es könnte ja sein
Ritter vom Osten und Westen
- 22. September 2010
- 2.582
AW: EHEC woher?
du hast vergessen, das die elite uns damit dezimieren könnte
du hast vergessen, das die elite uns damit dezimieren könnte
@The Truth2011: Ist es denn Lüge, wenn die Wissenschaftler sagen "keine Ahnung, wir suchen noch."?Das BfR vermutet nun, dass der zirkulierende Erreger womöglich vom Menschen ausgegangen ist. In einer kürzlich veröffentlichten Stellungnahme kam das BfR zu dem Schluss, "dass der Eintrag des Erregers im jetzigen Ausbruchsgeschehen in betroffene Lebensmittel über den Menschen oder vom Menschen über die Umwelt erfolgt sein kann."
Weil eine Behörde oder Institution allein nicht in der Lage ist, alle anfallenden Arbeiten zu erledigen.
Wir bekommen ja bald diese Restaurant-Ampel : Verbraucherschutz: Restaurant-Ampel soll Hygienesünder entlarven - Nachrichten Geld - Verbraucher - WELT ONLINE
Ich wollte mal wieder ein bischen VT denken, in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen dass wir vor einem Wust von Zertifikaten stehen welche uns verschiedene Dinge einbläuen sollen.[...]
Grubi, das System mit der Hygiene Ampel gibt es schon in anderen europäischen Ländern. Ich seh das jetzt nicht so kritisch. Klär mich auf
Spanien ist mittlerweile übrigens von seinem Anspruch auf Schadensersatzforderungen zurück gewichen und wir beklagen 29 Todesfälle ... Es geht also noch weiter.
Grüß Euch!
bin neu hier, hab mich grad angmeldet, weil ich die Diskussion ganz unterhaltsam fand.
Warum wurde hier denn der Kopp-Verlag und seine News zum EHEC noch nicht erwähnt? Mögt Ihr die Kopps nicht? ich mein, die fragt man doch immer zuerst. :-) ... oder?
www.Kopp-Verlag.de)
Nunja, Erreger unterliegen ja einer Evolution, es dürfte völlig normal sein dass sich weiterentwickelte Erreger als resistent gegen bisher bekannte Antibiotika zeigen, das irritiert mich nicht.aber die Theorie geht so:
Das Ding kommt ausm Labor, weil es höchst unwahrscheinlich ist, daß das Bakterium auf natürlichem Wege gegen 8 Antibiotika immun sein kann - wenn doch eine Meisterleistung der Natur!
Das muss niemand tun, die Natur schafft das ohne fremde Hilfe, aber durch unhygienische Lebensmittelverarbeitung passieren unangenehme Fehler...wer tut sowas? Die welche dran was verdienen, nämlich jene die "Medizin" verkaufen wollen, oder solche die kurz über lang Gemüse und Salat verbieten, oder kleine Händler ruinieren wollen, damit sie, evtl. mit Genfood den Markt übernehmen können.
Und der Kopp-Verlag erzeugt keine Angst ?Bezeichnend ist ja, wie bei all diesen Hypes, daß ja keineswegs viele Leute erkranken oder gar sterben, sondern nur so ein Tamtam gemacht wird, um zu manipulieren über die künstlich erzeugte Angst.
Ja siehe Kopp-Verlag, unfassbar sowas...Also schon diese Vorgehensweise bestätigt daß es sich um eine bewußte, künstliche Zielsetzung handeln muß, die damit verfolgt wird.
Ich persönlich frage mich ja inzwischen, ist das gut oder böse?
Die Dezimierung der Menschheit ist also die einzige Möglichkeit die Menschheit zu retten...Also da will mal wieder wer die totale Kontrolle, aber wozu?
Wollen die (Monsanto und Konsorten vielleicht?) die Kontrolle nur um Geld zu verdienen? (Was machen die mit diesen Unsummen?) oder um die Menschheit zu dezimieren, was ja letztendlich der einzige Weg zur Rettung der Erde oder vielmehr der Menschheit überhaupt wäre!
Das Ding kommt ausm Labor, weil es höchst unwahrscheinlich ist, daß das Bakterium auf natürlichem Wege gegen 8 Antibiotika immun sein kann - wenn doch eine Meisterleistung der Natur!
....
wer tut sowas? Die welche dran was verdienen, nämlich jene die "Medizin" verkaufen wollen...
Es braucht nun mal seine Zeit um solche Dinge nachzuforschen, sei froh das hier so schnell gewarnt wird, trotz der großen finanziellen Verluste die dadurch entstehen.es sollen wohl doch die sprossen sein,
EHEC: Behörden sehen Sprossen als Ursache für Krankheitswelle - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE
aktuell scheint die warnung vor tomaten, gurken und blattsalat aufgehoben zu sein,
man rät sogar zum nachhaltigen kauf von tomaten und gurken,
dh. wenn die sich aktuell abschwächende ehec-welle wieder zunimmt dann
weiss man das es die tomaten oder gurken sind
Ich weiß nun nicht so genau, was das Robert Koch-Institut mit Politik zu tun hat, aber über Leichen der Unwissenheit gehst du.kleiner nachtrag: ich tipp mal eine politische entscheidung,man stempelt sprossen zum schuldigen (die waren schon seit jahren verdächtig *g), hat somit einen erfolg aufzuweisen (dessen beweis man immer noch schuldig bleibt) und geht derweil über leichen, unglaublich.
Neue Erkenntnisse zum EHEC-Ausbruch « raiffeisen.com NewsAktuelle Situation
Auf Grundlage verschiedener Surveillance-Systeme des Robert Koch-Instituts bestätigt sich die Beobachtung, dass die Anzahl neuer EHEC-Infektionen zurückgeht. Zum einen zeigt die Sentinel-Surveillance in betroffenen Krankenhaus-Notaufnahmen, dass die täglich Zahl von Patienten mit blutigem Durchfall - als erstes Indiz einer möglichen EHEC Infektion - ebenso wie der Anteil erkrankter Frauen in den betroffenen Regionen kontinuierlich abnimmt. Zum anderen haben mathematische Modellierungen des Meldeverzugs ergeben, dass trotz später eintreffender Meldungen ein absteigender Trend sowohl in Bezug auf das Erkrankungsdatum als auch in Bezug auf das Hospitalisierungsdatum zu beobachten ist. Dieser Rückgang könnte auf eine Veränderung im Verzehrverhalten der Bevölkerung hinsichtlich Gurken, Tomaten und Blattsalaten (was indirekt auch den Sprossenverzehr verringert haben dürfte)