Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die gefallene Schöpfung

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Angel of Seven schrieb:
Luzifer der in der Hölle schmort....
Er ist eher ein Werkzeug Gottes der seine Aufgabe erfüllt, obwohl der "Satan" nur ein Aspekt dessen ist. In allen anderen Religionen wird das ähnlich betrachtet. :wink:
LG AoS

Erstens schmort Luzifer nicht in der Hölle, sondern tyrannisiert dort die ihm anvertrauten und zweitens sendet er über die Erde, die zu seiner Einfluss-Sphäre gehört seine Helfer, um den Menschen in seinem Aufstieg aufzuhalten, indem er Neid, Haß und Zwietracht sät.

Schau dir doch die Welt an, herrscht hier wirklich Frieden??? Keinesfalls!
Er ist der Herrscher dieser Welt und dem gehört Einhalt geboten !

Gruss Arius
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hi,

aber ist es denn nicht so, daß wir Menschen jederzeit die Wahl haben, wie wir handeln?
Gruppendynamisches Verhalten resultiert meist aus Angst.

Wer also seine Instinkte siegen lässt, ist verloren.

Neid ist ein Ausdruck innerer unzufriedenheit mit vorherrschenden Situationen...auch dagegen kann man mit seinem Verstand angehen....

Alles,was uns so macht ist von Menschen gemacht. Die Verteilung Materieller Güter macht mit Sicherheit nicht Luzifer sondern der Mensch selbst....

Geld ist auch nicht aus der Hölle gekommen sondern hat viel zum Frieden beigetragen...z.B. hat Geld als universeller, globaler Glaubensersatz es erst möglich gemacht , daß Völker verschiedener Glaubensrichtungen versuchen miteinander zu kommunizieren....

Es gibt für den Menschen keine Möglichkeit , den ihm angeborenen Verhaltensautomatismen bei zu kommen....

Zumindest ist dieses vielen Verwährt weil Materielles über geistigem steht....

Da wäre Geld dann wieder der Hinderer an Verbesserungen....

Luzifer ist eine Mär....oder doch nicht?

Meine Lebenserfahrung zeigt mir allerdings deutlich das es eine Macht gibt die weit über uns steht...die existiert und uns umgibt....die sogar wissentlich in unser Leben eingreift...intelligent und manchmal selbstlos...manchmal aber auch egoistisch, neidisch, cholerisch....

Eben so, wir wir Menschen auch sind.....in jedem sind alle Aspekte vorhanden...genau wie bei Gott...denn der Schuf uns nach seinem Vorbild.....

Gott kann nicht nur Gut sein.....denn das würde bedeuten, daß er unfähig ist zu verstehen wie wir sind....

Die Einführung eines Luzifer verdeutlicht nur die Unfähigkeit des Menschen sein Leben so zu akzeptieren wie es nunmal ist....für alles Böse muss der eine, für alles Gute der andere herhalten.....das alles in einem Wesen vereint ist, dass will anscheinend niemand wahrhaben....

Da gOtt zweifelsohne denken kann...zumindest habe ich den Eindruck, hat er auch Phantasie...ihm zu unterstellen er könne sich nicht alles Vorstellen ist krotesk....somit kann er allerdings auch böses denken...wenn man erstmal anfangen würde...gut und böse zu vergessen...
und alles als einheitlichen Ablauf eines grösseren Ganzen sehen würde, würde man erkennen das gut und böse relativ und in einem kausalen System sowieso nicht klar definierbar wären...

Somit ist die Erfindung eines Luzifer unnötig...ja überflüssig, nur um typisch menschlich, die Schuld auf andere zu schieben.....

Gruss
Leo
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Es geht nicht allein um die beiden, (Christus und Luzifer), sondern um die Milliarden Anhänger, die dem einen oder andern dienen !

Da Luzifer als der zweithöchste Geist nach Christus hochfahrend wurde und für sich das Königtum beanspruchte, gab es ja erst den Engelsturz mit seinen verheerenden Folgen!

Es dauerte doch Milliarden von Jahren, bis es zur Entwicklung des Alls und der Erde kam und dauerte Millionen von Jahren, bis materielles Leben auf ihr einkehren konnte !

Das Geld ist ja erst auf Erden eingeführt worden und hat zweifellos dort seinen Sinn. Es geht ja darum, dass Geld bei Untugenden wie Neid und Raffsucht eine große Rolle spielt.

Und den freien Willen hatten wir als Geistwesen schon vor dem Abfall, und zwar schon bei unserer geistigen Geburt erhalten.

Daher geht es nie darum, einem Schuld zuzuweisen, sondern der Mensch ist eigenverantwortlich, er muss es selbser wiedergutmachen, was er verschuldet !

Es geht nicht um Schuld - Zu- oder Abweisung, sondern um Erkennen der Zusammenhänge und Vermeidung von Fehlerhaftem menschlichen Handeln, da alles unrecht Getane der Wiedergutmachung bedarf.

In den Himmeln aber gibt es nur geistige Güter und das ist der Unterschied zu den materiellen.

Es wird noch lange dauern, bis die irdischen Güter gerecht und ausgeglichen verteilt sind, bis keiner mehr einen persönlichen Besitz beansprucht und alles Gemeingut ist.

Gruss Arius
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
in Thread "Nichts":
racingrudi schrieb:
wenn irgendwann vor dem urknall nichts gewesen sein soll, dann hätte sich da auch nie was geregt. also: kein urknall, denn, so mein verständnis, wo nichts ist, da kann sich auch kein extrem verdichteter klumpen energie befinden. gähnende leere. die abwesenheit von allem. also kein urknall. der schlüssel steckt doch irgendwo in der unendlichkeit, in der ewigkeit. womöglich ist die ganze schoße eine art perpetuum mobile. die kacke ist, dass wir dazu verdammt sind, in anfängen und enden zu denken. wir fragen uns immer: was war vor dem urknall? was kommt danach? wir fassen dieses ewigkeitskonstrukt nicht. es geht nicht. es liegt wohl auch mit daran, dass wir eben überall hier auf erden anfänge sehen und beobachten können, wie dinge zugrunde gehen. alpha und omega. ich möchte atheisten nicht zu nahe treten, aber schon allein in der ewigkeit ist irgendwas unendlich mächtiges zu finden, etwas ungreifbares, allerdings ohne wolke sieben und bart: ich nenne es einfach mal GOTT. es soll mir in den fällen trost sein, die sich mit unseren hirnen einfach nicht denken lassen.

gruß
rg

Vor dem Urknall bestand schon lange die geistige Welt und erst durch den Urknall entstand durch Gottes Wille die materielle Welt, damit Leben auf Erden und Menschen auf der Erde existieren konnten.

Natürlich herrschen in der unsichtbaren Welt andere Gesetze und Zeitbegriffe, die mit der menschlichen Sprache schwer beschreibbar und verständlich zu machen sind.

Verwechsle bitte nicht die Energieform bei uns mit der feinstofflichen Energie, das ist auch Energie, aber feingeistige, nicht messbare, auch der Willen und die Gesinnung des Menschen sind ja nicht ge- sondern odgebunden.

Aber du hast Recht, der Schlüssel steckt in der Ewigkeit, von dort, durch Gottes Willen, wurde diese materielle Welt geschaffen...

Was kommt nach dem Urknall, nun am 'Ende der Welt' wird auch die materille Welt vergeistigt sein, da dann ekin materielles Leben merh notwendig ist und alle Gefallenen wieder zurückgekehrt sind!

Auch die geistige Welt hatte eine Entfaltung und Entwicklung hinter sich, nur Gott selbst ist ohne Anfang. Andere Aussagen zielen auf Verwirrung und kommen von unten, um den Aufsteig des Menschen, seinen Weg ins Licht zu verzögern...

Gruss Arius
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten