Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Etwas mehr Aufklärung..

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Etwas mehr Aufklärung..

welche denn?

Was ist an denen denn "geheim"?

Eine Antwort darauf wirst du wohl nicht erhalten, die sind so geheim, daß man rein gar nichts über sie weiß.

Pst, er meint bestimmt diese Gnostisch-theosophisch und alchemistisch-rosenkreuzerischen Geheimgesellschaften des 18 Jahrhunderts......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Etwas mehr Aufklärung..



Nein der ist doch wohl mehr oder noch mehr, eher dämlich oder "fg"?

Der Mops-Orden war eine Gesellschaft freimaurerischer Prägung, die von römischen Katholiken gegründet wurde. Angeblich soll der Gründer 1740 Clemens August (Herzog von Bayern) gewesen sein, welcher damit die Bannbulle In eminenti apostolatus specula (1738) von Papst Clemens XII. unterlaufen wollte. Diese verbot bei Strafe der Exkommunikation die Zugehörigkeit zur Freimaurerei.
Die innere Verfassung des Mops-Orden ließ auch Frauen zu, sofern sie katholisch waren. Der Mops galt in diesen Kreisen als Symbol von Treue, Zuverlässigkeit und Standfestigkeit.
Die Angehörigen dieser Logen nannten sich Möpse und Novizen wurden an Halsbändern eingeführt. Sie mussten an der Tür kratzen, um Einlass zu finden. Dann wurden sie mit verbundenen Augen neunfach um einen Teppich mit Symbolen geführt, wobei die Möpse und Möpsinnen des Ordens lärmten und bellten, um die Standfestigkeit der Neuen zu prüfen. Bei der Aufnahmezeremonie mussten sie dann dem Mops (aus Porzellan) unter den Schwanz küssen, was Ausdruck der völligen Hingabe sein sollte.
:extremlol:

Mops-Orden ? Wikipedia

Sieht doch auch schon duselig aus so ein Mops......

LG.Sche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten