Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Merkmale des Dualismus

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lieber Lupo,
ich danke dir sehr für deine Antwort und damit vielen vielen vielen Danke für deinen Text! (hier an dieser Stelle schwebt ein formloses Herzles-Smilie)
Mal sehen was ich daraus machen kann...
Weil der Jupiter eben keine Seifenblase ist.
Erkennungsfaktor/Merkmal: Das Unveränderbare: "Ich bin der ich bin". Das Bestimmte.
Der "so ist es nun mal Zustand", der immer erst mal bemerkt werden muß und ein Merkmal ist für alles weitere.
Wer Lesen, Schreiben und Rechnen kann weil er auch mitdenken kann ist immer im Vor-Teil.

Der ganze Jupiter ist eine Materieballung, wobei der Aggretatzustand seiner Materie fest/flüssig/gasförmig in Bezug auf seine Kugelgestalt zweitrangig ist.
Fest - Flüssig - Gasförmig - und nochwas? Leere? Vakuum? Oder eine Urzustands-Atmosphäre?..diese würden wir logisch nicht wirklich kennen können!

"Wo 3 sind bin "Ich" unter ihnen"... das Vierte = das "Ich" ...?...
Na ja wo 3 sein können, muß ja auch ein Platz für die 3 sein, ein Ort.
1 = 3 ... ein Pächkchen... eine Gruppe... die kleinste Gruppe ist eine 3er Gruppe... weil 1 nun mal 1 ist, 2 ein Paar sind oder eine 1heit sind. Und weil die Bezeichnungen 1 nun mal nur 1´was bedeutet, 2 eine Paarbedeutung haben und erst die 3 eine Gruppe bezeichnet.

...wahrnehmbare ... entfalten kann.
Wahrnehmung bedingt das Objekt incl. seiner Fähigkeit zur Wahrnehmung und das was wahrzunhemen IST.
Die Warhnemung + das Objekt um es tun zu können + Fähigkeit des Tunkönnens + Wahrnehmungs-Objekt = 4

Das Gas an der Oberfläche wird von der gleichmäßig nach außen wirkenden Schwerkraft fest gehalten - genau wie unsere Atmosphäre auf der Erde. „Gleichmäßig nach außen wirkend“ - und zack! Haben wir wieder eine Kugel.
Gleichmäßiges = Gleichgewicht. Das Außen im Gleichgewicht zum Sein und dem Sosein, dem "Inneren".
Das "so wie" ist ein Ähnlichkeitsprinzip. Diese sind zu Suchen und zu Finden möglich. Überall.
Übrigens sind Situationene auch "Materie", nur halt für die Wahrnehmenung.
Emotionenen brauchen Situationen. Empirismus?...messbar durch Situationserkenntnisse. Wir wissen was was auslösen kann. Also können auch Gefühle in Grundkategorien gebracht werden.
Alles ist ermittelbar durch Maß, Gewicht usw., Situationene schmecken gut oder böse und sie lösen Gefühle aus. Die Gefühle der Liebe kommen durch viele "Gesichter" und die des Hasses durch ihre "Fratzen".
Die schwere Kraft (Schwerkraft) der Gefühle.

...Das Gewicht, die Umlaufgeschwindigkeit und die Entfernung eines Planeten von der Sonne stehen in einem festen zahlenmäßigen Verhältnis zueinander.
Gewicht + Geschwindigkeit + Entfernung/Maß/Strecke/Weg/Wege + Verhältnis/Bindungseigenschaft/Kombinationen... ...in Zeit und Zeitverlust, Zeitverzögerung... Gewichtsverlust/Verzögerung/Verlagerung/Krümmung..., Verlangsamung, Entfernungsveränderung, Verzerrung.. .... LoslassFähigkeit und Aufffangfähigkeit... Binungen schließen und lösen, suchen und finden... oder mit oder ohne Bindung sein wollen... Einzelgänger"onen"... wie heißen die "onen" Dinger im Fachbegriff?

Das Feststehende. Das Bestimmte. Das Unveränderbare. Das Gesetz. Das Prinzip. Die Formel.
Welches Gewicht trifft auf den Körper. Ein Stein.
Welches Gewicht trifft den Geist wie ein Stein...der Einfall, die Idee.
Welches Gewicht trifft die Seele wie einStein...schwere Last wie ein Stein obwohl KeinStein da ist.
Ein Stein ist kein Stein. (Was sagt Einstein?)
Nebenbei: Der Zufall ist GENial und überAll.
Spielt ihr mit dem Wort und ihr findet den "Stein" der Wahrheit, des Wissen, der Weisheit! Ich bin leider nur die die ich bin, und kann euch nicht da nur sehr begrenzt helfen!
Die Begrenztheit!
Aber passt auf euren Verstand auf! Der Verstand kann rotieren und regelrecht durchdrehen, aber nur so kommt er überall hin!
Seit ihr für den Spin (ner) bereit? ... ... Spin + Antispin! ...durch kurzen Stall..= Halt/Stopp ...das sit nur an einer haargenauen Stelle möglich... nur hier kann ein neues gesundes/schönes Muster eingefügt werden.
Leute es tut mir sehr leid ich MUSS abgehackt schreiben und in doppel und MehrfachFORM!
Ich hoffe sehr dass ich euch damit Impulse versende.
Das Denken ist eine Fähigkeit die mehr kann als es dem Menschen bewusst ist!
Es IST ver-rückt! ....so ist es nun mal!

Wenn Du zwei davon kennst, kannst Du das dritte ermitteln.
Ohhhh jaaaaa, dassss ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!! Merke dir diese Formel mal!...ein für allemal! :-)
Da könnt wer eine Veränderung will sich ich auf dem Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, es auf allen möglichen Wegen versuchen, das veränderet nicht die Tatsache, die Wahrheit, Echtheit und Richtigkeit, dieser "FORM el".

Wer die Dualität erkannt hat kann ihr Drittes Sein ermitteln!
Dieses Wissen IST wahrlich ein festes Wissen und Dogma ob ihr das so erkennen könnt oder nicht, ob ihr das so wollt oder nicht. ES BLEIBT bestehen weil es DAS Prinzip ist.
Das Unveränderbare.

Und wenn du alle 3 hast, kannst DU das Vierte bestens erschaffen, doch das bedingt ein gemeinsames Tun.
Und das Eine 4. führt immerzu zum Anderen weiteren. Die Mannigfalltigkeit besteht im EinZellnen immer im 3er-Gruppenfunktionsprinzip und ist eigendlich 4. DAS Eine ist ja 3faltig.
Die Naturkräfte sind ja im Prinzip auch 3 und nicht 4.
Der Doppelkopf ist im Prinzip auch nur 1 Ding. Die Dualität ALS "Ding" ist auch nur 1´was.
Solche "Dinger" können nur 2´was UND daruch 3´was wenn sie sich bewegen/drehen/rotieren können.
Besser geht es nicht, das ist das Beste. Was schon das Beste ist, ist schon das Beste. Es muß nur angewendet werden und dazu muß man sich dem Hinwenden. "Amen".

...Jupiter „viel zu leicht“ für seine Größe ist, also .... muss. Aber „Platz“ für einen relativ kleinen, festen Kern mit hoher Dichte ist im Ergebnis immer noch.
Ja! Die Rüchschüsse die immer logisch aus dem Gegebenen gezogen werden können. Wenn das der Staat den Ämtern doch auch befehlen würde, würde wahrlich die Vernunft und Logik herrschen!
Manche Rückschlüsse können rückwerts oder im Umkehrschluß gemacht werden, im Spiegelbildblick verzerrt oder klarsichtig, manche im Kopfstand verdreht, machen in Reihenfolgenpäckchengruppen zu allen Seiten.
Na ja auf jeden Fall gibt es da mehrer Möglichkeiten etwa zurück zu verfolgen.

Die Vorstellung eines festen Planeten als Schwerpunkt, der sich mit einer immer dicker werdenden Atmosphäre umgibt, ist einleuchtender als die einer relativ kleinen Menge gleichmäßig verteilten Gases, die sich plötzlich an einem Punkt zusammenballt.
Von einem weiterem innerem Gas habe ich doch nicht gesprochen!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nun ja - Seifenblasen hast Du doch bestimmt schon mal gemacht ...
...Die umhüllende Seifenmembran wird also überall vom gleichen Druck gespannt und bildet sich überall gleich aus. ...
...Wechselwirkung - in diesem Fall zwischen dem Druck der eingeschlossenen Luft und der elastischen Verformung der Seifenmembran.
Schon mal einen SeifenblasenKünstler gesehen?
Seifenblasen IN Seifenblasen = Machbar!
Seifenblasen mit Rauch im Inneren = Machbar!
Seifenblasen in vielen Formen = Machbar!
Wie lange sie halten = Zeit = Realtiv!
Was wenn es einen Seifenblasen-Planeten gibt oder wir diejenigen sind die mit ihren Universum in einer Seifenblase sind die wiederum in einer Seifenblase ist?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn es doch BindungsEigenschaften gibt. ist 1 Erkannt. Ist 1 erkannt, kann man nach dem Dualpartner suchen oder gleich nach der 3er Gruppe. Denn eigendlich müssen immer nur 3 gefunden werden um x zu erschaffen.
Es kann dann also die Frage aufgeworfen werden, ob es auch Loslösungseigenschaften und WechselEigenschaften gibt, z.B. wenn ein Teilchen erst dann losläßt wenn das Andere da ist. = Ein haargenaues zeitliches Ereignis am richtigen Ort.
Das Örtliche und das Zeitliche gleich-zeitige Ereignis. = 1 einziger Vorgang, Schritt/Schnittfolge, Stopp an doppelschritt Go... ...
Oder was wenn eine Bindung nur auf Zeit besteht?
Partnerschaftspsychologen geben vielleicht Antworten auf BindungsFähigkeiten+Funktionen der ..wie heißen die dinger noch mal...sorry habe ich vergessen! Mollekül-Gedönse?
Schaltet den DoppelDenkerKopf ein und last ihn dabei in ALLE Richtungen drehen.... wenn ihr selber mehr Denken wollt.
Ich meine dass, das gesammte Wissen der Welt, nochmal "umgedreht" gedacht werden kann und erst dann findet man die restlichen Zusammenhänge.
Verbindet euer Denken mit dem Wissen von A und B und erhaltet das Wissen von C und D.

Ach ja und ein Urknall ist ja auch ein Ereignis in alle Richtungen.
Was ist heute an dem Ort wo der Urknall stattgefunden hat? War da je ein Mensch dort?
Die Ausdehnung. 1 Zentrum/Punkt.
Gibt es einen Rand? Wenn ja ist er wie eine Seifenblasen-Mauer? Oder ist der Rand eine andere Atmospäre? Sind wir eingeschlossen in einer Kugel oder einer Mulde? Wenn ja dreht sich etwas weiteres um uns?
Die Drehungen und Rotationene sind doch so gut wie ein sicher Fakt jeder Funktion.
Wenn der Mensch sich nicht umdreht, nicht nach Linbks und Rechts abbiegt dann läuft er nur gerade aus und doch immer im Kreis... weil die Erde sich dreht.

Alle Spekulation, Vermutung, zu glauben dass..! Wo ist der Unterschied? Was begleitet sie? Der Sucherdrang, Wissensdurst, Wahrheitshunger, Hoffung, Glaube!
Suchet und ihr werdet Finden! Aber sucht in einer offenen Haltung, und haltet euch nicht an euer ErscheinugsFORMvorstellung fest.
Es besteht ein Unterschied zwischen dem Suchen nach etwas Unbekannten im Aussehen und dem Suchen das von einem Bild begleitet wird. Und selbst wenn weiß wie etwas ausssieht, sucht man manchmal auch wenn es offensichtich ist, weil man es ÜBERSIEHT.
Die Verschleirung ist das Eine das Andere ist das Übersehen.
Das Gegenteil von Übersehen ist eine komplette Übersicht über alles. Der Kleine Mensch kann das Große nie überblicken.
Der Mensch ist ein Wurm....hihihi...
Ne, der Mensch ist ein Gefühlswesen Stimmungsschwankungen und Prägungen, eine AktionFigur der Bewegungen und Geschwindigkeiten, eine Kreuz+Quer-Denk-RotationsMaschine.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nochwas zum Doppelkopf dem Dualismussymbol:
Da er 2 Köpfe zu 1nem verbindet, sehe ich ihn als Symbol dafür dass 2 Köpfe gemeinsam miteinander Denken können.
Das wäre auch ein Idealzustand der Menschen.
Der Vordere sieht durch den hinteren ANDEREN Kopf und u m g e d r e h t . Erst beide zusmmen haben das Potenzial einer Rotation in sich vereint.
Der Mensch, also der gewöhnliche "1 Kopf", kann ja nur einen Halbkreis ausblicken/erkennen (ohne Körperdrehung).
Der Doppelkopf ist 1 duales verbundenes Sein.

Der Mensch ist und erlebt immer nur sich selber. Jeder Mensch kann die Welt nur von sich aus sehen und begehen. Egal wo ein Mensch hingeht, er nimmt sich immer mit.
Hat er z.B. Sorgen so begleiten diese ihn überall hin, egal wohin er geht. Sein Denken über die Dinge, dem Sein, der Welt usw., ist immer mit dabei. Und dort wo er hingeht sind immer Andere. wir beinflussen uns immer gegenSeitig.
Da wir Menschen keine Doppelköpfe sind, können wir dies willendlich selber erreichen/herstellen/vorstellen, in dem wir uns als Polares, was wir ja in diesem Sinne sind, mit dem Nächsten, dem Anderen (oder am besten mit allen Menschen) verbunden sehen und fühlen können.

Zwillinge sind m.E. ein polares Sein. 2 die 1 Gemeinsames haben.
Das "Ich" kann sich mit dem "Du/Wir" als Eins sehen. Ein "Zwillings-Sein", also diese Verbundenheit, kann man sich vorstellen.
Das 1 Selbst ist nur durch und mit dem anderen Selbst in einer Ableichmöglichkeit. Das Beste ist doch sich mit dem Anderen verbunden zu fühlen wie ein Zwilling oder Bruder/Schwester.
Das ist m.E. eine Erweiterung des Selbstes duch das andere Selbst.
Das wäre eine Vereinigung des Ich mit dem Du oder Wir. Meistens wird die Vereinigung von Menschen immer nur mit Sex verbunden, doch ich meine dass ein neutraleres Bild ein Tanz-Pärchen ist oder sein kann. Tanzen ist auch eine Verbindung von 2 die miteinander harmonisch einen Akt vollziehen, den Tanz. Beim Tanz darf immer nur einer führen, sonst tritt man sich auf die Füße. Das ist auch 1 harmonisches abgleichendes Zusammenspiel von 2. Ein Paar-Tanz ist auch eine Art Doppelkopf.
Das "Wir" wäre wie ein mittelalterliche Reihen-Tanz mit Partnerwechsel. Polatitäten können sich als Duales Sein sehen, wenn sie eine Verbindung herstellen oder erkennen.
Das Polare ist etwas dass Selbstständig ist, aber in 1 "Schicksal" zusammen steht.
Schicksal = Glück oder Pech.

Dieser Doppelkopf sagt m.E. auch aus, das z.B. Freiheit und Unfreiheit EINS sind und nur zusammen DIE Freiheit bilden können. Er löst die Widersprüche durch sein Doppeldenken auf.

Die Unfreiheit wird m.E. nur nicht im vollen Bild-Umfang verstanden. Unfreiheit bedeutet Grenzen. Genzen bedeutet die Erschaffung von BEREICHEN, also Örtlichkeiten.
Örtlichkeiten sind Spezial-Freiheiten!!!
Jede Gruppe hat IHR SEIN als Gruppe nur duch den BestimmungsFaktor DER Gruppe. Also dass was die Gruppe in ihrem Sein repräsentiert und ausmacht. Das bedeutet doch ein MEHR an Möglichkeiten d u r c h Bereiche.
Der Geschmack und das Geschmacksurteil bestimmt ob ich/du/wir dieses oder jenes aktiv zugehörig sein wollen.
Gäbe es keine Gruppen, wäre der Mensch unfrei.
Freiheit = Unfreiheit und Unfreiheit = Freiheit... jenach Erkenntnis. Also "Kopf" und Denken.

Liebe Grüße
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692
Hallo Feuerseele

Dein Plan, ein emotional tief ergreifendes Erleben mit Worten zu vermitteln scheint nicht wirklich aufzugehen.
Ich sehe nicht dass jemand dazu in der Lage wäre deinen Brainstorm irgendwie zu deiner Zufriedenheit zu begreifen, durch jegliches Feedback werden nur weitere Missverständnisse generiert.
Wirst Du deine Strategie ändern oder daran festhalten alles aufzuschreiben was dir gerade durch den Kopf geht?


Gruss Grubi
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dein Plan, ein emotional tief ergreifendes Erleben mit Worten zu vermitteln scheint nicht wirklich aufzugehen.
Das Erlebnis will ich nicht öffentlich vermitteln. Was ich besprochen haben wollte ist nur meine Sichtweise.

Wirst Du deine Strategie ändern oder daran festhalten alles aufzuschreiben was dir gerade durch den Kopf geht?
Ich weiß nicht nun mal nicht wie ich was weglassen kann.
Ich kann nur ganz weglassen... ...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692
Nun ich muss auch alles denken was gerade anliegt, aber um zu Kommunizieren reicht es aus wenn ich das Wesentliche zusammenfasse und in handlichen Portionen aufschreibe.

Sieben Beiträge nacheinander erschlagen mich, auch wenn ich dahingehend völlig schmerzfrei bin, würde ich dir doch ein paar mehr Erfolge beim herrausarbeiten von wesentlichen Zusammenhängen gönnen.

Das Thema war hier zuerst Dualismus, das ist im Prinzip eine Konzentration auf das Wesentliche, wenn man etwas philosophisch betrachtet.
Von dem Gasplaneten der möglicherweise für ein geistiges Prinzip herhalten sollte sind wir zum Seifenschaum Universum gekommen und haben dabei eher Chaostheorie durchgenommen ;)
Hier ist doch ziemlich viel Interesse vorhanden, etwas Struktur wäre der Sache dienlich.

Gruss Grubi
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lieber Grubi!

Das Wesendlich für mich ist es eine Erklärung weiter zu GEBEN! Erklärungen können erst NACHDEM sie lange erklärt wurden auf das Wesentliche gebracht werden! Dies ist m.E. logisch!
Um etwas Wesendliches überhaupt erst zu erkennen MUSS zuallererst der Prozes des Erkennens stattfinden, dies bedeutet dass man durch VIELES (Chaos) gehen muß um DANN anschließen DAS Wesentliche finden zu können welches DIE Ordnung herstellen KANN!
Es tut mir wirklich sehr sehr sehr leid dass es nicht anderes möglich ist! Es liegt nun mal in der Natur der Sache!
Kein Wissenschaftler hat je eine Formel entwickelt oder eine Entdeckung gemacht ohne den VOHERIGEN langen Findungsprozess! Das ist m.E. sehr logisch!
Teilt mir bitte mit, wenn kein echtes Interesse an diesem Prozess besteht! Denn dann kann ich es in einem anderen Forum versuchen oder die Sache ganz aufgeben. Vielleicht hat zufällig ein anderer Mensch irgendwann einmal die selben Gedanken und mehr Glück als ich.
Ich kann ein Interesse eurer Seits logisch nicht wirklich feststellen, weil ich weiß dass in einem Forum die Macher immer lesen müssen! Sie müssen ja für Ordnung sorgen. Eine Freiwilligkeit ist also unmöglich zu erkennen. Es ist viel zu logisch, dass ein Interesse nur aus Zwang besteht!
Interesse kann auch nur ein ERSCHEINENendes sein! (Platon/Höhle)
DADURCH dass dieses MUSS nun mal die WAHRE Tatsache entspricht ist mir dieses ein Leitfaktor! Beweise müssen immer sichtbar sein oder verkündet werden! Logisch!
Ich bin zwar keine Wissenschaftlerin, aber auch ich fordere SELBSverständlich auch Beweise.

Du willst von mir mehr Struktur in dieser Sache? Ich weiß leider NICHT wie eine Struktur aussehen muß damit du/ihr sie erkennen könnt!!! Solange ihr neben der Spur torckelt, könnt ihr meine Struktur nicht erkennen und verfolgen.
Meine Struktur ist, dass ich erstmal das Material zu dieser Struktur in den Äther werfe.
Denn vielleicht kann ja einer in der SELBEN ZEIT schon was damit anfangen. Wenn ich etwas unbedingt weitergeben will, muß ich es sofort tun, denn ich und niemand anderes kann wissen wann ich sterbe. Ob ich in EUREN Augen Müll erzähle ist in diesen Zeiten irrelevant, weil es schlimmeren Müll im Internet gibt, als ich ja produzieren werde.

Es liegt nun mal sehr vieles zu bedenken an, was nicht als Weniges handliches daherkommen kann! Das Handliche muß erst entstehen!
Ich weiß wirklich nicht wie ich was kürzen kann, es gibt viel zu viele WESENDLICHE Zusammenhänge!

Ja ich weiß, dass der Dualismus im Grund nur das Wesentliche betrachtet, ABER um eine Funktion des Wesendlichen zu Wissen, reicht das Wesendlichen NICHT aus! Kein Mensch kann z.B. eine wesendliche Formel verstehen OHNE die lange Erklärung und dem Verstehen lernen durch eigene Übung!
Ich WILL hier KEINE Philosophische BETRACHTUN sonderen eine praktische ERKLÄRUNG zur Anwendung!

Die Seifenblasen habe ich erwähnt um zu sagen, dass eine Seifenblase in einer weiteren Seifenblase möglich ist, und sodann m.E. logisch auch die Seifenblasen eine Dualität bilden! Da Seifenblasen auch mit Rauch möglich sind, kann zudem ein Inhalt in der Dualität sein.
Das Rauch m.E. sehr leicht auch mit Gas umgedacht werden kann, habe ich halt meinen Gedanken zum Gasplaneten eingefügt. Sorry, wenn das sehr abwägig sein sollte aber sowas KANN ICH NICHT BEURTEILEN!
Meine Urteilskraft kann unmöglich über etwas ein Urteil fällen was sie nicht kennt!=Logisch!
Der Gasplanet sollte aus meiner Sicht NICHT für ein geistige Prinzip herhalten, ich habe dies nur als Beispiel verwenden da ich dachte dass so ein Verstehen für euch leicht möglich ist.
Ich kann unmöglich wissen WAS FÜR EUCH leicht oder schwer ist! Auch dies unterliegt ggf einen sehr langen FindungsProzess!
Mit der Chaostheorie kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute dass sie damit zu tun hat. Auch dass kann NICHT ICH erkennen!
Eine Wiedererkennung durch dem Ähnlichkeitsprinzip kann hier ausschließlich nur ein Wissenschaftler! Nicht ich!
Ich kann nun mal nur dass was ich kann und ALLES was nicht in meiner Kenntnis liegt ist mir verschlossenes Wissen!
ALLES was ist, besteht aus: 1x ALLES was an Wissen da ist und 1x aus ALLEM was noch nicht Gefunden wurde.
DAS Alles hat also auch 2 Seiten! Alles Wissen UND alles Nichtwissen IST DAS große ALLES!
Da ist auch die Dualität zu erkennen: 2x polares Alles die sich Gegenteiliges Sosein sind UND als 1 zusammen 2 wirkendes sind (Doppelkopf).
Entweder wirkt jeder für sich oder zusammen, aber nur wenn die 2 zusammen sind ist das Ganze ein drittes Sein.

Der Doppelkopf bedeutet m.E. Rotation und damit das Bewegliche, also Bewegung. ER bedeutet m.E. nicht Spannung wie es Wiki sagt.
Spannung kann nur entstehen wenn 2 Kräfte polar sind, aber der Kopf ist doch EIN "Ding" das verbunden ist! Diese Wiki-Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Der Doppelkopf HAT die RotationFähigkeit. Doch jede Fähigkeit ist NUR die Fähigkeit und nicht gleichzeitig auch das Ausführen dieser, also die Nutzung DER Fähigkeit. Jede Fähigkeit braucht Energie, etwas dass sie in Bewegung bringt!
Also müssen zu dem Kopf noch 2 polare weitere Gegenkräfte STEHEN!
Eine drehfähigke Mitte braucht also Energie um sich zu Drehen. Wie also kann sich eine Kugel (Doppelkopf) drehen? Wenn sie nun von einer Seite angeblasen wird, so wird sie sich zwar Drehen aber Abtrifften. Wird sie von 2 Seiten angeblasen wird sie wohl sehr wackelig drehend eine zeitlang in ihrer Position gehalten werden. Sie wird irgendwann seitlich abtriften. Nun dann müssten sich auch die 2 Polare rotieren können und eine weitere Kugel um die Kugel "malen". (1 Seifenblase in der ANDEREN)
Also 1 UmKreisung + 1 Eigenrotation. = Ein enger Innenspin und ein weiter Außenspin.
Polarsprung und Erdrotation?...kein Thema in dem ICH mich auskenne! Dennoch weiß GENUG um hier meine Gedanken abzuliefern!
Eine lineare Betrachtung ist auch möglich: A-Pol-------00------Pol-B ....diese doppel 00 in der Mitte bildet durch die Drehung eine Kugel mit 2 Polen. A+B einen Kreis.
...Erdachse...Nord+Südpolen und "Ost/west-Doppelkopf"....
Zufällig habe ich gestern gelesen dass man in Ägypten eine zweite Sphinx vermutet, sie würde in der BlickRichtung der Bekannten steht. ....Der Mond blick nur in eine Richtung.... ...???...
Vielleicht haben die Ägypter etwas gewusst, was wir nicht wissen, und so ist der Erde ein Wissen verloren gegangen.
Das bedeutet, dass der Mensch irgendwann einem Wissen keine Beachtung GEGEBEN hat!
Der Mensch lebt in seiner selbstverschuldeten Leichtsinnigkeit/Dummheit.
Und wer BESTIMMT was auf der Erde zählt und nicht zählt? DIE Gescheiten! Die Besserwisser!
Die die ihr Urteil über ANDERE fällen! "Dich brauchen wir nicht, du kommst da nicht rein, dich wollen wir nicht denn das was du sagst ist NUR Schwurbeley".
Mensch urteile urteile urteile!!! Dein Wille geschehe!
Amen!

Liebe Grüße
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692
Moin Moin

Ich greife das für mich Wesentliche herraus:
Du willst von mir mehr Struktur in dieser Sache? Ich weiß leider NICHT wie eine Struktur aussehen muß damit du/ihr sie erkennen könnt!!! Solange ihr neben der Spur torckelt, könnt ihr meine Struktur nicht erkennen und verfolgen.
Meine Struktur ist, dass ich erstmal das Material zu dieser Struktur in den Äther werfe.
Denn vielleicht kann ja einer in der SELBEN ZEIT schon was damit anfangen. Wenn ich etwas unbedingt weitergeben will, muß ich es sofort tun, denn ich und niemand anderes kann wissen wann ich sterbe. Ob ich in EUREN Augen Müll erzähle ist in diesen Zeiten irrelevant, weil es schlimmeren Müll im Internet gibt, als ich ja produzieren werde.

Nun ich erkenne durchaus dass da etwas ist was dir am Herzen liegt, ich wollte eigentlich nur Anstösse geben die dir dabei helfen könnten die Userschaft besser zu erreichen, möglicherweise liegt die Motivation auch ganz woanders, ich weiss es nicht.
Natürlich ist es dir freigestellt wie du deine Ideen weitergibst und was andere davon halten ist möglicherweise irrelevant.
Das ist OK so, mach was du für richtig hältst ich werde dich nicht daran hindern, du hattest ja schon mehrmals betont dass du deine Vorgehensweise nicht ändern kannst und möchtest.
Ich werde nun weiterhin ganz entspannt in meinem "Zugabteil" sitzen und deinen Gedankenstrom wie eine Landschaft an mir vorbeiziehen lassen~~~

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Selbst wenn ihr meint mein Geschreibsel sei Müll, ich weiß dass es kein Müll ist.
Selbst wenn es Müll wäre, so befinde ich mich in bester Gesellschaft zu anderen Menschen die weit aus schlimmeren Müll produzieren, denn mein "Müll" ist kein Atommüll!
Auch wenn der Strom den mein Lapptop verwendet aus ihn besteht, so nutze ich diesen wie ein Mensch sein Badewasser benutz und gnau weiß dass es Menschen gibt die kein Wasser zum Trinken haben!
Vielleicht wird der Mensch irgendwann einmal auch den Atommüll zu Energie zurückgewinnen und dann wäre auch in dieser Sache ein duales System vorhanden.

Ich glaube sehr fest daran dass ALLES seine Dualität hat.
Nennt mich wie ihr wollt, seht mich an wie ihr wollt, bewertet mich wie ihr wollt, es ist mir egal!
Also macht allzeit was ihr wollt, ich werde in eurem Willen nicht eingeifen!

Anmerkung zum Begriff "Selbst":
Selbst ist ein Begriff mit Doppelsinn, also dual im Sinn.
1x2 als das eigene Selbst incl. seinem Selbstvertrauen, Selbstbestimmung, Selbstverantwortung, Selbstüberschätzung, Selbstaufgabe usw. usw. usw.,
1x als -selbst wenn- "abc" -dann- "def"... ...
Es gibt viele Worte die einen Doppelsinn tragen. Ob sie je ein Mensch erknnt hat und mal aufgelistet hat, weiß ich nicht.
Ich erkenne aber in der Umwelt/Umfeld dass viele Begriffe sehr einseitig gedacht werden und dass so manche Menschen daruch falsche Urteile über den anderen Menschen hängen. Viele falsche "Zeugnisse" werden dem Menschen angedichtet!
Doppeldenken ist m.E. mit 100% Sicherheit möglich, also auch allzeit ein Fehl-Urteil.
Ob das einer versteht oder nicht, ich weiß das es so ist.
Dieses "Phänomen zu erklären ist nur sehr sehr sehr mühsam.
Findet es SELBER heraus!
Ich habe keine große Muse mehr, immer nur der "Depp" für andere zu sein.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692
Ich kann nur nochmal betonen dass ich dir wirklich Erfolg bei deinem Vorhaben wünsche, deine Eingaben betrachte ich weder als Müll, noch sehe ich in dir einen Deppen.
Ich fühle mich garnicht zuständig für die Erzeugung von Reibungswärme...

LG Grubi
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...deine Eingaben betrachte ich weder als Müll, noch sehe ich in dir einen Deppen.
Ich fühle mich garnicht zuständig für die Erzeugung von Reibungswärme...
Das war im Allgemeinem gedacht gesagt.
Es entgeht mir nicht, dass meine Einträge für den Einen oder Anderen unwillkommen sind. Und da mir auch in anderen Foren genug Fehlinterpretationen zu meiner Person entgegen gebracht wurden, ist dies nun mal Teil meiner prägenden Erlebniswelt, die immer und bei jedem Menschen durch Mitmenschen mitentsteht. Der Mensch sollte m.E. in seinen Urteilen und Bewertungen über andere Menschen immer mitbedenken, dass er den anderen nie kennen kann, weder in Sache Gesundheit/Krankheit, noch in seinem gesammten Denken, noch in seiner gesammten Lebensgeschichte. Das wird in Forumskommunikationen m.E. zu wenig pauschal mitberücksichtig. Würde der Mensch hier ein pauschales "Ich kann es nicht wissen" im Auge behalten, so würde es sicherlich deutlich weniger User-Fehleinschätzungen und negative Gefühlsentwicklungsmöglichkeiten geben.
Ich will nicht alles über mich in einem öffendliche Forum ausbreiten, somit ist mein Wesen niemals im Ganzen je einem Anderen gesichtert zu Urteilen möglich.
Auch ein Forum ist eine real erlebte Situation, also Wirklichkeit für den einzelnen Menschen, und so ist auch jeder virtuelle persönlicher Kontakt, ein prägender persönlicher Teil der eigenen weltlichen Wahrnehmung im Umgang mit und durch Mitmenschen/User. Das Technikzeitalter bringt so auf einer anderen Art und Weise für Streit und Unmut in die ser Welt.
Leider werden sehr viel Fehlinterpretationen gemacht und damit auch keiner guten Gefühlsentstehung hervorgerufen.
Nun, ich sehe zu dass ich von nun an nur noch wenig Schreiben werde.
Viel Freude bei deiner Reise.

Danke, liebe Grüße
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Kann es sein, dass du deiner eigenen dualistischen Sichtweise aufgesessen bist? Du wolltest doch konkrete Beispiele, hier ist eins.
Auf der einen Seite du Feuerseele, mit all deinen Gedanken, die du loswerden und verstanden haben willst und auf der anderen gegnerischen Seite, die von dir als "ihr" bezeichneten User, die nicht auf der richtigen Spur sind, nicht richtig lesen, nicht richtig und tiefgründig genug denken, dich nicht richtig wahrnehmen und dir ablehnend gesonnen sein sollen. Deren Äußerungen, auch dann wenn sie dir Brücken bauen, einem Sprung in ein Minenfeld gleich kommen.

Ja, man kann auch Kommunikation dualistisch betrachten. Streng genommen existiert jeder Dualismus erst durch die Kommunikation darüber. Ohne eine dualistische Betrachtungsweise von Phänomenen, gäbe es keinen Dualismus. Er ist ein reines Wahrnehmungs- und Interpretationskonstrukt
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lesen und Schreiben IST für mich WIE Meditation.
Zufällige zeitgleiche Informationen aus den Medien, zusammen mit meinen eigenen Gedankenpool, dem wa sich hier Lese und in dem ich Zurückschreiben lösten bei mir diese Hirnfunktion aus:

http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1254606.html

Tagträume - Unser Spiel mit der Wirklichkeit

Autorin: Christiane Neukirch / Regie: Martin Trauner
Rund 50 Prozent unserer Wachzeit verbringen wir mit Tagträumen. Das sind - so die Ergebnisse der Neurowissenschaft - 2000 Denkeinheiten pro Tag, mit denen wir vom aktuellen Geschehen abschweifen.
So viel vertane Zeit?
Das mag sich fragen, wer mit der Ansicht aufgewachsen ist, Tagträumen sei der Disziplin abträglich und schädlich für schulischen und beruflichen Erfolg.
Das Gegenteil ist der Fall, sagen Forscher und Forscherinnen heute.
Kreative Köpfe wir Albert Einstein, Johannes Brahms und Woody Allen sind bekennende Tagträumer.
Therapeutinnen und Coaches machen sich Tagträume längst für verschiedenste Zwecke zunutze.
Zunehmend interessiert sich die Wissenschaft für diese Fähigkeit, uns eine innere Wirklichkeit selbst zu erschaffen. Am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig sind Forscherinnen und Forscher dem Phänomen auf den Spuren.
Die Sendung berichtet vom Sinn der inneren Bilder.

Moderation: Iska Schreglmann
Redaktion: Gerda Kuhn
Unter dieser Adresse finden Sie die Manuskripte von radioWissen:
http://br.de/s/5AgZ83
--------------------------------------------
Der Potcast zum aanhören der Radiosendung ist rechts zu finden. Da öffnet sich ein weiteres Fenster, dann den Titel anklicken: "Tagträume - Unser Spiel mit der Wirklichkeit"

Ich denke er erklärt, wie es zu meinen Vorstellungen z.B. über die Dualität kommt.
Die Radiosendung ist von heute und passt wiedermal zufällig wie die Faust aufs Auge. Ich verwende also nicht nur meine Hirn-Such-Funktion, sonderen ich finde auch passenden Zufälle zum Thema.
Was ich hier schrifltich abgeliefert habe ist nur ein Teil von diesem Prozess.

Der Mensch kann mehr Denken als er heute weiß!
Diese Sendung ist mir eine göttliche Bestätigung meiner Gedanken, meiner Meinung und meines Wissens.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Kann es sein, dass du deiner eigenen dualistischen Sichtweise aufgesessen bist? Du wolltest doch konkrete Beispiele, hier ist eins.
Ich finde meine Sichtweise deutlich logischer als die von Wiki!
Ich bin oder war, hier nur dabei meine Sichtweise an euch und der Welt zu verteilen und so auch zur Kritik der Überdenkung durch andere Selbste, frei zu gegeben.

Meine Gedanken hier los zu lassen ist ein weitergebendes Loswerden/Loslassen es ist kein Loslassen/loswerden wie eine Last.= 2 DualGrundwerte des sich lösens.
...Sich Trennen. Trennung. Zellteilung...Spalltung. ..ach ja ...eine Spalltung ist 1etwas was dann an 2x da ist.
Der Begriff "loslassen/loswerden hat auch 2 Grundwerte. Wegwerfen oder Hingeben/Verteilen.
Manche Dinge die losgelassen werden sollten, müssen, dürfen, können, BRAUCHEN nur einen anderen ORT.

Deren Äußerungen, auch dann wenn sie dir Brücken bauen, einem Sprung in ein Minenfeld gleich kommen.
Welche Brücken wurden für mich gebaut, warum kann ich sie nicht wahrnehmen?
Wenn ihr mir Brücken bauen wollt, baut sie bitte an dem Ort hin wo ich zumindest in der Nähe bin, denn meine Augen können nur durch mein eigenens Bewusstsein die Welt incl.jede Brücke erkennen.

Es wird mir ständig durch User die Wahrnehmung VERMITTELT dass meine Texte irgendwie nix taugen und sie keiner lesen will. WOHER, wodurch und WIE sollte es denn für mich möglich sein eine ANDERE Wahrnehmung zu haben, also die die ich nun mal durch euch BEKOMME?
Es ist m.E. logisch dass ich über euch so denke wie ich denke, da ja nur ihr mir die Information dazu liefern könnt!
Ich kann nur durch eure Aussagen und Nichtaussagen dieses Gefühl HABEN!
Der Andere ist immer ein doppelter MITauslöser zum meinem doppeltem Selbst!
Doppeltes Selbst deswegen weil ich mein Denken nach innen zu mir hin lenken kann und nach Außen in die Welt/zum Nächsten, also in dem Fall euch.
UND das IST bei euch ALLEN ebenso! Ihr funktioniert als Mensch nämlich auch nicht anders als ich!

Ohne eine dualistische Betrachtungsweise von Phänomenen, gäbe es keinen Dualismus.
Doch! Ohne Betrachtung gäbe es auch Dualtismus!
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Doch! Ohne Betrachtung gäbe es auch Dualtismus!
wie denn? Dualismus ist eine Sichtweise Gegensätze zu sehen, die sich nicht aufeinander reduzieren lassen.
Alles, was eine Sache der Betrachtungsweise ist, setzt einen Betrachter und die Kommunikation darüber voraus
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
Hallo Feuerseele,

Ich muss gestehen, so ganz kann ich Deinen Höhenflügen auch nicht folgen. Letztlich, weil ich für mich selbst keinen wirklichen Sinn darin erkenne, einen Gedankenfaden zu immer komplizierteren Mustern zu verweben.

Ich weiß nicht, ob Du das kennst: In der Frühzeit der Computer gab es eine Programmieraufgabe „Spiel des Lebens“. Die Regeln waren einfach: Gespielt wurde auf einem karierten „Papier“ und ein angekreuztes Feld war ein Individuum. Du kannst eine beliebige Zahl Individuen auf dem Spielfeld verteilen. Jetzt die Regel: Hatte ein Individuum genau zwei Nachbarn, dann überlebte es und kam in die nächste Runde, hatte es weniger, starb es an Vereinsamung. Hatte es mehr Nachbarn, starb es an Übervölkerung und das Feld blieb in der nächsten Runde mehr.

Je nachdem, wie Du die Verteilung der Kreuzchen zu Anfang gewählt hast, kamen die unterschiedlichsten Ergebnisse dabei heraus, die sich auch kaum vorher sagen lassen. Manche Population stirbt innerhalb weniger Generationen aus, andere expandieren über das ganz Feld, wieder andere erreichen einen stabilen Zustand, in dem sie zwischen zwei Mustern hin- und herspringen.

Es ist recht erstaunlich, was schon so eine simple Regel zuwege bringt, und man kann viel Zeit damit verdaddeln, den entstehenden und wier zerfallenden Mustern nachzuschauen. Nur bringt es einen nicht wirklich weiter, und die zugrunde liegende Regel ist und bleibt so lächerlich simpel, dass sie kaum eines Nachdenkens wert ist. Im Moment habe ich den Eindruck, dass Du ganz fasziniert über die entstehenden Muster bist und nicht so sehr die Regeln hinterfragst. Ist auch völlig OK, so lange Du Freude daran hast.

Was ich allerdings vielleicht beisteuern kann, ist die eine oder andere Information wie z.B. hinsichtlich der physikalischen Eigenschaften von Seifenblasen und Planeten oder dem Ort, an dem der Urknall stattfand. Ich weiß nicht, ob‘s Dir weiter hilft, aber falls nicht, kannst Du es gerne in die Tonne kloppen.

Also: Der Urknall ist kein lokales Geschehen innerhalb des Universums, sondern überhaupt die Entstehung dieses Universums. Und er findet immer noch statt: Das Universum dehnt sich immer noch weiter aus, und die überall messbare Hintergrundstrahlung ist sozusagen der immernoch andauernde mittlerweile recht leise gewordene Knall. Der Urknall fand und findet gleichermaßen an jedem beliebigen Ort des Universums statt. Mit anderen Worten: Du bist mitten drin.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dualismus ist eine Sichtweise Gegensätze zu sehen, die sich nicht aufeinander reduzieren lassen.
Liebe Dirtsa!
Diesen Satz kann ich nicht gut verstehen! Kannst du den Sinn anderes formulieren?
So wie ich diesen Satz im Moment verstehe, aber mir nicht sicher bin ob er so gemeint/gedacht ist:
Der Dualismus läßt sich nicht auf nur Eins reduzieren weil dieses Eine immer seinen Gegensatz hat.

Das würde auch meine Erkennntis über den Dualismus treffen.
Meiner Meinung nach sehen aber die Menschen eben oft nur das Eine von einem Dualen und reduzieren so ständig.

Alles, was eine Sache der Betrachtungsweise ist, setzt einen Betrachter und die Kommunikation darüber voraus
Zustimmung!
Da ich den Dualismus mit meiner Betrachtungsweise betrachte, ist die Kommunikation über den Dualismus eines meiner Anliegen.
Da der Dualismus nun aber schon sehr lange eine BetrachtungsFestlegung hat und alle dieser Betrachtung folgen, stoßen meine Äußerungen meiner Betrachtung gegen dieser zu einem Allgemeinwissen gewordenen Betrachtung.
Dies macht eine Kommunikation schwer!
Da andere Menschen einem Allgemeinwissen über den Dualismus folgen, wiegt dieses Denken mehr. So wird auch die Betrachtung meiner Betrachtung mit diesem Gewicht betrachtet, bewertet und interpretiert. Na ja, das ist ein normalmenschliches Vorgehen, aber m.E. ein großes Hindernis für jedes Neue Denken!

Kommunikation ist immer mit Interpretation einhergehend. So kommt es dazu dass etwas NICHT komuniziert wird! Wenn z.B. jemand meint verstanden zu haben oder gar dass etwas abwägig ist und kein weiteres Wort für notwendig hält, findet eine Kommunikation erst garnicht statt! Ja es wird dann sogar nicht einmal mehr richtig gelesen und mitgedacht bei vollem Bewusstsein, weil der Andere ja eh bloß Unsinn redet.

Die Voraussetzung (das Notwendige) zur Kommunikation sind die Betrachtungsweise des EINEN und des ANDEREN im Austausch DER Kommunikationsprozesses. = 2 Betrachter!
Ein Kommunikationsprozess ENDET immer so wie einer der Beiden keine Lust mehr hat, die Sache für erledigt hält, keinen Wert, Sinn und Nutzen erkennt.
So wie ein Diskusionspartner glaub es sei alles gesagt, endet die Kommunikation über die Betrachtung. 1 Bestimmt also sehr oft wann die Betrachtung fertig ist, ob der Andere wirklich all seine Betrachtung dargelegt hat oder nicht, wird zu hauf übergangen.

Wenn die Menschen denken/glauben/meinen dass die Dualität fertigdiskudiert ist, dann kümmert sich keiner mehr darum.
Wenn dies eine lange Zeit so ist, fährt sich diese Denken fest. Kommt dann plötzlich einer daher, und sagt was anderes, so ist der der "Spinner" weil er/sie z.B. die Dualität anderes betrachtet als die Mehrheit und das Allgemeinwissen VORSCHREIB.
Eine Kommunikation mit diesen Menschen ist dann wie ein gegen eine feste Wand reden.
So ist es!
Es heißt dass sich die Wahrheit immer durchsetzt. = Blöd, blöd, blöd!
Warum muss sich Wahrheit erst lange DURCHSETZEN?
Warum kann Wahrheit nicht einfach daher kommen so wie sie ist???

Egoismus ist m.E. nur dann bei einem Menschen am Werk, wenn keine WAHRE Offenheit zum anderen Denken vorhanden ist.

Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo Lupo,
mit PC Spielen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich kenne dieses Spiel, von dem du sprichst nicht und verstehe es jetzt leider auch nicht so auf anhieb. Ohne es in echt zu spielen und von einem anderen erklärt zu bekommen, kann ich es nicht verstehen.
Im Moment habe ich den Eindruck, dass Du ganz fasziniert über die entstehenden Muster bist und nicht so sehr die Regeln hinterfragst.
Es IST DIE Regel des Dualismus die mich faszieniert! Ich hinterfrage diese Regel nicht, sie steht für mich fest.
Niemand kann die Regel der Dualität änderen.

Also: Der Urknall ist kein lokales Geschehen innerhalb des Universums, sondern überhaupt die Entstehung dieses Universums. Und er findet immer noch statt:...
Ja ich weiß. Wir leben in der Entstehung.
Das VOR dem Urknall, das JETZT innerhalb des Urklall und wer weiß schon genau wann und wie er endet, wenn er endet.

...Das Universum dehnt sich immer noch weiter aus, und die überall messbare Hintergrundstrahlung ist sozusagen der immernoch andauernde mittlerweile recht leise gewordene Knall. Der Urknall fand und findet gleichermaßen an jedem beliebigen Ort des Universums statt. Mit anderen Worten: Du bist mitten drin.
Nun aber er hatte doch einen Anfang.
Die Ausdehnung ist ja nur eine Strecke incl. lebendiges Leben (Menschheitsentstehung) die einen Anfang im Urknall macht. Ob, wie, wann er endet wissen wir ja nicht.
Dualität bedeutet, dass das Eine zum Anderen wird.
Da wir immer noch im Werden stecken können wir die andere Seite dieser Dualität nicht erkennen und kennen.
Die Dualität steckt als Ptinzip in allem was am Werden ist drin. Dieses dualen Sein bestimmt alles Werdende.

Da wir ein Produkt des Urknalls sind, können wir auch nicht über ein gesichertes Wissen dass über dieses Ereignis hinaus reicht verfügen. Da sich unser Wissen ja immer nur innerhalb des Urknall befindet, kann es sich auch nur innerhalb des Urknall bewegen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten