Ein offener Brief an die Palästinenser

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

P

psst

Gast
@arthuro2

was für eine andere Möglichkeit haben denn die Palis ?
Es ist ihre einzige möglichkeit der Kriegsführung.

Auf dauer werden nicht die Palis verlieren. Ich glaube eher, das die Israelis so langsam in einem Zustand von Paranoia kommen werden.

Mit dieser Art von Krieg können die Palis nicht verlieren. Das ist auch mitlerweile den Israelis bewusst.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
[/quote]@ hardcore: Du kennst den Madagaskarplan der SS? Wenn Du nun vorschlägst, Juden zu deportieren, und dann noch ein Ziel wie dieses vorschlägst, setzt man Dich zurecht in eine übelriechende Tradition.
ich hätte jetzt auch irgendeinen anderen landstrich nennen können, aber dieser ist mir zuerst eingefallen.
@arthuro:
Genauso wie kleine Kinder , denen man ihre Legosteine weggenommen hat, und jetzt plärrend durch die Gegend laufen um andere mit einem "Terrorakt" ans Schienbein zu treten und feige wegzurennen !
Ja doch ...scheint für dich ja eine gute Rechtfertigung für Terror zu sein.
ich habe schon mehrfach erwähnt, daß ich den terror der pals natürlich nicht für gutheiße. ich denke nicht, daß wir in jedem posting uns von irgendwelchen dingen, die schon vorher erwähnt wurden, distanzieren müssen.
Zitat:
außerdem halte ich den weg gandhis in diesem falle für absolut unmachbar.


"Unmachabar" soll es also sein ??? Hmmm . Da koenntest du sogar recht haben , weil für den Ghandi-Weg bedarf es einfach zuviel MUT INTELLIGENZ und SANFTMUT, welche Islamisen niemals erreichen koennten !! Es ist so viel einfacher Menschen mit NAgelbomben zu zerfetzen !!
es gibt einen unterschied zwischen indien und palästina/isarael:
indien war von den engländern besetzt. ghandi hat gegen besatzer "gekämpft", die pals kämpfen gegen invasoren, die mittlerweile selbst um ihre heimat kämpfen.
1. haben die israelis eine völlig andere motivation als die briten
2. fehlt den pals ein ähnlich charismatischer anführer (arafat ist es sicher nicht)

@abbadon:
@hardcore

ohmygod! erstmal das vorweg. du wirfst alles Rationale und sämtliche fakten über bord.

>ich glaube nicht, daß es den pals um sympathiewerte geht. es ist >ihnen scheißegal.

das ist aber auch ziemlich dumm, denn nur wenn die sympathie auf ihrer Seite ist, können sie Hilfe und Druck auf Israel erwarten.
ich habe nie behauptet, daß die pals sonderlich intelligent und gebildet sind.
ich habe nur ihre empfindungen (denke ich) wiedergegeben.
>außerdem halte ich den weg gandhis in diesem falle für absolut >unmachbar. wie oft willst du denn noch die andere wange >hinhalten, wenn es deinem gegenüber einfach nur spass macht, >dich zu ohrfeigen?

hast dich nciht viel mit Ghandi beschäftigt, was? Die Situation war genau die gleiche und er hat oft genug "ohrfeigen" bekommen. Tortzdem hat ers geschafft. Und das sogar endgültig. Das hat bei vielen anderen gewalttätigen Aktionen nicht geklappt. Man kann einen überlegenen Feind nicht ohne Hilfe schlagen. Schon gar nicht mit Terror.
siehe antwort weiter oben.
>jerusalem hat den pals davor gehört !

Falsch! Jerusalem ist eine israelische Stadt. Sie wurde von diesem Volk gegründet und aufgebaut. Sie ist zudem ein Hauptbestandteil ihrer Kultur. Nur, weil jerusalem erobert wurde, und in den Kreuzzügen mehrfach hin und her ging, erlischt damit nicht der jüdische Anspruch.
das ist schon richtig. allerdings wage ich zu bezweifeln, ob es einen rein jüdischen anspruch auf jerusalem gibt.
gibt es einen anspruch der indianer auf irgendwelche städte in den usa ?
nein. nur den israelis wird das anscheinend zugestanden.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@psst

Da liegst du ziemlich falsch. solange die palästinenser so weiter machen geben sie den israelis die mittel in die hand, sie komplett auszurotten. Ende der Geschichte. Kalr werden die Israelis paranoid. Und was macht man wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt???

Anschläge sind vollkommen hohl... die bringen nur schlechte PR...
Erfolge sind minimal, da sie die entschlossenheit der israelis eher fördern als zu senken und zudem keinen militärischen Schaden an der ohnehin 100fach überlegenen israelischen Streitmacht anrichten. Poltisch, Taktisch und Menschlich ist das einfach nur dummheit.

@hardcore:

sag ja, dass die quote-funktion nervt...

Arafats Tage sind so oder so gezählt... der stirbt eh bald weg..
nur ob danach die Hamas oder gemässigtere Kräfte in die Bresche springen, das ist das Risiko

Es gibt einen multikulturellen Anspruch auf Ost Jerusalem. Der Punkt ist, beide Seiten wollen es für sich. Ans Teilen denkt da niemand....

Zur Gandhi-Problematik. Die Motivation der Israelis ist nicht relevant. Gerade wegen der starken öffentlichen Aufmerksamkeit würde ein friedlicher Weg der Palästinenser, vollkommen ohne Gewalt, für sagen wir mal 3 bis 4 Monate Israel unter starken internationalen Druck setzen. Die könenn nur so vorgehen, solange Sie erklärbare Gründe haben. Bleiben die Anschläge aus, haben Sie ein Problem. Zumal dann auch die Wahlergebnisse in Israel sich ändern könnten, je länger die Palästinenser friedlich sind.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
@bigbang:
danke für den link !

@abbadon:
es ist sicherlich richtig, daß die breite öffentlichkeit es begrüßen würde, wenn die pals ihre terrorakte einstellen würden.
allerdings weiß ich nicht, ob sich die israelis dadurch beirren lassen würden.
und politischen druck haben sie sowieso nicht zu fürchten. den hatten sie noch nie, da sie von den usa gedeckt werden.
 
P

psst

Gast
@Abbadon

ich gebe dir Recht indem du sagst, das es Menschlich eine Dummheit ist. Politisch ist es wahrscheinlich eine sache aus welcher Perspektive man das ganze sieht.
Ich glaube aber das es für Israel ein Todesurteil gleichkommen wird, wenn Sie wirklich anfangen würden die Palis zu vernichten.
Wie gerne es auch Israel machen würde, so dumm sind Sie aber nicht um zu wissen, das KEIN moslimisches Land sich dieses ohne heftige gegenreaktion anschauen würde.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Hardcore

USA geraten durch die bedingungslose Unterstützung Israels schon jetzt in die Kritik. Ausserdem würde die UN und Europa sich in diesem Punkt auf die Seite des friedlicheren stellen oder anders gesagt: Gerügt wird immer nur der Aggressor. Momentan sind beide Aggressoren, daher neutralität. Wenn jedoch ein Volk ein anderes GRundlos abschlachtet, dann ist Israel in Bedrängnis...

@Psst

Israel hat nichts zu fürchten. Solange sie unter dem Schutz der USA stehen können sie töten, wen Sie wollen. Auch die anderen muslimischen Staaten können im Zweifelsfall ncihts gegn Israel ausrichten, da es die einzige Atommacht ist, und im Ernstfall, da es keinen Gegenschlag zu fürchten braucht, diese auch einsetzen würde. Der Strategische Vorteil liegt eindeutig bei Israel.

Soltle folgende Szenario eintreten, das die Arabische Liga wirklich Israel den Krieg erklärt, so würde ich Hauptaufmarschgebiete und die Hauptstädte präventiv mit strategischen Raketen eindecken. Danach steht der israelischen Vorherrschaft nichts entgegen. Die Armee ist besser ausgerüstet, verfügt über bessere Kommunikation und Waffen. Zudem ist Sie Zahlenmässig überlegen. (nach den Atomschlägen)
Ende der Geschichte. Israel ist mit Gewalt nciht in die Knie zu zwingen. So ist das nunmal.
 
P

psst

Gast
@Abbadon

also ich sehe das anders. Diese Kriegsführung trift genau die Schwächen der Atommächte. Das ist auch warum Sie alle so hilflos irgendwelche sprüche machen. Stelle dir doch einmal ein Szenario vor, wo Selbstmordattentäter sich mit B oder C Bomben mitten in Israel wegsprengen. Da nützen den Israelis auch keine A bomben. Israel würde dieses Szenario nicht überleben. Natürlich würden auch viele andere dieses nicht überleben.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
So leicht zu beschaffen sind diese Waffen auch nciht, vor allem nicht in ausreichenden Mengen und gerade der Transport ist da sehr riskant.. Ausserdem hätte Israel dann erst recht grund die palästinenser auszurotten. Je länger die Terrorakte durchgeführt werden, desto weniger gibt es von ihnen. Die Israelis könenn Sie einfach töten, während die palästinenser militärisch gesehen keinen schaden anrichten.
Was würde passieren, wenn B und C Waffen eingesetzt werden? Krieg und zwar gesamter..
Israel würde allen Ländern den Krieg erklären, die den Palästinensern diese Waffen beschafft haben. und wenn die Amerikaner sich für Öltechnisch autark genug halten würden Sie mitmachen. Die arabische Liga würde von der Landkarte verschwinden..
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Arthuro2 schrieb:
Ganz einfach.... qualifiziert ist man , wenn man sich "sichtlich" mit einer Thematik auseinandergesetzt hat.

Nun, ich habe mich mit der Thematik auseinandergesetzt, und bin dadurch zu meiner Meinung gekommen. Trotzdem scheinen meine Beiträge in deinen Augen unqualifiziert zu sein. Warum?
Ach ja, das kleine Wörtchen "sichtlich" hatte ich glatt übersehen. Mann, jetzt fange ich schon so an wie du. :D
Aber für wen muss es sichtlich sein? Du wirfst den meisten Leuten, die nicht deiner Meinung sind, Unqualifiziertheit an den Kopf, obwohl viele sagen, ihre Postings seien qualifizierter als deine. Aber die sind dann natürlich auch nicht qualifiziert, was "man" auch sieht. Beziehungsweise du.
Alle deine Aussagen scheinen auf eines hinaus zu laufen: Du maßt dich hier an, der einzige zu sein, der definieren darf, welche Aussagen qualifiziert sind und welche nicht.


Arthuro2 schrieb:
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht Tarvoc!!! :roll:

Für dich offenbar schon. Die Aussage "ganz so einfach ist es auch nun wieder nicht" induziert ja schon, dass du meinst, es verhielte sich zumindest so ähnlich.

Abbadon schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man zu diesem Konflikt neutral bleiben sollte, bis eine von beiden Parteien sich rational verhält. Polarisierung hilft hier keinem.

Ganz meine Meinung!

Maxim schrieb:
Natürlich ist das mit dem Koran nur ein vergleich, und nicht ernst gemeint! Ausserdem, warum müssen frauen Kopftücher tragen, wenn sie angeblich nicht unterdrückt werden, aber egal das ist was anderes!

Du redetest aber vom Koran, den du verbrennen willst (okay, dessen Verbrennung du gutheißt, wollen wir uns doch nicht über solche Spitzfindigkeiten streiten!), und da steht nichts über Unterdrückung der Frau drin.

Im Übrigen sehe ich die Islamisten nicht als Anhänger des Islams an. Sie verehren zwar Mohammed und beten Allah an, aber sie haben den Islam nicht verstanden; er ist für sie nur Mittel zum Zweck, ihre wahnsinnigen Ziele zu verfolgen. Sollte es so etwas wie einen Gott geben: Solche Aktionen wird er niemals gutheißen! Diese Menschen sind nicht religiös, denn jede mir bekannte Religion hat Toleranz als einen der höchsten Maßstäbe. Jeder Intolerante kann also meiner Meinung nach nicht den Anspruch der Religiosität erheben. Das gilt für die Inquisitoren wie für die Mitglieder der Glaubenskongregation (okay, das war jetzt im Prinzip doppelt gemoppelt, wie die Schwaben sagen würden :D), für die sogenannten "Islamisten" und für alle anderen genauso.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@tarvoc

Echt isch dr ausdruck von ons? Ha des hen i gar id gwißt...

Denkt immr dra: Alle Badenser sand Gelbfiessler!

LOL (und das mir, der ich seit 12 jahren nicht mehr in württemberg wohn :wink: )
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Abbadon schrieb:
@tarvoc

Echt isch dr ausdruck von ons? Ha des hen i gar id gwißt...

Denkt immr dra: Alle Badenser sand Gelbfiessler!

LOL (und das mir, der ich seit 12 jahren nicht mehr in württemberg wohn :wink: )

Ich weiß das auch nur, weil mein Vater Schwabe ist. Ich selbst bin in der Nähe von Oldenburg geboren worden, meine Mutter kommt ebenfalls von "oben".
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Ha bei mir isch des gnau anderscht rum, mei Vadder isch aus Peine, mei Mudder und sonschtige Verwandschaft sand Schwoba.. Aber gbora bin i scho in Sindelfinga, dr Hoimschtadt vom schenschte Auto em Ländle :-)

LOL
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
na, isses nicht schön mal wieder so zu schwätze?

keine falsche hoffnung, ick bin berlina...
freu mich aber auch immer wieder mal auf eingeborene zu treffen, was hier (also in berlin) garnicht so leicht ist...
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
hmmm naja wenn i dhoim be kommt des ganz von alloe... Im normalen Sprachgebrauch fällt mir das teilweise richtig schwer
 

Giro

Geheimer Meister
10. April 2002
191
Ist schon ein wenig verstaubt, aber es gibt halt einen Einblick darüber wen man über Israel spricht wer Israel überhaupt ist.

FOLGENDE ISRAELIS/JUDEN ARBEITETEN IN DEN USA UNTER CLINTON
Quelle: »Die Juden, die Clintons Hof beherrschen« (Maariv, Tel Aviv, Sep. 2, 1994) u.a.:

* Madelein Albright, (Außenministerin)
* Robert Rubin - (Finanzminister)
* William Cohen - (Verteidigungsminister)
* Alan Greenspan - (Präsident der US-Notenbank)
* George Tenet - (Chef des Geheimdienstes CIA)
* Samuel Berger - (Chef des Nationalen Sicherheitsrates)
* Evelyn Lieberman - (Chefin von Radio "Stimme Amerikas"
* Stuart Eisenstat - (Unterstaatssekretär für Europa)
* Charlene Barshefsky - (US-Handesbeauftragte)
* Peter Tarnoff - (Vizeaußenminister)
* Gene Sperling - (Vorsitzender des Nationalen Wirtschaftsrates)
* Alice Rivlin - (Mitglied im Wirtschaftsrat)
* Janet Yellen - (Mitglied im Wirtschaftsrat)
* Rahm Emanuel - (Politischer Berater des Präsidenten)
* Don Sosnik - (Präsidentenberater)
* Jim Steinberg - (Vizevorsitzender im Nationalen Sicherheitsrat)
* Robert Weiner - (Koordinator der Drogenpolitik)
* Jay Footlik - (Verbindungsmann zu den Jüdischen Gemeinden der USA)
* Robert Nash - (Chef für Präsidentenangelegenheiten)
* Jane Sherburne , (Rechtsanwältin des Präsidenten)
* Mark Penn - (Asienexperte im Nationalen Sicherheitsrat)
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Was soll uns das jetzt sagen? Ist doch vollkommen irrelevant, welcher Religion sie angehören...
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@giro


soll das nun heißen , das sich die Juden nicht nur die kontrolle der gesamten Medienlandschaft unter den Nagel gerissen haben , sondern auch die amerikanische Politik???


A!
 

Omnibrain

Geheimer Meister
10. April 2002
400
Arthuro2 schrieb:
@ Omnibrain und Lalu

Ein bisschen qualifizierter kann es schon sein!! Das ist ein ernstes Thema!

sorry daß ich aus zeitmangel nicht die ganze diskussion mitbekommen konnte, aber hierzu noch schell eins: ich wäre sehr erfreut, wenn man meine persönliche meinung nicht als unqualifiziert abtun würde! oder willst du jetzt schon wieder die "ich bin jude, also darf auch nur ich mich dazu äußern" karte ziehen??? was bezweckst du eigentlich hier? machts dir nur spaß, deine verbockten festgefahrenen ansichten hier zu präsentieren? suchst du nur aus prinzip die provokation?? mich langweilen deine ewig gleichen kommentare jedenfalls, weil so nie etwas sinnloses entstehen kann! leider, LEIDER, LEIDER ist GENAU DAS das problem im israelis/palästinenser-konflikt!
 

Giro

Geheimer Meister
10. April 2002
191
@Abbadon

Für mich jedenfalls wird die Haltung der US-Regierung in der Nahost-Politik erklärbarer.
 
Oben Unten