Borg
Großmeister
- 11. Februar 2003
- 84
sillyLilly schrieb:Aber du weißt nicht wie es sich anfühlen würde .... wenn der Körper immer frei davon geblieben wäre.Borg schrieb:???? Ich bin nicht breit auf die Welt gekommen und habe die ersten 20 Jahre meines Lebens drogenfrei gelebt....
Das ist etwas anderes als immer ohne Drogen zu lebenweiss also ganz gut wie es ist, ohne Drogen zu leben. Wenn ich in den Urlaub fahre kiffe ich auch nicht, also auch hier lebe ich ohne "Drogen".
Ich kiffe auch nicht weil es cool ist, sondern weil ich ein Rastafari bin...Weiterhin gibt mir persönlich das Kiffen sehr viel! Auf geistiger, wie auf künstlerischer und kreativer Ebene....sage aber nicht, dass das bei jedem zutrifft. Daher würde ich meine Erfahrungen auch nicht als der Weisheit letzter Schluss präsentieren..
sorry ... ich wollte mit dem was ich geschrieben habe keine Wertung abgeben oder damit sagen .... das das eine besser oder schlechter ist.
Ich kiffe selber ab und zu ....
Mir fällt halt nur auf .... wie oft menschen die keine Drogen genommen haben nicht ernst genommen werden, bei so einem Thema ...als könnten sie nicht dazu beisteuern.
Und das stimmt nicht.
Denn sie haben eine Erfahrung die uns fehlt .... Ganz und gar immer ohne Drogen gelebt zu haben.
So wie wir eine Erfahrung haben die ihnen fehlt ..... Drogen ausprobiert zu haben.
Ohne wertung oder irgendwas ... einfach als Tatsache betrachtet, wollte ich das in die Diskussion mit einbringen.
Namaste
Lilly
Uui, ich wollte Dir auch gar nicht auf Schlips treten....sorry, wenn das evtl. so rübergekommen sein sollte.
Du hast natürlich Recht, dass ich nicht weiss wie es ist, wenn ich 31 Jahre drogenfrei gelebt hätte...aber das genau ist doch Punkt! Ich würde mich somit aber auch nicht hinstellen und den Leuten erzählen, wie es ist, wenn man sein ganzes Leben keine Drogen genommen hat. Wie auch? Ich kann es ja nicht wissen.....ich kann zwar vermuten oder mir denken wie es ist, aber mehr auch nicht.
Ich mache halt immer wieder die Erfahrung, dass die Nicht-User sich hingegen immer wieder hinstellen und meinen sie hätten den grossen Durchblick, obwohl sie noch nie was konsumiert haben....die haben dann mal wieder irgendwo ne wissenschaftliche Abhandlung ausgegraben, wo irgendein Wissenschaftler an fünf Leuten getestet hat, wie bsp. LSD wirkt. Sorry, von den bereits erwähnten Punkten mal abgesehen, finde ich solche Zahlen, die dann die allg. Wirkung auf über 6 Mrd. Menschen wiederspiegeln soll, nicht repräsentativ.... und solche Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen! Anders ist das bei Leuten, die es ausprobiert haben und schlechte Erfahrungen gemacht haben und versuchen andere davon abzuhalten...und auch denen kann ich immer nur wieder sagen:" Gut, ich habe andere Erfahrungen gemacht, aber ich kann Deinen Standpunkt verstehen und akzeptiere ihn auch!"....Die gleiche Toleranz würde ich mir jedoch von der "anderen Seite" wünschen.
Peace....
Borg