Ich glaube, Hitler hatte an niemands Machtausübung groß etwas auszusetzen, außer an der Unterdrückung der jeweiligen deutschen Minderheit durch Polen und Tschechen.Wobei das Interessante dabei ja ist, dass sich Kommunisten und Faschisten in ihren Methoden nicht so wirklich unterscheiden. Hitler hatte ja eigentlich auch an der Machtausübung Stalin recht wenig auszusetzen - nur dass dieser eben aus der kommunistischen Ecke kam.
apolut.net
Trump schafft es die Wirtschaft zu ruinieren, und nicht nur der USA!Die werden es schon schaffen.
Mir ging es darum, die Menschenverachtung einer bestimmten Seite, die dann mit dem Völkerrecht argumentiert, wenn es für sie gerade opportun ist, darzustellen, und nicht darum, zu erklären, wie deren Milieu funktioniert.
"Trump doesn't have the same level of people around him as before who would talk him out of it. It's super dangerous,"
Was beide Systeme verband, war ihr Totalitarismus. Der linke Totalitarismus ging dabei erst einmal sehr viel weiter, weil er ja qua Ideologie das gesamte Wirtschaftsleben umfaßte, also den halben Tag oder mehr eines jeden Untertanen. Dem Faschismus konntest Du Dich weitgehend entziehen (innere Emigration), bis er irgendwann Deine Kinder holen kam, um sie zu erziehen.
Na, dann lasse ich das eben wieder. Kein Wort mehr zu Präsident Trump, Präsident Putin oder den Ayatollahs.sind wir wohl kaum in der Position, uns über die Staatsführer anderer Nationen zu mokieren.
Die späte DDR war eine unglaubliche nette Diktatur, verglichen mit dem frühen Sowjetsystem. Sogar Rußland war das.zumindest hatten alle DDR-Bürger, die ich in Zeiten der DDR kennen gelernt habe, so gelebt.
Eigtl. ging es mir um Völkerrecht und Vertrauen, und nicht darum, ob Präsident Biden oder Präsident Trump psychisch, physisch oder mental für ihr Amt geeignet sind oder waren.
Na, dann lasse ich das eben wieder. Kein Wort mehr zu Präsident Trump, Präsident Putin oder den Ayatollahs.
Die späte DDR war eine unglaubliche nette Diktatur, verglichen mit dem frühen Sowjetsystem. Sogar Rußland war das.
Nein. Und deswg. war das so ein Aufriß, einen Grund für das Eingreifen in Serbien zu finden. Da mußte man dann schnell beschließen, daß ein Völkermord alles rechtfertigt und Serbien gerade einen begeht.weil, so weit ich es begriffen habe, grundsätzlich die Menschenrechte mitgeltender Anteil des Völkerrechtes sind.
Ja.Na, etwas gereizt?