Vercingetorix
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Juli 2018
- 2.409
Nun das kann ich nicht beurteilen, aber schliesst es denn aus ein Buch zu schreiben?Stakeholder ist in einer Art Verfolgungswahn, ganz einfach.
Nun das kann ich nicht beurteilen, aber schliesst es denn aus ein Buch zu schreiben?Stakeholder ist in einer Art Verfolgungswahn, ganz einfach.
Nun das kann ich nicht beurteilen, aber schliesst es denn aus ein Buch zu schreiben?
fallen mir einige sofort einNein, das tut es nicht.
Viele bedeutende Künstler waren Manisch-Depressive, aber das macht es nicht besser.
lese gerade "Fiesta" von Hemingway, bin fast fertig.fallen mir einige sofort ein
Ernest Miller Hemingway
Stefan Zweig
Rainer Maria Rilke
Thomas Mann
u.s.w.
Paul Celanfallen mir einige sofort ein
Ernest Miller Hemingway
Stefan Zweig
Rainer Maria Rilke
Thomas Mann
u.s.w.
Von Hemingway habe ich noch nichts gelesen, habe mich aber neulich an Thomas Mann versucht... Fand ich schrecklich, für mich unlesbar.lese gerade "Fiesta" von Hemingway, bin fast fertig.
Brutaler Autor, Literaturnobelpreis mal sowas von Zurecht.
Hemingway schreibt knapp und kurz aber mit ultra präzise ausgewählten Worten.Von Hemingway habe ich noch nichts gelesen, habe mich aber neulich an Thomas Mann versucht... Fand ich schrecklich, für mich unlesbar.
Dafür habe ich Leo Perutz entdeckt! Den finde ich großartig.
Musst du mal genauer anschauen, lohnt sich.Den Perutz kenn ich garnicht
Oh das wusste ich gar nicht. St.-Petri Schnee habe ich aber noch nicht gelesen.Der schwedische Reiter, St.-Petri-Schnee... Letzterer ist auch verfilmt worden und paßt thematisch schön ins Forum... ;-)
Passt schon!Keine Ideallösung, aber ich hoffe, es geht so.
hört sich gut anDanke, Vercingetorix. dass du diesen Thread eröffnet hast!
So als 13-Jähriger, als ich anfing, die Welt begreifen zu wollen, formulierte ich die Frage
Was ist hier eigentlich los?
Diese Frage wurde für mich umfassend 1998 mit dem Buch 'Ismael' von Daniel Quinn beantwortet:
Ismael (Erzählung) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ein Buch, dass ich nie 'knacken' konnte, ist Hermann Hesse's 'Glasperlenspiel'!
Im Laufe der Jahre hab' ich's 3x versucht, bin aber nie über die Hälfte hinweggekommen, dann hab' ich nix mehr kapiert!
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Tenshins wunderbare Welt des Salzes | Schulmedizin und Homöopathie | 40 | |
Z | Die Welt | Geheimdienste und Überwachungsstaat | 0 | |
A | Musik die die Welt bewegt. | Off-Topic | 5 | |
R | Steuert die NWO die Welt mit einer KI? | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 34 |