Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Es reicht....

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Es reicht....

Vielleicht Doppelzüngigkeit? Da redest du gegen rechts UND gegen die Meinungsfreiheit. Merkst du was?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Es reicht....

Aha und inwieweit hat das mit dem Thema zu tun?? Mal ne Frage: Wie viele hier gehen denn auch in andere Foren und schreiben solche harten Sachen?? Weißt du das? Kennst du die persönlich?? Das ist keine Unterstellung, das ist eine einfache Frage, ist es verboten Fragen zu stellen??

Wie soll denn hier diskutiert werden, wenn man solche Sachen nicht verurteilt??

Entgegen meiner Gewohnheit lass ich mal den ganzen Post stehen.

Auch wenn du hier nun wieder keinen Thread gelesen hast.

Weltverschwoerung.de ist kein Internet-Polizist, sondern eine Diskussions-Plattform, welche ihre Ursprünge zu einer Zeit hat, in der ein paar Flugzeuge die Amerikaner und deren vermeintliches Gefühl der Unberührbarkeit erschütterten.

Was daran nun so schwer verständlich für dich ist, erschliesst sich zumindest mir selbst bei intensiver Suche so rein gar nicht.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Es reicht....

Ich schreibe in diesem Forum nur deswegen, um nur eine Sache sagen zu wollen.... Es Reicht!!!

Ich bin kurz davor auszurasten, wirklich....
Ihr könnt an eure Theorien glauben oder sonstwas, mich stört nur ein Satz: "Wenn in den USA 3000 Leute sterben hat man zu trauern, wenn in Afrika noch mehr Menschen sterben, dann ist das egal."

HABT IHR SIE EIGENTLICH NOCH ALLE???
Wenn du den Satz so liest wie er da steht, ist er menschenverachtetend, da hast du völlig recht. Zumal man Menschenleben nicht gegeneinander aufrechnen kann.
Lies den Satz aber mal ironisch: Vielleicht wird ja auch der Hype um den 11.September kritisiert? Vielleicht hat der Schreiber das nur nicht richtig kenntlich gemacht, etwa durch ein Ironiesymbol?

Es gibt in der Tat so viele Probleme auf der Welt, Naturkatastrophen, Kriege, ... Da ist 09/11 sicher ein herausstechendes Ereignis, aber kein Extremereignis, ein Wendepunkt in der westlichen Welt, wie es manche gerne darstellen. Man kann immer leicht in die Überinterpretationsfalle gehen. Beim 09/11 genauso wie beim Pendant "Neue Weltordnung".
Hier im Forum gibt es durchaus auch viele Skeptiker und das ist richtig so, sonst würde man sich gegenseitig bei Verschwörungstheorien verstärken. Und es gibt auch nichtverschwörerische Bereich wie Politik und Religion.
 

EsReicht

Geselle
3. November 2012
18
AW: Es reicht....

Magst Du viell. mal konkret werden?

Bin ich schon die ganze Zeit...

Vielleicht Doppelzüngigkeit? Da redest du gegen rechts UND gegen die Meinungsfreiheit. Merkst du was?

und

Weltverschwoerung.de ist kein Internet-Polizist, sondern eine Diskussions-Plattform, welche ihre Ursprünge zu einer Zeit hat, in der ein paar Flugzeuge die Amerikaner und deren vermeintliches Gefühl der Unberührbarkeit erschütterten.

Was ist denn Meinungsfreiheit?? Wisst ihr überhaupt, was das ist?? Kleiner Tipp: Es gibt in unserer Demokratie tatsächlich Dinge, die man nicht sagen darf, immerhin leben wir in Deutschland nur in einer eingeschränkten Meinungsfreiheit. Und ja, die Aussagen, die ich kritisiere, gehören dazu.


Zu rola:

Zumal man Menschenleben nicht gegeneinander aufrechnen kann.

und:

Da ist 09/11 sicher ein herausstechendes Ereignis, aber kein Extremereignis,

Frage: Wieso soll 9/11 kein Extremereignis gewesen sein, wenn du doch sagst, dass man Tote nicht aufaddieren kann??
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Es reicht....

@EsReicht Wolltest du mir in einen Widerspruch nachweisen? Wenn dir Totesstatistiken zu makaber sind ...Es gibt auch messbare direkte materielle Schäden, unmittelbar am WTC-Gebäude (und natürlich auch indirekte Folgewirkungen für die Gesellschaft, Verluste an den Börsen entstanden aus Bedrohungsängsten) ...
Gegenfrage: Wie bewertest du 11/09 und an welchen konkreten Kriterien machst du das fest?
 

EsReicht

Geselle
3. November 2012
18
AW: Es reicht....

rola, du bist genau so ein Kanidat, über den ich mich aufrege...

1.) Du hast den Widerspruch immer noch nicht geklärt...
2.) Mord ist Mord, da spielen Zahlen, Materialschäden etc. keine Rolle.

Und ich bewerte 9/11 als schrecklichen Schicksalstag, der die Welt erschüttert hat (siehe zudem Punkt 2).
Was erwartest du, dass ich eine Top 10 Liste, der schrecklichsten Ereignisse nenne, oder was??
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Es reicht....

Mord ist Mord, da spielen Zahlen, Materialschäden etc. keine Rolle.
Diese Meinung achte ich, sie ist sogar sehr humanistisch. Du weist aber, dass jeder Militärstratege, jedes Versicherungsunternehmen mit konkreten Zahlen operiert. Teilweise ist das schon sehr makaber, wenn man es recht bedenkt. Ich habe auch in einem Versicherungsunternehmen gearbeitet, hatte viel mit Sterbewahrscheinlichkeiten zu tun. So funktioniert aber unser westliche Welt. ... Risikobewertungen im Voraus, Schadensaufnahmen von Katastrophen im Nachhinein.
Also nochmal, ich erwarte von dir keine "Listen", sondern respektiere deine Gefühle.
 

EsReicht

Geselle
3. November 2012
18
AW: Es reicht....

Das kommt immer drauf an, aus welcher Sichtweise man das sieht. Bei Versicherungen gehst du aus der Sichtweise des Kapitalisten aus, die Frage ist nun aber: Wie kann man eine Katastrophe kapitalistisch bewerten?? Rein kapitalistisch betrachtet wäre nämlich die Eurokrise schlimmer als Hungersnöte in Afrika.

Und das Militär hat auch eine spezielle Sichtweise. Zum einen zählen immer noch das internationale Menschenrecht, zum anderen wäre eine Niederlage des Krieges schlimmer als ein Sieg, egal mit welchen Zahlen. Kann man damit eine Katastrophe bewerten?? Auch schwierig... Obwohl man es zumindest theoretisch durchaus kann

Das einzige Gesetz, bei dem es nur noch um Zahlen geht ist das Seuchenschutzgesetz, damit kann man sogar die Grundrechte eines Menschen aushebeln. Dass heißt man darf eingesperrt werden, ohne eine Strafttat zu begehen, man darf nicht entscheiden ob man behandelt werden möchte oder nicht. Man hat so gut wie keine Meinungsfreiheit und hast nicht mal das Recht auf eine eigene Beerdigung.
Ob man wirklich Katastrophen mit einem Gesetz bewerten kann, dass die Grundrechte aushebelt, halte ich allerdings für fraglich...

Wie man sie bewerten soll ist Meinungssache, allerdings: "3000 Tote sind nicht genug, um erwähnenswert zu sein" ist eine Beleidigung dieser Opfer..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Es reicht....

Erstes bist du immer noch nicht konkret geworden.
Zweitens reicht es langsam mit den Beleidigungen.
Drittens hast du offensichtlich keine Ahnung, wo du dich hier befindest.
Viertens wird mir das hier zu albern.
Pup rum wie du willst, du Großkotz.
Sich mit dir zu beschäftigen ist vergebene Müh.
:winken:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Es reicht....

[mod]Ich erweitere meinen Hinweis. Hier soll keiner einen anderen als dumm oder ähnlich bezeichnen. Wäre also nett, wenn alle die grundlegenden Formen der Höflichkeit beherzigen würden.

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Es reicht....

rola, du bist genau so ein Kanidat, über den ich mich aufrege...

1. Ich bin nun schon sehr lang hier im Board, nirgens wird offener und kritischer über VTs gesprochen wie hier
2. Im Regelfall werden VTs hier wiederlegt und ohne konkrete Beweise / Hinweise hat man hier schon verloren
3. Du hast nicht ein Topic hier vor Deinem Hass Post gelesen und hattest nicht im entferntesten eine Ahnung was hier geschrieben wird und vorallem wie Kritische wir hier sind
4. Hast du ausser Pöbeln hier nichts geleistet, keine Argumente, keine Beweise, keine Zitate die es Wert wären beachten zu werden, nichts - in diesem Sinne klären die User hier wenigstens den Leser oftmals über viele Dinge auf, was hast du getan? Nichts - mit den sperrlichen Informationen zu Deiner Person kann man Schlussfolgern das du nichts geleistet hast bisher, 1 € in die MC Box werfen zählt nunmal nicht.
5. Hast du einmal einen Fuß auf ein afrikanisches Land gesetzt? Ich denke wohl nicht - denn dann würdest du nicht nur die Schattenseiten Zitieren die du aus Deiner teuren "Zeit" erwähnt hast sondern auch wissen dass tatsächlich was ankommt, wie froh Kinder über gebaute Schulen, Lehrmaterial, Brunnen, Wege oder Impfungen sind - und was, wie ich finde, das wichtigste ist -> Hoffnung das viele Menschen, merken, nicht alleine zu sein.
Versorge mal einen 3/4 Kontinent.
6. Du bist das beste Beispiel für Politiker - viel gerede und geschreie wo es die Situation gerade zu lässt aber nichts gemacht bisher :libby:

- Vielleicht schaffst du es ja mal Fragen an Dich konkret zu beantworten - du schreibst hier zwar (das mach ich ja) aber im Grunde genommen kommt nur Luft
- Wenn du mal aufklären willst ohne zu Pöbeln, eröffne ein Topic zu einem Thema, informiere Dich und füge offizielle Quellen oder Erfahrungswert von Betroffenen mit ein, die nicht der Fantasie entsprungen sind. Kläre auf und starte eine Diskussion.

lg
LA
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Es reicht....

"Es gibt in unserer Demokratie tatsächlich Dinge, die man nicht sagen darf,..."(Es Reicht)
Welche?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Es reicht....

nirgens wird offener und kritischer über VTs gesprochen wie hier
Eben. Im Gunde wird uns andauernd vorgeworfen, dass wir skeptisch gegenüber VT's sind. Was zugegebenermaßen ein bisschen irreführend ist, wenn man an den Namen des Forums denkt

Wenn ich auf Probleme aufmerksam machen möchte, versuche ich Interesse zu wecken und das kann ich sicher nicht erreichen, wenn ich Leute anmaule, nur weil sie sich nicht die gleichen Gedanken machen wie ich.
Ich schätze aber, es hat keinen Sinn sich in diese Diskussion einzubringen. Sie scheint nur ein Ziel zu verfolgen. Deine Selbstbestätigung
"Es reicht" :egal:
 

EsReicht

Geselle
3. November 2012
18
AW: Es reicht....

Al´Azrad:

Erstes bist du immer noch nicht konkret geworden.

Wo bin ich denn NICHT konkret?? Zitier mich doch einfach mal und sag mir GENAU, was du daran nicht verstehst.

Zweitens reicht es langsam mit den Beleidigungen.

Wo habe ich wieder beleidigt?? Zitate bitte...

Drittens hast du offensichtlich keine Ahnung, wo du dich hier befindest.

Du weißt anscheinend immer noch nicht, worum es hier geht. Bitte informiere dich entsprechend, bevor du etwas schreibst...

Viertens wird mir das hier zu albern.

Wo wird das albern?? Wieder: Zitate bitte...


Lightning-Angel:
1. Ich bin nun schon sehr lang hier im Board, nirgens wird offener und kritischer über VTs gesprochen wie hier
2. Im Regelfall werden VTs hier wiederlegt und ohne konkrete Beweise / Hinweise hat man hier schon verloren
3. Du hast nicht ein Topic hier vor Deinem Hass Post gelesen und hattest nicht im entferntesten eine Ahnung was hier geschrieben wird und vorallem wie Kritische wir hier sind
[....]

Auch du scheinst nicht zu wissen, worum es hier geht. Was hat dein Post mit dem Thema zun tun?? Auch bei dir: Ich finde man sollte sich vorher informieren, BEVOR man etwas postet...


a-roy
"Es gibt in unserer Demokratie tatsächlich Dinge, die man nicht sagen darf,..."(Es Reicht)
Welche?

Da gibt es ganz viel xD Beleidigungen, Hakenkreuze, NSDAP-Propaganda, Al-Qaida-Hetz-Videos ins Netz stellen usw.

Beispiel: Person A sagt zu Person B: "Du blödes Arschloch"
Ist das Meinungsfreiheit??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Es reicht....

Sind alle "skeptischen" Menschen so wie du ? Dann glaub ich nämlich haben die VT,ler den weitaus größeren Durchschnitts IQ
 

EsReicht

Geselle
3. November 2012
18
AW: Es reicht....

Gaia:

Eben. Im Gunde wird uns andauernd vorgeworfen, dass wir skeptisch gegenüber VT's sind.

Wo hab ich das geschrieben??

Wenn ich auf Probleme aufmerksam machen möchte, versuche ich Interesse zu wecken und das kann ich sicher nicht erreichen, wenn ich Leute anmaule, nur weil sie sich nicht die gleichen Gedanken machen wie ich.

Wo habe ich rumgemault?? Zitate bitte...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten