TheFreeman
Geheimer Meister
- 20. Juni 2003
- 424
Simple Man schrieb:Also ich vermeide es in der Regel Serien zu schauen, die ich in der Jugend/Kindheit toll fand. Denn meist stellt sich heraus, dass diese Serien im Grunde ziemlich schlecht waren ...
Falsche Sichtweise. Wenn wir nämlich Serien wie z.B. Simpsons als Beispiel nehmen können wir ohne Weiteres behaupten, dass wir die Gesellschaftskritik und die ganzen 'Insider' damals als Kinder noch nicht verstanden haben, es heute aber wohl könnten. Allein deshalb lohnt es sich, auch den 'alten Kram' mal wieder zu sehn. In vielem steckt eben mehr als man damals bemerkt hat. Genauso verhält es sich mit Inhalten, mit denen man sich als Kind noch nicht identifizieren konnte, das mittlerweile als Jugendlicher bzw. Erwachsener aber kann. Usw...
Auch hier muss man natürlich qualitativ und inhaltlich unterscheiden. 'The Simpsons' ist nunmal keine durchschnittliche Zeichentrickserie ohne großen Hintergrund...
Generell kann ich also behaupten, dass ich als ich klein war nicht nur Sendungen geschaut habe, die schlecht waren.