Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Du bist Deutschland

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Und endlich hab ich mit dem gestrigen Spot auch mal einen "ganz" gesehen.
Aha. Ich bin Deutschland. Eigenverantwortlich (selber Schuld?) und .... steuerbefreit?
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
dubist_kaeptn.jpg
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Und endlich hab ich mit dem gestrigen Spot auch mal einen "ganz" gesehen.
Aha. Ich bin Deutschland. Eigenverantwortlich (selber Schuld?) und .... steuerbefreit?


Das hält man kaum aus sich diese Werbung mehr als ein mal anzusehen.
 

Aligatooo

Geheimer Meister
13. November 2004
276
Winston_Smith schrieb:
Wie toll der Kommunis(t)mus funktioniert, sieht man ja in Nordkorea.

-Die Menschen arbeiten aus Spaß.
-Werden mit allem versorgt.
-Bedienen nur noch Maschinen, die auch noch regelmäßig weiter entwickelt werden.

Sogar die viele Freizeit ist organisiert: Es gibt Clubs, in denen man Lieder für den großen Führer singt. Und wenn keine Lust dazu hat, gibts sogar Lager, wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.

:roll:


lol.
So witzig ist das aber da nicht. Zur Probe kannst ja da mal einreisen (versuchen) Dich verfolgt eine ganze Fußballmanschaft, die dich über wacht. Durch die Nahrungsmittelknappheit dort sind die Menschen kleinwüchsig geworden.. Toller Kommunismus.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@aligatooo

Habe ich denn was anderes behauptet? Die Erlebnisreise würde ich eher allen empfehlen, die auch nur einen positiven Gedanken an den Kommunismus verschwenden. (Die Stalin-Gulags gibts ja nicht mehr. Aber auch da hätte ein Besucherrundgang bestimmt geholfen.)
 

Aligatooo

Geheimer Meister
13. November 2004
276
Winston_Smith schrieb:
@aligatooo

Habe ich denn was anderes behauptet? Die Erlebnisreise würde ich eher allen empfehlen, die auch nur einen positiven Gedanken an den Kommunismus verschwenden. (Die Stalin-Gulags gibts ja nicht mehr. Aber auch da hätte ein Besucherrundgang bestimmt geholfen.)


Ne, ich wundere mich nur über die ganzen Marx "spezialisten" hier.
Es wird in anderen Foren schon behauptet, das es den Norkoreanern besser geht als unseren Harz4 Empfängern...?? 8O
So ein Quatsch. Hier wollen wohl einige wieder in der DDR leben und dem Westen hinterheulen..? Keine Ahnung.
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Du bist Deutschland und du kannst jetzt richtig etwas erreichen, dümmer gehts nicht mehr.

Wer so denkt, hat schon verloren.
Ich glaube, die negativen Reaktionen rühren von der natürlichen Tatsache her, dass jemand, der selbst nie etwas bewegt, die Möglichkeit etwas zu bewegen, schlichtweg nicht versteht.
Empfehlen kann ich da zb Napoleon Hill, sein Standartwerk ist bei Jokers gerade billig zu bekommen.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Winston_Smith schrieb:
Habe ich denn was anderes behauptet? Die Erlebnisreise würde ich eher allen empfehlen, die auch nur einen positiven Gedanken an den Kommunismus verschwenden.
wenn du das, was ich geschrieben habe richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen das ich kein Loblied auf den Kommunismus gesungen hatte. aber jeder liest halt das was er lesen will und versteht wie er was verstehen will.


olle Marx mal vereinfacht: "es ist das ökonomische sein, dass das bewusstsein bestimmt".
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
Heute lief im Radio ein interessanter Bericht über die "Eliten" in Deutschland.
Der Autor hat besonders die soziale Herkunft und den Bildungshintergrund der Leute in den Chefetagen betrachtet.
Das Lesen ist durch download des Manuskripts möglich.

Dabei wird oft übersehen, dass weniger Bildung, akademischer Rang und Leistung für den Aufstieg wichtig sind, sondern soziale Herkunft.
Prof. Michael Hartmann, Soziologe in Darmstadt, nimmt die Eliten unter die Lupe und zeigt, dass Chancengleichheit ein Mythos bleibt.

http://www.swr.de/swr2/sendungen/wissen-aula/archiv/2005/11/27/index.html
 

Shorty

Geheimer Meister
20. Oktober 2004
164
Manchmal frage ich mich, was sich die Initiatoren dieser Aktion wohl gedacht haben?! :roll:
"Hey, mit dieser Aktion wird den ganzen Spatzenhirnen da draußen klar, dass sie "Deutschland" sind und werden nun die Konjunktur ordentlich ankurbeln!"

Das Geld, das sie dafür verschleudert haben, hätten sie lieber mal in die Förderung der Fußballnationalmannschaft stecken sollen. Ich glaube im Fußball und speziell in der Natinalmannschaft steckt das größte Identifikationspotential. Dort ist doch das "Wir-Gefühl" am stärksten vorhanden und nicht beim Papst oder irgendwelchen faselnden Promis. :roll:
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
antimagnet schrieb:
eigentlich hatte mich interessiert, ob es eine maßzahl, einen index für kapitalkonzentration gibt.

Eine Maßzahl bzw. einen Index habe ich immer noch nicht gefunden. Dafür aber ein paar "lustige" Zahlen:

Die 225 größten Vermögen der Welt belaufen sich auf eine Gesamtsumme von mehr als 1000 Milliarden Dollar, das entspricht dem Gegenwert des Jahreseinkommens von 47 Prozent der Ärmsten auf der Welt (2,5 Milliarden Menschen1). Das Vermögen von Bill Gates ist so hoch wie der Gesamtnettowert des Vermögens der 106 Millionen ärmsten Amerikaner.2
Individuen sind heute reicher als Staaten. Der Besitz der 15 reichsten Menschen der Welt übersteigt das Brutto-inlandsprodukt (BIP) aller afrikanischen Länder südlich der Sahara außer Südafrika.
Der Umsatz von General Motors ist höher als das BIP von Dänemark, der von Exxon-Mobil übertrifft das BIP von Österreich. Jedes der 100 bedeutendsten globalen Unternehmen verkauft mehr, als jedes der 120 ärmsten Länder der Welt exportiert. 200 Firmen kontrollieren 23 Prozent des Welthandels.3

1 Susan Geurgc, in Le Monde diplomatique, December 1998
2 Sacldrudin Aga Khan, in Le Nouvel Afrique-Asie, Januar 1999.
3 Ignacio Ramnnet, in l.e Monde diplomatique, Januar 1999.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Einkommen wird mit Vermögen verglichen - was für ein Quatsch! Ergibt aber natürlich die demagogisch verwertbareren Zahlen.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
du nimmst das ja genau.

ich fand das schon lustig:

Individuen sind heute reicher als Staaten. Der Besitz der 15 reichsten Menschen der Welt...

15 leute sind kein individuum, oder?


was die weltweite ungleichverteilung anbelangt, die finde ich natürlich nicht lustig...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Nu, es werden mehrere Menschen mit mehreren Staaten verglichen. Warum diese Gruppen gebildet werden, kann man sich denken. RTL hat ja damals die die 15-49jährigen ausschließlich deshalb zur relevanten Zielgruppe erklärt, weil es ausgerechnet bei dieser Kohorte der beliebteste Sender war. Sonst hätte man sich für die 12-39jährigen oder sonstwen entschieden.

Warum soll es aber keine Ungleichheit geben? Schändlich ist nur, daß den Menschen in Afrika und Lateinamerika so gut wie alle Chancen genommen werden. Ich könnte nicht sagen, daß ich den Gebrüdern Aldi ihre Millionen nicht gönne.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich hätte besser schreiben sollen: was das ausmaß der unlgeichverteilung angeht... ich will doch keine gleichverteilung. aber den aldi-brüdern gönn ich die millionen trotzdem nicht.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten