Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Die NWO und der Okkultismus
Nein - du bist nicht @lupo, der antwortet nicht von oben herab, er ist FM und weiß es zu beantworten, damit auch Außenstehende sich - sagen wir - nicht von einem anderen Stern vorkommen.
Ja ich gebe zu - ICH BIN KEINE FM und mich interessieren sie trotzdem, verwerflich?:gruebel:
und soviel zur Entstehungsgeschichte, hier schon 100x sicher in irgendeinem thread nachlesbar
aber es dürfen auch einige die Entstehungsgeschichte der FM - im WIKI - nachlesbar....
nochmals lesen.
Steinmetzbrüder und Bauhütten.-...
Geschichte der Freimaurerei
auch war eine Frau 1712 noch mit dabei...
wurde aber auch schon Christopher Hodapp erwähnt - nur zur Anmerkung/Aufklärung im Buch wie im link nachlesbar......
NotVishnu: bist du oder willst du FM sein/werden?
Hi
Ich bin zwar nicht Lupo, aber ich möchte kurz darstellen wie ich das mit der Gleichheit verstanden habe, ich meine da liegt ein Missverständnis vor.
Gleichheit ist zunächst innerhalb einer Loge wichtig, es begegnen sich Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten auf gleicher Höhe (unabhängibg von ihrem Stand), das ist die Gleichheit die für den FM bei seiner Arbeit im Vordergrund steht. *denk*
Ansonsten kann ich mal wieder nicht verstehen wie man sich nur anmassen kann einer Gruppe von Menschen vorschreiben zu wollen wie sie sich verhalten müssen obwohl man da garnicht mitspielt...
Gruss Grubi
Nein - du bist nicht @lupo, der antwortet nicht von oben herab, er ist FM und weiß es zu beantworten, damit auch Außenstehende sich - sagen wir - nicht von einem anderen Stern vorkommen.
Ja ich gebe zu - ICH BIN KEINE FM und mich interessieren sie trotzdem, verwerflich?:gruebel:
und soviel zur Entstehungsgeschichte, hier schon 100x sicher in irgendeinem thread nachlesbar
aber es dürfen auch einige die Entstehungsgeschichte der FM - im WIKI - nachlesbar....
nochmals lesen.
Steinmetzbrüder und Bauhütten.-...
Geschichte der Freimaurerei
auch war eine Frau 1712 noch mit dabei...
1712 wurde Elizabeth St. Leger (später Elizabeth Aldworth) als Freimaurer in der Lodge No. 95 initiiert. Diese Loge gibt es heute noch in der Stadt Cork – und ist weiterhin von der Vereinigten Großloge von England anerkannt.
wurde aber auch schon Christopher Hodapp erwähnt - nur zur Anmerkung/Aufklärung im Buch wie im link nachlesbar......
Die organisierte Freimaurerei ist aus der Steinmetzbruderschaft und deren Bauhütten hervorgegangen. Anfangs waren die organisierten Handwerker mit den Klöstern, namentlich denen der Benediktiner, eng verbunden (etwa 9. Jahrhundert), machten sich aber später unabhängig und schlossen sich dem Bund deutscher Steinmetze
NotVishnu: bist du oder willst du FM sein/werden?