Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Titanic

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Das ist, wie Du unschwer selbst merken könntest, eine andere Frage.

Der Blick zurück in die Geschichte macht schnell deutlich, daß Menschen nicht immer das Vernünftige tun. Sie überschätzen sich oder ihr Gerät, geben einem äusseren Druck nach, stellen Ehrgeiz über Ratio, oder irren sich ganz schlicht und einfach bei der Risikoeinschätzung.
Die Piloten des Air-France-Fluges 447 sind überm Atlantik in ein schweres Gewitter geflogen, obwohl man es besser umfliegt. Die dachten auch, es klappt schon. Als eines von vielen Beispielen.
Hm, was mich wundert, dass der Kontrukteur des Schiffes sofort wusste dass es untergehen wird. Der ist aber auch versoffen genauso wie der Kapitän.

Ich hab grade gelesen, dass es auch die Theorie gibt die Titanic wäre nicht in einen Eisberg sondern in ein absichtlich geparktes abgedunkeltes Schiff gescheppert.

Da der Kapitän zum Zeitpunkt der Kollision nicht auf der Brücke war, könnte es sein dass ein Maat oder so Verschwörer war.


Der Typ da, der wie ein Reptiloider aussieht, hat das Schiff reingekracht und auch überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Hm, was mich wundert, dass der Kontrukteur des Schiffes sofort wusste dass es untergehen wird. Der ist aber auch versoffen genauso wie der Kapitän.

Ich hab grade gelesen, dass es auch die Theorie gibt die Titanic wäre nicht in einen Eisberg sondern in ein absichtlich geparktes abgedunkeltes Schiff gescheppert.

Da der Kapitän zum Zeitpunkt der Kollision nicht auf der Brücke war, könnte es sein dass ein Maat oder so Verschwörer war.


Der Typ da, der wie ein Reptiloider aussieht, hat das Schiff reingekracht und auch überlebt.
Deine standigen Verunglimpfungen von Reptiloiden machen deine Abenteuergeschichten auch nicht besser.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Der Quartermaster scheint dem deutschen Steuermann zu entsprechen. Die englische Wikipedia ist ausführlicher und erwähnt die gg. Hichens 2010 erhobenen Vorwürfe, die von den Untersuchungsberichten nicht gestützt würden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Die Theorie, dass es die baugleiche Olympic war ist übrigens sehr plausibel.

Die hatte kurz vorher einen schweren Schaden, die Versicherung wollte aber nicht zahlen.

Dann hat man die Olympic als Titanic getarnt in den Untergang geschickt, die volle Versicherungssumme für ein nigelnagelneues Schiff kassiert und ist anschließend mit der unbeschädigten Titanic als "Olympic" weiter rumgetuckert.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
was aber eigentlich bisl komisch ist, der Konstrukteur der mitgefahren ist hätte eigentlich merken müssen dass es die Olympic ist und nicht die Titanic
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.445
Zwar auch etwas OT, aber Schiffbruch und Reptilien erinnerten mich an die U-28 Geschichte, wo zur Zeit des ersten Weltkrieges, während der Torpedierung eines englischen Frachtschiffs, angeblich ein krokodilartiges Riesenreptil gesichtet worden sein soll.

Es gab zusätzlich noch einen weiteren WK1 Zwischenfall, wo ebenfalls ein U-Boot auf ein Seemonster getroffen sein will....
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Zwar auch etwas OT, aber Schiffbruch und Reptilien erinnerten mich an die U-28 Geschichte, wo zur Zeit des ersten Weltkrieges, während der Torpedierung eines englischen Frachtschiffs, angeblich ein krokodilartiges Riesenreptil gesichtet worden sein soll.

Es gab zusätzlich noch einen weiteren WK1 Zwischenfall, wo ebenfalls ein U-Boot auf ein Seemonster getroffen sein will....
so nen Scheiß großen Riesenhai hat ein russisches Tiefseeuboot mal gesehen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Hm, was mich wundert, dass der Kontrukteur des Schiffes sofort wusste dass es untergehen wird. Der ist aber auch versoffen genauso wie der Kapitän.
Ist das eine bewusst betriebene Taktik oder eher ein von Hilflosigkeit getriebener Reflex? Ich meine dieses Springen zur nächsten Frage, nachdem Du mit der aktuellen offenbar nicht weiter kommst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten