Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

es wird zeit etwas dagegen zu tun!!!

elvissa

Geheimer Meister
18. Juli 2003
117
ich finde es auch ziemlich sinnlos mit leuten zu diskutieren die die bösartigkeit dieses systems nicht erkennen wollen.

wenn NoToM bock drauf hat seinen computer mit bill gates zu teilen dann lasst ihn um gottes willen doch.

es geht doch darum dass die die keinen bock drauf haben eine alternative haben, und das soll jetzt echt keine der üblichen mac- sektenanhänger ansprachen werden, aber noch keiner von euch hat mal erwähnt dass apple da nicht mitmacht.

meine alternative lautet also: think different

:wink:

hab mir auch folglich statt einem pc notebook ein ibook gekauft und bin froh dass ich mir über den scheiss erstmal keine sorgen machen brauche.

wenn das jetzt mehr leute tun würden, und gates und co sehen würden dass ihr einziger ernsthafter konkurrent zulauf bekommt, dann, glaubt mir, würde es 1. mehr software für den mac geben und er dem pc in keiner hinsicht mehr nachstehen und 2. wäre die ganze überwachungs tyrannei bald geschichte.

die sind nur so dreist weil die leute das mitmachen!

hey, wenn ich faktisch monopolist wäre würd ich auch testen wie weit ich gehen kann bis die leute mal aufmucken.

wer von euch hat schon einen mac oder linux?

switch!!!

elvissa
 

disturbed

Großmeister
31. August 2003
56
hab mir auch folglich statt einem pc notebook ein ibook gekauft und bin froh dass ich mir über den scheiss erstmal keine sorgen machen brauche.
Ich habe mich mit MAC noch nie beschäftigt geschweige denn mit Linux. Mich würde also interessieren ob es einen Preisunterschied zwischen dem pc Notebook und dem Ibook gibt...
Des weiteren wäre zu bedenken was wohl MAC tun würde wenn sie durch solche Aktionen weltweit Monopolist wären und die selben "Probleme" wie Microsoft hätten...
 

elvissa

Geheimer Meister
18. Juli 2003
117
ein ibook ist geringfügig teurer als ein pc notebook.
dafür hat man ein gutes gewissen und auch kein problem mit viren und dialern und kram und eben tcpa.
ich bin mir auch nicht sicher was macintosh tun würde hätten sie mehr macht, wobei ich steve jobs doch für weniger machtgeil und skrupellos halte als gates.
aber ich glaub auch nicht dass es in absehbarer zeit wirklich dazu kommen könnte dass mac wirklich einen status erreicht wie ihn microsoft jetzt hat.
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
mal ehrlich, das problem liegt doch nur in neuer hardware, und wer bruacht diese schon? ich meine, warum sollte man sich ein neues, noch tolleres(?) office oder windows oder photoshop installieren, für die man einen neuen pc benötigt? ich kann meine texte auch mit word97 schreiben, dafür brauchts kein office xp!
neue PCs haben im grunde doch nur einen sinn, wenn man spielt, für alles andere reicht auch locker ein 1000MHz-pc von vor 3 jahren. und der ist dann schon nicht langsam.
im grunde wirds erst dann problematisch, wenn man indirekt gezwungen wird, neue soft/hardware zu benutzen, indem die alte einfach grundlegende dinge nicht mehr unterstützt, z.b. das *.doc-format oder ein bestimmtes netzprotokoll oder sonstwas. und das ist doch eigentlich nicht soo wahrscheinlich, weil es glaube ich eine ziemlich große basis von systemen gibt, deren besitzer sich nicht direkt einen neuen compi kaufen, nur weil microsoft mit nem neuen windows wedelt.

wenn man sich gegen tcpa wehren will, macht man eben einfach bei dieser immer-das-neueste-entwicklung nicht mehr mit.
 

disturbed

Großmeister
31. August 2003
56
Denkst du wirklich dass sie es nicht schaffen dann das neue Protokoll durchzusetzen??? Vor TCPIP gab es meines Wissens auch ein IPX Protokoll welches auch abgelöst wurde und dieses wird heute nicht mehr benutzt. Also was spricht dagegen dass TCPA dann TCP ablöst was dagegen tun kannst du leider nicht.

@elvissa
Bedeutet dass das in einem MAC komplett andere Hardware ist???
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
TCPA ist kein Protokoll sondern heißt schlicht Trusted Computer Platform Alliance und bezeichnet einen Zusammenschluß von verschiedenen Soft- und Hardwareherstellern.

IPX wird übrigens immer noch erfolgreich eingesetzt, sogar an der Uni in Deinem Wohnort. :wink:

ich kann meine texte auch mit word97 schreiben, dafür brauchts kein office xp!
Wenn man so herangeht, kann man auch gleich eine Schreibmaschine kaufen.
Wie lange geht das Ausharren auf alter Hardware gut?
Ich hatte bis zum Jahr 2000 einen Pentium 75, auf dem konnte man noch nicht einmal ruckelfrei MP3's anhören geschweigedenn Videos angucken.
 

elvissa

Geheimer Meister
18. Juli 2003
117
@KunstBanause

ja, ein mac hat einen komplett anderen chip, deswegen funktioniert pc- software ja auch nicht darauf.
macintosh stellt seine eigene hardware und betriebssysteme her.
mac os x basiert auf unix, und ist deswegen absturzsicherer, einfacher und sowieso besser.
das ganze konzept ist offener, wenn man einen mac benutzt hat man das erste mal nicht mehr das gefühl vom rechner beherrscht zu werden sondern andersherum, so wie`s halt sein muss.
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
Trasher schrieb:
ich kann meine texte auch mit word97 schreiben, dafür brauchts kein office xp!
Wenn man so herangeht, kann man auch gleich eine Schreibmaschine kaufen.
Wie lange geht das Ausharren auf alter Hardware gut?
Ich hatte bis zum Jahr 2000 einen Pentium 75, auf dem konnte man noch nicht einmal ruckelfrei MP3's anhören geschweigedenn Videos angucken.

ich sprach ja auch nicht von solcher extrem-hardware wie nem p-75, sondern eben von z.b. einem p3-1000 oder auch athlon. und wenn du mir einen *wirklichen* fortschritt von word97 zu wordXP nennen kannst, wäre ich beeindruckt. der unterschied zwischen schreibmaschine und pc mit office97 und pc mit office97 und pc mit office XP ist ja wohl nicht zu vergleichen, oder?
 

disturbed

Großmeister
31. August 2003
56
@elvissa
Aber die verwendeten Programmiersprachen auf dem MAC sind die gleichen. Wobei auch Board etc frei gewählt werden kann oder bieten die dort auch komplett eigene Hardware an?
 

slartybartfass

Geselle
10. Juli 2002
48
Als IT Techniker ( Server bereich ) sträube ich mich mit jeder Faser meines seins dagegen!

Aber ich denke das letztendlich der weltweite aufschrei gegen TCPA nutzlos ist , leider :cry:

Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, das ich sogar bei einer der initierenden Firmen arbeite ....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
danny77 schrieb:
ich sprach ja auch nicht von solcher extrem-hardware wie nem p-75, sondern eben von z.b. einem p3-1000 oder auch athlon.
Wir sprechen uns in fünf Jahren wieder, dann zählt nämlich der p3-1000 zur extrem-hardware. ;)
Ich mache die allgemeine Gigahertz-Hysterie auch nicht mit und sitze noch zufrieden vor meinem Athlon 750, aber irgendwann ist einfach neue Hardware fällig.

und wenn du mir einen *wirklichen* fortschritt von word97 zu wordXP nennen kannst, wäre ich beeindruckt. der unterschied zwischen schreibmaschine und pc mit office97 und pc mit office97 und pc mit office XP ist ja wohl nicht zu vergleichen, oder?
Keine Ahnung. Habe schon vor einiger Zeit von Word auf Latex umgestellt und werde mich daher nie wieder mit Word herumärgern. :)
Aber was eine elektronische Schreibmaschine heute leistet kommt einem Rechner mit Word 97 sicher gleich.


Trasher
 

sumad

Geselle
13. November 2003
14
wollte noch erwähnen das die gesamte thinkpad serie von ibm schon mit solchen chips verbaut ist, ich würde auch die finger von einem nexusboard lassen

um nochmal was zu apple zu sagen wenn dieses unternehmen nicht auswandert wird es bald auch gezwungen(gesetz) sein diese hardware zu verbauen

doch es geht noch weiter:

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-19.11.03-004/
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
@elvissa

Soweit ich weiss sitzt Gates schon seit 97 mit bei Apple drin - warum gibt es wohl auch z.B das Office Packet von Microsoft für den Mac?? und die Hardware ist größtenteils auch von normalen Herstellern - ATI z.b bei den Graphik Chips usw....

Die Prozessoren werden von IBM gergestellt - wie auch die Motherboards soweit ich weiss..... der rest der Hardware (Netzwerk, Sound, Laufwerke, ect) - sind normale 08/15 Komponenten....

jetzt frage ich mich natürlich ob TCPA am Mac vorbeigehen wird, oder es nur "unter dem Tisch" gehalten wird?? :roll:
 

Magnet

Lehrling
25. November 2003
3
Es macht mir Angst ! Ich binn schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Ausweg denn man muss eigentlich nur ein bisschen die Augen öffnen um zu sehen das die Menschheit almählich versklavt wird das Problem für mich ist wirklich den Schuldigen zu sehen der dahinter steckt. Als einen absolut hohen Faktor bei dieser "versklavung" sehe ich den Zins der Kapitalismus ist an sich garnicht so schlimm. WER IST DER REICHSTE AUF DER WELT !
 

shevegen

Geheimer Meister
30. April 2002
120
Hmm, ein sehr unangenehmes Gefühl, kenne so etwas ähnliches!
Etwas pessimistisch und zynisch, ist sehr unangenehm ...

Andererseits muss ich auch sagen, es gibt auch positive Entwicklungen wie die Möglichkeiten des WWW, also von "Versklavung" zu reden halte ich für übertrieben. Man sollte sich das eher so denken wie eine Ameise, die gerade eine von diese Blattläusen "melkt" (na gut, ok, die Blattlaus bekommt dafür Schutz von den Ameisen, was WIR von den Firmen bekommen, deren Produkte wir kaufen ist wohl etwas weniger wert als der Ameisenschutz *gg*)

Immerhin habe ich ja die meisten meiner Anfangs"gedankenkonstrukte" zu einem grossen Teil aus dem Internet, also auch eine gute "Entwicklung" (angegoogled, obwohl eigentlich die besten Informationen über links von diversen webpages kamen)

Die Möglichkeit über das Internet bequem Produkte zu kaufen. (Argh! Kapitalismus! Aber bequem _ist_ es.)

Naja, wirklich versklavt fühle ich mich einfach nicht.
 

Swetylko

Geheimer Meister
30. April 2003
143
Nabend!

Hab da grad nen interessanten Spiegel artikel über TCPA gefunden:

Spiegel

Klingt, wenns stimmen sollte, nicht mehr so angsteinflößend, wie noch vor kurzem...

"Die Hardwarehersteller werden NGSCB-fähige Rechner grundsätzlich nur mit ausgeschalteten NGSCB-Eigenschaften ausliefern", erklärt Lutz. "Jeder Benutzer kann dann frei darüber entscheiden, ob er NGSCB nutzen will oder nicht."

...wenn man dem Glauben schenken darf, sehr beruhigend....

"Es kann nicht sein, dass Intel, IBM und Microsoft die Zertifizierung der Schlüssel in die Hand bekommen", sagt Bernd Honnet. "Das muss auf jeden Fall durch eine unabhängige Stelle erfolgen". Zwar liegt jetzt mit der Version 1.2 eine überarbeitete Beschreibung des "Trusted Computing" vor, aber auch hier hat der Anwender nicht die vollständige Kontrolle über sein System.

Auch sehr beruhigend: Es gibt Leute, die sich, offenbar mir Erfolg, gegen uneingeschränkte Kontrolle des PC- Benutzers durch wenige Firmen einsetzen...

Naja: eins ist trotzdem klar: bevor auf meim Rechenknecht Longhorn läuft, steig ich auf Linux um! (oder gibts da auch demnächst TCPA??)

Grüße,

Swetylko
 

Weltenwandler

Geselle
4. Dezember 2003
8
*push*

kann mich dem eröffner dieses beitrags nur anschließen, ich habe schon vor einiger Zeit von diesem Vorhaben gehört/gelesen jedoch ist es (wie so oft und sicherlich bei vielen das gleiche) durch die alltäglichen "Probleme/Ablenkungsmanöver :twisted: " mit denen man konfrontiert wird in vergessenheit geraten. Mir ist allerdings erneut ins bewusstsein gerufen wie wichtig doch hier aufklärung ist und das die Bevölkerung nicht im dunkeln steht darf. Mein TIP: Ich habe damals als ich das erste mal davon erfahren habe diese Infos weitergegeben, sprich den Link in Foren als Signatur eingefügt da ich sehr viel in Foren "weltweit" vertreten bin. Familie/Verwandschaft/Freunde darüber informiert indem ich die wichtigsten Punkte Copy/Paste in eine Textdatei verfasst, ausgedruckt und weitergereicht habe. Selbst wenn ich mails verschickt habe war der Link enthalten. :wink: www.againsttcpa.com
Aufklärung ist hier das einzige das hilft, hoffen wir das es nicht soweit kommt, das mal "gemeinsam" dagegen vorgegangen wird. Ist wie ein verdeckter Machtapparat, würde er aufgedeckt könnte er nicht länger funktionieren weil zuviele nicht mehr "mitspielen" würden. Sowas zeigt auch deutlich wirkung wie Swetylko aufzeigt...

"Die Hardwarehersteller werden NGSCB-fähige Rechner grundsätzlich nur mit ausgeschalteten NGSCB-Eigenschaften ausliefern", erklärt Lutz. "Jeder Benutzer kann dann frei darüber entscheiden, ob er NGSCB nutzen will oder nicht."

mir war das nicht bekannt, und irgendwie schleicht sich da bei mir der Gedanke ein das sie auf diese Art&Weise nur versuchen die Bevölkerung zu beruhigen. TCPA soll kommen ob wir wollen oder nicht, nur ob wir es so einfach hinnehmen ist eine andere Sache.
 

der_esoteriker

Lehrling
4. Dezember 2003
2
Atomkrieg?!

Seit den 60er versuchen die Geheimregierungen schon ihren Atomkrieg zu starten. Leider kam ihnen da JFK in die quere.. Nun ..laut den Nachrichten
auf ARD (glaube vorgestern kam das) will G.W. miniatur Atombomben bauen lassen. Ist das nicht toll?! Mir scheint das es langsam eng wird.
Die Machthaber planen und wettrüsten schon seit ewig und drei Jahren,
und es fehlt wieder nur ein kleiner Funke (wie einst bei der Kuba Kriese)
das diese hirntoten Geistesgestöhrten ihren Atomkrieg durchbringen können. Dies soll keine Angstmache sein, jedoch hat mich dieser Gedanke schon seh lang gequält und seine Wahrscheinlichkeit ist leider sehr hoch.
Die Sache im Irak ist meines erachtens nach nur ein großes Verwirrungsspiel um von etwas anderem abzulenken. Vieleicht von Nord
Korea?! Ich muss echt sagen das mich dieser ganze Umstand tierisch ankotzt, in eine Welt geboren zu sein die nur von Machtgier, Manipulation,
Kontrolle und Gewalt regiert wird.

TommyX
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten