- Ersteller
w.o.w
nette theorie
macmensa schrieb:Bei einer solchen Art der Klassenteilung und der Kategorisierung in 1, 2, 3 und vielleicht 4 und 5 Welt, wäre die Aufrechterhaltung der Zonen und die Unterdrückung von Unmut und aufkeimenden Hass nur durch den Einsatz militärischer Gewalt und exekutiven sowie legislativen Mitteln zu erreichen...
macmensa schrieb:Bei einer Globalisierung und dem Weg zu einer Weltregierung kann meiner Meinung nach keine Zensierung oder "künstliche Dummhaltung" der Menschheit oder einzelner Gruppen mehr passieren... Sie würden ALLE mitbekommen was auf dieser Welt passiert... Und sobald dieses Wissen existent ist, kannst Du nur noch mit Unterdrückung arbeiten um die Sektoren nach deiner Vorstellung weiter abzugrenzen... Das sehe ich als nicht durchführbar an...
Tourismus der in diesen Ländern stattfindet... Wirtschaftliche Verbindungen, Niederlassungen Ausländischer Firmen, etc... Es liesse sich gar nicht vermeiden oder verhindern, dass das Wissen über die Welt sich überall verbreitet...
Nun, wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast, wir sollten aufpassen und den Kopf nicht in den Sand stecken... richtig, aber wir sollten auch die Hoffnung nicht aufgeben...
Im Zuge einer Globalisierung und wirtschaftlicher Verquickungen werden selbst kommunistische Länder wie China auf Dauer nicht die "künstliche Dummhaltung" ihrer Bevölkerung sowie deren Abschottung durchhalten können... Auch hier werden irgendwann Grenzen fallen... Ob das System an sich weiter existieren wird (der Kommunismus)ist eine andere Frage, die die Zukunft erst zeigen wird... Und auch in den arabischen Ländern ist diese Entwicklung zu beobachten....Schauen wir rüber nach China. Erst seit kurzer Zeit darf das normale Volk frei ans Meer. Dieser Sektor war ehemals den Priveligierten und den Touristen vorenthalten. In anderen Kommunistischen Ländern ist es nicht anders. Von den Arabsichen Ländern möchte ich erst gar nicht reden.
Dieses Forum hier ist, finde ich, eine sehr gute Plattform um sich selbst Gedanken zur Entwicklung unserer Welt zu machen... Ohne dabei einmal das Thema "Verschwörung" in den Vordergrund stellen zu wollen, allein das interpretieren von Nachrichten, Entwicklungen und Ereignissen... Das lesen "zwischen den Zeilen" ist dabei etwas, was wir doch tag täglich auch im privaten machen...Es war nie meine Absicht, Unmut und Verzweiflung zu verbreiten.
Es ist klar, dass nach dieser dunklen Periode die Menschen wieder etwas dazugelernt haben und einen geistigen Evolutionsprung vollziehen werden.
Daraus wird, wie aus allen Kriesen zuvor, eine bessere und gerechtere Welt erwachen, keinen Zweifel! Ich für meine Person versuche die Periode des Lernens, des Übergangs nur etwas zu verkürzen.
Ich denke mal es gibt in Deinen Ausführungen zur Weltverschwörung einen Fehler, nämlich das Du glaubst, dass eine Gruppe die Macht in der Welt für alle Sichtbar an sich reißen will.