Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Raserszene

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
http://www.spiegel.tv/videos/199726-einsatz-gegen-ps-rowdies?code=fbads

Von dieser Sorte sehe ich jeden Tag mindestens einen, egal wo in NRW ich auch unterwegs bin.

Es ist fast immer ein weißer Merces CL oder AMG ist und der Fahrer ein vielleicht maximal 30 jähriger "südländischen" Aussehens wo man sich fragt wo der wohl das Geld für so eine Karre herbekommt.

Das Video erklärt das sehr gut, und bestätigt gleichzeitig noch alle vorstellbaren Klischees über diese Sorte von Lebensform und erklärt auch gleich noch wie die an das Geld kommen, obwohl man sich das eh schon

Auch ein gutes Beispiel dafür das unser Rechtsstaat einfach nicht in der Lage ist gegen solche Idioten etwas zu unternehmen. Auch interessant der Facebook Eintrag on Spiegel TV, und zwar im speziellen diejenigen die diesen schrägen Vogel in den Kommentaren auch noch verteidigen, auch die erfüllen direkt alle Klischeees.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
""südländischen" Aussehens wo man sich fragt wo der wohl das Geld für so eine Karre herbekommt."(Aragon 70)
Ach, Menschen mit 'südländischem Aussehen' haben nicht das Geld sich einen Mercedes leisten zu können?
Ansonsten find' ich Raser auch Scheiße und als Bestrafung halte ich Führerscheinentzug für angebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Also erstmal gehts in der Reportage um Fahrradcops und ihren Kampf gegen Leute die sich nicht an Verkehrsregeln halten. Also über rot gehen, auf dem Gehweg fahren, auf dem Fahrradweg parken, ihre Kinder nicht richtig angurten oder am Ende auf der falschen Fahrradweg- Straßenseite fahren. Hierfür seien nämlich Umwege in Kauf zu nehmen oder man habe zu schieben.( auch Postzusteller)
Außerdem wurde ein Müllwagenfahrer ausgeschimpft, der zum Einladen des Mülls auf dem Fahradweg hielt (um die Straße nicht zu blockieren)und ganz am Ende ein Getränkelieferant, der auch auf dem Fahrradweg geparkt hat, weseegen die Radfahrer den Gehweg benutzen mussten.
Es ging auch um jemanden der zu laut fuhr und zu schnell losgefahren ist. Dessen Auto( nicht auf senen Namen zugelassen) wurde letzlich abgeschleppt und beim TÜV überprüft. Der hat es sich tatsächlich unötig schwer gemacht.
Diesen Autofahrer meint wohl Aragon. Aber seine Reaktion ähnelt der vieler junger Männer, die sich nicht gerne demütig und einsichtig zeigen.
Ich denke auch, dass viel von Erziehung und Kultur abhängt.
Hmm.....ich finde die Polizei hier, brächte nicht ganz so krass vorgehen wie die Kölner Fahrrad Polizei( die kamen jett teilweise nicht sehr sympatisch bei mir an), aber so ein bisschen, wäre nicht schlecht.
(Faszinierend übrgens, wie viele ihren Anwalt im Handy gespeichert haben)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ist fast immer ein weißer Merces CL oder AMG ist und der Fahrer ein vielleicht maximal 30 jähriger "südländischen" Aussehens wo man sich fragt wo der wohl das Geld für so eine Karre herbekommt.
Kann ich nicht bestätigen. Es sind verschiedene Typen. Was spielt das übrigens für eine Rolle, wie ein Fahrer aussieht oder seine Karre bezahlt? Das ist nicht der Punkt. Er soll nicht sich oder Andere gefährden, das geht ganz unabhängig davon.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
""südländischen" Aussehens wo man sich fragt wo der wohl das Geld für so eine Karre herbekommt."(Aragon 70)
Ach, Menschen mit 'südländischem Aussehen' haben nicht das Geld sich einen Mercedes leisten zu können?

Du hast den Anfang des Satzes weggelassen, es ging mehr um das Alter, das sie südländisch Aussehen ist meiner Beobachtung nach meistens einfach so ohne das es rassistisch klingen sollen, natürlich findet man auch Deutsche darunter, das ist keine Frage.

Ich meine nur wer mit einem "normalen" Einkommen unter 30 kann sich schon ein Auto für 80.000€ leisten. Vor allem passt das Gehabe nicht dazu. Diese Typen wirken einfach nicht nicht wie welche denen man zutraut als Unternehmer auf legale Art an das Geld gekommen zu sein. Der denn sie da hochgenommen haben, hat Vorstrafen mit z.B. Kreditkartenbetrug. Das Auto gehörte ihm scheinbar nicht mal selbst.

Möglicherweise überreagiere ich etwas weil ich diese Schwachmaten jeden Tag ertragen muß wie sie mit ihrer Angeber Karre einen Höllenlärm veranstalten müssen damit auch jeder mitbekommt der King ist in der Stadt. Das geht mir einfach dermaßen auf den Sack, das ich manchmal den Drang verspüre diese Autos heimlich mit rosa Farbe anzusprühen und ein paar Hello Kitty, I love my Pony, I love justin Bieber etc. Ankleber drauf pappen. Irgendwas peinliches mädchenhaftes besonders anti männliches halt.

Vielleicht am Auto heimlich ein Gerät anbringen das Volksmusik oder Justin Bieber in ähnlicher Lautstärke wie sonst ihre Karre Lärm macht abspielt.

Das wäre einfach nur ein Bild für Götter und müßte die vermutlich denkbar schlimmste Strafe für diese Typen sein :)
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.757
Als ich vor 2 Jahren noch an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt habe, in der selben Stadt wie in der Dokumentation, konnte ich im Sommer kaum ein Fenster Auflassung wegen solcher schwachmaten. Für mich war das immer ein sehr grosses Ärgernis und ich hatte mich immer gefragt, warum das Gesetz keinen Riegel vorschob. Zum Teil war meine ganze Wohnung von dem Lärm am beben.
Und ja ich wage es zu behaupten, dass solches Gehabe fast ausschließlich nur von unseren türkischstämmigen Kameraden kommt. Mein Gott es wird doch noch erlaubt sein, die Wahrheit zu äussern, ohne das man in die rassismusecke gedrängt wird. In dieser Kultur gilt diese Angeberei als Statussymbol und man erhofft sich dadurch Aufmerksamkeit zu erhaschen und Bräute abzuschleppen und so gut wie möglich ihrem Gangsterklichee treu zu bleiben. Man sieht es ja am verhalten des jungen Mannes in dem Video

Witzige Anekdote nebenbei:
Ich musste zuletzt lachen und konnte mir auch ein Kommentar nich verkneifen, als ein aufgepimmter Mercedes AMG mit matter Lackierung und hastenichgesehen auf einer Kreuzung liegenblieb und der Fahrer mit einem Benzinkanister auf dem Weg zur nächsten Tankstelle war.
Das sagte mir schon alles
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.558

wenn man aus Status Gründen dann auch noch zu Aral laufen muss..
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Mein Beileid elfter September, wenn man so einen Assi in der Nähe hat und der mit seiner Prollkarre jeden Tag durch die Straße fährt ist man besonders bestraft. Anderseits hättest du so die Gelegenheit vom Fenster aus ein paar faulige Tomaten, Eier oder sonstwas auf denjenigen zu werfen :)

Meine Straße hier ist naja halbwegs verschont, aber ich höre trotzdem den ganzen Samstag abend Motorenkrach von irgendwo her, diese Karren sind so laut das man dass auch über 3 km noch problemlos mitbekommt. Motorräder von der Sorte gibts auch mehr als genug.

Gerade eben war ich am Tanken und um das Klischee nochmal zu bestätigen höre ich auf einmal hinter mir einen unerträglichen Höllen Motorenlärm.

Wenn ich nach der Tabelle hier gehe

http://hearing.htw-berlin.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/lautstc3a4rke_tabelle1.jpg

würde ich sagen es waren ungefähr 130 Dezibel. Also auf jeden Fall deutlich lauter als eine Motorsäge.

Ich mußte mich auch gar nicht umdrehen um schon vorher zu wissen das es ein Mercedes cla 45 amg ist und der Typ der aussteigt zu der oben beschriebene Zielgruppe an "südländischen" Personen gehört. Die haben auch irgendwie alle immer die gleiche Boxer Friseur.

Ich meine wenn diese Autos (und natürlich auch diverse Motorräder) nicht so einen Höllenlärm veranstalten würden und sie einfach nur auf normaler Lautstärke laufen würden hätte ich gar kein so großes Problem damit. Aber so schaffen es diese Typen eigentlich nur das man sie einfach nur für komplette Arschlöcher halten kann.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.757
Die haben nicht nur die selbe Boxerfrisur, die haben auch noch alle einen völlig überzüchteten Boxerrüden, oder Stafford dabei.
In einer Art sind das nichts weiter als Hohlbirnen, die denken, sie könnten mit ihrem Gehabe auf dicke Hose machen, und ihr minderes Selbstwertgefühl mit materiellen Werten aufpeppeln, die sie entweder auf Pump oder mit illegalen Geschäften erworben haben.
Im Endeffekt werden die später nie wieder auf einen grünen Zweig kommen, wie der Typ im Video, der wohl eine lange Zeit kein Auto mehr führen darf, und noch eine dicke Rechnung begleichen muss.
Für mich sind das die wahren Systemverlierer
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
bei uns fahren die eher so etwas >
und der Benz-Händler freut sich - ebenfalls die Tankstelle!
Das sind aber eher schon Exoten im Starßenverkehr,
was mich "ärgert" sind die vielen überzüchteten Normal
Wagen (Audi, BMW, ..) größten Teils SUV und Combis
die einem selbst in der 30 km/h Zone durch sehr dichtes
auffahren Nötigen und danach im Kreisverkehr links rum
überholen - um die Kinder zur Schule zu bringen oder
Brötchen zu kaufen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
... nun ja - bei sowas - Kids-zum-Kindergarten-bringen - entwickelt auch so manche junge Mutter im Renault Twingo noch Pistensau-Qualitäten.

Aber stimmt schon - der animalische Rüpel aus dem Video des Eingangsposts mit seiner testosterongetriebenen Mercedes-Karikatur ist ja praktisch das perfekt in die Realität umgesetzte Vorurteil und Klischee. Nicht ganz - als der Polizist an das Auto heranradelte, hat der Boden nicht unter den Bässen eines oberblöden Rap-Songs gezittert.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Die haben nicht nur die selbe Boxerfrisur, die haben auch noch alle einen völlig überzüchteten Boxerrüden, oder Stafford dabei.

Ok, die Sorte habe ich hier zumindest noch nicht gesehen, aber kann mir gut vorstellen daß das auch ein weiterer Trend ist.

In einer Art sind das nichts weiter als Hohlbirnen, die denken, sie könnten mit ihrem Gehabe auf dicke Hose machen, und ihr minderes Selbstwertgefühl mit materiellen Werten aufpeppeln, die sie entweder auf Pump oder mit illegalen Geschäften erworben haben.

Yep, es geht einfach darum möglichst vielen Leuten gleichzeitig ans Bein zu pissen, klar zu machen das man keinerlei Interesse daran hat sich an unsere Gesetzen und Gesellschaftsordnungen zu halten.

Würde mich auch nicht wundern wenn diverse gewalttätige G20 Demonstranten zur gleichen Gruppe gehören. Die linke Szene bzw. Antifa dürfte für solche Individueen eine anziehende Wirkung haben.

bei uns fahren die eher so etwas >
und der Benz-Händler freut sich - ebenfalls die Tankstelle!
Das sind aber eher schon Exoten im Starßenverkehr,
was mich "ärgert" sind die vielen überzüchteten Normal
Wagen (Audi, BMW, ..) größten Teils SUV und Combis
die einem selbst in der 30 km/h Zone durch sehr dichtes
auffahren Nötigen und danach im Kreisverkehr links rum
überholen - um die Kinder zur Schule zu bringen oder
Brötchen zu kaufen.

Ja, die Sorte kenne ich auch, kennt vermutlich jeder Insbesondere Audi/BMW Kombi Fahrer scheinen besonders gestresstt und einen unüberwindlichen Drang zu haben alles überholen zu müssen. Aber damit kann ich noch eher leben, machen wenigstens keinen Höllenlärm und belästigen ganze Stadtviertel damit.

Autofahren ist einfach für viele der Ort wo sie sich abreagieren können und ihre Überlegenheit demonstrieren. Deswegen geht die durchschnittliche PS Zahl immer weiter nach oben, und deswegen müssen Autos auch immer größer werden.

Scherzhaft sage ich immer, in 10 Jahren reichen SUV nicht mehr aus dann werden Buse als Privatfahrzeuge der nächste Trend weil das Einsteigen da ja noch bequemer ist und man noch höher sitzt.

Wäre schön die Regierung würde dem Ganzen mehr Einhalt gebieten.

Wenn ein Auto entdeckt wird das manipuliert ist, wird es eingezogen, verkauft und der Staat bekommt das Geld. Man könnte auch ein Kopfgeld aussetzen, wenn eine Privatperson so ein Auto mit manipuliertem Auspuff entdeckt und der Polizei meldet bekommt der Finder die Hälfte von dem späteren Auto Verkaufspreis. Das Problem wäre in Null Komma nichts beseitigt.

Aber unsere Weichei Justiz ist halt einfach eine zu große Einladung für solche Individueen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.757
Hier in Köln gab es ja leider ein paar Todesfälle, weil sich solche Idioten ja unbedingt auf öffentlichen Strassen messen müssen. Ein Prozess ist ja gegenwärtig wieder aufgerollt worden
https://www.welt.de/print/die_welt/...91/Bewaehrung-fuer-Todes-Raser-abgelehnt.html
unfall-auenweg003-jpg.jpg

http://www.ksta.de/image/1459596/ma...2e1102574c60c8c3/jR/unfall-auenweg003-jpg.jpg


http://www.ksta.de/koeln/prozess-in...se-verspuert--wut-gegen-sich-selbst--24030038

raser-unfall-aachener-strasse.jpg

http://www.ksta.de/image/24081038/m...9d0b4606/Hv/raser-unfall-aachener-strasse.jpg

Sicher noch die traurigste Seite an so einem Schwachsinn
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wie finanzieren sich diese Crash-Piloten?
Eigentlich sollte es doch auch mit dem Verlust des Arbeitsplatzes verbunden sein?!
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Man sollte nicht unterschätzen, was so eine Dönerbude abwirft, da bekommt der Sohnemann eben ein tolles Auto hingestellt, weil Nachbarsjunge Achmed auch eins hat. Die Osmanen machen zwar immer gern auf Solidartät und Familie, aber das ist auch ein ewiger dummer Kampf um Aufmerksamkeit und zeigen, das man es geschafft hat. Das die Hohlbirne von Sohn mit Geld protzt, was nicht seins ist, spielt dabei keine Rolle.

Da die Typen auch wissen, die Dooftussis bekommste nur in die Kiste mit ner geilen Karre, legen die wohl auch mal zusammen und dann darf jeder mal vor der Disse King Protz spielen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Und ja ich wage es zu behaupten, dass solches Gehabe fast ausschließlich nur von unseren türkischstämmigen Kameraden kommt. Mein Gott es wird doch noch erlaubt sein, die Wahrheit zu äussern, ohne das man in die rassismusecke gedrängt wird. In dieser Kultur gilt diese Angeberei als Statussymbol und man erhofft sich dadurch Aufmerksamkeit zu erhaschen und Bräute abzuschleppen und so gut wie möglich ihrem Gangsterklichee treu zu bleiben. Man sieht es ja am verhalten des jungen Mannes in dem Video

Da ich ja auch 30 Jahre meines Lebens in Köln und Umgebung verbracht habe, kann ich dass auch nur bestätigen.
Selbst hier oben im Norden kann ich dieses "Klischee" bestätigten.
Es ist kein Klischee, es ist, wie Elfter sagt, einfach die Wahrheit.
Oder sagen wir besser mal:
Die Leute die mit solchen Karren auffallen sind südländische Typen... ob das nun türkischstämmige sind oder aus anderen südlichen Länden stammen, kann ich natürlich nicht beurteilen. In Köln waren es in der überwiegenden Mehrheit Türken.

Und es ist auch immer gleich: Karre mindestens immer mit 2-3 Mann besetzt, alle die gleiche Frisur, schicket Hemd... und machen einen auf totalen Bonzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
Da die Typen auch wissen, die Dooftussis bekommste nur in die Kiste mit ner geilen Karre, legen die wohl auch mal zusammen und dann darf jeder mal vor der Disse King Protz spielen.

In der Tat, und deswegen randalieren diese jungen Herren imho auch nicht beim G20, denn das ist eine ganz andere Paarungsbörse. Da gibt es mehr Studentinnen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Da die Typen auch wissen, die Dooftussis bekommste nur in die Kiste mit ner geilen Karre, legen die wohl auch mal zusammen und dann darf jeder mal vor der Disse King Protz spielen.

Stimmt, könnte man sich gut vorstellen das sich da einige zusammentun. Sich mit mehreren so eine Karre zu kaufen ist dann schon eher machbar.

Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel wieviele Tussis man damit hierzulande wirklich abgeschleppt bekommt. Die meisten die ich kenne hassen diese Sorte an Typen abgrundtief und wollen mit denen nichts zu tun haben. Frauen sehe ich bei diesen Typen fast nie mitfahren. Wahrscheinlich sind sie deswegen umso verzweifelter und müssen die Karre noch etwas lauter machen damit die dummen Weiber endlich mitbekommen das hier der King um die Ecke kommt.

Es muß wohl auch ungewohnt für einen Islam Gläubigen sein wie man hierzulande an eine Frau kommt. In islamischen Ländern wird einem die Frau glaube ich mehr oder weniger zugeteilt, hierzulande ist das alles deutlich komplizierter.

Aber falls einer hier mitliest. Laute Autos beeindrucken Frauen definitiv nicht. Autos im allgemeinen weit weniger als manche vielleicht glauben würden.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
Die Ressentiments gegenüber Menschen südlichen Ursprungs gehen mir entschieden zu weit.
Ich bitte nun alle Diskussionsteilnehmer dieses Vorgehen zu überdenken!
Grubi/Mod
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Ich bin regelmäßig genug im Hamburger Stadtverkehr unterwegs, um die folgende Beobachtung als statistisch gesichert zu betrachten:

Täglich begegnen mir 2 bis 3 PKW der Marken Mercedes (deutlich überwiegend), Audi und BMW mit den Merkmalen:
- mittels Reifen, Felgen, Spoiler und Auspuff auf PS-Protz getrimmt,
- farblich zumeist schwarz, gelegentlich weiß,
- höchst aggressive Fahrweise, wobei der Sound aus der Kategorie "ohrenärztlicher Notdienst" selbst bei Abständen von 150 Metern zwischen zwei Ampeln noch voll zur Geltung gebracht wird.

Auf die Fahrer treffen in etwa 95% aller Fälle folgende Merkmale zu:
- eine orientalische Herkunft,
- Alter zwischen 25 und 35 Jahre,
- kurze Haare oder Glatze, Bart, Mitgliedschaft in einer Mucki-Bude.

So jedenfalls verhält es sich in Hamburg. Das sind nun mal leider Fakten, an denen sich bei vorhandener Wahrheitsliebe nicht rütteln lässt.
 
Oben Unten