Franziskaner
Ritter vom Schwert
- 4. Januar 2003
- 2.061
Ein_Liberaler schrieb:Aber ganz bestimmt sehe ich Quellenmagel nicht als das Hauptproblem. Wenn vonderOder zu beobachten meint, da würden sich Stimmen mehren, dann hat er eben den Eindruck. Jeder von uns hat gelegentlich so Eindrücke, auch ohne Umfragen und Pressespiegel, oder?
Meine zwei Probleme mit diesem Posting sind zwei sehr typische Verhaltensweisen mancher User.
Erstens - man stellt sich als unterdrückte Minderheit dar und redet sich selbst in eine Opferrolle hinein.
und Zweitens - man legt gleich danach eine Behauptung auf den Tisch, das ja "immer mehr" Leute der gleichen Meinung seien. Ob das nun eine Reaktion auf das Gefühl der Einsamkeit der eigenen Meinung ist oder einfach nur ein rhetorischer Winkelzug, lassen wir mal offen.
Ich finde schon, dass vonderOder da mit ein paar Quellen rüberkommen sollte. Oder vielleicht einfach das nächste Mal - gerade bei Themen die wie ihm bewusst sein müsste sehr differenziert aufgefasst werden können - vielleicht einfach mal die Zauberworte "meiner Meinung nach" oder "mein Eindruck ist" hinzufügt. Dann klingts nicht mehr ganz so nach absoluter Aussage und er erspart sich so blöde "Quellen" Kommentare von meiner Seite.