katharsis5
Großmeister
- 3. September 2002
- 99
Die "netten, aufrechten menschen" sind sicher auch unter den Mormonen und in anderen Religionsgemeinschaften der USA in großer Zahl zu finden. Mit ihrer Existenz kann man aber nicht bestreiten, dass auch Angehörige religiöser Gruppierungen ("christliche" Fundamentalisten) politische Ziele verfolgen und z. B. israelische Großmachtträume unterstützen.Leviathan schrieb:also ich glaub nicht, dass die mormonen irgendwie ausgeschlachtet werden. ich seh nicht mal ne verbindung mormonen-zionisten. die welt wird bestimmt nicht aus utah regiert
und solange sie mit mir keine gespräche über gott führen wollen, halte ich sie für nette, aufrechte menschen...
Die Mitgliedschaft in irgendeiner Kirche oder Sekte schließt auch nicht aus, dass man für Regierungen und deren Behörden usw. arbeitet.
Dazu möchte ich einen amerikanischen Schriftsteller zitieren:
»Der amerikanische Geheimdienst steht auch unter dem Einfluss von Mormonen, Freimaurern sowie anderen weniger bekannten Organisationen² der Bruderschaft³. Mormonen sind bei den Anwerbern des CIA aufgrund ihrer in der Missionsarbeit erworbenen Auslandserfahrungen begehrt, und einige sind im amerikanischen Geheimdienstwesen zu sehr hohen Positionen aufgestiegen.«
Siehe William Bramley, "Die Götter von Eden", 1990 IN DER TAT VERLAG 86971 Peiting, ISBN 3-89539-075-5, S.437/438
Anmerkungen:
²= Beispiel Skull & Bones
³= gemeint ist hier die "Bruderschaft der Schlange"
Bramley versucht in "Die Götter von Eden" das Wirken dieser Bruderschaft seit den Anfängen der Menschheit bis in die Gegenwart nachzuweisen.