Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Es reicht....
Was willst du?
Was willst du?
[h=2][/h]Sind alle "skeptischen" Menschen so wie du ? Dann glaub ich nämlich haben die VT,ler den weitaus größeren Durchschnitts IQ
Was willst du?
Ich schreibe in diesem Forum nur deswegen, um nur eine Sache sagen zu wollen.... Es Reicht!!!
.....
Ich bin kurz davor auszurasten, wirklich....
Ihr könnt an eure Theorien glauben oder sonstwas, mich stört nur ein Satz: "Wenn in den USA 3000 Leute sterben hat man zu trauern, wenn in Afrika noch mehr Menschen sterben, dann ist das egal."
.....
HABT IHR SIE EIGENTLICH NOCH ALLE???
1.) Was wisst ihr über die 3. Welt? GAR NIX!!
2.) Wer von euch kümmert sich darum? KEINER!! Lieber der 11. September mit 3000 Toten, ne?
3.) Hat irgendjemand was für die getan? NEIN!!
......
Ich würde mal die These wagen, das Esreicht das Forum fast auschließlich auf das Thema 09/11 reduziert und andere Themen wie Politik gar nicht beachtet.Mich würde auch der Beweggrund interessieren, warum hier EsReicht pauschal alle hier im Forum verurteilt. Und wenn man noch nicht einmal alternative Lösungsvorschläge anbietet oder konstruktiv auf eine Diskussion eingeht sondern nur beleidigend bleibt - kann ich verstehen warum es vielen mit EsReicht reicht
Ihr könnt an eure Theorien glauben oder sonstwas, mich stört nur ein Satz: "Wenn in den USA 3000 Leute sterben hat man zu trauern, wenn in Afrika noch mehr Menschen sterben, dann ist das egal."
2.) Wer von euch kümmert sich darum? KEINER!! Lieber der 11. September mit 3000 Toten, ne?
Es gibt in der Tat so viele Probleme auf der Welt, Naturkatastrophen, Kriege, ... Da ist 09/11 sicher ein herausstechendes Ereignis, aber kein Extremereignis, ein Wendepunkt in der westlichen Welt, wie es manche gerne darstellen.
2.) Mord ist Mord, da spielen Zahlen, Materialschäden etc. keine Rolle.
Sorry, anscheinend habe ich ein zu hohes Bildungsniveau vorausgestzt... Mein Fehler, was kann man von VTlern auch erwarten???
Diesen Satz habe ich so noch nie in diesem Forum gelesen. Kannst du das mit einem Zitat belegen oder ist das nur „heiße Luft“ deinerseits?
Wenn du den Satz so liest wie er da steht, ist er menschenverachtetend, da hast du völlig recht. Zumal man Menschenleben nicht gegeneinander aufrechnen kann.
Lies den Satz aber mal ironisch: Vielleicht wird ja auch der Hype um den 11.September kritisiert? Vielleicht hat der Schreiber das nur nicht richtig kenntlich gemacht, etwa durch ein Ironiesymbol?
Es gibt in der Tat so viele Probleme auf der Welt, Naturkatastrophen, Kriege, ... Da ist 09/11 sicher ein herausstechendes Ereignis, aber kein Extremereignis, ein Wendepunkt in der westlichen Welt, wie es manche gerne darstellen. Man kann immer leicht in die Überinterpretationsfalle gehen. Beim 09/11 genauso wie beim Pendant "Neue Weltordnung".
Du weist aber, dass jeder Militärstratege, jedes Versicherungsunternehmen mit konkreten Zahlen operiert.
Ich fasse also mal kurz zusammen du wirfst „uns“ (ich weiß leider immer noch nicht wer das eigentlich sein soll) folgendes vor:
1. Den Tot von ca. 3.000 Amerikaner als Tragödie zu empfinden während uns das Elend in Afrika gleichgültig läst.
2. Das nach dem Einwand das der 11.09 zwar schlimm war aber in der Welt leider sogar noch schlimmeres geschieht das wir die 3.000 Tote des 11.09 verharmlosen.
2.) Mord ist Mord, da spielen Zahlen, Materialschäden etc. keine Rolle.
Ich glaube zwar nicht, dass von dir noch etwas Konstruktives zur „Diskussion“ beigetragen werden wird. Sollte dieses doch der Fall sein werde ich mich gerne hierauf einzulassen. Kommt aber weiter nur „heiße Luft“ bin ich schon wieder raus und werde mich mit dem amüsierten Lesen begnügen.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
N | Langsam reicht es: Kleidungsvorschriften bei der WM | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 59 |