Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
ich beschäftige mich mit kabbalah nicht mit meinungen, die amerikaner haben heute auch über 51 staaten, darum geht es nicht, die zahl 13 ist in amerika sonst verpönt, kein hotelzimmer, keine etage, kein flugzeugsitz in amerikanischen flugzeugen mit der zahl 13 warum denn nicht? was auffällt jesus war der 13. apostel, im alten testament gab es immer nur 12 stämme usw. warum hat man jedoch pentagramme als sterne gewählt? hat europa sich auf den goldenen schnitt und den da vinci code bezogen, oder auf die chinesische fünf elemente theorie, oder auf den chinesischen, russischen, amerikanischen und türkischen stern in form des pentagramms? und beim euro wie bei den genannten staaten außer der türkei immer mit der spitze nach oben, wie auf der one dollar note, welche überlegungen werden die euromünzenplaner veranlasst haben solche pentagramme zu wählen? Pentagramm
Du meine Güte.
Zum Zeitpunkt der Unabhängigkeitserklärung bestand die USA aus 13 Staaten. (13 ist nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als 12 oder 14, nur mal am Rande.)
Fünfzackige Sterne sehen besser aus als sechszackige. Schon mal drüber nachgedacht, daß Grafiker diese Dinge gestalten, nicht Mystiker?
Das Bild auf der 1-Dollar-Note ist die Rückseite des amerikanischen Siegels. Es bestand bereits rund 150 Jahre, bevor es auf den Dollar gedruckt wurde.
Und es entstand zu einer Zeit, als man da drüben tatsächlich dabei war, eine "neue Weltordnung" zu schaffen. Nämlich die Demokratie. Die war damals global ziemlich unüblich.
Ist das denn alles tatsächlich derart kompliziert?
:whiskey: Nachbar