Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Es ist soweit

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
Jetzt ist es soweit. Heute hörte ich vom bestätigten schlimmsten Wirtschaftseinbruch seit 80 Jahren und mit einer auf uns zukommenden Situation, welche unseren Obrigen den Angstschweiß auf die Stirne treibt.
In Frankreich haben die Leute definitiv die Nase voll. Die Ausschreitungen hätten nicht sein müssen, sind aber ein Ausdruck von "Wir wissen uns nicht mehr anders zu helfen". Gesine Schwan vermutet ähnliches bei uns in Deutschland und man gibt nun doch zu, dass man davor Angst hat. Es wurde gesagt, dass man jetzt (ich frage mich warum erst jetzt,?) die Leute auf Ausnahmesituationen vorbereiten muss aber nicht weiß wie.....?

Nun merken diese ewig Gestrigen wohl doch, dass dieses System am Ende ist, die Menschen das mitbekommen und nicht damit umgehen können, infolge dessen sie ihrem Unmut freien Lauf lassen werden und die Mächtigen ihre eigene Situation als gefährdet ansehen müssen.

Selber Schuld sag ich nur. Sogar hier im Forum wurde seit Ewigkeiten schon davon erzählt was kommen wird. Leider wurde das bisher immer nur belächelt und Leute, die solcherlei Dinge äußerten wurden dumm gemacht. Im "echten" Leben ist das nicht anders.
Die wussten schon lange, dass es so kommen wird, versuchten aber bisher mit allen Mittel, diesen Schwachsinn am Laufen zu halten, warum auch immer...Jetzt bekommen sie die Rechnung.

Hätte man den Menschen schon eher mal die Wahrheit erzählt, statt sie ruhig zu halten und ihnen Hoffnung zumachen. hätte man sie sinnvoll,richtig, ausführlich und vor allem rechtzeitig auf alles vorbereitet, würde diese Rechnung sicher kleiner ausfallen und die Menchen könnten damit viel besser umgehen. Aber nein, statt dessen baut man neue Gefängnisse, modelt die Gesetzte um (Einsatz der Bundeswehr im Inneren) und macht sonst was für Unfug um auf Eventualitäten voebereitet zu sein. Ich weiß echt nicht, warum ich solche Leute als Autoritäten ansehen sollte.

Meine Hoffnung ist aber die, dass vielleicht jetzt mal ein Umdenken stattfindet, jetzt wo denen der Arsch auf Grundeis geht....



mfG
EyeOfRa
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Es ist soweit

Hi

Big Moses "EyeOfRar" steigt vom Berg herrab und verkündet uns freudestrahlend und voller Gehässigkeit das Ende des Systems mit dem er so garnicht gut zurecht kommt...

Alle anderen sind doof haben immer gepennt nicht auf ihn gehört und bekommen nun ihre gerechte Strafe...

Meine Fresse nee... Eye, du hast nicht nur keine Ideen wie man etwas verbessert und den Menschen eine Veränderung schmackhaft machen kann, nein du hast nur Rachegelüste und freust dich wie Bolle wenn nun alles den Bach runter geht.
"Ich hatte immer Recht" *g*
"Persönliche Schicksale sind ja sowas von egal... hauptsache alle bekommen was sie verdienen"
:sabber:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich lese da eine tiefe Menschenverachtung in deinen Zeilen...

Ich vermute Mitgefühl sieht ganz anders aus...

Gruss Grubi

PS : Fakten Tatsachen und realistische Einschätzungen dazu ob wir vor dem Ende stehen spare ich mir hier ganz,
es geht ja eh nur um einen persönlichen Feldzug der immer skurillere Züge annimmt.
Wenn diese grundsätzliche Thematik dann durch diesen Thread nicht mehr in jedem anderen Thema auftaucht soll es mir wohl recht sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Es ist soweit

Die Frage danach Warum an diesem System festgehalten wird kann ich beantworten:

Weil wir keine gute Alternative haben. Vor allem keine die wir von heute auf Morgen einführen können ohne das Mord, Totschlag und Hunger erstmal das Feld übernehmen.

:gruebel:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Es ist soweit

Hi

Ja das ist ein Punkt den man sich mal durch den Kopf gehen lassen kann !

Wenn wir etwas nicht sanft lernen dann lernen wir es schlagartig...
Wir sollten aus den blutigen Revolutionen der Vergangenheit gelernt haben dass es auch sanfte Wege der Veränderung gibt...
Wir sollten z.b. gelernt haben "Es muss nicht immer alles vor die Wand fahren damit wir umdenken."
Ich finde wir sollten etwas optimistischer an die anstehenden Veränderungen ( die in der Geschichte immer wieder anlagen) herrangehen,
statt Freude über einen Zusammenbruch würde ich lieber etwas zuversichtlicheres lesen... über Chancen oder Möglichkeiten...
Das was hier eingangs von Eye beschrieben wird dient wohl dazu uns weiter runter zu ziehen,
im Maya Kalender-Thread hatte Eye zwar begriffen dass 2012 nicht die Welt untergeht sondern dass sich neue Chancen durch Veränderungen ergeben, aber hier geht jetzt doch erstmal alles nur in Ar***...

Gruss Grubi
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Es ist soweit

Lieber Grubi,

was ich aus deinen Worten entnehmen kann, nun ja, du wirfst mir Menschenverachtung vor (was schon ´ne Frechheit ist, weil ich Menschenverachtung verachte), Du fühlst dich einfach nur angepisst, weil ich wohl doch nicht nur Schei...erzählt habe... das ist wohl alles vermute ich.
Ich wünsche niemandem was böses und jedem dem ich helfen kann, werde ich auch helfen wenn das möglich ist, sollte es soweit kommen und sollte Hilfe überhaupt nötig sein. Wir (mein Freundes- und Bekanntenkreis) sind eine Vielzahl von Leuten die sich vorgenommen haben uns und anderen zu helfen wenn nötig und darauf bereiten wir uns schon eine Weile vor. Deine Anschuldigungen sind leider fehl am Platz, auch wenn es dir so gefallen würde.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass noch vor kurzem über Leute gelacht wurde, die uns warnen und darauf vorbereiten wollten, es heute aber so aussieht, als hätte man mal lieber nicht lachen, sondern zuhören und gewisse Ansichten und Gedanken wenigstens mal in Erwägung ziehen und darüber reden sollen, statt sich darüber lustig zumachen. Das war alles was ich sagen wollte.

Warum du es nun wieder so darstellst, als wollte ich den Leuten was böses und hätte sagen wollen alle außer mir seien dämlich, weiß ich auch nicht.

Wenn wir etwas nicht sanft lernen dann lernen wir es schlagartig...
Ganz richtig. Du sagst es! Nun wird es bald soweit sein...
Wir sollten aus den blutigen Revolutionen der Vergangenheit gelernt haben dass es auch sanfte Wege der Veränderung gibt...
Wir sollten z.b. gelernt haben "Es muss nicht immer alles vor die Wand fahren damit wir umdenken."
Die betonung liegt auf "sollten". Leider lernt der Mensch noch nicht mal aus Erfahrungen, zumindest nicht aus der ersten. Manchmal braucht es halt mehrere Anläufe.....
statt Freude über einen Zusammenbruch würde ich lieber etwas zuversichtlicheres lesen...
Was ist denn an diesem System so schön um ihm nach zuweinen? Wenn etwas endet kommt etwas neues und das ist doch etwas Zuversichtliches. Wie ich schon sagte, sind Neuerungen und Veränderungen nicht zwingend etwas Schlechtes, nur weil es Althergebrachtes ersetzt.
Wie gesagt, hätte man die Menschen frühzeitig über derart wichtige Ereignisse aufgeklärt (und man wusste schon eine sehr lange Zeit, dass es so kommen wird, gestand es sich nur nicht ein), müssten wir heute nicht solche Gespräche führen und hätten viel weniger Gründe uns zu ängstigen oder sich größere Sorgen zu machen. Mir wäre dieser, sehr viel einfachere Weg auch sehr viel lieber gewesen als eventuelle gewaltsame Ausschreitungen befürchten zu müssen. Meinst du mir gefällt das? Mit Sicherheit nicht. Ich ärgere mich nur über diese Trollos da oben, die das hätten verhindern können, sich aber nicht von ihrer Macht, ihrem Geld und ihrer Selbstsüchtigkeit verabschieden konnten und as nur (ja ich muss das so sagen) aus lauter Blödheit. ich würde das alles sehr gern rückgängig machen wenn ich könnte das kannst du mir glauben.

Es ist also mit Sicherheit KEIN persönlicher Feldzug. Du möchtest es nur gern als solchen sehen vermute ich mal. Spar dir also bitte deine Bösartigkeiten. ich danke dir.


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Es ist soweit

Also ich kann aus deinen Worten auch irgendwie nur Menschenverachtung und eine tiefe Abneigung gegen das System erkennen. Und das wars dann eigentlich auch schon. :egal:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Es ist soweit

Also ich kann aus deinen Worten auch irgendwie nur Menschenverachtung und eine tiefe Abneigung gegen das System erkennen
letzeres mit Sicherheit JA, ersteres ganz bestimmt nicht.
Oh halt, jetzt haben die bösen Mods ja wieder Desinfo betrieben. Verdammt.
Grubi ist bestimmt auch einer von uns.
Machen wir uns wiedermal lustig? Ist ja nichts neues. Die Gründe kennen wir ja.

Ernsthaft:
Ich denke das sich jeder hier selbst ein Bild machen kann.
Sagte ich, dass dies niemand machen soll? Denke nein. Ich denke auch, dass sich jeder selbst ein Bild machen kann. Wird nicht mehr lange dauern ;-)

und, someboy, das Sender - Empfänger - Modell musst DU mir nun wirklich nicht nahelegen.....



aber alles in allem finde ich es schon sehr interessant, wie auf Dinge die nun wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen sind, trotzdem noch mit Agression und Spott reagiert wird. Genau das habe ich erwartet und wiedermal wird deutlich, dass die Spinner doch nicht immer Spinner sind.


mfG
EyeOfRa


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Es ist soweit

letzeres mit Sicherheit JA, ersteres ganz bestimmt nicht.
Ich glaube aber ja doch, ziemlich sicher sogar. Das kannst du nun wirklich nicht mehr von der Hand weisen. Ich finde es shcon sehr merkwürdig, wie man vor so etwas Offensichtlichem die Augen verschließen kann. :k_schuettel:
Aber man hört eben nur das, was man hören will. Schade.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Es ist soweit

Ich kann das gewese auch nicht recht verstehen. Entnehmen kann ich aus Eye of Rahs auslassungen das er sich mächtig freut recht gehabt zu haben (mit den Weltuntergangsszenarien und der Kritik an der GEsellschaft).

Es ist nichts neues lieber Rah das es Probleme mit dem "Wirtschaftssystem" gibt und gab. Mir war das auch bekannt, es tut mir Leid Deinen Prophetenstatus damit zu mindern.

Das Problem ist aber wie ich andeutete ein anderes. Leute wie Du lieber Rah sind immer nur gegen alles, gegen NWO, gegen dieses System, gegen die Gesellschaft, gegen Nazis, gegen Kommunisten, gegen gegen gegen. Leider Gottes kann man nichts aufbauen wenn man nur gegen etwas ist. Damit kann man nur einreißen und Kaputtschlagen und so kommt es dann das wir an den Ruinen stehen und nichts haben womit wir weiter machen können. Spitze.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Es ist soweit

Ra, das du anderen vorschreibst wie sie dich zu verstehen haben zeigt mir das du das Sender Empfänger Modell nicht verstanden hast. Vorallem das mit dem Feedback solltest du dir nochmal zu Gemüte führen.

Also ich kann aus deinen Worten auch irgendwie nur Menschenverachtung und eine tiefe Abneigung gegen das System erkennen
letzeres mit Sicherheit JA, ersteres ganz bestimmt nicht.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Es ist soweit

Jetzt versteh ich, warum Wahrheit auch zu zweit beginnt: Wir haben alle blinde Flecke u. deshalb hat jeder ETWAS RECHT:-D

Was mich mal interessiere würde: The big crises? WIE GENAU sieht die denn aus?

Inflation?
Kredite schwierig u. viele 'kleine' Leute u. Betriebe gehen pleite?
Arbeitslosigkeit?
Große Betriebe gehen pleite?
Lohnsenkungen?
Was noch?

Was ich vor allem wahrnehme: In meinen privaten Bereich gibt es keine Krise. Im Gegenteil - meine finanzielle Lage hat sich verbessert. Das ist erst einmal das, wonach viele Leute leben-> WAS ist JETZT? Unmittelbarkeit u. nicht das, was theoretisch postulliert wird. Jetzt könnte man sagen: Jaaa, ABER:gruebel:Schließlich gilt es sich mental auf MEHR vorzubereiten. Das dicke Ende kommt bestimmto_O Ich weiß nicht woher diese unpädagogisch, altbackene Spruch kommt. Auf jeden Fall war es noch VOR Zeiten meiner Großmutter:gruebel: Heute nennt man das selffullfilling-prophecy?
MEINE Sicht (also ein kleiner Teil der gesamten Wahrheit*s):
1. Wenn Veränderungen anstehen u. Flexibilität u. Neuorientierung ansteht, ist erst einmal - in unserer Kultur - das Geschrei groß. The killing-phrase: Arbeitsplatzerhalten, Arbeitsplatzerhalten, Arbeitsplatzerhalten!, wird schon so echolalieartig posaunt, dass man FAST JEDEN Arbeitsplatz - u. sei er noch so widersinnig u. abgelöst - erhalten muss?
Fazit: Wir brauchen ANDERE u. NEUE Arbeitsplätze u. nicht immer mehr von dem Gleichen, was nicht mehr geht! Das neurotisch:drinking:

2. Mache ich morgens das Radio an, vergeht mir die Lust auf meine selbständige Tätigkeit: Wenn alles nur so furchtbar ist.. dann könnte ich es gleich lassen! Meine Psyche mobilisiert mehr Kraft u. Kreativität, wenn ich meine Selbständigkeit (=ständig man selbst sein*g) weiter verfolge, OHNE mich irritieren u. entmutigen zu lassen, DENN:
Nach meiner Erfahrung: Geld ist genug da! Es gibt immer genügend Kaufkraft, SO man sie denn mobilisiert! Das ist die Kunst. UND: Es ist Bedarf da, es gibt UNZÄHLIGE Wünsche u. Sehnsüchte im Menschen. Das Streben nach Erneuerung - trotz der Angst davor u. genau DAS ist der Markt! Menschen mobilisieren Kraft, um sich das in ihr Leben zu holen! Alles was Menschen nicht mehr mobilisiert, ihr Geld dafür auszugeben, ihre Zeit dafür zu investieren, vergeht! Auch, wenn es erst einmal - aufgrund des Festhaltens - weh tut!
Wenn man das POTENTIAL sähe, im Gegensatz zum Mangel u. der Defizite, liegt da ein RIESEN Brachland vor uns, was fruchtbar gemacht werden kann:bigshow:

3. Es gibt Firmen, denen es ausgezeichnet geht. Die Umsatzsteigerungen haben. Warum?:stricken:
Wirtschaft ist ein dynamisch, lebendiges u. psychologisches Feld! U. genau so funktioniert es.

Wenn ich zugemüllt werde mit herunterziehenden Nachrichten, stelle ICH den Sender ab;-) Gruß
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Es ist soweit

Wenn ich das gestammel von BWL-, und VWL- Studenten höhre wird mir schonmal schlecht. Keine Ahnung von nix, aber eine große Gier, schnell Reich zu werden, koste es was es wolle.
Ärzte verheizen nur 20.000 Leute im Jahr (in der Bundesrepublik), da seid Ihr natürlich besser.

Ihr verheizt euch Selbst, und merkt dass nicht mal, weil Ihr schwachsinnige Theorien lernt, die niemals funktionieren können.

Es gibt kein unbegrenztes Wachstum, es ist unmöglich 4 Prämissen einzuhalten. Das ist Verarschung, jeder, der logisch Denken kann erkennt das.

Wer macht das Geld, eine Frage, die im Studium nicht beantwortet wird, WARUM ?

Wir glauben uns in Sicherheit, aber nach der Wahl 2009, sieht die Welt doch ganz anders aus, dann werden wohl alle Kurzarbeiter (Mercedes, BMW, Kühne, usw.) zum Ende des Jahres arbeitslos.

Die wirklichen Arbeitslosenzahlen wachsen in die 10 Millionen und mehr.

Was mich ärgert, ist, diese ganzen Entwicklungen sind absehbar und fast keiner will es wahrhaben, wie die 3 Affen.

Ihr seid also Affen ???

Gruß Ragus
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Es ist soweit

Also, ich weiß, wer "Geld macht" ... und ich war mal Student der Wirtschaftswissenschaften ... da habe ich das auch gelernt ... :egal: ... welche 4 Prämissen eigentlich? :gruebel: Und was sind "wirkliche Arbeitslosenzahlen"?
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Es ist soweit

Na dann guck Dir mal einen Euro genau an, da steht nicht mal drauf, das "Dieser 'Schein' eine Banknote ist.".

Das ist Monopoligeld, aber egal, Du weißt ja wer Geld macht.

Und ich denke mal Du weißt, was es heißt Trillionen Dollar (in nicht mal 10 Jahren) auf den Markt zu werfen.

Das einige Länder sich nicht mehr länger verarschen lassen wollen, sich nicht mehr mit "Toilettenpapier" (=> Dollar) abspeisen lassen, ist wohl eine logische Entwicklung.

Ok, ist bei Dir noch nicht angekommen.

Gruß Ragus
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Es ist soweit

Wäre auch komisch, wenn auf einem Eurostück stehen würde, dass das ein Schein ist ... :O_O: ... also Zentralbankgeld und damit das Bargeld wird von den Zentralbanken geschaffen ... wo denkst du denn, wo das herkommt? (Du hast da übrigens ein "i" zuviel, es heißt "Monopolgeld", nicht "Monopoligeld". :) )

Oh, und die inflationäre Verbreitung der US-Währung ist mir schon bewusst, wie kommst du darauf, dass das "nicht bei mir angekommen" sei?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Es ist soweit

Hi

@ Eye : Doch doch, den Vorwurf der Menschenverachtung lasse ich stehen...
Wenn nur ich das alleine so warnehmen würde könnte ich das nochmal überdenken, aber mit deinem Eingangsposting fällt eine Maske und wir bekommen einen tiefen Einblick in deine Weltsicht...
Das ist auch schon ausreichend kommentiert...

Dir is nicht ganz klar wie das was du sagst wirkt, oder du weisst es und willst nur provozieren.
Du hättest auch einfach schreiben können" wenn "die da oben" leiden gehts mir besser, wirkt ungefähr genauso.
Man sollte sich zwischendurch evtl. fragen welches System zusammenbrechen soll, ich sehe hier kein
differenziertes Feindbild, viel pauschaler kann man sich ja kaum ausdrücken.

Ach ja... selffullfilling-prophecy ein gutes Stichwort.
Hierher weht der Wind :
Gesine Schwan: Soziale Unruhen in Deutschland - Bild.de

Man kann das alles herbeireden...

Nun von mir noch ein paar Aspekte über die man mal kurz nachdenkn könnte ...

Wenn es zum Kollaps kommt trifft es immer zuerst die Schwachen...
Strassenschlachten können auch Bürgerkriegsähnliche Ausmasse annehmen...
Es wird auch dann wieder unschuldige treffen, ich weiss nicht ob Kolateralschäden akzeptabel sein sollten...
Wenn man auf " die richtigen Anlageberater" gehört hat überwintert man während der Kriese mit einem Koffer voll Gold auf den Sychellen oderso*ggg*

Das System hat Fehler wir müssen es nun mit Gewalt umstürzen... na klar, wenns von oben reinregnet reissen wir ja auch das Haus ab, Handwerker werden völlig überbewertet...

Gruss Grubi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Es ist soweit

mit bwl oder vwl oder sonstigen Geldstudien habe ich zumindest so richtig garnichts am Hut.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Es ist soweit

@ Grubi / Shichschilla
wie man vor so etwas Offensichtlichem die Augen verschließen kann. :k_schuettel:
Aber man hört eben nur das, was man hören will. Schade.

@ Eye : Doch doch, den Vorwurf der Menschenverachtung lasse ich stehen...
Nun, dann müsst ihr das wohl tun. Hatte ich nicht ausführlich vom Vorhaben geschrieben, anderen zu helfen wenn es nötig wird? Wurde das bewusst übersehen (weil...zu allem anderen wurde ja ein Kommentar abgegeben)? Naja, soviel zum Thema "Nur hören was man hören will" nicht wahr? Aber egal,

... oder du weisst es und willst nur provozieren.
Richtig. Du hast es erfasst. Warum hat das so lange gedauert. ;-)
Das System hat Fehler wir müssen es nun mit Gewalt umstürzen... na klar
Ich vermute mal, genau das ist es, wovon ihr glaubt, dass ich so ticke. Richtig? Ich müsste mich also nicht weiter über eure Aussagen wundern. Diese "Liebe", welche mir hier im Forum von einigen entgegengebracht wird, hat sich etabliert und ich werde schreiben können was ich möchte, es wird sich daran nichts ändern, weil es viel weniger Spaß machen würde.....stimmt´s? ;-)

An welchen Aussagen genau macht ihr fest, dass ich menschenverachtend bin? *schnipp*


Ich hatte in aller Ausführlichkeit beschrieben, was ich mit diesem Thread bezweckte aber wenn einige wieder alles nur als Zündstoff sehen wollen und die eigentlichen Informationen egal sind kan ich niemandem helfen.
(Es macht ja auch viel zu viel Spaß, gewissen leuten zu sagen wie doof sie sind und sie vor allen anderen zur Sau zu machen. Richtig? Richtig!) Aber wenn es hilft um sich zu stärken...sei´s drum.

Lieber Grubi, es geht hier auch nicht um Feindbilder. ich weiß echt nicht, wie die Worte hier verstanden werden??? Ist mir ein Rätsel.
Es geht um dieses System, ausschließlich bestehend aus der Gier nach Geld und Macht einiger weniger Menschen, welches momentan mit allen Mitteln am laufen gehalten wird, koste es was es wolle. Diese ganzen Blödsinnigkeiten mit den Bankenrettungsplänen, der Abwrackprämie, Konjunkturpaketen usw.. was soll das helfen? Käse!!!!
Eine gewisse Genugtuung gebe ich gerne zu aber das hat nichts mit den "einfachen Menschen" zu tun sondern es wird die treffen, die nicht loslassen wollten bisher. Die kleine Leutre haben eh alle kaum Geld also wird es denen nicht viel schlechter gehen als ohnehin schon. Die, die viel haben werden viel verlieren und das nur, weil sie nicht bereit waren sich Fragen zu stellen.

Leute, ihr setzt diese Veränderungen mit Gewalt, Mord und Totschlag, allen geht es dreckig, bürgerkriegsähnlichen Zuständen usw gleich und geht davon aus, dass es, wenn, dann nicht anders kommen wird. Noch dazu stellt ihr es so hin, als würde ich das gern so haben wollen. Ich verstehe euch echt nicht.
Veränderungen (schrieb ich auch schon) sind nicht zwangsläufig etwas schlechtes. Wenn sich Veränderungen in einer solchen Form vollziehen, ist das immer mit gewissen Entbehrungen verbunden das ist ganz normal. Die Frage ist nur, sind wir bereit, diese in Kauf zu nehmen? Möchten wir überhaupt etwas verändern oder wollen wir dieses System weiter mit Müll füttern?

Einem Drogenanhängigen hilft man mit einem Schuss für kurze Zeit und er wird so besser durch den Tag kommen. Den Grund seiner Drogensucht wird man damit alledings nicht aus der Welt schaffen und ihn dadurch auch nicht von dem Zeug los bekommen. So sehe ich das auch im Bezug auf die derzeitige Situation.
Hätte man nämlich mal darüber nachgedacht, und wie ich schrieb, den Menschen lange vorher mal schon die Situation erklärt, müssten wir heute nicht in dieser Form darüber reden und uns streiten. Alle könnten um ein Vielfaches besser mit dieser lage umgehen weil sie vorbereitet gewesen wären. Statt dessen machte man sich über DIE Leute lustig, welche vor hatten, Aufklärung zu betreiben und stellte sie als Unwahrheitenverbreiter, Aufwiegeler, Lügner und Schwarzmaler hin.
Wenn also DIE Leute, die es in der Hand haben etwas zu verändern nicht bereit sind, darüber nachzudenken WARUM wir in einer solchen Lage sind und statt dessen weiter Geld hinein pumpen, kann ich nun mal nichts anderes tun als mir ins Fäustchen zu lachen weil so viel Blödheit bestraft werden muss. Also nochmal, eine gewisse Genugtuung muss ich zugeben und euch ein Stück Recht geben. (aber nur im Bezug auf diese Leute)

20-1-30-40:
Es ist nichts neues lieber Rah das es Probleme mit dem "Wirtschaftssystem" gibt und gab. Mir war das auch bekannt, es tut mir Leid Deinen Prophetenstatus damit zu mindern.
Wenn es nichts neues ist und wir aber trotzdem in dieser lage sind fragst du dich dann nicht auch warum? Dan muss ich die Kompetenz unserer Obrigen doch schon sehr in Frage stellen, tut mir leid.
Dass dir das auch bewusst war ist mir klar. Meine "Anschuldigungen" (wenn ich das so nennen soll) sind auch nicht auf einzelne Personen wie dich bezogen sondern, wie gesagt, auf die, die leiten und lenken und es hätten verhindern können wenn sie gewollt hätten.

@simple man
Also, ich weiß, wer "Geld macht" ... und ich war mal Student der Wirtschaftswissenschaften ... da habe ich das auch gelernt ...
Ich danke dir, dass doch noch mal genannt hast, welche Ausbildung du hast. Dass du Wirtschaftswissenschaften studiert haben könntest, hatte ich ja bereits vermutet.



mfG
EyeOfRa


Blockwartgehabe entfernt. Verwarnung wegen nicht enden wollender Ignoranz gegenüber der Forenleitung.

Nächster Ausrutscher --> 10 Tage Sperre.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Es ist soweit

Moin Moin

@ Grubi / Shichschilla Nun, dann müsst ihr das wohl tun. Hatte ich nicht ausführlich vom Vorhaben geschrieben, anderen zu helfen wenn es nötig wird? Wurde das bewusst übersehen (weil...zu allem anderen wurde ja ein Kommentar abgegeben)? Naja, soviel zum Thema "Nur hören was man hören will" nicht wahr? Aber egal,


Ja du hattest davon erzählt dass du Freunde hast und dass ihr euch gegenseitig helft...
Was soll ich denn dazu sagen? Ist doch selbstverständlich das man seinen Freunden hilft...
Eye ich würde sogar dir helfen obwohl wir ein gutes Stück davon entfernt sind uns freundschaftlich verbunden zu fühlen. Ich habe das schon zur Kenntnis genommen... hier redet gerade keiner davon das man sich nicht helfen sollte, aber du suggerierst uns ganz deutlich das es einige Leute gibt denen du die Pest an den Hals wünschst weil sie ja vorher nix gemerkt haben und das alles eh verdient haben...
Sorry Eye, das ist eine ganz beschissene Schwingung in die du dich da begiebst, so wirds nix mit Aufstieg in die 5. Dimension...

Zitat:
... oder du weisst es und willst nur provozieren.
Richtig. Du hast es erfasst. Warum hat das so lange gedauert. :wink:
Das hat nicht lange gedauert, dein Gejaule geht mir schon lange auf die Nüsse, ich bin froh das wir hier nun endlich deine Krankenakte bearbeiten...

Ich vermute mal, genau das ist es, wovon ihr glaubt, dass ich so ticke. Richtig? Ich müsste mich also nicht weiter über eure Aussagen wundern. Diese "Liebe", welche mir hier im Forum von einigen entgegengebracht wird, hat sich etabliert und ich werde schreiben können was ich möchte, es wird sich daran nichts ändern, weil es viel weniger Spaß machen würde.....stimmt´s? :wink:
Diese Rolle hast du dir selbst fleissig erarbeitet, kein Thread der dich ansatzweise interessiert bleibt von deinen persönlichen Auslassungen verschont indem du dich nicht auf die Themen konzentrierst sondern
nach Punkten suchst und auch Punkte lieferst die dazu einladen dich zum Deppen zu machen...

So sehr ich davon angetan bin wenn jemand quer denkt, so müssig finde ich es immer den selben persönlichen Quark zu allem jedem erdenklichen Thema lesen zu müssen...
Deine Glaubwürdigkeit hat unter diesen Umständen sehr gelitten, da wo ich die Wissenschaft als hilfreiches aufklärendes Instrument sehe suggerierst du am laufenden Band dass die uns alle nur verarschen wollen...
Mit Spass hat das wenig zu tun, es ist eher nervig und ich lasse mich immer seltener auf Diskussionen mit dir ein weil ich nicht sehen kann dass da irgendwas auf fruchtbaren Boden fällt...


An welchen Aussagen genau macht ihr fest, dass ich menschenverachtend bin? *schnipp*
ähm hier :
Selber Schuld sag ich nur. Sogar hier im Forum wurde seit Ewigkeiten schon davon erzählt was kommen wird. Leider wurde das bisher immer nur belächelt und Leute, die solcherlei Dinge äußerten wurden dumm gemacht. Im "echten" Leben ist das nicht anders.
Die wussten schon lange, dass es so kommen wird, versuchten aber bisher mit allen Mittel, diesen Schwachsinn am Laufen zu halten, warum auch immer...Jetzt bekommen sie die Rechnung.
Evtl. möchte ich dich da aber auch nur ein bischen provozieren...
Andererseits ist dein Eingangsbeitrag schon ein ziemlicher Knüller, in erster Linie sticht mir deine süffisante Freude ins Auge... und da kann ich dann einfach nicht die Klappe halten...

Eine gewisse Genugtuung gebe ich gerne zu aber das hat nichts mit den "einfachen Menschen" zu tun sondern es wird die treffen, die nicht loslassen wollten bisher. Die kleine Leutre haben eh alle kaum Geld also wird es denen nicht viel schlechter gehen als ohnehin schon. Die, die viel haben werden viel verlieren und das nur, weil sie nicht bereit waren sich Fragen zu stellen.
Tja und da ist son Punkt da löscht mir alles ab, den kleinen Leuten gehts eh nicht so gut da werden die keinen Unterschied feststellen....:O_O:

In der Realität siehts dann aber eher so aus dass unser Finanzsystem zusammenbricht inclusive der Weltmärkte für Getreide uns Sonstiges und die ersten Flüchtlingsströme gehen komplett vor die Hunde...
So ist das leider in Kriesenzeiten, die Armen verhungern als erstes, die Wohlgenährten haben vorher das sinkende Schiff verlassen...
Denk mal drüber nach...
Auch wenn es hier in Deutschland zu Ausschreitungen kommt ist es wohl eher so dass sich die Leute gegenseitig die Köppe einschlagen...
Sowas gerät ausser Kontrolle, da wird nicht differenziert....

Leute, ihr setzt diese Veränderungen mit Gewalt, Mord und Totschlag, allen geht es dreckig, bürgerkriegsähnlichen Zuständen usw gleich und geht davon aus, dass es, wenn, dann nicht anders kommen wird. Noch dazu stellt ihr es so hin, als würde ich das gern so haben wollen. Ich verstehe euch echt nicht.
Hallo gehts noch ?
Ich schrieb es bereits, du setzt uns freudestrahlend davon in Kenntnis das es soweit ist und das die Leute endlich auf die Strasse gehen und sich wehren, und jetzt wunderst du dich über die Reaktionen ?
Inzwischen räumst du noch explizit eine gewisse Genugtuung ein aber wir legen dir natürlich nur in den Mund dass du es gerne so haben möchtest.

Also ich nenne das Warnehmungsstörungen...

Gruss Grubi


kurz geschnippelt...
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten