- Moderation
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
AW: DIe Zukunft der Menschheit
Auch hier bitte ich darum: Back to topic!!!
Auch hier bitte ich darum: Back to topic!!!
,
ich denke das es früher oder später zum grossen knall kommen muss...
denn es gibt einige starke geistes gruppen in der welt, die noch stark gegeneinander arbeiten ... dies könnte in einem grösseren konflikt enden,
Menschen haben schon immer versucht Machtmißbrauch zu treiben, die Industrieländer beuten die dritte Welt Länder aus! Boykottiere das Auto fahren, geh nur noch in dritte Weltläden einkaufen usw.muss es aber nicht, vorausgesetzt die jeweiligen gruppen wollen nicht die macht über die anderen haben...
Du bist für Globalisierung?!was aber zur jetzigen zeit illusorisch ist...
solange machtgier vorherscht, solange wird es keine gesunde gesellschaft oder menschenkultur geben... natürlich gibt es die hier und da aber eben nicht im globalen sinne...
Vielleicht leiden auch wenige unter der Faulheit der Masse!die menschen müssen erst lernen das gier ihr grösster persönlicher und auch gesellschaftlicher feind ist...für den einzelnen mag sie vorteile bringen aber eben leiden zuviele unter der gier der wenigen...
Wieviel Personal braucht man, allein um alle Deutschen zu überwachen?deshalb wird in zukunft entweder es auf eine absolute kontrollgesellschaft hinauslaufen, wo die macht immer bei den selben bleibt...
Ja rede denen mal ins Gewissen, vielleicht hilft es ja.der rest fungiert als "freie sklaven" so wie es zur zeit immer mehr formen annimmt...
oder es gibt einen grossen umbruch, der aber einige selbsterkenntniss der einzelnen erfordert, besonders bei denen die soviel wert auf macht und profit legen... diese müssen erstmal zur vernunft kommen...
Ich glaube nicht an ein Paradies auf Erden, bin aber der Meinung das die Menschheit viel humaner geworden ist.so würde man den weg zu der "gesunden" menschheit kommen, global gesehen...
Es muß zum Knall kommen....es könnte einen Konflkt geben...du widersprichst dir selbst.
ich denke das es früher oder später zum grossen knall kommen muss...
denn es gibt einige starke geistes gruppen in der welt, die noch stark gegeneinander arbeiten ... dies könnte in einem grösseren konflikt enden,
Menschen haben schon immer versucht Machtmißbrauch zu treiben, die Industrieländer beuten die dritte Welt Länder aus! Boykottiere das Auto fahren, geh nur noch in dritte Weltläden einkaufen usw.
Zitat:
was aber zur jetzigen zeit illusorisch ist...
solange machtgier vorherscht, solange wird es keine gesunde gesellschaft oder menschenkultur geben... natürlich gibt es die hier und da aber eben nicht im globalen sinne...
Du bist für Globalisierung?!
Zitat:
deshalb wird in zukunft entweder es auf eine absolute kontrollgesellschaft hinauslaufen, wo die macht immer bei den selben bleibt...
Wieviel Personal braucht man, allein um alle Deutschen zu überwachen?
Zitat:
der rest fungiert als "freie sklaven" so wie es zur zeit immer mehr formen annimmt...
oder es gibt einen grossen umbruch, der aber einige selbsterkenntniss der einzelnen erfordert, besonders bei denen die soviel wert auf macht und profit legen... diese müssen erstmal zur vernunft kommen...
Ja rede denen mal ins Gewissen, vielleicht hilft es ja.
Zitat:
so würde man den weg zu der "gesunden" menschheit kommen, global gesehen...
Ich glaube nicht an ein Paradies auf Erden, bin aber der Meinung das die Menschheit viel humaner geworden ist.
jaja glauben...
humaner, im vergleich zu welcher zeit?
und was verstehst du unter human... krieterien für human und humaner?
Menschlichkeit ? WikipediaDer Gedanke der Humanität umfasst die prinzipielle Gleichheit aller Menschen jeder Herkunft und jeden Geschlechtes, die allgemeine Menschenwürde und den Pazifismus (die Ablehnung des Angriffskrieges). Im weiteren Sinn beinhaltet Humanität auch religiöse und politische Toleranz und Achtung vor dem Mitmenschen und seinen Überzeugungen, im weiteren Sinn dann übertragen auch auf die menschliche Achtung vor Tieren und den menschenwürdigen, achtsamen und schützenden Umgang mit der Natur im allgemeinen.
Humanität ist die Grundlage der Menschenrechte und des humanitären Völkerrechts als Rechtsgrundsatz auf Ebene der Staaten, wie auch der Realisierung des Rechts innerhalb eines Staates
as es jetzt immer noch Auswüchse gibt und die Menschheit andere Sorgen wie ihre Umwelt hat ist ein anderes Problem, aber der Terror von Kirche und Staat, Folter, Sklavenhandel, bla bla bla sind doch wohl eindeutig besser geworden wenn auch nicht Perfekt.
du magst das so sehen das es besser geworden ist... ich sehe es so das es den menschen besser verkauft wird...
ich weiss schon was menschlichkeit bedeutet, dazu brauch ich keine wikipedia erklärung...
du hast eine steigerungs form genannt ... die wollte ich von dir erklärt habe...
wie sich menschlichkeit denn steigern lässt... und an hand welcher kriterien du das festmachst udn nciht die wikipedia erklärung!
Deine Sichtweise!also will dich ja nciht im regen stehen lassen...
für mich gibt es humanität oder es gibt sie nicht aber verschiedenen formen gibt es für mich nciht...
Deine Argumente sind zwingend logisch.das leben ist heute nciht humaner als früher weil es früher nciht human war und es heute auch nciht der humanität entsprechend ist!
Nicht überall, aber es wird viel versucht und auch Hilfe geleistet.du kannst zwar über deine sichtweise sprechen und bezeichnest diese als human aber in wirklichkeit lebt die welt nicht human!
Nein, wie könnte man das besser regeln?nur weil es ein paar gesetze gibt die bestimmte verhältnisse regeln, leben wir noch lange nciht im sinne der menschlichkeit...
Kindisch...denn ich kann es nicht als human bezeichnen wenn einerseits menschen essen im überfluss haben und andere ausgebeutet werden und kein essen haben...
Ja geh ins Paradies, Amen.du siehst natürlich das ganze im kleineren verhältniss ich aber kann erst von wirklicher hunamen lebensweise sprechen wenn eben kein mensch unter anderen menschen aufgrund von profitgier leiden muss!
Wann war denn nun das Leben humaner?deswegen ist für mich die bezeichnung human und humaner augenwischerei!
Nein, wie könnte man das besser regeln?
Ja geh ins Paradies, Amen.