- Ersteller
Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Lieber Lupo,
ich danke dir sehr für deine Antwort und damit vielen vielen vielen Danke für deinen Text! (hier an dieser Stelle schwebt ein formloses Herzles-Smilie)
Mal sehen was ich daraus machen kann...
Der "so ist es nun mal Zustand", der immer erst mal bemerkt werden muß und ein Merkmal ist für alles weitere.
Wer Lesen, Schreiben und Rechnen kann weil er auch mitdenken kann ist immer im Vor-Teil.
"Wo 3 sind bin "Ich" unter ihnen"... das Vierte = das "Ich" ...?...
Na ja wo 3 sein können, muß ja auch ein Platz für die 3 sein, ein Ort.
1 = 3 ... ein Pächkchen... eine Gruppe... die kleinste Gruppe ist eine 3er Gruppe... weil 1 nun mal 1 ist, 2 ein Paar sind oder eine 1heit sind. Und weil die Bezeichnungen 1 nun mal nur 1´was bedeutet, 2 eine Paarbedeutung haben und erst die 3 eine Gruppe bezeichnet.
Die Warhnemung + das Objekt um es tun zu können + Fähigkeit des Tunkönnens + Wahrnehmungs-Objekt = 4
Das "so wie" ist ein Ähnlichkeitsprinzip. Diese sind zu Suchen und zu Finden möglich. Überall.
Übrigens sind Situationene auch "Materie", nur halt für die Wahrnehmenung.
Emotionenen brauchen Situationen. Empirismus?...messbar durch Situationserkenntnisse. Wir wissen was was auslösen kann. Also können auch Gefühle in Grundkategorien gebracht werden.
Alles ist ermittelbar durch Maß, Gewicht usw., Situationene schmecken gut oder böse und sie lösen Gefühle aus. Die Gefühle der Liebe kommen durch viele "Gesichter" und die des Hasses durch ihre "Fratzen".
Die schwere Kraft (Schwerkraft) der Gefühle.
Das Feststehende. Das Bestimmte. Das Unveränderbare. Das Gesetz. Das Prinzip. Die Formel.
Welches Gewicht trifft auf den Körper. Ein Stein.
Welches Gewicht trifft den Geist wie ein Stein...der Einfall, die Idee.
Welches Gewicht trifft die Seele wie einStein...schwere Last wie ein Stein obwohl KeinStein da ist.
Ein Stein ist kein Stein. (Was sagt Einstein?)
Nebenbei: Der Zufall ist GENial und überAll.
Spielt ihr mit dem Wort und ihr findet den "Stein" der Wahrheit, des Wissen, der Weisheit! Ich bin leider nur die die ich bin, und kann euch nicht da nur sehr begrenzt helfen!
Die Begrenztheit!
Aber passt auf euren Verstand auf! Der Verstand kann rotieren und regelrecht durchdrehen, aber nur so kommt er überall hin!
Seit ihr für den Spin (ner) bereit? ... ... Spin + Antispin! ...durch kurzen Stall..= Halt/Stopp ...das sit nur an einer haargenauen Stelle möglich... nur hier kann ein neues gesundes/schönes Muster eingefügt werden.
Leute es tut mir sehr leid ich MUSS abgehackt schreiben und in doppel und MehrfachFORM!
Ich hoffe sehr dass ich euch damit Impulse versende.
Das Denken ist eine Fähigkeit die mehr kann als es dem Menschen bewusst ist!
Es IST ver-rückt! ....so ist es nun mal!
Da könnt wer eine Veränderung will sich ich auf dem Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, es auf allen möglichen Wegen versuchen, das veränderet nicht die Tatsache, die Wahrheit, Echtheit und Richtigkeit, dieser "FORM el".
Wer die Dualität erkannt hat kann ihr Drittes Sein ermitteln!
Dieses Wissen IST wahrlich ein festes Wissen und Dogma ob ihr das so erkennen könnt oder nicht, ob ihr das so wollt oder nicht. ES BLEIBT bestehen weil es DAS Prinzip ist.
Das Unveränderbare.
Und wenn du alle 3 hast, kannst DU das Vierte bestens erschaffen, doch das bedingt ein gemeinsames Tun.
Und das Eine 4. führt immerzu zum Anderen weiteren. Die Mannigfalltigkeit besteht im EinZellnen immer im 3er-Gruppenfunktionsprinzip und ist eigendlich 4. DAS Eine ist ja 3faltig.
Die Naturkräfte sind ja im Prinzip auch 3 und nicht 4.
Der Doppelkopf ist im Prinzip auch nur 1 Ding. Die Dualität ALS "Ding" ist auch nur 1´was.
Solche "Dinger" können nur 2´was UND daruch 3´was wenn sie sich bewegen/drehen/rotieren können.
Besser geht es nicht, das ist das Beste. Was schon das Beste ist, ist schon das Beste. Es muß nur angewendet werden und dazu muß man sich dem Hinwenden. "Amen".
Manche Rückschlüsse können rückwerts oder im Umkehrschluß gemacht werden, im Spiegelbildblick verzerrt oder klarsichtig, manche im Kopfstand verdreht, machen in Reihenfolgenpäckchengruppen zu allen Seiten.
Na ja auf jeden Fall gibt es da mehrer Möglichkeiten etwa zurück zu verfolgen.
ich danke dir sehr für deine Antwort und damit vielen vielen vielen Danke für deinen Text! (hier an dieser Stelle schwebt ein formloses Herzles-Smilie)
Mal sehen was ich daraus machen kann...
Erkennungsfaktor/Merkmal: Das Unveränderbare: "Ich bin der ich bin". Das Bestimmte.Weil der Jupiter eben keine Seifenblase ist.
Der "so ist es nun mal Zustand", der immer erst mal bemerkt werden muß und ein Merkmal ist für alles weitere.
Wer Lesen, Schreiben und Rechnen kann weil er auch mitdenken kann ist immer im Vor-Teil.
Fest - Flüssig - Gasförmig - und nochwas? Leere? Vakuum? Oder eine Urzustands-Atmosphäre?..diese würden wir logisch nicht wirklich kennen können!Der ganze Jupiter ist eine Materieballung, wobei der Aggretatzustand seiner Materie fest/flüssig/gasförmig in Bezug auf seine Kugelgestalt zweitrangig ist.
"Wo 3 sind bin "Ich" unter ihnen"... das Vierte = das "Ich" ...?...
Na ja wo 3 sein können, muß ja auch ein Platz für die 3 sein, ein Ort.
1 = 3 ... ein Pächkchen... eine Gruppe... die kleinste Gruppe ist eine 3er Gruppe... weil 1 nun mal 1 ist, 2 ein Paar sind oder eine 1heit sind. Und weil die Bezeichnungen 1 nun mal nur 1´was bedeutet, 2 eine Paarbedeutung haben und erst die 3 eine Gruppe bezeichnet.
Wahrnehmung bedingt das Objekt incl. seiner Fähigkeit zur Wahrnehmung und das was wahrzunhemen IST....wahrnehmbare ... entfalten kann.
Die Warhnemung + das Objekt um es tun zu können + Fähigkeit des Tunkönnens + Wahrnehmungs-Objekt = 4
Gleichmäßiges = Gleichgewicht. Das Außen im Gleichgewicht zum Sein und dem Sosein, dem "Inneren".Das Gas an der Oberfläche wird von der gleichmäßig nach außen wirkenden Schwerkraft fest gehalten - genau wie unsere Atmosphäre auf der Erde. „Gleichmäßig nach außen wirkend“ - und zack! Haben wir wieder eine Kugel.
Das "so wie" ist ein Ähnlichkeitsprinzip. Diese sind zu Suchen und zu Finden möglich. Überall.
Übrigens sind Situationene auch "Materie", nur halt für die Wahrnehmenung.
Emotionenen brauchen Situationen. Empirismus?...messbar durch Situationserkenntnisse. Wir wissen was was auslösen kann. Also können auch Gefühle in Grundkategorien gebracht werden.
Alles ist ermittelbar durch Maß, Gewicht usw., Situationene schmecken gut oder böse und sie lösen Gefühle aus. Die Gefühle der Liebe kommen durch viele "Gesichter" und die des Hasses durch ihre "Fratzen".
Die schwere Kraft (Schwerkraft) der Gefühle.
Gewicht + Geschwindigkeit + Entfernung/Maß/Strecke/Weg/Wege + Verhältnis/Bindungseigenschaft/Kombinationen... ...in Zeit und Zeitverlust, Zeitverzögerung... Gewichtsverlust/Verzögerung/Verlagerung/Krümmung..., Verlangsamung, Entfernungsveränderung, Verzerrung.. .... LoslassFähigkeit und Aufffangfähigkeit... Binungen schließen und lösen, suchen und finden... oder mit oder ohne Bindung sein wollen... Einzelgänger"onen"... wie heißen die "onen" Dinger im Fachbegriff?...Das Gewicht, die Umlaufgeschwindigkeit und die Entfernung eines Planeten von der Sonne stehen in einem festen zahlenmäßigen Verhältnis zueinander.
Das Feststehende. Das Bestimmte. Das Unveränderbare. Das Gesetz. Das Prinzip. Die Formel.
Welches Gewicht trifft auf den Körper. Ein Stein.
Welches Gewicht trifft den Geist wie ein Stein...der Einfall, die Idee.
Welches Gewicht trifft die Seele wie einStein...schwere Last wie ein Stein obwohl KeinStein da ist.
Ein Stein ist kein Stein. (Was sagt Einstein?)
Nebenbei: Der Zufall ist GENial und überAll.
Spielt ihr mit dem Wort und ihr findet den "Stein" der Wahrheit, des Wissen, der Weisheit! Ich bin leider nur die die ich bin, und kann euch nicht da nur sehr begrenzt helfen!
Die Begrenztheit!
Aber passt auf euren Verstand auf! Der Verstand kann rotieren und regelrecht durchdrehen, aber nur so kommt er überall hin!
Seit ihr für den Spin (ner) bereit? ... ... Spin + Antispin! ...durch kurzen Stall..= Halt/Stopp ...das sit nur an einer haargenauen Stelle möglich... nur hier kann ein neues gesundes/schönes Muster eingefügt werden.
Leute es tut mir sehr leid ich MUSS abgehackt schreiben und in doppel und MehrfachFORM!
Ich hoffe sehr dass ich euch damit Impulse versende.
Das Denken ist eine Fähigkeit die mehr kann als es dem Menschen bewusst ist!
Es IST ver-rückt! ....so ist es nun mal!
Ohhhh jaaaaa, dassss ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!! Merke dir diese Formel mal!...ein für allemal! :-)Wenn Du zwei davon kennst, kannst Du das dritte ermitteln.
Da könnt wer eine Veränderung will sich ich auf dem Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, es auf allen möglichen Wegen versuchen, das veränderet nicht die Tatsache, die Wahrheit, Echtheit und Richtigkeit, dieser "FORM el".
Wer die Dualität erkannt hat kann ihr Drittes Sein ermitteln!
Dieses Wissen IST wahrlich ein festes Wissen und Dogma ob ihr das so erkennen könnt oder nicht, ob ihr das so wollt oder nicht. ES BLEIBT bestehen weil es DAS Prinzip ist.
Das Unveränderbare.
Und wenn du alle 3 hast, kannst DU das Vierte bestens erschaffen, doch das bedingt ein gemeinsames Tun.
Und das Eine 4. führt immerzu zum Anderen weiteren. Die Mannigfalltigkeit besteht im EinZellnen immer im 3er-Gruppenfunktionsprinzip und ist eigendlich 4. DAS Eine ist ja 3faltig.
Die Naturkräfte sind ja im Prinzip auch 3 und nicht 4.
Der Doppelkopf ist im Prinzip auch nur 1 Ding. Die Dualität ALS "Ding" ist auch nur 1´was.
Solche "Dinger" können nur 2´was UND daruch 3´was wenn sie sich bewegen/drehen/rotieren können.
Besser geht es nicht, das ist das Beste. Was schon das Beste ist, ist schon das Beste. Es muß nur angewendet werden und dazu muß man sich dem Hinwenden. "Amen".
Ja! Die Rüchschüsse die immer logisch aus dem Gegebenen gezogen werden können. Wenn das der Staat den Ämtern doch auch befehlen würde, würde wahrlich die Vernunft und Logik herrschen!...Jupiter „viel zu leicht“ für seine Größe ist, also .... muss. Aber „Platz“ für einen relativ kleinen, festen Kern mit hoher Dichte ist im Ergebnis immer noch.
Manche Rückschlüsse können rückwerts oder im Umkehrschluß gemacht werden, im Spiegelbildblick verzerrt oder klarsichtig, manche im Kopfstand verdreht, machen in Reihenfolgenpäckchengruppen zu allen Seiten.
Na ja auf jeden Fall gibt es da mehrer Möglichkeiten etwa zurück zu verfolgen.
Von einem weiterem innerem Gas habe ich doch nicht gesprochen!Die Vorstellung eines festen Planeten als Schwerpunkt, der sich mit einer immer dicker werdenden Atmosphäre umgibt, ist einleuchtender als die einer relativ kleinen Menge gleichmäßig verteilten Gases, die sich plötzlich an einem Punkt zusammenballt.