captainfuture schrieb:Gilgamesch schrieb:Materie ( Masse ) ist geronnene Energie
... aua ...
P:
Photonen haben keine Masse, aber sie haben eine Energie — und wie Einstein bekanntlich gezeigt hat, sind Masse und Energie eigentlich das Gleiche. Also haben Photonen auch einen Impuls — aber was ist eigentlich ein Photon? Während vieler Jahrhunderte wurde eine erhitzte Debatte darüber geführt, ob Licht nun aus Teilchen oder aus Wellen besteht. In einigen Experimenten, wie z.B. dem Young'schen Doppelspalt-Experiment, zeigt sich Licht eindeutig als Welle, aber andere Phänomene, wie z.B. der photoelektrische Effekt, zeigen genauso klar, dass Licht aus Teilchen besteht.
S:
Was ist es denn wirklich??
P:
Na ja, es ist beides — oder nichts davon. Manchmal hat das Licht Teilcheneigenschaften, und manchmal verhält es sich wie eine Welle; es hängt nur davon ab, welche Art von Experiment man macht. Dies ist bekannt unter dem Namen Welle-Teilchen-Dualismus, und die Physiker sind gezwungen, dies hinzunehmen, ob sie nun wollen oder nicht.
Gilgamesch schrieb:Lese doch einfach mal einige Bücher von und über Einstein! Ich habe es getan!
oder, schau mal unter Google nach
Einstein geronnene Energie
Da solltest Du dann nicht mehr "....aua...." schreien !
^SpAWn^ schrieb:ROFL !
captainfuture ist cool
PS : Das ist doch nicht ernst gemeint , oda ?
^SpAwN^ schrieb:Ach ja
Wenn die Relativitäts-Theorie wortwörtlich gemeint ist , oder was besagt die Theorie ? , ist sie doooof
DENN , relativ gibt es nicht ! Nicht in der Natur ! Aus der Sicht der Menschen mag es relativ geben , aber in der Natur nicht !
Denn es ist , wie es ist !
Eigentlich wollte ich NIE was zu Themen , oder überhaupt in Threads was posten , über das ich keine Ahnung habe , aber ich hatte mal "Bock" drauf
Illuminatus schrieb:@All: Könnt ihr solche Zwischenrufe aus der hinteren Reihe vielleicht per Chat erledigen? Das erleichtert den Forenlesern und denen, denen wirklich etwas an der Thematik liegt ungemein das lesen der Beiträge.
.(<- Punkt!)
Falsch. Die Wechselwirkung wurde von Eduard Krausz vorhergesagt und auch in einem Experiment "bewiesen". (Siehe auch anders Posting)Besäße das Licht eine Masse, dann müßte es mit sich selber wechselwirken. Das Licht müßte also Gravitonen austauschen.
Eine solche Wechselwirkung ist werder Theoretisch vorhergesagt nocht physikalisch beobachtet worden.
Illuminatus schrieb:@captainfuture: Ich habe den Thread gelesen. Ja. Und was hat das mit der zweiten Stunde zu tun?
Tarvoc schrieb:
Arthuro2 schrieb:Physik ist keine Philosophie....
Gilgamesch schrieb:Ich beruhige mich dann mit einem Bibel-Zitat:
Matthaeus 7:6
Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Ich beruhige mich dann mit einem Bibel-Zitat:
auch der ausdruck "geronnene energie" ist rein philosophischer natur und es ist schier unglaublich, dass gilga, der größte physiker auf weltverschwoerung.de dies mit physik vermischt ....
Arthuro2 schrieb:@lightning Angel
angetreten wird. Aber bei der Frage , ob Licht Masse hat, muss man nicht spekulieren gar interpretieren , WEIL es FEST steht DAS PHOTONEN MASSE haben!! Einstein hat dafuer unter anderen den Nobelpreis bekommen ( Der Photo Effekt - photonen gleich IMpuls usw usf)
A!
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Einsteins Atombomben trafen die falschen | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 94 | ||
M | Einsteins Relativitätstheorie | Philosophisches und Grundsätzliches | 48 |