Die wichtigsten Irrtümer in der Terrordebatte

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Es gab mal eine Zeit des Friedens in Nahost. Die Pals standen kurz vor ihrer Staatsgründung, bekamen Kohle von der EU, hatten einen Flughafen, Araber und Israelis sprachen miteinander, Friedensnobelpreise waren verteilt worden...

Und dann erschießt ein Mitglied einer sog. orthodoxen Minderheit einen Ministerpräsidenten Israels, der wirklich für Frieden war! Die Krux war eben nur, mit der Staatsgründung Palästinas wären auch die Grenzen Israels endgültig festgelegt gewesen, und Israel hätte sich nicht mehr weiter ausdehnen können -> Stichwort "Groß-Israel" oder "Israel in biblischen Grenzen" (incl. Irak!)

Tja, und nachdem Rabin erschossen worden war, kamen die Hardliner in Israel wieder an die Macht - und was macht der schlimmste Finger unter ihnen? Marschiert rotzfrech auf den Tempelberg und provoziert die gewaltigste Auseindersetzung zwischen Israel und Pals, die bis heute andauert...
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Maxim schrieb:
Maxim schrieb:
Tarvoc schrieb:
Arthuro2 schrieb:
Für einen Zusammenhang zwischen Armut und Terrorismus gibt es keine historischen oder soziologischen Belege. Im Gegenteil: Schon die Prototypen des modernen Terrorismus, die russischen Attentäter des späten 19. Jahrhunderts, waren Bürgersöhne und junge Adlige.

Weil man eine gewisse Bildung haben muss, um die Welt verbessern zu wollen. Der Arme wird immer nur das eigene Überleben im Auge haben, der Reiche immer den eigenen Machterhalt. Widerstand gegen irgendetwas kommt IMMER zuerst aus der Mittelschicht. Das ist ein Erfahrungswert, der durch die Psychohistorik weiter gestützt wird.

Bildung um die Welt zu verbessern ?!?
So ein schrott, wirklich nur DUMM von dir Tavoc...

Psychohistorik... WER braucht so ein schrott ?

Und der Wiederstand kommt auch nicht immer aus der Mittelschicht, die ist doch zu schlecht gebildet um die Welt zu verbessern ODER ??? :roll:

Tavoc, vielleicht mal eine Stellungnahme dazu ???

Mit dieser oberen Aussage hast du dich bei mir für immer ins abseitz gestellt, da es einfach nur vor Dummheit und Arroganz strotzt...
Und ich muss mir auch nicht ein Buch durchlesen, bevor ich weiss welche Meinung ich haben sollte...

Ich habe mich für immer ins Abseits gestellt? Wenn ihr mich aufgrund eures absichtlichen Falschverstehens auf ewig ins Abseits stellt, wenn ihr euer Denken nur noch darauf ausrichtet, mich entweder zu ignorieren oder fertigzumachen (zumindest an Letzterem würdet ihr ohnehin scheitern - Flamen ist zwar das Einzige, was ihr könnt, aber auch das nicht so besonders gut), dann ist eine Diskussion mit euch sowieso nur sinnlose Zeitverschwendung.

Meine Buchangabe galt mehr als Antwort auf Arthuros "Frage", was der Begriff Psychohistorik bedeutet. Ich kann euch in der Beziehung auch gerne noch mehr Buchtipps geben - einfach fragen.

Stellungnahme? Achso.
Du hast meine Aussage falsch verstanden. Natürlich verbessern die Terroristen NICHT die Welt. Sie wollen sie aber nach ihren Maßstäben umformen, und ihrer Meinung nach wäre das eine Verbesserung. Es ist zwar in der Realität nicht so, aber das Ergebnis spielt keine Rolle, wenn man über das Motiv nachdenkt. Und man MUSS sich Gedanken machen, warum die Terroristen das überhaupt tun. Man könnte mit Machtgewinn argumentieren - aber das wäre Schwachsinn. Durch den Anschlag auf's WTC hat Bin Laden keine Macht erhalten, und er wusste auch vorher, dass ihm das keine Macht gibt. Man könnte auch mit reiner Zerstörungswut argumentieren - aber das würde ebensowenig Sinn machen, u.A. weil Bin Laden ja selbst die Tat gar nicht ausführte und es üblicherweise so ist, dass man bei einem Fall von Zerstörungswut die Zerstörung selbst anrichten will.
Ich wollte nur versuchen, klarzustellen, warum Terroristen oft den intellektuellen Kreisen der Mittelschicht entstammen. Und dafür ist es nötig, nach dem Motiv zu fragen - jetzt mal vom Ergebnis ganz unabhängig.

So, du brauchst keine Bücher, um dir deine Meinung zu bilden? Wie bildest du sie dir denn? Ganz ohne irgedwelche Informationen? Einfach so? Ja, das erklärt natürlich einiges...
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@tarvoc....


Meine Buchangabe galt mehr als Antwort auf Arthuros "Frage", was der Begriff Psychohistorik bedeutet. Ich kann euch in der Beziehung auch gerne noch mehr Buchtipps geben

Ok Ok Psychohistorik hat es dir wohl angetan .... dann erkläre uns den BEgriff doch mal !!Leider versäumst du das schonwieder !!!

Du hast meine Aussage falsch verstanden.

Ich habe Deine AUssagen in den letzten Mails verstanden und auch in dieser hier...und immerwieder gibst du die gleichen Dummheiten von dir , wie zB..

Sie wollen sie aber nach ihren Maßstäben umformen, und ihrer Meinung nach wäre das eine Verbesserung. Es ist zwar in der Realität nicht so, aber das Ergebnis spielt keine Rolle, wenn man über das Motiv nachdenkt


Das Teil ist echt der Hammer!!!

. Man könnte auch mit reiner Zerstörungswut argumentieren - aber das würde ebensowenig Sinn machen, u.A. weil Bin Laden ja selbst die Tat gar nicht ausführte und es üblicherweise so ist, dass man bei einem Fall von Zerstörungswut die Zerstörung selbst anrichten will.
*llooolll**** es wird wohl das psychohistorische UNterbewusstsein von bin Laden schuld sein !!!!:)
Ich wollte nur versuchen, klarzustellen, warum Terroristen oft den intellektuellen Kreisen der Mittelschicht entstammen

Nirgenswo hast du das versucht !!!Wenn ja ...WO???

Und dafür ist es nötig, nach dem Motiv zu fragen - jetzt mal vom Ergebnis ganz unabhängig.

Jetzt wo du schoen Selbstreferenziell nach dem Motiv gefragt hast, und anscheinend voellig ratlos bist, faellt dir nicht anderes ein als das Ergebniss( also im extremen Fall den TOT von Menschen ) als unabhängig zu erklären!! tzztzzz...
Ohne Worte....

Tarvoc ...ich habe dich schon des oefteren gebeten , dich von meinen Themen fernzuhalten , weil ich denke, das du mir deiner Schreibe sowie Denke den ersthaften Verlauf der Diskussionen störst!! Bitte nehme doch rücksicht auf diejenigen , die ernsthaft diskutieren wollen . Du bringst leider ...ausser Arroganz Unwissensheit und Überheblichkeit ( in kombination eine Totsünde!!!) nichts bei !!

Tarvoc: sag mal wie findest du eigentlich das Men in Black Computerspiel !! :lol: :lol: ( sorry interessiert mich wirklich :lol: :lol: )


PS: und´bitte fange jetzt nicht an irgendetwas zu schreiben !!!lass es doch ganz einfach !!! Danke das es dich gibt !!
:lol:

Gruss A!
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
@Tavoc
GENAU ! Lassen wir doch das Ergebniss einfach mal raus !
3000 Menschen tot, ist doch egal !
Du lässt das wichtigste einfach mal raus...
Und du denkst wirklich, OBL und seine verbohrten Terroridioten wollen die Welt verbessern ?!? Sie wollen das alle nicht-islamisten Sterben, und das ist ihr Ziel... Vielleicht denkst du das sie irgendwie gegen Globalisierung o.ä. kämpfen, doch das ist nicht so !!!!
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Maxim schrieb:
Sie wollen das alle nicht-islamisten Sterben, und das ist ihr Ziel...

Na na, ist das nicht ein bisschen sehr stark vereinfacht? Ich bin mir zu 100% sicher, das ALLE Nicht-Islamisten sterben werden. Meinst Du nicht auch, dass es noch andere Ziele geben könnte?
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@Bundeskanzler

ich muss mal kurz nachhaken.. was meinst du genau mit dem Satz

Ich bin mir zu 100% sicher, das ALLE Nicht-Islamisten sterben werden

was meinst du mit dieser Aussage???
Heisst das , das wir in Zunkuft mit einer arabischen Weltherrschaft rechnen müssen, da ja alle nicht-Islamisten Tot sind???

ODER sind mit "nicht-Islamisten" die gemäßigten Moslems bemeint, die allehand von Islamisten umgebracht werden , weil es nach ihren Augen "verweichlichte Gottlose" sind. (ich denke so hat es Maxim gemeint, und so sehe ich das auch)


oder was??


A!
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Bundeskanzler schrieb:
Maxim schrieb:
Sie wollen das alle nicht-islamisten Sterben, und das ist ihr Ziel...

Na na, ist das nicht ein bisschen sehr stark vereinfacht? Ich bin mir zu 100% sicher, das ALLE Nicht-Islamisten sterben werden. Meinst Du nicht auch, dass es noch andere Ziele geben könnte?

Zum großen teil respektieren sie einfach die Westlichen eingenschaften eben nicht, und natürlich auch andere Religion(Siehe: Die Zerstörung der Buddha statuen)

Sie kommen einfach nicht mit dem relativ freien leben der USA aus, und darin sehen sie warscheinlich eine Provokation.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Lt.Stoned schrieb:
Sie kommen einfach nicht mit dem relativ freien leben der USA aus,
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

IST DOCH SO !
Ihre Religion erlaubt es den Frauen nicht sich zu entfalten, und sie sehen in vielen was die Amerikaner( oder die Westliche Welt) machen eine Provokation weil es gegen irgendeine Regeln ihrer Religion verstösst !

Von mir aus können sie die Religion ausleben ! Aber bitte nicht versuchen das alle an das glauben an das sie glauben ! Und das ist eben die Islamisierung, die OBL und seine Terrorjünger in ihr Gehirn gebrannt haben, und sie HASSEN jeden Menschen der nicht ihrer Religion angehört...
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
ich bezieh ma nich auf dein post stellung sondern beton nur das sich das LOL auf das freie leben in amerika bezog
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Da es offensichtlich sowieso unmöglich ist, hier eine Diskussion zu führen, poste ich hier nicht mehr.

Arthuro2 schrieb:
Tarvoc: sag mal wie findest du eigentlich das Men in Black Computerspiel !! :lol: :lol: ( sorry interessiert mich wirklich :lol: :lol: )

Mich nicht! Aber wenn du dich so dafür interessierst, geh' doch ins entsprechende Forum und mach da 'nen Thread auf.
 

BigIgnazion

Großmeister
10. April 2002
81
danke jungs !!!!!!!!!!

ich habe mich selten so sehr amüsiert wie beim neutralen durchlesen dieses threads... die eine seite argumentiert in eine sackgasse und die andere ist nicht in der lage sie deswegen forzuführen (obwohl sie es vesucht..)...

DANKE

ein amüsierter Ignazion
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
BigIgnazion schrieb:
danke jungs !!!!!!!!!!

ich habe mich selten so sehr amüsiert wie beim neutralen durchlesen dieses threads... die eine seite argumentiert in eine sackgasse und die andere ist nicht in der lage sie deswegen forzuführen (obwohl sie es vesucht..)...

DANKE

ein amüsierter Ignazion

Mir gehts genauso, stellenweise nette Situationskomik.

Die einen schicken immer wieder Antworten, die vom zürnenden Arthuro immer wieder in der Luft zerissen werden.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@ BigIgnazion & Semball

find ich super wenn Menschen sich amüsieren ( vor allem Deutsche ..hier haben ja bekanntlich nicht viel zu lachen !!!:))

....ist Unterhaltung nicht grossartig!!


Gruss zurück an die Spassgesellschaft


A!
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@arthuro

*....ist Unterhaltung nicht grossartig!!*

naja, wenn die reaktionen so voraussehbar sind, wirds dann irgendwann auch langweilig...

du kannst wohl echt nicht aus deiner haut, oder? :?
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Ich kann mich Leuten wie Lt.Stoned und BigIgnazion usw. nur anschliessen. Vor allem Arthuro macht sich hier mal wieder mit seiner dickköpfig-allen-Tatsachen-gegenüber-immunen-Denkweise zur Witzfigur. Maxim versucht die USA zu verteidigen, ( ich wette er war noch nie da und hat auch noch nie ein sunnitisches Land besucht... )
@Maxim fahr mal nach Vietnam

Bundeskanzler versucht wenigstens argumentativ zu bleiben, allerdings wird hierbei eine Tatsache ausgelassen.

Rabin wurde erschossen, NACHDEM (zum wievielten Mal sag ich das jetzt???) Arrafat den Friedensplan von Camp David abgelehnt hatte.

@nochmal Maxim

>Und ich muss mir auch nicht ein Buch durchlesen, bevor ich weiss >welche Meinung ich haben sollte...

Glaube ich Dir aufs Wort, BILD reicht aus, nicht wahr? Wie alt warst Du nochmal?

So das musste mal raus. Die ganzen Pseudonahostexperten gehen mir inzwischen einfach nur gewaltig auf den Sack. Informiert euch bittebitte mal RICHTIG, studiert Politologie oder sonstirgendwas, nur bitte lasst den nächsten Thread zu diesem Thema nicht wieder so auf Stammtisch niveau absinken.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Wenigstens bleibt die ganze Diskussion (ja es ist eine) immer auf hohem Niveau , sprich die meisten hier können gut schreiben.

Arthuro hat gefragt , ob es eine Rechtfertigung für das Töten von Menschen gibt ? JA

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf diesem kleinen scheiss Planeten. In der Natur ist ein Menschenleben keinen Cent wert. Wie das aus der Sicht der Menschen ist , da scheiss ich drauf. Und von Menschenwürde zu sprechen , ist schon eine VERARSCHE der Natur.

Bleibt nur zu hoffen , dass sich irgendwann mal ein grosser Asteroid hierher verirrt , und die Erde voll trifft , damit dieser erbärmliche Dreck endlich ein Ende hat.
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
@ Bundeskanzler :

Sind die Zitate in deiner Signatur echt , oder nur Ausdruck deines Wunschdenkens ? :)

Vielleicht möchteste ja einen Grund haben , die Anschläge auf Israel zu rechtfertigen , und deshalb redeste dir ein , diese grosskotzigen Zitate , vor allem das Zitat von Scharon , wären echt ! :) Sofern diese Zitate für dich ausreichen , als Rechtfertigung Anschläge gegen Israel zu verüben.

ne war nurn joke , bin heut nicht gut drauf :x

sorrrrrrrrrrrrry :o

PS : Sind se denn echt oder net ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten