Und so wie ich dich einschätze, sollte man am besten jede sonntägliche Katholikenmesse stürmen, und sämtliche Glaubensdogmen anprangern, am besten mit einer Lutherbibel oder ein paar Apokryphen in der Hand oder wie?
Du hast mich fast durchschaut. Nur mit dem Unterschied dass ich absolut nichts dagegen hätte jegliche Religionen, Grenzen und Machtinstitute von dieser Welt zu verbannen und den Menschen Zugang zu allen Informationen gewähren die es auf dieser Welt gibt.
Man muss keine Kirchensteuer bezahlen und riesige Gebäude errichten um zu Gott zu finden. Das war nie Gottes Wort.
Jeder Mensch komm ALLEIN auf die Welt mit einem EIGENEN Willen und sollte demzufolge auch 100 % über sein EIGENES Leben entscheiden können. Wie würde es dir gefallen wenn ich mir eine schöne Geschichte über deine Existenz einfallen lasse und Dir noch einige Regeln aufdrücke nach denen du dich gefälligst zu richten hast? Dabei dürftest du natürlich auch nur MEINEN Regeln folgen und nicht denen die andere predigen.
Und falls jemand anderes versuchen sollte dir seine Regeln aufzudrücken (andere Religionen) dann lasse ich diesen natürlich verfolgen und umbringen (Kreuzzüge, Hexenverfolgung ...)
Ich glaube das würde dir ganz und gar nicht gefallen mein Lieber.