Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Ein Gedankenspiel mit „Gott“
Da habe ich nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Denn auch ich will niemanden überzeugen oder "belehren", sondern einfach nur meine persönlichen Glaubensinhalte darlegen oder mich mit anderen austauschen, die ähnliche Interessen oder Glaubenssätze vertreten.
PS: Schechi, das Kahuna-Gebet (Huna-Lehre) ist bereits mehrmals gelungen. Der "Patient" ist meist nicht anwesend. Eine sehr schöne Lehre, funktioniert auch in Deutschland
Hi Lukas,
Du sprichst einen wichtigen Aspekt an: Kämpfen kann eigentlich nicht lohnen, so entstehen Glaubenskriege. Für den wahren Glauben kann eigentlich gar keine Gefahr durch Irrglaubenslehren drohen, nur halt durch Menschen, die (Irr)glauben mit kriegerischen Mitteln durchsetzen wollen. Die Beschäftigung mit anderem Glauben kann imgrunde nur eine Bereicherung für den eigenen Geist sein.
Da habe ich nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Denn auch ich will niemanden überzeugen oder "belehren", sondern einfach nur meine persönlichen Glaubensinhalte darlegen oder mich mit anderen austauschen, die ähnliche Interessen oder Glaubenssätze vertreten.
PS: Schechi, das Kahuna-Gebet (Huna-Lehre) ist bereits mehrmals gelungen. Der "Patient" ist meist nicht anwesend. Eine sehr schöne Lehre, funktioniert auch in Deutschland
Zuletzt bearbeitet: