Die westlichen Geheimdienste sind tausend mal besser im Ausspionieren und tausend mal schlimmer in der umsetzen von Staatsterror als die Stasi. Sie haben alle Menschen unter der Kontrolle und spionieren sie aus und quälen und foltern sie.
Sie spionieren alle Menschen zur jeder Zeit, an jeden Ort in Nanosekundenbereich aus! Und gefoltert wird tausendmal geschickter als sie es in DDR gemacht haben.
Es gibt tausende dieser Fall im Westen, auch Gefängnisse. Meister läuft es sehr subtil ab. Und ich habe keine Lust mir die Arbeit, heute, zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=XRV9A8b9WfE
Sicherlich bietet die elektronische Überwachung reichlich Möglichkeiten die Menschen zu überwachen, davon hat die Stasi wirklich geträumt.
Allein das du hier so einen hirnverbrannten Mist posten kannst und darfst, zeigt doch schon die eklatanten Unterschiede zu DDR und Stasi. Da sind Jugendliche für Flugblätter auf denen (verfassungskonform) Demokratie verlangt wurde für Jahre ins Zuchthaus gegangen. Ich kenne persönlich Menschen, die weil sie als Schulkinder (!!) 1968 gegen den Einmarsch der Russen protestiert haben, das ganze Leben versaut wurde.
Also halt den Ball lieber flach. Früher gab es Salonrevolutionäre und heute Facebookrevolutionäre.
Hinz Ich sage nicht schrieb:Du wurdest also demnach von westlichen Geheimdiensten gefoltert und misshandelt?
Danke Grubi, du hast es verstanden.
Also wenn die BRD tausendmal schlimmer als die DDR ist, dann sollte es ja wohl schon Länder geben, wo es besser ist, oder nicht?
Wusstest du schon dass die DDR der UDSSR praktisch ausgeliefert war? Hälst du es für möglich Genosse Ben dass die Sowjets da die Finger im Spiel hatten, also bei der Gründung und der Installation des ganzen Systems?Die Stasi war gestimmt grausam und haben öfters über das Ziel geschlossen, aber ich kann verstehen, dass die Regierenden der DDR sie gebraucht haben und deshalb sie erschaffen haben.
Jo. Die haben vielleicht auch gesehen was Kommunismus alles so anrichtet. Mir würde auch Angst und Bange werden.Die plutokratischen Eliten, des Westen haben ganz viel Angst gehabt, dass sie durch die sozialistische und kommunistische Idee ihre Macht und ihren immensen Reichtum verlieren könnten, deshalb haben sie alles unternommen und unternehmen auch, heute, noch, um dies zu verhindern.
Ich würde sogar soweit gehen das genaue Gegenteil zu behaupten, also unsere Geheimdiente bzw. der Staat sich von der Effizienz der Stasi gerne mal eine Scheibe abschneiden könnte. Insbesondere was die Überwachung angeht, auf mich wirkt es eher so als ob hierzulande jeder tun und lassen kann was er will, aber das Polizei oder Rechtsstaat nur bedingt interessiert.
Bin heute aus allen Wolken gefallen als ich im Radio gehört habe das man jetzt erst plant eine globale Datenbank für Flüchtlinge anlegt, damit die nur einmal registriert sind und man überhaupt mal weiß wer eigentlich ins Land kommt.
In was für einer Bananenrepublik leben wir hier eigentlich. Die haben es wirklich bis jetzt nicht hinbekommen eine absolut trivial(!) aufzusetzende Datenbank einzurichten um das global zu registrieren? Die Polizei kann also nicht mal rausfinden ob da bekannten Terroristen darunter sind weil es ja keine globale Erfassung gibt wo man nach Fingerabdrücken oder Namen suchen könnte?