übernommen, es handelt sich also um eine soganannte "Winkelloge", also eine Loge, die keinem der großen Freimaurerverbände angehört.
Ja so ähnlich hat das der Malakim auch formuliert, nur mit etwas mehr Euphorie bei der Distanzierung...:)



Im Übrigen finde ich es etwas oberflächlich, alle Freimaurer für finstere Verschwörer zu halten. Für einige Logen mag das gelten, ich denke hier v.a. an die Logen des "Grand Orient" in Italien, der Schweiz und Frankreich, die euren Verschwörungs-Vorstellungen vermutlich recht nahe kommen.
Ich habe FM noch nie für finstere Verschwörer gehalten. Ich habe de einen anderen Eindruck von der Sache, wie man woanders nachlesen kann und deshalb hier nicht mehr zu erklären brauche, ausser du wünscht es ausdrücklich?:-D

Die "blaue" Johannis-Maurerei ist aber wohl harmlos. Klar finden viele Leute alles Verdächtig, das sich im Geheimen abspielt, doch die heutigen FM-Logen sind praktisch alle eingetragene Vereine wie die FS und an potitischer Verschwörung vermutlich genausowenig interessiert wie diese.
Ja es gibt weiße und schwarze Schafe und bestimmt auch schwarzweisse und braune ...graue?



Nochmals: glaubt nicht alles, was ihr im WWW lest! Diese ganzen Sektenberatungs-Stellen schreiben immer wieder dieselben Behauptungen voneinander ab, das ändert nichts daran, dass es diese angebliche superkrimminelle Teufelsanbeter-Szene NICHT GIBT!
Ja genau und heute ist Weihnachten und morgen Ostern und ich bin der Kaiser von China...Und wie oben schon erwäht, die machen damit reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme..mit Blödsinn erzählen..


Und nun wäre es einmal an der Zeit, dass du noch meine Frage nach dem: Aus welcher Szene hast du dich zurückgezogen? beantwortest Ich Bitte darum...



Ach ja und ich wäre stolz auf einen Urvater der Magie, wenn er rituelles Masturbieren propagerte und prkatizierte ;)

Gruß

Baronesse, die sich wundert für wie leicht es ihr hier manchmal gemacht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

>Ich für meinen Teil habe mit keinem Wort die Okkultisten erwähnt, welche redlich ihrem schwarzmagischen Schaffen nachgehen...
>Ich erwähnte die Sektenstrukturen, die kriminellen Handlungen und die Perversionen, welche ich sicherlich und andere auch..frei erfunden habe.

OK, welche Sekte meinst du denn beispielsweise?

Du hast das nicht erfunden und evtl glaubt das ein oder andere angebliche Opfer sogar, was es erzählt. Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass da nichts dran ist wenn man nachforscht.

>Du solltest dich nicht so aufregen, das macht mich stutzig und verleitet mich noch weiter nachzubohren..

Nur zu, kein Problem, hab nix zu verbergen...

>Sicherlich erfindet die Kripo solche Fälle, damit sie Arbeit im Büro hat...grins..Auch Psychologen, Ärzte und Sozialarbeiter beschäftigen sich mit dem Thema nur, weil sie sonst nix anderes zu tun haben. Sie müssen diese Fälle frei erfinden, damit.....öhm...ja warum eigentlich?

Nein, auch die haben's nicht erfunden, sondern sind gezwungen, zu ermitteln, wenn jemand sowas anzeigt. Bisher kam nur nie was dabei heraus (von einzelnen Spinnern wie Hendrik Möbus oder den Rudas mal abgesehen, aber hier geht es ja um organisierte Strukturen und nicht um "Satanisten", die zuviel schlechte Filme gesehen haben).

>Vielleicht solltest du mal aus deiner Loge hervorkommen und in die Welt da draussen gucken ?

Das habe ich, wie erwähnt, bereits getan.

>Hm, ne ich glaube, dass in allen Kreisen und in den Alerhöchsten sowieso, nur redliche und uneigennützige und völlig integere Leute sitzen.

Aber selbstverständlich, genau das wollte ich mal klarstellen... meine Güte.

>Irgendwie argumentierst du konträr zu Malakim. Freimaurer sind esotherisch? Freimaurer betreiben Magie?

Freimaurer sind absolut esoterisch im Sinne der Bedeutung dieses Begriffes, esoterischer kann man kaum noch werden...
Magie gibt es in der regulären Freimaurerei wohl eher nicht, bei diversen Winkellogen steht sie allerdings im Mittelpunkt.

>Hm es soll Leute geben, die lassen alles kritiklos und mit einer Gleichgültigkeit geschehen und an

sich vorüberziehen oder finden es noch klasse, auch wenn es nachweislich unsozial, psychologisch bedenklich und am rande der Kriminalität ist und nennen dieses Verhalten dann noch Toleranz oder to be open minded....

Wieso jetzt kritiklos? Ich dachte, ich reg' mich zu sehr auf?
Und nachweislich? Davon rede ich doch die ganze Zeit, dass eben garnichts nachgewiesen werden kann.

Bei einem einzelnen Fall hätte das natürlich nicht viel zu sagen, aber nach hunderten über Jahre sollte doch mal irgendetwas Konkretes dabei rauskommen, sofern tatsächlich was dran ist.

>Tja und deshalb sind die jetzt weniger spannend...und haben sich anderweitig ihr Image versaut...grins...

Wäre möglich, dass das tatsächlich eine Rolle spielt!

>Ja es gibt weiße und schwarze Schafe und bestimmt auch schwarzweisse und braune ...graue?

Ja normal, wie überall halt.

>Ja genau und heute ist Weihnachten und morgen Ostern und ich bin der Kaiser von China...Und wie oben schon erwäht, die machen damit reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme..mit Blödsinn erzählen..

Nein, die Cops sind gezwungen, sich mit dem Scheiß abzugeben, was die Sektenberatungsstellen, die sowas verbreiten und für bare Münze nehmen, antreibt, weiß ich nicht. Wirst du wohl eher verstehen können,da du diesen Mist ganz offensichtlich ebenso glauben willst.
Ich behalte mir allerdings vor, unbewiesenen Behauptungen, die, um es nochmals zu erwähnen, sogar nach einer großangelegten FBI-Untersuchung weiterhin unbewiesen sind bzw. als haltlos eingestuft wurden, keinen Glauben zu schenken.

>Und nun wäre es einmal an der Zeit, dass du noch meine Frage nach dem: Aus welcher Szene hast du dich zurückgezogen? beantwortest Ich Bitte darum...

Ich meinte damit das ganze Umfeld der "thelemitischen" Logen und Orden bzw. das, was in deinem Link als "orthodoxer, multigenerationaler Satanismus" bezeichnet wird.
Konkret war das eine Loge im Stil der FS und ein explizit satanistischer Orden. Ich habe also nicht nur irgendwas im Netz aufgeschnappt, sondern habe mich im Innern der Szene umgesehen, ohne auf Kindesmord, Vergewaltigung etc. zu stoßen... daraufhin bin ich enttäuscht ausgetreten (seitdem fröhne ich meinem gar blutigen, menschenverachtenden Hobby nur noch privat in meiner eigenen Folterkammer mit angeschlossenem Krematorium zur Spurenbeseitigung hähähähähä)

PS: hahahahahaha

(ich dachte, wenn du mich schon für irre hältst, tue ich dir mal den Gefallen und spiele ein Bisschen mit)

>Ach ja und ich wäre stolz auf einen Urvater der Magie, wenn er rituelles Masturbieren propagerte und prkatizierte

Ach komm, bei anderen Religionen spielt sich auch Einiges ab, das Außenstehende für seltsam halten könnten. Und dass beim O.T.O und seinen Ablegern und Nachahmern (einschließlich der FS) die sogenannte Sexualmagie (und nicht etwa der "Satanismus") schon immer eine zentrale Rolle spielt, dürfte doch wohl allgemein bekannt sein (dachte ich jedenfalls).
Was ist denn deiner Ansicht nach kränker: rituelles Wichsen bzw tantrische Techniken, oder aufgezwungener Zölibat, der eine Priesterschaft voller sexueller Frustration hervorbringt und schon von vorneherein v.a. Menschen mit sexuelllen Problemen anzieht, die dann tatsächlich und nachweisbar Kindesmißbrauch begehen?

Der Gebrauch sexueller Energien zur Bewußtseinserweiterung ist ein alter Hut, genau wie der Gebrauch
von Drogen.
Crowley hat sich beides nicht einfach mal eben aus den Fingern gesogen, sonder ist sozusagen nur auf
einen Zug aufgesprungen, der schon seit Anbeginn der Menschheit unterwegs war. Vor hundert Jahren war sowas natürlich auf jeden Fall ein Grund, geheim bzw. sehr diskret zu operieren, und wie man z.B. an dir sehen kann, ist es auch heute noch nicht wirklich so weit, dass man uneingeschränkt auf die Toleranz und das Verständnis seiner Mitmenschen setzen kann, wenn man veränderte Bewusstseinszustände und verborgene Kräfte der menschlichen Seele studieren will - um diese zu erreichen, darf man halt nicht allzu zimperlich sein.

>Gruß
Baronesse, die sich wundert für wie leicht es ihr hier manchmal gemacht wird

Ja, Gruß auch dir auf deinem hohen Ross, mögest du nicht herunterfallen und im Matsch der bewiesenen Tatsachen oder gar im Graben der weltanschaulichen Toleranz landen...

Ja, schon gut, mir sind sicherlich schon mal bessere Metaphern eingefallen, aber irgendwie wird's mir zu blöd, da habe ich nichtmal mehr Sinn für qualitativ hochwertigen Sarkassmus.

Hey ich weiß eigentlich selbst nicht, wieso mich dieses Thema immer so aufregt - das ist nämlich tatsächlich nicht der erste Thread in einem Forum, in dem ich mich zu diesem Thema ausgekotzt habe...

Ich will auch niemandem hier wirklich zu nahe treten, fühl dich also bitte nicht ernsthaft angegriffen. Ich reiße mich übrigens sogar schon zusammen, glaub mir. Aber du wirfst ja auch nicht nur mit Wattebällchen.


Licht und Liebe,

Janus


(nein, das soll jetzt kein Sarkasmus sein, ich meine das echt so!)
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Irgendwie ist dieser Thread hier weit vom ursprünglichen Thema abgekommen.

Da ich alles gesagt habe, was ich dazu loswerden wollte und in keiner Weise an einer Rufmordkampagnie gegen die FS teilnehmen möchte, klinke ich mich jetzt aus, viel Spaß noch...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Auweia...nun ich werde nicht auf die einzelnen Argumente eingehen und kann dir versichern du trittst mir nicht zu nahe...bisher...;)

Rufmordkampagne gegen Freimaurer, wenn man kritisch ist und sich Gedanken macht über Gruppierungen, welche unter beobachtung von Polizei und Sektenberatungsstellen stehen? Aha..

Dass ich den FM gegenüber nicht unkritisch bin und auch nicht alles glaube, was die so sagen ist eines, aber Leute, welche ihre Perversionen und psychische Problematiken als Bewusstseinserweiterung verkaufen wollen, das steht wohl auf einem anderen Blatt.

Sog. schwarze Messen mit der Umkehrung aller christlichen Symbole. Sie lassen sich vor allem auf den Satanismus des 17./18. Jh. zurückführen. Die Verbindung satanistischer Rituale mit sexualmagischen Praktiken, d. h. man erwartet von – oft ausgelassener – sexueller Betätigung eine Erfahrung der Kraft und Willensfreiheit, die von Satan her komme. Diese Formen lassen sich weitgehend auf einen Protest gegen kirchliche Sexualmoral zurückführen. Solche menschen- und vor allem frauenverachtenden Orgien wurden literarisch z. B. vom Marquis de Sade, vermischt mit Phantasieprodukten, dargestellt. Daher kommt das Wort „Sadismus“.
Gewaltverherrlichende und menschenverachtende Prinzipien und Praktiken. Sie gehen weithin auf die Ideologie Aleister Crowleys und sein (oft falsch interpretiertes) Prinzip „Tue was du willst, das ist das ganze Gesetz“ zurück. Neuerdings sind sie aber auch in Verbindung mit rechtsradikalen Haltungen anzutreffen (vgl. Neuheidentum).
Satanismus , Satanismus ist keine fest umrissene Grösse und daher nicht allgemein definierbar. Kulturgeschichtlich kann man mehrere Strömungen ausmachen, die mit Teufelsvorstellungen (Teufel, Satan) bzw. dualistischen (Dualismus) Gottesvors


Ritueller Satanismus unter Jugendlichen mit festen Gruppenstrukturen
Wenn Jugendliche keinerlei Dialogbereitschaft zeigen und sich eher verschliessen und Sozialkontakte nur noch zu ihrer (satanistischen) Gruppe pflegen, sollte das ein Alarmzeichen sein. Hier beginnen sektentypische Strukturen: die Bindung an eine Führerperson bzw. an eine Hierarchie von Führungsämtern, der Glaube an eine (oft geheime, nur Eingeweihten zugängliche) Heilslehre, ritualisierte Formen des Gruppenlebens und Abbruch der Sozialkontakte nach aussen. Sinngemäss gilt dann hier das Gleiche wie für Mitglieder von sog. Sekten: solange eine freiwillige Mitgliedschaft Volljähriger vorliegt, kann man nur versuchen, Dialogbereitschaft zu signalisieren und immer wieder an das kritische Denken zu appellieren. Jedoch können die Bindungen an die Gruppe so stark sein, dass keine sinnvolle Auseinandersetzung möglich ist. Sollten Vermutungen über physische oder psychische Schädigung von Gruppenmitgliedern bestehen oder sollten kriminelle Handlungen von der Gruppe ausgehen, dann muss fachkundige Hilfe eingeschaltet werden.
Sektenartig organisierter Satanismus.

In Orden oder Geheimbünden organisierte Satanisten spielen für die Jugendkultur kaum eine Rolle. Wer sich als Volljähriger für solch eine Organisation entscheidet, kann davon zunächst nicht abgehalten werden, solange keine kriminellen Handlungen vorliegen. Kritisch wird es, wenn Satanssekten ihren Nachwuchs aus der Jugendszene rekrutieren oder ihre eigenen Kinder ohne Entscheidungsmöglichkeit in die Sekte integrieren. In jedem Falle zeigt sich hier die Wichtigkeit der Aufklärung und präventiven Arbeit. Die Rituale satanistischer Geheimorden bewegen sich oft am Rande der Legalität. Insofern ist es eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, hier wachsam zu sein.


Satanismus , Satanismus ist keine fest umrissene Grösse und daher nicht allgemein definierbar. Kulturgeschichtlich kann man mehrere Strömungen ausmachen, die mit Teufelsvorstellungen (Teufel, Satan) bzw. dualistischen (Dualismus) Gottesvors

Das nur einmal ansatzweise zu bestimmtem okkultem Vorgehen.

Den guten Allister hier gegen meine Ansichten zu verteidigen ist genau so sinnlos, wie mich davon überzeugen zu wollen, dass Jung oder Freud nicht einen gewaltigen an der Waffel hatten, um es mal salopp auszudrücken. Solchen Leuten, die man zweifelsohne in bestimmten Kreisen hochlobt, sind in anderen Kreisen ein wenig differenzeirter betrachtet worden und das ist gut so. Dass etwas schon immer existiert hat heisst nicht, dass es unbedenklich ist.







Es mag ja durchaus sein, dass es Logen auch FM - Logen gibt welche redlich nur ihrer Selbstfindung nachgehen. Dennoch ist wohl nicht auszuschliessen, dass nicht alles was FM ist und nicht alles was Loge bedeutet unbedenklich ist.

Gruß

Baronesse
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.317
AW: Die Fraternitas Saturni

....Dennoch ist wohl nicht auszuschliessen, dass nicht alles was FM ist und nicht alles was Loge bedeutet unbedenklich ist.

Gruß

Baronesse

Hallo Baro,

ein bisschen erinnerst Du mich an den Ziehharmonikaspiele an der Ecke, der egal, welches Lied er anfängt, nach etwa 10 Takten immer bei "La Paloma" herauskommt. Bei Dir sind's halt die Freimaurer.

Aber abgesehen davon: ein geniales Stück giftspritzenmäßiger Argumentationskunst, Respekt! Hast Du da ein Copyright drauf?

Dieser Konstrukt ist so schön beliebig, den kann man herrlich auf wirklich alles anwenden. Vom Strahlenrisiko bei Handys über Konsumieren von Tütenfrass bis hin zum Befürworten des Tragens von Hieb- und Stichwaffen bei Frauen. Auch einzelne Personen lassen sich trefflich diffamieren:

Dennoch ist wohl nicht auszuschließen, dass nicht alles was Baro ist und nicht alles, was Baro schreibt, unbedenklich ist.

Schön. Ganz bequem und einfach ohne Fakten einen schön diffusen Generalverdacht erzeugt, aus dem der Betreffende nie wieder herauskommt. Soll Baro doch mal nachweisen, dass sie "unbedenklich" ist.

Gelungen. Würde ich mich auch drüber aufregen, wenn ich nicht zufällig FM wäre.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Hi Baronesse, also gut:

Wusstest du, dass "Satanismus" ebenfalls ein ursprünglich literarischer Begriff ist? Traditionellen "Satanismus" gab es nie, also gibt es auch keinen "Neo-Satanismus".

Wenn du mal richtig recherchierst, ich meine echtes Quellenstudium, kein Googeln (Informationen sind nur so verlässlich, wie ihre Quelle, jeder Journalist weiß das, im Gegensatz zu vielen Website-Betreibern), wirst du merken, dass ich Recht habe.

Was haben übrigens jugendliche "Grufties" mit Organisationen wie FS oder OTO, die keine Jugendlichen aufnehmen und auch keine Werbung oder sonstiges Material unter Jugendlichen verbreiten, zu tun?
Nichts, wie sogar in deinem Zitat oben gesagt wird. Ich dachte, wir reden hier von organisierten Strukturen, da gehen gläserrückende, jugendliche Teufelsanbeter doch am Thema vorbei.

Dass es in solchen Kreisen sogar tatsächlich schon zu "satanistischen" Morden gekommen ist, kann und soll ja nicht in Abrede gestellt werden (ich denke hier v.a. an den Mord an Sandro Beyer durch seinen Mitschüler Hendrik Möbus und dessen Kumpane - die wurden allerdings nicht von erwachsenen Okkultisten, sondern viel eher von Horrorvideos inspiriert).
Das hat aber nichts mit den behaupteten Vorgängen innerhalb der "satanistischen" Ordensszene zu tun.

Der OTO betreibt keinen Satanismus, auch, wenn er immer wieder als DAS Paradebeispiel herhalten muss, die FS auch nicht wirklich. Jedenfalls wird bei beiden nichts und niemand geopfert.

Dass ich den Begriff "satanistisch" gerne mal in Anführungszeichen setze, hat den Grund, dass kaum jemand sich selbst so bezeichnet, mit wenigen Ausnahmen (wie der Church Of Satan, in der ebenfalls nicht geopfert wird).

Übrigens hatte auch Crowley mit Satanismus nichts am Hut, trotzdem bezeichnet ihn sogar das Freimaurerlexikon als "Vater des modernen Satanismus" oder so ähnlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Sagt mal Jungs könnt ihr lesen oder habe ich chinesisch geschrieben? Ausserdem sollte man evtl auch mal den Link verfolgen, um dann das von mir aus dem Zusammenhang hier hereinkopierte dann nicht fehlzuinterpretieren. Wozu mache ich mir denn die Mühe?


Ich habe deutlich angesprochen, dass es nicht primär um die FM generell geht. Ich habe aber angeführt, dass es Gruppierungen gibt, die bedenklich sind. Und in den Links werden Gruppierungen von Satanisten bzw. Okkulten Clans deutlich unterschieden.

Wenn IHR nicht differenzieren könnt braucht ihr MIR das nicht in die Schuhe zu schieben und mit IHR meine ich Lupo und dich Janus.

Das mit dem : "Die Quellen, die jemand anders gebraucht sind schlecht und wenn ich sie aber selber brauche oder gar keine bringe ist egal Masche zieht bei mir nicht", das mal by the way.

Und nun nocheinmal zu dir Janus : Zum dritten Mal die Frage: von welcher Gemeinschaft hast du dich distanziert? Du kannst meiner Frage wieder ausweichen indem du meine Argumente zerpflückst. Solange du keine Gegenbeweise hast und die Quellen ;) läuft das wohl ins Leere.

@ Lupo: wenn du schon wieder meinst die FM vor mir schützen zu müssen, indem du hier einfach mal wieder nicht differnezierst, kannst du dir das auch sparen. Man hat doch hier schon festgestellt bzw. behauptet, dass nicht alle FM Fraternitas Saturni sind und auch nicht alle FM okkulte Handlungen betreiben. Das hat die Baro verstanden, das verstehen auch andere.

Unter Generalverdacht stehe einzig und alleine ich hier;) wie ich bemerke.

So..damit da jetzt nicht weitere: ich hab ne Ahnung und ud keine, deine Quellen sind shit meine sind gar nicht vorhanden und andere Stimmungsmache entsteht bitte ich einmal etwas zur Diskussion beizutragen ohne sich bei mir zu beschweren.

Wie wäre es denn bitte mal mit einer Quelle und einer plausiblen Erklärung was genau Fraternitas machen, wozu sie es machen ob sie völlig harmlos sind oder ob generell Gruppen völlig integer sind bei dennen immer wieder der Verdacht aufkommt, dass da etwas nicht stimmt.

Bei meinem Bogenschützenverein um die Ecke war das bisher noch nicht der Fall, dass denen enwas mit merkwürdiger Magie oder mit Verhalten am Rande der kriminalität nachgesagt wurde.;)

Was macht FM so angreifbar? Warum wird kritisch nachgefragt? Warum sollten ständig die FM im Net oder sonstwo verdächtigt werden, wenn es denn nicht irgendwo auch nicht ganz koschere Geschichten gäbe. Was nicht heißt GNERALVERDACHT. Es heißt lediglich kritisch sein, hinterfragen, nachfragen und da gibts bei Leibe schon kontroverse Ansichten dazu. Nicht nur die Baro hat Bedenken.

Was macht Okkulte Gruppierungen so angreiffbar? Warum wird kritisch nachgefragt? Weil es eben auch nicht ganz unbedenkliche Geschehnisse gibt.

Ich habe echt manchmal richtig satt, dass es nicht beachtet wird, dass gelegentlich die Übergänge zu "was ist noch legal und rechtens und was eben nicht mehr", geflisssentlich ausgeweitet, ignoriert, oder einfach geleugnet werden.

Ja und da hast du Recht Lupo, da kann man bei mir durchaus ein System feststellen: Ich nehme nicht alles kritiklos zur Kenntnis und ich gucke mir auch die Kehrseite von Medallien an, auch wenn eine Seite schon besonders schön glänzt..

Generalverdacht betreiben und kritisch sein sind zwei paar Schuhe, wer das natürlich nicht begreift wird mit meinen Postes nicht glücklich werden;)

Ich hoffe jetzt doch noch etwas zu dem Thema Fraternistas Okkultismus zu erfahren und die FM können wir ja einmal woanders wieder beleuchten, damit sie nicht hier und jetzt auf die "Dunkel Seite der Macht" gerückt werden.


Gruß

Baronesse
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die Fraternitas Saturni

Hallo Baro,
ich habe zwar eigentlich überhaupt kein Fachwissen und ich gebe auch zu, dass ich die Freimaurer eher als so eine Art Debattierclub sehe aber kurz dazu
Was macht FM so angreifbar? Warum wird kritisch nachgefragt? Warum sollten ständig die FM im Net oder sonstwo verdächtigt werden, wenn es denn nicht irgendwo auch nicht ganz koschere Geschichten gäbe. Was nicht heißt GNERALVERDACHT. Es heißt lediglich kritisch sein, hinterfragen, nachfragen und da gibts bei Leibe schon kontroverse Ansichten dazu.
meine Gedanken:
Ich finde es auf alle Fälle wichtig zu hinterfragen, bis man eine Antwort bekommt mit der man leben kann.
Ich glaube das alle Gruppierungen irgendwie angreifbar sind. Ein Bogenschützenverein vielleicht wegen dem benutzen von Waffen ;)
Eine religöse Vereinigung wegen des Verdachtes auf Fanatismus oder menschenverachtender und schädlicher Ansichten.
Besonders angreifbar sind aber wohl Gruppierungen, bei denen sich sehr viel im Geheimen abspielt. Möglicherweise würde sich also kein Schwein um die Freimaurer kümmern, wenn man eben genau wüsste wie was sich da abspielt ?
Aber wir reden ja über die Fraternitas Saturni . Auf ihrer Webseite schreiben sie das sie sich ausschließlich mit der Entwicklung des Einzelnen und einer über die Naturwissenschaft hinausgehenden Wissenstechnologie befassen . Und für sich die Ideale von Freiheit, Toleranz und Brüderlichkeit einsetzen und daran arbeiten, neue Möglichkeiten der menschlichen Entwicklung zu schaffen.
Und hier habe ich noch einen link über den man die Blätter für angewande okkulte Lebenskunst downloaden kann.
http://www.kickasstorrents.com/frat...er-angewandte-okkulte-lebenskun-t1409889.html
Sorry, falls das schon jemand als link gesetzt hat und mir das entgangen ist :)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.317
AW: Die Fraternitas Saturni

Hallo Baro,

na, die Tastatur habe ich ja bis hierher klappern gehört. Aber auch auf Du Gefahr hin, dass Du gleich mit Schwert, Pfeil und Bogen um die Ecke kommst:

Sagt mal Jungs könnt ihr lesen oder habe ich chinesisch geschrieben? Ausserdem sollte man evtl auch mal den Link verfolgen, um dann das von mir aus dem Zusammenhang hier hereinkopierte dann nicht fehlzuinterpretieren. Wozu mache ich mir denn die Mühe?

Ich habe deutlich angesprochen, dass es nicht primär um die FM generell geht. Ich habe aber angeführt, dass es Gruppierungen gibt, die bedenklich sind. Und in den Links werden Gruppierungen von Satanisten bzw. Okkulten Clans deutlich unterschieden.]

Wenn IHR nicht differenzieren könnt braucht ihr MIR das nicht in die Schuhe zu schieben und mit IHR meine ich Lupo und dich Janus.

Sorry. Von einer Differenzierung ist überhaupt nichts in Deinem Thread zu bemerken. Du schreibst und verlinkst irgendetwas von Satanisten und beziehst Dich dann in Deinem Fazit - dem von mir beanstandeten Zitat - wieder auf die Freimaurer.

Baro schrieb:
@ Lupo: wenn du schon wieder meinst die FM vor mir schützen zu müssen, indem du hier einfach mal wieder nicht differnezierst, kannst du dir das auch sparen. Man hat doch hier schon festgestellt bzw. behauptet, dass nicht alle FM Fraternitas Saturni sind und auch nicht alle FM okkulte Handlungen betreiben. Das hat die Baro verstanden, das verstehen auch andere.

Und warum beziehst Du Dich dann in Deinem Fazit auf die FM? Es ist mehrfach eindeutig festgestellt worden, das die FS keine Freimaurer sind. Bist Du sicher, dass die Baro das verstanden hat? Abgesehen davon - warum soll ich die fehlende Differenzierung in Deinem Post nachholen?

Baro schrieb:
Bei meinem Bogenschützenverein um die Ecke war das bisher noch nicht der Fall, dass denen enwas mit merkwürdiger Magie oder mit Verhalten am Rande der kriminalität nachgesagt wurde.;)

Was macht FM so angreifbar? Warum wird kritisch nachgefragt? Warum sollten ständig die FM im Net oder sonstwo verdächtigt werden, wenn es denn nicht irgendwo auch nicht ganz koschere Geschichten gäbe. Was nicht heißt GNERALVERDACHT. Es heißt lediglich kritisch sein, hinterfragen, nachfragen und da gibts bei Leibe schon kontroverse Ansichten dazu. Nicht nur die Baro hat Bedenken.

Was macht Okkulte Gruppierungen so angreiffbar? Warum wird kritisch nachgefragt? Weil es eben auch nicht ganz unbedenkliche Geschehnisse gibt.

Ich habe echt manchmal richtig satt, dass es nicht beachtet wird, dass gelegentlich die Übergänge zu "was ist noch legal und rechtens und was eben nicht mehr", geflisssentlich ausgeweitet, ignoriert, oder einfach geleugnet werden.

Soso. FM, okkulte Gruppierungen: alles ein Matsch, der irgendwo am Rand der Legalität operiert. Sehr differenziert. Sehr sachlich. In der Tat.

Baro schrieb:
Ja und da hast du Recht Lupo, da kann man bei mir durchaus ein System feststellen: Ich nehme nicht alles kritiklos zur Kenntnis und ich gucke mir auch die Kehrseite von Medallien an, auch wenn eine Seite schon besonders schön glänzt..

Generalverdacht betreiben und kritisch sein sind zwei paar Schuhe, wer das natürlich nicht begreift wird mit meinen Postes nicht glücklich werden;)

:sabber: Na ja. Wenn Dich sonst schon keiner lobt, tust Du es wenigstens selbst. Auch recht. Mal gucken, wie die Ignore-Liste funktioniert, bevor das hier weiter ausartet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.008
AW: Die Fraternitas Saturni

:egal: sag ich doch alles eine Matsche.

Aber wenn man mich fragt, wenn die Baronesse gerne alles über einen Kammscheren möchte und das für Sie alles eins ist, warum nicht dabei belassen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Oh mein Gott jammer, jammer..

Kurzfassung: Fraternitas.... FM ähnlich hat sich aus FM Ritualen und aus FM Leuten entwickelt...deshalb die mit Miteinbeziehung der FM in dieses Fraternitas Thema.

Fraternitas = Okkult ...Fraternitas zu hinterfragen, weil Okkultismus nicht in allen Fällen unbedenklich.


FM immer wieder bei nicht so koscheren Unterfangen zugegen, FM hat sicherlich dunkle Winkel...nicht nur schöne Winkelmesser...Fraternitas auch zu hinterfragen...Verbindung Fraternitas FM zu hinterfragen...


Ich weiß nicht ob meine Babysprache jetzt besser an kommt bzw. ob jetzt mal klar ist worum es geht. Wenn du nur Matsche verstehst Mal, wo es ein wenig Komplexer wird in den Zusammenhängen...dein Problem.


Mir fehlen immer noch Infos mit Quellen von Janus oder auch von Mal..Ich würde mich darüber freuen.

Gruß

Baronesse
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.008
AW: Die Fraternitas Saturni

Liebe Baronesse,
Wenn Du gerne der Meinung sein willst, das es große Ähnlichkeiten gibt zwischen dem was die Fraternitas Saturni macht und dem was in einer regulären Freimaurer Loge passiert, dann seies so.

Ich kann auch in Kindersprache:
FM nix haben zu tun mit Fraternitas, Ziel, Inhalt sowie Art und Weise der Arbeiten sind total unterschiedlich.
Die geringen Ähnlichkeiten die es da gibt sind etwa so wie beim Polo zum Golf, beides sind Spiele, bei beiden wird ein Schläger verwendet, es gibt Polospieler die auch Golf spielen, es ist sogar möglcih das Polo von Golfspielern entwickelt wurde.

Quelle:
Ich habe mich mit beiden Organisationen beschäftigt und die Unterschiedliche Ausrichtung ist mehr als offensichtlich. Was für "Quellen" wünschst Du Dir denn? Ein Youtubeviedeo? Also Du hast Dich hier mit Mitgliedern der jeweiligen Organisationen unterhalten, das sind doch Informationen aus erster Hand?


Aber es interessiert Dich ja auch garnicht, denn würde es das, würdest Du Dich mal damit beschäftigen. Es braucht nur wenig Intelligenz und Forscherdrang um feststellen zu können das es sich um ziemlich unterschiedliche Dinge handelt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Liebe Baronesse,
Wenn Du gerne der Meinung sein willst, das es große Ähnlichkeiten gibt zwischen dem was die Fraternitas Saturni macht und dem was in einer regulären Freimaurer Loge passiert, dann seies so.
Wo habe ich das geschrieben?

Ich kann auch in Kindersprache:
FM nix haben zu tun mit Fraternitas, Ziel, Inhalt sowie Art und Weise der Arbeiten sind total unterschiedlich.
Die geringen Ähnlichkeiten die es da gibt sind etwa so wie beim Polo zum Golf, beides sind Spiele, bei beiden wird ein Schläger verwendet, es gibt Polospieler die auch Golf spielen, es ist sogar möglcih das Polo von Golfspielern entwickelt wurde.

Hast du Fraternitas einmal besucht oder an einem ihrer Rituale teilgenommen oder dergleichen, dass du mit Sicherheit behaupten kannst, es seien große Unterschiede vorhanden und die beiden Gruppierungen hätten nicht offizielle oder inoffiziell miteinander zu tun?
Zumal ich ja nie behauptet habe, dass die Bruderschaft Saturni FM sind, sondern nachgefragt habe ob Fraternitas eine FM Gruppierung sind und mir lediglich Ähnlichkeiten laut Wiki aufgefalllen sind und festgestellt wurde, dass Sie sich aus FM entwickelt haben.


Ich wollte eigentlich darauf eine Antwort, ob es Verbindungen zwischen diesen Gruppierungen gibt. Und ob evtl auch ein Saturni Bruder auch noch gleichzeitig einer FM Loge angehören könnte. Usw. usw.
Also mitnichten ist die Rede davon, dass es sich um ein und die selbe Organisation handeln sollte.

Du bist ja so arg damit beschäftigt das zu unterstreichen, dass mir immer mehr Zweifel kommen;)

Quelle:
Ich habe mich mit beiden Organisationen beschäftigt und die Unterschiedliche Ausrichtung ist mehr als offensichtlich. Was für "Quellen" wünschst Du Dir denn? Ein Youtubeviedeo? Also Du hast Dich hier mit Mitgliedern der jeweiligen Organisationen unterhalten, das sind doch Informationen aus erster Hand?

Ich habe mich mit einem Mitglied der FM ...das bist du...unterhalten Lupo hat nicht wirklich etwas aufschlußreiches dazu beigesteuert und wo wäre da ein offiziellers Mitglied der Saturni Brüder? Janus? Wo steht das?

Und somit denkst du müßte ich zufrieden sein und euch einfach mal als Kompetenzteam anerkennen und nicht weiterfragen. Sprich ich soll dir einfach einmal glauben? Ohne Quellennachweise ohne sonstwas? Ach so...:rosi:
Aber es interessiert Dich ja auch garnicht, denn würde es das, würdest Du Dich mal damit beschäftigen. Es braucht nur wenig Intelligenz und Forscherdrang um feststellen zu können das es sich um ziemlich unterschiedliche Dinge handelt.

Du unterstellst jemandem mangelnde Intelligenz und wenig Forscherdrang, sowie eigentliches Desinteresse, nur weil er nicht alles annimmt, was du schreibst? Weil er gerne genauere Infos über Fraternitas- FM- Verbindungen hätte und du aber einfach eine Behauptung in den Raum stellst ohne Quellen ohne direkte Bestätigung anderer, die evtl Erfahrungen mit Fraternitas haben?

Da machst du es dir ein wenig zu einfach Mal.

Mir eröffnet sich eher eine ganz andere Perspektive: Du weißt entweder nicht genug über Fraternitas oder du darfst nichts Preis geben.

Es würde mich jedenfalls wundern einmal etwas konkretes hier vorliegen zu haben.

Eventuell schotten sich ja auch alle einfach ab und machen ihr Ding, linkst die Fraternitas und rechts die FM oder umgekehrt. Wäre äußerst ungewöhnlich.

Ach ja und bitte denk nicht immer ich würde mich nur hier mit FM beschäftigen. Nur weil ich nicht bei jedem zweiten Satz erwähne, dass ich FM persönlich kenne ok?

Ich erhalte da in meinem Umfeld oft andere Infos, als die von dir oder Lupo. Deshalb frage ich nach....
und wundere mich...ne eigentlich wundere ich mich hier nicht mehr.

Gruß

Baronesse
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.008
AW: Die Fraternitas Saturni

Du Baronesse,
es ist müssig.
Ichhabe mich mit Freimaurerei befasst und auch mit dem was die Fraternitas tut. Ich kenne Leute die bei der Fraternitas sind.

Sicher gibt es Freimaurer die auch bei der Fraternitas sind, warum nicht?

Alles weitere ... sinnlos.

Ps:
Janus schrieb das er zur FS gehörte ... bzw. dann nach dem Krach bei denen zu einem Splitter.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Zum Verhältnis Freimaurer-Saturnis lässt sich sagen, dass es zwar einzelne personelle Überschneidungen gibt, der äußere Stil ist ja teilweise ähnlich (ich meine das ganze Brimborium mit Graden, Zeichen, Handgriffen, Geheimnissen, Ritualen undsoweiter), so dass sich jemand, der was für das Logenwesen im allgemeinen übrig hat, durchaus in beiden Gruppierungen wohlfühlen kann.

Es gab 2001 im hamburger Freimaurertempel sogar ein 'saturnisches' Ritual unter Beteiligung mehrerer Saturnlogen (ohne FS e.V., soweit ich weiss, war selbst leider nicht dabei), insgesammt ist das offizielle Verhältnis aber eher unterkühlt, FS, O.T.O. und Konsorten gelten den meisten Freimaurern wohl als "satanistisch", was immer das auch heissen mag (siehe dazu meine früheren Ergüsse hier zu diesem Thema).

Es gibt keine wirkliche Verbindung zwischen diesen Strömungen bzw. Gruppierungen, die hin und wieder vorkommenden Doppelmitgliedschaften sind also reine Privatangelegenheit, ganz so, wie jemand, der im Fußballverein ist, auch Volleyball spielen kann.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.317
AW: Die Fraternitas Saturni

Moin Baro,

....Ich habe mich mit einem Mitglied der FM ...das bist du...unterhalten Lupo hat nicht wirklich etwas aufschlußreiches dazu beigesteuert ....

Muss ich Dir recht geben Baro - zu der "FM / FS-Frage" direkt kann ich auch recht wenig beisteuern, weil das nicht so ganz mein Interessengebiet ist. Zudem sitze ich hier etwas am Ar... äh, in der Provinz. Gruppierungen wie FS, OTO usw gibt's hier nicht, so dass die Beschäftigung damit auch nicht wirklich einfach ist. Ich müsste ziemlich nennenswerte Energien da hinein investieren, die dann anderswo fehlen.

Von daher sind Malakim und auch Janus, was die Frage selbst betrifft, zweifelsohne kompetenter als ich. Und deren Ausführungen sind hoch interessant. Vor dem Hintergrund sind dann Tiraden wie diese:

Baro schrieb:
Und somit denkst du müßte ich zufrieden sein und euch einfach mal als Kompetenzteam anerkennen und nicht weiterfragen. Sprich ich soll dir einfach einmal glauben? Ohne Quellennachweise ohne sonstwas? Ach so...:rosi:


Du unterstellst jemandem mangelnde Intelligenz und wenig Forscherdrang, sowie eigentliches Desinteresse, nur weil er nicht alles annimmt, was du schreibst? Weil er gerne genauere Infos über Fraternitas- FM- Verbindungen hätte und du aber einfach eine Behauptung in den Raum stellst ohne Quellen ohne direkte Bestätigung anderer, die evtl Erfahrungen mit Fraternitas haben?

Da machst du es dir ein wenig zu einfach Mal.

einfach nur nervig. Warum fragst Du eigentlich, wenn Du ohnehin nicht bereit bist, denen, die Dir antworten zu glauben? Bist Du ein Richter, der von Berufs wegen nichts glauben darf, was nicht gerichtsfest belegt ist? Und ist es notwendig, dann auch noch mit Dreck zu werfen:

Baro schrieb:
....Mir eröffnet sich eher eine ganz andere Perspektive: Du weißt entweder nicht genug über Fraternitas oder du darfst nichts Preis geben.

Meinst Du damit, oder mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen/Meinungen wie einer angeblich laxen Einstellung zur Einhaltung von Gesetzen, oder Killerphrasen wie der generell nicht gegebenen Unbedenklichkeit schaffst Du ein Klima, in dem irgendjemand noch irgendetwas erzählt? Wenn hier alle, die etwas beisteuern können, sich nur noch ein "Ach, leck mich doch ..." denken, bekommst Du - und alle anderen auch - gar keine Informationen mehr.

Baro schrieb:
.... Ich erhalte da in meinem Umfeld oft andere Infos, als die von dir oder Lupo. Deshalb frage ich nach....und wundere mich...ne eigentlich wundere ich mich hier nicht mehr.

Umso mehr wäre es schön, mal ein Post von Dir zu lesen, in dem sinngemäß etwas stünde wie:

wie es leider nicht kommt schrieb:
"Danke, bis da und da kann ich dir folgen. Bei Punkt X ist jedoch die Info aus meinem Umfeld, dass ... Wie steht's damit?"

Dann ließe sich auch einmal eine Diskussion systematisch führen und man hätte auch mal das Gefühl, weiter zu kommen und sich nicht endlos im Kreis zu drehen. So gut so mancher Post von Dir vielleicht auch sein mag, um den Blutdruck dahin zu bekommen, wo er sein soll ... geistig ist es teilweise in etwa so anregend, wie einer Farbe beim trocknen zuzugucken.

Ich habe mal 5 EUR mit mir selbst gewettet, wie Deine Antwort ausfallen wird. Ich sage Dir dann, wer gewonnen hat.

Das war jetzt eher etwas metadiskussionsmäßig. Sorry dafür an die Mods. Ich bessere mich auch wieder, versprochen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Du Lupo lass es nun mal..hier stehe nicht ICH zur Debatte sondern Fraternitas..ist das schon irgendwie angekommen?

Und wenn du meine verzweifelten
Versuche und das verstehen Wollen von den FM threads nicht anerkennst, ist das dein Problem. Da kannste dann solche Zitate von mir wiklich finden...wenn du nicht vor hast die zu ignorieren meine Links zu ingorieren usw.nur um mir hier reine Stimmungsmache zu unterstellen.

Ich habe schon mal erwähnt,dass ich hier immer den gleichen Brei serviert bekomme und mich das langsam auch nicht mehr zufrieden stellt.

Ich bekomme Internas eher aus meinem Umfeld, ich versuche sie hier bestätigt zu finden..ne..is nicht...Ihr gebt ständig..und es sind ja nur Du und Mal...die fast identischen Komments ab.

Dass alles ein wenig komplexer ist und bei so vielen verschiedenen Gruppierungen kein Einheitsbrei herrscht, dürfte eigentlich in euerem eignen Interesse besser vertreten werden. Wird es aber nicht..Alles is gut alles ist in Ordnung..es gibt keine Fragwürdigkeiten auf Seiten FM Fraternitas und Co..

Klar ist mir auch, dass Internas Internas bleiben sollen. Trotzdem bin ich nun mal interessiert und ihr macht mich Neugiierig...Ich möchte gerne NEUES ..aber wie ich feststelle geht das wohl nicht.

Und lass nun mal die Stimmungsmache gegen eine Person. Ich greife hier auch keine einzelnen Personen ans sondern ich kritisiere Gruppierungen im Allgemeinen.


Gruß

Baronesse
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.317
AW: Die Fraternitas Saturni

Du Lupo lass es nun mal..hier stehe nicht ICH zur Debatte sondern Fraternitas..ist das schon irgendwie angekommen?

Wäre ja schön, wenn's so wäre. Dienen dann Ausbrüche wie:

.... Dennoch ist wohl nicht auszuschliessen, dass nicht alles was FM ist und nicht alles was Loge bedeutet unbedenklich ist...

.... Ich habe echt manchmal richtig satt, dass es nicht beachtet wird, dass gelegentlich die Übergänge zu "was ist noch legal und rechtens und was eben nicht mehr", geflisssentlich ausgeweitet, ignoriert, oder einfach geleugnet werden.

einem verzweifelten Versuch, die FM zu verstehen? Und ist das wirklich nur kritisches Hinterfragen, oder das, was Du mir unterstellst, nämlich Stimmungsmache?

Ich habe schon mal erwähnt,dass ich hier immer den gleichen Brei serviert bekomme und mich das langsam auch nicht mehr zufrieden stellt.

Ich bekomme Internas eher aus meinem Umfeld, ich versuche sie hier bestätigt zu finden..ne..is nicht...Ihr gebt ständig..und es sind ja nur Du und Mal...die fast identischen Komments ab.

Wenn Malakims und meine Kommentare nichts Deiner Infos / angeblichen Internas aus Deinem Umfeld bestätigen, und wir ferner unabhängig voneinander mehr oder weniger das gleiche aussagen, - wo ist da eigentlich das Problem? Ich hoffe, Du pflaumst wenigstens die Informationsgeber in Deinem Umfeld genauso an, wie uns.

.... Dass alles ein wenig komplexer ist und bei so vielen verschiedenen Gruppierungen kein Einheitsbrei herrscht, dürfte eigentlich in euerem eignen Interesse besser vertreten werden. Wird es aber nicht..Alles is gut alles ist in Ordnung..es gibt keine Fragwürdigkeiten auf Seiten FM Fraternitas und Co..

Hm. Es ist doch eigentlich mehrfach klipp und klar gesagt worden, dass es keinerlei inhaltliche Gemeinsamkeiten zwischen FM und FS gibt. Zum Thema "Alles zu einem Einheitsbrei verrühren" ist hier auch schon einiges gesagt worden. Auch recht deutlich. Was erwartest Du denn noch?

....Und lass nun mal die Stimmungsmache gegen eine Person. Ich greife hier auch keine einzelnen Personen ans sondern ich kritisiere Gruppierungen im Allgemeinen.

Gruß
Baronesse

Stimmungsmache? Gegen Deine Person? Sorry, aber wenn Du's so auffasst ... :egal::muede:.

Aber vielleicht noch ein Hinweis: Versuch Dir mal bewusst zu machen, dass Du hier nicht mit Gruppierungen im Allgemeinen (Die Du kritisierst, ohne sie zu verstehen), sondern ausschließlich mit einzelnen Personen diskutierst. Mit allem, was das noch implizieren mag.

Gut - von meiner Seite ist jetzt Sendepause dazu. Wäre schön, auch mal von Dir etwas NEUES zu lesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Das hatten wir alles doch schon hinter uns Lupo, du benutzt meine Argumente und drehst den Spieß einfach um, das is langweilig und ...fürhrt zu nichts. Es ist auch keine konstruktive Debatte..

Ja ich diskutiere mit Personen....welche bestimmten Gruppierungen angehören..man kann ja auch schlecht mit einer Gruppierung diskutieren?

Wenn ich dir jetzt aber sage, dass ich andere Informationen habe bezüglich : Fraterintas und FM seien etwas völig Unterschiedliches und haben nichts gemeinsam und arbeiten nicht zusammen und...sind völlig unbedenklich?

Selbst der Mal hatte ja erwähnt ein Maurer könne auch Saturni sein und umgekehrt...und da fällt mir dann dazu ein:

Da wird stirkt getrennt? Glaube ich nicht, habe ich aus dem Bekanntenkreis anders erfahren.

Stimmungsmache gegen die Maurer..nein...Dazu würde ich mir ein paar Verbündete suchen, und sie bitten hier mitzumischen und ich würde auch einfach nur irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes behaupten und würde sagen: Alles was ihr schreibt ist..falsch alles was ihr sagt ist unwahr und ALLE Maurer sind schlimme Leute...

Tu ich aber nicht.

Ich weiß aber dass es Maurer, wie Fraternitas gibt, unter denen bestimmte Personen leiden. Und zwar psychisch, sozial und zum Teil auch physisch. Teilweise als Angehörige von Maurern teilweise als Angehörige und Mitglieder von Fraternitas und ich weiß auch, dass ehemalige Mitglieder bzw. ihren Angehörigen...soziale und finanzielle und andere Repressalien angedroht werden...des Wortes wegen..

Ich habe jetzt einfach einmal geradeaus geschrieben, da ja das um den Brei herumgeposte nicht wirklich zum Ziel führt. Auch auf die Gefahr hin, dass mich jemand erkennt. Ich bin hier sehr öffentlich. Allerdings bin ich nicht Gruppierungsabhängig..da nicht zugehörig.

Ob das jetzt zielführend ist, weiß ich allerdings auch nicht genau, es kommt auf Euch an.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten