Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.007
Ich soll erklären was Schattierungen sind? Nun Du sagst schwarz und weiß und ich sage Grautöne.
Yin und Yang sind ein schönes Beispiel für NICHT dualistisches denken.
Auch im I-Ging wirst Du die seltsame Eigenschaft der Extreme finden das sie sich ins andere ändern können usw. usw.
Das eschatologische Denken ist ein Zug der abrahamitischen Religionen. Ist man, so wie ich kein Christ, Moslem oder Jude, dann kann man auch z.B. in Kreisläufen denken und nicht im Strahl.
Wie kommst Du auf die seltsame Idee das dies überhaupt Thema der Freimaurerei sein könnte?
Ist es nicht. Man kann das da sicher hineindenken wenn man unbedingt will ... das wäre ja dann sicher eine ganz spannende Betrachtung, hat aber ggf. nichts mit Freimaurerei zu tun.
Dein Glaube ist nicht Teil der Freimaurerei ... schau mal einer an.
Yin und Yang sind ein schönes Beispiel für NICHT dualistisches denken.
Auch im I-Ging wirst Du die seltsame Eigenschaft der Extreme finden das sie sich ins andere ändern können usw. usw.
Das eschatologische Denken ist ein Zug der abrahamitischen Religionen. Ist man, so wie ich kein Christ, Moslem oder Jude, dann kann man auch z.B. in Kreisläufen denken und nicht im Strahl.
Welche Rolle spielt der Dualismus in der Freimaurerei?
Wie verstehen und erkannen die Freimaurer den Dualismus in der Realität des Lebens?
Wie erklären die Freimaurer den Unterschied zwischen Dualismus und Polariät?
Wie kommst Du auf die seltsame Idee das dies überhaupt Thema der Freimaurerei sein könnte?
Ist es nicht. Man kann das da sicher hineindenken wenn man unbedingt will ... das wäre ja dann sicher eine ganz spannende Betrachtung, hat aber ggf. nichts mit Freimaurerei zu tun.
Dein Glaube ist nicht Teil der Freimaurerei ... schau mal einer an.