Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Emanzipation?

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Kurz: ICH, doch vieles passiert im Elternhaus - Erziehung, wenn du mich da verstehen willst.
Irgendwie ist mein Beitrag weg, ich hoffe er kommt jetzt nicht doppelt.
Ich verstehe dich da durchaus. Als erwachsener Mensch die mit der Muttermilch aufgesogenen "Wahrheiten" auf ihre Gültigkeit, im eigenen, erwachsenen Leben hin zu überprüfen und sich zu fragen ob das tatsächlich (noch) so ist oder auch überhaupt so war, darum geht es unter anderem.
Die eigenen Prägungen überhaupt erst mal zu erkennen, zu überprüfen und neu zu bewerten als emanzipatorische Handlung. Emanzipation als sich befreien von Glaubenssätzen, die zu einer Zeit erworben wurden, als wir noch hilflose und abhängige Kinder waren. Bewusst die erwachsene Brille aufsetzen und andere Verhaltensoptionen zu sehen und ggf zu nutzen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die Derailingversuche Sonsees habe ich verschoben, Verwarnung ist ausgesprochen. Es geht hier um Emanzipation und nicht um pauschale Islamkritik. Jäger, Mod
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich würde den Begriff aber gerne mal ohne die .... .....und geschlechtsunabhängig diskutiert sehen, weil ich das Thema für viel umfassender halte.
Im Grunde sind alle Begriffe neutral, auch dieser.
Der Mensch legt erst den Wert des Wortsinnes fest.
Begriffe werden sozusagen mit "Energie" geladen, behaftet, besetzt.
Zudem werden immer mehr Begriffe erfunden obwohl bereits welche vorhanden sind.
Begriffe braucht der Mensch nur um sich auszudrücken.
Begriffe sind regelrecht in Mode oder werden unmodern. Manche werden unbrauchbar andere sogar so oft mißbraucht, dass sie nicht mehr verwendbar sind. Sie zählen plötzlich negativ.
(Nebenbei: Der Negativwert ist nicht gleich dem absolutem Nichtwert.)

Menschen die einen Wortschatz verwenden werden diesem Wortgebrauch nach in vorsortierte (Vorurteil) Denk-Schubladen gesteckt.
So begint für Unschguldige ein Teufelskreis. Nur weil sie Begriffe verwenden wird über und von ihnen falsch gedacht.
Ein falsches Zeugnis ist ein Voruteil und wird zum Schicksal.
Die Welt ist grausam, weil die Menschheit den Geist der Begriffe nicht verstehen.

Zwischen verstehen und begreifen ist eine tiefe Kluft und sie wird immer größer.
Der Mensch / die Menschheit wird zwangsweise immer mehr in Depression und Vereinsamung fallen.
Denn das Wahre, Schöne und Gute, ist die harmonische Verständigung.
Im Umfeld von disharmonischer Kommunikation reißt es auch den Menschen ins Verderben, der ständig gegen Disharmonie gekämpft hat.
Mut ist keine Gewinngarantie. Oft gewinnt / bestimmt nur die Masse.
Und so kann der Mensch von+mit+durch den Menschen in den Wahnsinn getrieben werden.

Mir liegt Emanzipation sehr am Herzen. Nicht nur in Bezug auf Geschlechterrollen. Ich halte sie für einen lebenslangen Prozess des Hinterfragens fremder und eigener Glaubenssätze und gefühlten oder tatsächlichen Abhängigkeiten.
Vielleicht sollte man mal die Herkunft, das Ursprügliche googeln.
Das Männliche und das Weibliche müssen sich immer audeinander beziehen, denn diese 2 Kräfte müssen im Gleichgewicht gehalten werden.
Es kann sein, dass einmal das Männliche und einmal das Weibliche am "Zug" ist. Also stärker oder weniger Einfluß hat oder bekommen muss. Denn sonst kippt es logisch in das Gegenteil.
Einmal müssen sich die Männer emanzipieren und das andere Mal die Frauen.
Dieser Selbstemanzitpierungsprozess hört niemals auf.
(wer das Wort leichter lesen will: besserer Lesbarkeit: SelbstEmanzipierungsProzess)

...Aus welchen Abhängigkeiten man sich befreien und welche bleiben dürfen, oder gewollt sind.
Du zählst hier nur 2 auf, es gibt jedoch immer 3 Gründe, weil alles 2 Seiten hat.
Bleiben dürfen und wollen, sind nur zwei.

...andere ändern zu wollen, hat nichts mit Emanzipation zu tun.
Stimmt, denn wäre das so, so würde dass dazu führen, dass sich diese anderen Re-Emanzipieren müssten.
Emanzipation ist für beide Geschlechter das Wehren und sich selbst verteidigen.
Selbstachtung, Selbstbestimmtheit usw., doch leider wird es zu hauf VOM GEGENER als Egoismus ausgelegt, gedeutet, genannt.
Nur der Widersacher, der Gegener der etwas nicht wahrhaben will, wehrt die Wahrheit ab.

Es geht um das eigene Wachstum, ein sich Befreien von Bedingungen, inneren oder äußeren, die die eigene Entfaltung ausbremsen oder verhindern.
Manchmal ist es dafür erforderlich, mit beiden Beinen aus der Komfortzone zu steigen.
Das Innere und das Äußere sind wieder nur 2 von 3.
Beide können ebenso zutreffen. = 3

LG

(Mitteilung: Ich habe keine Zeit zum Korrigieren, Text ist unkontrolliert und ggf mit den ersten Versuch das Gedachte in FORM zu formieren. Der "heilige" Prozess des Werdens ist auch im Gedachten vorhanden.)
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die eigenen Prägungen überhaupt erst mal zu erkennen, zu überprüfen und neu zu bewerten als emanzipatorische Handlung. Emanzipation als sich befreien von Glaubenssätzen, die zu einer Zeit erworben wurden, als wir noch hilflose und abhängige Kinder waren. Bewusst die erwachsene Brille aufsetzen und andere Verhaltensoptionen zu sehen und ggf zu nutzen

Ja, und der Grund für mein Verhalten hat normalerweise schon während der frühkindlichen Entwicklung stattgefunden, und es wird immer schwieriger im späteren Leben aktiv vollzogenen Einbettung des Menschen in ein immer komplexer werdendes soziales Beziehungsgefüge, - bzw. sich auch davon zu lösen - auch das ist Emanzipation.

Deshalb bin ich entschieden dagegen - Emanzipation betrifft nur Frau -

JEDER MENSCH untersteht dieser sich fortwährenden Entwicklung -

Wie oft muss man streng mit sich selbst sein, bzw. Versklavung von Alkohol, Zigaretten, Fresssucht...
uvm.

Da muss man schauen, wie komme ich von gewissen Vorlieben weg - die nicht von Vorteil für mich - doch auch nicht für mein Gegenüber ist.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...es wird immer schwieriger im späteren Leben aktiv vollzogenen Einbettung des Menschen in ein immer komplexer werdendes soziales Beziehungsgefüge, - bzw. sich auch davon zu lösen - auch das ist Emanzipation.
Wie mans macht, man macht es verkehrt, denn es gibt immer einen (oder eine Seite) der meint es ist falsch.

Was wenn viele wirklich eine falschen Glauben haben und die Welt sich nach iher Nase dreht?
Dann kann auch der Mensch, der nach einer besten Erziehungsmethode erzogen wurde, kein wirklich guter Mensch werden oder sein.

Deshalb bin ich entschieden dagegen - Emanzipation betrifft nur Frau -
Ich bin der Meinung dass die Emanzipation ihren Höhepunkt erreicht hat, und dabei ist ihn zu überschreiten. Dieses Überschreiten des Maßeses, führt langsam aber mit 100% Sicherheit in sein Gegenteil. Vielleicht merken es die direkten Verursacher nie, aber ihre Kinder werden es zu spühren bekommen. Aktion und Reaktion zeigen ihre Wirkungen ggf erst nach Jahrzehnten oder gar nach Jahrhunderten.
Die Erde, die Evolutuion richtet sich nicht nach den menschlichen Zeiteinheiten. Es ist anders herum, der Mensch muss seihne Uhren nach der Zeit der Erde, dem Kosmos, der Natur ausrichten.
(Nebenbei die Doppelbedeutung vom Begriff Richten: Das Urteil fällen. Das Strafen. Die Ausrichtung nach einer Richtung ua.)

Wenn das Wissen über die Gleichheit von Mann und Frau verbreitet ist, und alles Notwendige getan ist, also wenn das Wesendliche, das Gute, erreicht ist, dann muss nur noch für immer und ewig das Gleichgewicht erhalten werden durch das Balancehalten.
Das -Halten der Balance- und das -Festhalten- sind zweierlei ART des Haltens.

Balanceart: Das Überschreiten der Goldene Mitte, führt logisch in sein Gegenteil. Das Gegenteil kann eine gewisse Zeit unschädlich sein kann, aber nach einer Zeit, wird sich "das böse Gesicht zeigen"--->der Schaden wird erst nach einer Zeit sichtbar.
Früher oder später wird alles in sein Gegenteil fallen. Der Fall, diese Anfälligkeit ist gewiss.
Das Maß. ALLES wendet sich in sein Gegenteil.
Alles hat seinen Gegner, seinen Widersacher. ...wenn man etwas übertreibt! Der ExtremFalll.
(Allgemeinwissen: Das Symbol für Widersacher ist Luzifer)
Es geht immer nur um das rechte Maß!

JEDER MENSCH untersteht dieser sich fortwährenden Entwicklung -
Und manche Menschen unter ihnen werden gehindert sich nach ihrem Wesen zu entwickeln.
Der Mensch allein ist nicht seines Glückes Schmied. Er kann nur nach dem Glück greifen! Er kann es aber auch übersehen!
Darum sind Geld und Glück ebenso des Schicksals Schmied.
JEDE Entwicklung, kann in ein Extremes führen. ALLES kann zum Guten oder zum Bösen WERDEN. ALLES.

Wie oft muss man streng mit sich selbst sein, bzw. Versklavung von Alkohol, Zigaretten, Fresssucht...
uvm. Da muss man schauen, wie komme ich von gewissen Vorlieben weg - die nicht von Vorteil für mich - doch auch nicht für mein Gegenüber ist.
Das Maß.
Wenn keinerlei Sünde sein darf, dann bedeutet das, dass das andere Extrem vorhanden ist.
Die Goldene Mitte, muss einige Sünden gewähren um die Goldenen Mitte sein zu können!
Die Aufgabe der Mäßigung ist es 2 im Gleichgewicht zu halten. Ein ständiges AUF und AB ist Teil dessen.
Aus der Logik der Sache "Maß" oder Balance-Akt oder Gleichgewicht halten, findet immer eine Bewegung statt.
Immer NUR das absolut Gute zu Tun, ist nicht Teil des Sinns des Lebens.
Die menschlichen Aufgabe ist nur die ERHALTUNG des Gleichgewichtes.
Also das rechte Maß.
Dieses Maß ist ein dreifaltiges Maß!!!
ALLES hat 2 Seiten UND logisch auch dass was es TRENNT. = 3

Oder: 1 Seite + 1 Seite + 1 Kante = Münze
Oder: Das Innere und das Äußere existieren WEIL dawischen ein Trennendes DA IST, also eine Grenze existiert.
Eine Grenze ermöglicht erst die Form!
DIE HÜLLE eines geometrischen Objektes ist seine FORM! Es ist IM Raum und HAT einen INNENRAUM.
Ohne den Körper (Adam) kein Gefäß, Hülle, Raum...wo ein Inhalt rein kann oder nit!
Die Logik aus der Natur der Sache.
Die absolute Erkenntis.
DIE Erkenntis an sich ist die Logik.
Die wichtigste Erkenntis die der Mensch machen kann, ist es DAS absolut Loigische zu erkennen!!!
WER diese Logik NICHT WILL. ...ist ZU dumm.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Feuerseele, wir reden von 2 Paar Schuhe.

Es geht nicht nur um Frauenemanzipation - sondern sich von dem einen Teil der uns beherrscht, zu lösen und eine komplette Zweisamkeit zu werden.

Wie das Yin Yang Zeichen...da gibt es viele Wege

Man braucht zwei Flügel zum Fliegen, sowohl als auch - sonst wird man einseitig, sozusagen Vereinigung von Weiblichem und Männlichen.

Ps. Ich will kein Emanzipation a la Katastrophenfrau A. Schwarzer (will nicht wie ein Mann handeln, wäre ja dann wieder abhängig - hab auch nicht diese Emotionen, nein die einer Frau halt)

- sondern eine wie Senta Berger...Frau sein und denken und handeln zu dürfen - wie die Natur vorgesehen hat.

Wie mans macht, man macht es verkehrt, denn es gibt immer einen (oder eine Seite) der meint es ist falsch.

Wirklich - dann ist Mensch nicht frei, Mensch muss für sich sein...wie heißt es>>Tue keinem das an, was du bei dir nicht magst.

Da sind wir eigentlich wieder - bei @dirtsas Aussage..
Emanzipation als sich befreien von Glaubenssätzen, die zu einer Zeit erworben wurden, als wir noch hilflose und abhängige Kinder waren. Bewusst die erwachsene Brille aufsetzen und andere Verhaltensoptionen zu sehen und ggf zu nutzen
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele, wir reden von 2 Paar Schuhe...
Wir reden vom Selben nur jeder verwendet seine Denkmuster nach dem er es versteht.
Ibn uns sind diese 2 Teile (wie du sagst), diese müssen im Gleichgewicht gebracht werden und sidann dort gehalten werden. Zum Einen also erst das "Herstellen" des Gleichgewichtes (Mitte) und dann ist nur noch die Erhaltung wichtig. Also nur bis es zu einem Gleuchgewicht kommt, muss man ggf einer Seite mehr Gewicht geben als der anderen. ERST dann wenn ein weltweites Gleichgewicht erreicht ist, ist die Erhaltung drann. Vorher muss ja erst was entstehen.
1. Zuerst die Entstehung von X. 2. Dann die Erhaltung von X. 3. Dazwischen erfolgt die Förderung oder Verhinderun von X.
(
X = Beliebiges, je nach Thema)

Die Zweisamkeit ist nur eine größere Einsamkeit. Erst die Bewegung, die Verschiedenheit, der Wechsel, das jedem das Seine, die Interaktion, der Austausch, das den anderen brauchen ist das Lebendige.
Die absolute Unabhängigkeit führt in die Einsamkeit.
Die Erdenmenschen sind bereits Eins. Sie müssen es nur noch in der Realität leben.
Das funktioniert nur in dem wir darauf achten was wir einen anderen Menschen außer uns selbst erleben lassen.
Jeder Mensch läßt mehrmals am Tag einen anderen Menschen etwas erleben. ...fühlen, spüren, etwas zu kommen lassen AUCH indem er NICHTS tut!
Das NICHThandeln ist oft genauso schlimm wie das Handeln!!!---> 2 Seiten (Antixxx)!!!
Es besteht ein Unterschied zwischen dem Leeren, dem nicht vorhandenen und dem "Andersrum", dem Dagegenem / GegenStück / Gegner / GegenTEIL oder Stück, dem Linksverdrehtnen, also dem AntiX.
Der Kuchen und die Kuchenform sind EINS. Sie sind sich GEGENseitig WERTVOLL.
Die K-Form gibt der K-Masse die Form (=2 Forme im Raum). Die K-Masse richtet sich nach der Form aus.
Die Formung... Menschheit / Kuchen...FormGEBUNG... DAS WERDEN... ...

Wie das Yin Yang Zeichen...da gibt es viele Wege
Das triggert mich gerade... also kommt jetzt was in OT:
Das Yin-Yang-Zeichen in 3D betrachtet, also als Kugel vorgestellt. Dann die verrückte Vorstellung hinzu der Kugel (Erde) einen Mantel nähen zu wollen und dabei nur so wenig Schnittmuster wie möglich zu verwenden würde 100% haargenau dieses Muster ergeben. 2 Flächen in Form von Zugen die ineinandergelegt sind. (Zu erkennen bei einem Tennisball. Der ist das Yin-Yang-Zeichen, es fehlen nur die Punkte.)

Der Mensch zieht der Erde den Mantel aus!
Wird dem Erdenmantel Lochfraß zugesetzt, wird ihr das letzte Hemd auch noch genommen werden. Die Erdenkruste ist der Schutzmantel der ErdenKugel. Wenn zu viel Innere nach Außen kommt, wird der Innernraum zu leer.
Ein ZU VIEL hier ist ein ZU WENIG dort. Das IST logisch.
Überall dort wo ein paradiesischer ZUSTAND war, kann nur ein ZU VIEL auf einer Seite das Gleichgewicht stören!
Einem Gleichgewicht IST ein ZUVIEL logisch zuviel!
Jede Mitte ist AUS dem Gleichgewicht zu bringen möglich! Kein Mensch kann nund darf in einer Mitte verharren nund erstarren. Das wäre logisch kein lebendiges Leben mehr. Meine Philosophie kann viele Menschen stören! Ich weiß! Ich weiß warum ich überall anecke. Ich habe eine essenzielle Sache komplett ANDERS verstanden.

Man braucht zwei Flügel zum Fliegen, sowohl als auch - sonst wird man einseitig, sozusagen Vereinigung von Weiblichem und Männlichen.
Die Obtion Fliegen ist bei den Menschen nicht vorgesehen. Das ermöglicht es an einem Fall sterben zu können. Es wäre grausam wenn der Mensch keine Gefahrenquelle haben würde. Die Erde ist ein Abenteuerplanet der Seele. Hier lebt sich die Seele ohne ihre vollständige Gottgleichheit aus.
Wäre das nicht so, so gäbe es nicht MEHR als ALLES was möglich ist.
Das MEHR ist mehr als Alles!

Versteht hier jemand, dass die Menschheit 360° anders DENKEN kann, wenn sie WILL?
ANTI-Denken ist kein böses Denken! ES ist NUR die andere Seite der Möglichkeit ZU denken!!!

wie heißt es>>Tue keinem das an, was du bei dir nicht magst...
Das ist nur ein Teil der Wahrheit. DU weißt was DU magst.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Man braucht zwei Flügel zum Fliegen, sowohl als auch - sonst wird man einseitig, sozusagen Vereinigung von Weiblichem und Männlichen.
Achtung! Fettdruck von mir verursacht!

Zu diesem Flügel-Gedanken habe ich etwas vergessen zu sagen...
Der Mensch hat 2 Arme (Flügel) und dennoch gibt es Linkshänder und Rechtshänder.
Nur wenige Menschen können mit beiden Händen alles gleichgut.

Der Mensch hat 2 Beine. Beide Beine gleichzeitig zu verwenden ermöglicht das Laufen.
Der Mensch läuft. Der Vogel fliegt.
Würde der Mensch immer nur 1 Bein nach vorne setzen und das andere Bein immer nur nachziehen, so ist das kein Laufen mehr, sondern ein sich nach Vorne schleppen, ziehen.

Was ich sagen will, der Mensch ist einseitig.

Wer beide Hände vereinen will, also gleichermaßen geschicklich sein will, muss es sich freiwillig antrainieren.
Dies fördert die Kognition und verbindet beide Hirnhälften.

Man braucht zwei Flügel zum Fliegen.... und dann?... fliegt man dann automatisch?
Man braucht zwei Hände zum Arbeiten oder X-Tun... und dann?...macht man doch vieles falsch... ... oder mit Links rechtes, auch wenn man Rechtshänder ist...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
"Wie oft muss man streng mit sich selbst sein, bzw. Versklavung von Alkohol, Zigaretten, Fresssucht..." (Kriegerin)
Du reduziertst Emanzipation auf diese materiellen Dinge?

Wenn ich Dirtsa richtig verstanden habe, geht's ihr nicht um die weibliche Emanzipation, sondern um die Emanzipation anerzogener/ansozialisierten Denkformen, die dem 'wahren Willen' widersprechen.
Gurdjeff hatte mal behauptet, dass 98% der Menschen Roboter seien und es darauf ankäme sich das erst mal bewusst zu machen.
Dann könne man anfangen diese 'Programme' aufzuspüren, zu hinterfragen und zu ändern.
Iwann hab' ich mal den Begriff 'Bewusstseinsrevolution' gelesen, soll heißen:
Ändere radikal dein Denken!
Nun ja, das Denken ist die eine Sache, aber das Umsetzen eine andere!
Wenn ich z.B. unabhängig vom Staat/Arbeitgeber leben will, muss ich mir eine Community suchen, die sich selbständig versorgt.
Aber um Dinge zu erwerben, die diese Community nicht selbst herstellen kann, wird sie gezwungen sein Tauschhandel zu betreiben.
Ich für's mal nicht weiter aus, würd' zu weit führen!
Über mich schreib' ich lieber nix, da würd' ich bzgl. meiner Einstellung/Lebensweise wieder angezickt werden und darauf hab' ich keinen Bock mehr!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
"Wie oft muss man streng mit sich selbst sein, bzw. Versklavung von Alkohol, Zigaretten, Fresssucht..." (Kriegerin)
Du reduziertst Emanzipation auf diese materiellen Dinge?

Nein, lies am Anfang....@dirtsa und ich sprechen Von Emanzipation.

Wenn ich Dirtsa richtig verstanden habe, geht's ihr nicht um die weibliche Emanzipation, sondern um die Emanzipation anerzogener/ansozialisierten Denkformen, die dem 'wahren Willen' widersprechen

post 21

doch hier meine Antwort, habe ich gerade ausgearbeitet, denn ich mag deine stets ehrlichen Bekennungen...LOL..bist sehr ehrlich zu dir selbst.

@Dirtsa und ich sprachen auch von Emanzipation - Befreiung aus der Versklavung, dass Männer wie Frauen betreffen. Befreiung aus Veränderungen, die sehr wohl aus Mechanismus aus verschiedenen Gründen erfolgte - sei es die Familie, Status Quo, Staatsgefüge, etc...doch hier möchte ich doch die Fam. in 1. Linie anführen - den zuerst ist man Kind und da werden schon Spuren durch dieFam. hinterlassen, auch Vererbungen gewisser Mechanismen.

Emanzipation (latein.) heißt ja in 1. Linie „Entlassung des Sohnes aus der väterlichen Gewalt“ die „Freilassung eines Sklaven“

Ja, versklavt kann ich aber auch durch ständige Wiederholungen von Angewohnheiten gemacht werden...gelingt es mir nicht aus dem System die Reorganisation meiner inneren Strukturen auszusteigen, werde ich nie emanzipiert werden.

Meine Ansicht - nur auf den Weg zur Emanzipation brauche ich stets Unterstützung - bestenfalls in der Familie - also leiten und nicht erziehen, den dann könnte man auch wieder in die falsche Richtung gezogen werden - Ps. sieht man bei einem Kaschmirpullover.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hier wird über Emanzipation geschrieben und nicht um FRAUENemanzipation.
Lesen alle postes

und ob sich Mensch für Kinder entscheidest, dies nicht in @dirtsas thread...hier kann dann jeder seinen Tipp abgeben.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
Wenn Frau und Mann im gegenseitigen Einverständnis deren Rollen verteilen, um deren Lebensgemeinschaft gegenseitig ergänzend zu verwalten, um das zu tun was ihnen unter gegebenen Umständen im gesellschaftlichen Umfeld erforderlich erscheint, um eine intakte Familie bilden zu können, wobei es keine Rolle spielt wie die Rollen intern verteilt werden, dann entzieht sich der Sinn einer Befreiungsnot vollkommen.

Da eine Familie, wie zwischen den Zeilen schon erwähnt, sich an ein Umfeld anpassen muss um gedeihen zu können, wird diese gezwungen sich entsprechend auszurichten, was aber nicht das eigentliche Problem ist, sofern die Familie intern zusammenhält, sich weiterhin im gegenseitigen Ermessen ergänzend organisiert um sich aufrechtzuerhalten.
-Problematisch wird es erst wenn die Kommunikation innerhalb der Familie auf verschiedendste Weise unterwandert und verzerrt wird. -Die Familie droht zu zerfallen.

Massensexualisierung, gesetzte Trends und Ideale, wirtschaftlich bezogene Gleichberechtigungsauflagen und viele mehr, sind ineinandergreifende Programme die Familien zerstören, um die Menschen besser für fremde Interessen ausbeuten zu können.

Resultat:
Die einst geschlossene Familienagenda wird von aussen geknackt, um mehr Menschen in Not zu bringen und somit dem System auszuliefern.
Weiter wird verhindert daß Familien Besitz ergreifen, erhalten, vermehren und vererben. Die Menschen und deren Besitz werden getrennt, die Nachwuchsrate dennoch erhöht, und alle werden im Bewusstsein der Selbstbestimmung wirtschaftlich fremdbestimmt und verwertet.

Wo Frauen die von fremd ausserhalb klischeebestimmte Rolle des Mannes einnehmen sollen und umgekehrt, liegt ein eingebauter geschlechtsbezogener Eiferkomplex vor, der die menschentypische Kommunikations- und Organisationsfähigkeit beider Geschlechter als Einheit unterwandert. Jeder ist somit überall einsetzbar und verwertbar, Frauen sowie Männer-, in den Krieg, in die Lazarette, in die Küche, auf das Feld, in die Fabrik, nebenbei kann jeder mit jedem Geschlechtsverkehr haben.

-Fiktion, oder weiterführende Logik des Programms?
Die nächste Stufe baut auf dieser Vorstufe auf. Diese versucht ebenso unter der Flagge der Selbstbestimmung künstliche Befruchtung und Retortenbabies salonfähig zu machen, indem zeugungsunfähigen Lebensgemeinschaften ein Recht auf Kinder vorsuggeriert wird.
Wenn das gesellschaftliche Programm um die Akzeptanz technologischer Vermehrung mit dem globalen Sterilisierungsprogramm über Nahrungsmittel, Chemikalien und Hormone erfolgreich ineinandergreifen kann, wird die totale Bevölkerungskontrolle möglich sein. Es werden sich nur Menschen vermehren dürfen, die vom System selektiert und gebraucht werden.

Die verbliebenen freien Menschen in unzugänglichen Gebieten werden von der globalen Umweltverschmutzung betroffen sein und weiter dem Schicksal überlassen, eventuell in sogenannten Naturschutz-Sperrgebieten als Genreservoir der Wissenschaft dienen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577


Deinen Sätzen ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wir bzw. ich sehen es genauso, doch solange die Bestimmung auf Macht (Menschen zu willenlosen Wesen zu machen) nicht freiwillig gebrochen wir, ist an diesem Weg wenig zu ändern. Leider spielen die Medien da mit, Kriege - meist in Religionskonflikte eingebaut, schlecht Stimmungsmache (schon wieder wird man versklavt)
Negativstimmungsmache führt nicht zu einer Emanzipation, sondern trifft meist den umgekehrten Weg.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
"Alles hat mit allem zu tun" - Klaus Kinski, dt. Philosoph

naja, wenn die Frauen über Jahrhunderte das Aschenblödel spielen dürfen und dann
URPLÖTZLICH ;) zwinker zwinker
man denen erlaubt, sich "auszutoben" = ein paar wenigen Narzist(innen) von der Leine lässt

Guck dir doch diese leeren gesichter bei funk an - das sog. "feministische" und "linke"

Da hast du nicht so unrecht, doch diese Damen ahmen nur Männer nach - sie vergessen ihr FRAUSEIN - Furien gab es auch schon zur Götterzeit, >> Ischta - die zeigte schon auf, setzte ihr Frausein voll ein:)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
"Weil ich ein Mädchen bin" - die Selbstunterwerfung!
Schaut her wie sie selbstbezogen sind.
Wachsen kann man nur, wenn man sich von sich selbst zu lösen vermag.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Wachsen kann man nur, wenn man sich von sich selbst zu lösen vermag.
Warum das?
ich würde das Gegenteil annehmen. Das eigene Wachstum zur eigenen Sache machen und die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen übernehmen, ist meiner Meinung nach der Weg.

Zu den Beiträgen von a roy, Kriegerin und Zerch denke ich, das das Leben immer auch Abhängigkeiten beinhaltet, die auch ihre Vorteile haben und gewollt sein können. Ich würde Emanzipation nicht mit völliger Autonomie gleichsetzen. Im Gegenteil, nichts und niemanden zu brauchen, keine Zugeständnisse machen zu müssen ist ein Ding der Unmöglichkeit, für in sozialen Verbänden lebende Lebewesen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577


Oh, ihr seid nicht ausgeschlossen - von der Emanzipation.
Warst du in der Politik?
Schau dir einmal die Parteistrukturen an...und da hutteln die Männer, anderen angeblich Höheren ständig nach, sagen oft zu etwas ja -wo sie eher NEIN sagen würden, >>>VERSKLAVUNG<<< -
denken sie selbständig, dann werdens als Querulanten hingestellt und viele Damen wollen sich so einen Brunftkampf nicht im Entferntesten stellen - wir haben, wenn wir unsere Frausein nicht vergessen, andere Mittel - oft kommt man mit Sanftmut eher zum Ziel
wie gesagt - ich möchte nicht unbedingt Mann sein:mrgreen2:
Patriarchen haben es auch nicht immer einfach
Affen wissen das, der 2. hat':mrgreen2:s ruhiger - er genießt es, der wahre Chef zu sein...BETONUNG >>>genießen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten