AW: Emanzipation- Teil eines größeren Plans- Verschwörung?
Die Ethik {altgriechisch ἠθική (ἐπιστήμη) ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθος ēthos „gewohnter Sitz; Gewohnheit, Sitte, Brauch; Charakter, Sinnesart“, ...
Ethik ? Wikipedia
"Du bist am Ende- was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist."
(Goethe, Faust)
Du hast, glaube ich, einen falschen Begriff von Ethik.Ethisches Handeln heißt nicht unbedingt, dass man den Naturgesetzen folgt oder folgen WILL;-) ...
Die Ethik {altgriechisch ἠθική (ἐπιστήμη) ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθος ēthos „gewohnter Sitz; Gewohnheit, Sitte, Brauch; Charakter, Sinnesart“, ...
Ethik ? Wikipedia
Soso. Wenn Du also in einer natürlichen Ordnung lebst, gibst Du die Freiheit in Entscheidungsmöglichkeiten auf, und wenn Du Deinem freien Willen folgst und Dein Selbst (was immer das auch sein soll) findest (wann, wo und wie hast Du das überhaupt verloren?) bist Du frei. Hast Du Dich eigentlich schon mal umgeblickt und bemerkt, wohin uns eure Freiheit führt? Die Frage, wozu dieser ganze Freiheits- und Emanzipationsquatsch gut ist, hast Du irgendwie nicht beantwortet. Ich denke, eurer Ruf nach Selbstverwirklichung liegt in eurem Hedonismus begründet.Wozu das gut ist?
Es gibt Freiheit in Entscheidungsmöglichkeiten. WERKZEUGE u. die Frage ist, ob es eine grundsätzliche Ausrichtung gibt, seinem Gegenüber zu helfen, diese Freiheit zu entwickeln, INDEM man sie selbst lebt (Liebe deinen Nächsten, als wie dich selbst*s)
"Du bist am Ende- was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist."
(Goethe, Faust)
Aber ja. Und es werden immer mehr. Wie viel sind es denn bis jetzt schon? Oder hast Du schon den Überblick verloren? Geschieht deshalb so viel Übel, weil Du und Deine Artgenossen den Überblick verloren haben? Während ihr euch emanzipiert und selbstverwirklicht, sitzen die, die euch das eingetrichtert haben und euch die neuen Trends verkaufen, da, lachen sich ins Fäustchen und plündern die Welt für ihren Saus und Braus. Die damit einhergehende Vernichtung der Erde interessiert wohl nicht, Hauptsache emanzipiert und selbstverwirklicht.Ok, deine Sichtweise kann ich gut so stehen lassen;-)*g Es gibt aber noch unzählige andere:hi: Gruß!