Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.403
...Sie können keinerlei Kriterien benennen, nach denen Sie sich richten würden.
oh, das ist einfach.
alles was seinen ansichten entspricht ist wahr, alles andere falsch.
...Sie können keinerlei Kriterien benennen, nach denen Sie sich richten würden.
Und wie sollten das Christen, Hindus und Juden?Die Frage ist, wie sollen Atheisten, die weder an Gott noch Teufel glauben zu Luzifers Jünger werden.
oh, das ist einfach.
alles was seinen ansichten entspricht ist wahr, alles andere falsch.
Du erinnerst mich etwas an mich, als ich früher vor etwa 15 Jahren auch noch an die Lügen des Urknalls und der Evolution geglaubt habe, ich schäme mich dafür wie ich nur sooooo dumm sein konnte.
Übrigens, weil mir das bei Ihnen immer wieder auffällt, Computeranimationen gibt es noch gar nicht so lange, und ein paar von uns haben sich ihr Weltbild noch komplett ohne diesen nutzlosen Stuß gebildet und sind mit Photographien und Zeichnungen zurechtgekommen.denn im Gegensatz zu den Meisten hier, habe ich auch meine Ansichten und bin nicht auf irreführende Illusionen und Computeranimation angewiesen um mir die Welt von der Majorität diktieren zu lassen.
Das geht natürlich mit Büchern und Zeitschriften, wo die Ggargumente deutlich weiter als einen Mausklick entfernt sind, noch besser...hihi, ich wollte hier echt schon mal schreiben "du erinnerst mich an mich von 20 jahren, wo ich zum ersten mal extrem viel zeit im internet verbachte und jeden scheiss ungeprüft geglaubt habe, den ich irgendwo gelesen habe"
Ich bringe ja die komischen Ideen nicht auf und ich möchte auch lieber nur für mich als Atheisten sprechen, denn das ist natürlich auch eine riesige Gruppe mit unterschiedlichen Ansichten.Und wie sollten das Christen, Hindus und Juden?
Ich bringe ja die komischen Ideen nicht auf und ich möchte auch lieber nur für mich als Atheisten sprechen, denn das ist natürlich auch eine riesige Gruppe mit unterschiedlichen Ansichten.
Das Problem liegt in der Diskussion vor, dass von denen, die sich Atheisten nennen, Ansichten von der (katholischen) Kirche als Grundlage und zum Gegenargument genommen werden, was gegenüber dem Denken der Reinkarnation nicht passend ist.Allein die Monströsität der Vorstellung, ein Gott würde einen Ort wie die Hölle für Ungläubige, Ketzer, falsche Propheten usw. erschaffen macht die vorgeblichen guten Tat seiner Anhänger obsolet. Wer an die Hölle glaubt, kann kein guter Mensch sein.
perfektDas Problem liegt in der Diskussion vor, dass von denen, die sich Atheisten nennen, Ansichten von der (katholischen) Kirche als Grundlage und zum Gegenargument genommen werden, was gegenüber dem Denken der Reinkarnation nicht passend ist.
- Bibel und Koran stimmen weitgehend, die Bibelgeschichte ist überwiegend eine historische Tatsache aber das mit den aktuellen Zeitangaben kann nicht stimmen. Vermutlich geschah die biblische Sinflut vor Jahrmillionen, vielleicht leben zu Zeiten der Dinos bereits (physiologisch) moderne Menschen. Das Buch Mormon ist wahr und quasi ein Gottesbeweis, siehe Zeugen des Buches Mormon.
Die Frage ist, wie sollen Atheisten, die weder an Gott noch Teufel glauben zu Luzifers Jünger werden. Und die zweite Frage nach deiner Apokalypsengeilheit und was das über dich aussagt, die beantwortest du natürlich nicht.
Ich stimme Dir hier ja sonst in jeder Hinsicht zu, aber ich kann einfach nicht erkennen, wie der Satan hier die Rolle eines Staatsanwalts spielen soll. Noch weniger Hinweise finde ich für die von anderen immer wieder kolportierte Behauptung, die Staatsanwaltschaft sei im AT generell die Rolle des Satans.2. Im Buch Hiob. Da ist der Satan allerdings ein Engel, ein Diener Gottes. Satan wird von Gott selbst beauftragt, Hiob "zu prüfen". Satan ist im Buch Hiob eine Art Staatsanwalt und Vollstrecker in einer Person, im Dienste Gottes - und nicht etwa sein Gegenspieler.
Ich stimme Dir hier ja sonst in jeder Hinsicht zu, aber ich kann einfach nicht erkennen, wie der Satan hier die Rolle eines Staatsanwalts spielen soll. Noch weniger Hinweise finde ich für die von anderen immer wieder kolportierte Behauptung, die Staatsanwaltschaft sei im AT generell die Rolle des Satans.
Und trete ich dann einst aus des Grabes Tiefen hin, vor des Weltenrichters Angesicht, so wird er meine Taten strenge prüfen, doch meinen Glauben, nein, das glaub’ ich nicht.
Etwas das wohl die wenigsten verstehen, an seine Phantasie über Gott zu glauben und mit dem Mund zu schwätzen "Ja, ich glaube an Gott", ändert auch nichts an den Taten der Menschen, doch nur von den Taten hängt der wahre Glaube auch ab.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Menschheitsgeschichte! | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 1 |