Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

eu-beitritt israels?!

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Wenn die Wachstumsgeschichte aus dem Israelthread rausgeworfen würde, hätte ich da nichts gegen...
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Ein Israel-Thread ohne Senf von mir? Undenkbar!

Also, wenn fremde Staaten die EU-Kriterien erfüllen (Den Haager-Kriterien) und sich den Standards und Normen der EU anpassen möchten, dann denke ich, könnte man darüber reden!

Dieses ewige Kleinhirnrassellen, die EU sei nur "Kontinenatleuropa", kann ich wirklich nicht mehr hören! Es geht doch nicht darum die Grenzen Europas festzusetzen! Und seit wann wird die Politik von Geologen bestimmt? Es geht hier um Wirtschaft- und Machtpolitische Interessen und natürlich auch um Friedenssicherung!

Insofern darf auch Israel gerne eine Antrag auf Mitgliedschaft stellen.
Ich gehe sogar darüber hinaus und behaupte, dass sogar Armenien oder Azerbaijan, Georgien, also Länder weit hinter der Türkei, zukünftig in die EU aufgenommen werden.

Man achte auf die kleinen Zeichen und auf die langsame Gewöhnung aneinander! Sei es der Eurovision Songcontest oder der UEFA-CUP, hier finden sich zukünftige EU-Mitglieder wieder, an die man jetzt noch gar nich denkt!

Zum Theme Israel:
Sollte Israel einen Antrag stellen, dann wäre das eine gute Gelegeneheit die Gegend und Israel zu befrieden! Sie müßten schließlich die Kriterien erfüllen. Jedoch ließe man sogleich auch einen agressiven Mitbewerber ins Land. Jedoch würden wir Gefahr laufen, uns zu einer zweiten Wollmichsau neben den USA für Israel zu entwickeln.Diese Gefahr spräche für mich dagegen, da ich die EU-Politike in dieser Sache aktuell für zu "soft" halte! Wenn die EU lernt, zukünftig etwas mehr Aggresivität an den Tag zu legen, dann wäre mir der Beitritt Israels egal!
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
es ist für mich schon echt bedauerlich, dass aggressivität immer noch als zeichen von stärke gilt und eher positiv bewertet wird.
echt schade, weil ein kluger kopf sagte mal: aggressive menschen beleidigen den geist und das seh ich ganz genau so :x
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Gilgamesh schrieb:
Dieses ewige Kleinhirnrassellen, die EU sei nur "Kontinenatleuropa", kann ich wirklich nicht mehr hören! Es geht doch nicht darum die Grenzen Europas festzusetzen! Und seit wann wird die Politik von Geologen bestimmt? Es geht hier um Wirtschaft- und Machtpolitische Interessen und natürlich auch um Friedenssicherung!

dann sollten wir es aber auch anders nennen.

machtgeiltum oder globalimperium was weiß ich... aber man sollte es nicht europäische union nennen ....
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich wäre ja für everybody union - dann könne man das sogar weiter eu nennen.

der falsche name ist das geringste hindernis. da würd ich mich nicht dran aufhängen, wenn ich gegen einen eu-beitritt wäre.

überbordende bürkokratie, falsche ziele, das wären argumente. nur sind das keine gegen israel, sondern gegen die eu allgemein. diese argumente müsste man also auch vorbringen, wenn es um die schweiz ginge...
 

parsifal

Geheimer Meister
13. Januar 2005
107
israel muss sich nach europa orientieren, weil die viele arabische staaten isreal nicht anerkennen. isreal ist ja auch mitglied in der UEFA weil die araber nicht mal gegen die israelis fußball spielen wollen.
wenn sich der konflikt im nahen osten irgendwann lösen sollte ist auch die geschichte mit dem eu beitritt vom tisch.
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
Gilgamesh schrieb:
Dieses ewige Kleinhirnrassellen, die EU sei nur "Kontinenatleuropa", kann ich wirklich nicht mehr hören!
Eine Überdehnung könnte sehr schnell das Ende eines mächtigen Europas werden, und bis zu diesem mächtigen Europa ist es noch ein weiter und gefährlicher Weg !

Ob nun *Great*-Britain oder osteuropäische Vasallen der Amerikaner... von hier kommt die Gefahr. Deutschland und Frankreich sollten keinen Keil zwischen sich und Rußland treiben lassen. Vorsicht ist angebracht !

Bevor man Neue ins Boot holt, sollte man vielleicht mal diejenigen überprüfen, die bereits drinsitzen... was für Interessen werden da verfolgt? Erst korrigieren, danach aufbauen/anpassen und schließlich auch expandieren. Und Gilgamesh, da setze ich keine Grenzen...

Ach, eines noch...
parsifal schrieb:
isreal ist ja auch mitglied in der UEFA weil die araber nicht mal gegen die israelis fußball spielen wollen.
Wär doch sicher amüsant, den einen oder anderen Foul zu beobachten. Da müssten sich manche an die nicht mehr vorhandene Merkava-Panzerung erst gewöhnen :D
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
,,also das am Namen fest zu machen, tsss. Liegen denn alle Nato Mitglieder auch am Nordatlantik?

Gehen wir doch einfach davon aus, dass die Idee eines politischen Zusammenschlusses mit wirtschaftlichen Mitteln zunächst einmal auch eine Basis für ein künftiges Europa des Friedens gewesen sein mag - das es zu einer so schnellen Osterweiterung der EU kam, weil man rechtliche Grundlage für die Verlegung von Produktionsstätten in diese (Billiglohn-)länder brauchte, nun, so macht eben die Wirtschaft Politik, wenn man sie gewähren läßt.

Israel liegt nun unweit von Zypern (Teil EU-Anwärter) und ist wirtschaftlich und politisch dem Herzen der EU (also seinen Gründerstaaten) näher, viel näher als den eigenen Anrainerstaaten, näher auch, als diese es meinem Dafürhalten nach sind, da die Einwanderung (jüdischer )Europäer nach Israel wohl in größerer Zahl stattgefunden haben dürfte als in alle benachbarten Länder (die paar Terroristen, die z.B. in Syrien Unterschlupf gesucht haben :wink: ) und diese Einwanderung auch eine der jüngeren Geschichte ist, kulturelle Verbundenheit zu Europa also gegeben ist (wie sonst hätte ein Kishon hier als ein so erfolgreicher Autor avancieren können?), warum also nicht?
Es wird den Nahen Osten eher stabilisieren als all die gut gemeinten Friedengespräche,
hoffe ich dabei jedenfalls.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
@goeben-breslau

so jemand wie du hat gerade noch gefehlt..

goeben-breslau schrieb:
Wär doch sicher amüsant, den einen oder anderen Foul zu beobachten.
was wäre denn daran amüsant??

verstehe ich nicht??
findest du unsportlichkeit lustig??
bist du misantroph??
oder ist es amüsant, wenn es gegen juden geht?

goeben-breslau schrieb:
Vorsicht ist angebracht !
ja, vor allem vor leuten wie dir, die meinen, sie würde mit ausdrücken wie dem "vasallenstaat" auch nur einen hauch von ahnung vortäuschen können.
geh zurück auf dein boot, da gehörst du nämlich hin :twisted:
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
Weinberg schrieb:
(...)Israel liegt nun unweit von Zypern (Teil EU-Anwärter)...

Zypern ist aber ja von Griechenland und der Türkei verwaltet....also mindestens einem wirklich europäischen Staat. Greece, die Wiege der Demokratie...
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
_Dark_ schrieb:
so jemand wie du hat gerade noch gefehlt..
Freut mich, dass ich hier sein darf :D

Doch hast du eigentlich noch mehr zu sagen Dark? Sicher, man lese...
_Dark_ schrieb:
goeben-breslau hat folgendes geschrieben::
Vorsicht ist angebracht !
ja, vor allem vor leuten wie dir, die meinen, sie würde mit ausdrücken wie dem "vasallenstaat" auch nur einen hauch von ahnung vortäuschen können.
Vielen Dank für diese lehrreichen Worte. Desweiteren wäre zu meiner Person zu sagen, dass ich Illusionist bin und... eine wahre Bereicherung für die Diskussion, nur weiter so Dark... und tatsächlich:

_Dark_ schrieb:
goeben-breslau hat folgendes geschrieben::
Wär doch sicher amüsant, den einen oder anderen Foul zu beobachten.
verstehe ich nicht??
findest du unsportlichkeit lustig??
bist du misantroph??
Dark, es wäre schön wenn du etwas mehr zum Thema beitragen könntest. Du musst noch an dir arbeiten.

Ach, ich vergaß den wertvollen Schluss zum Thema EU-Beitritt Israels:
_Dark_ schrieb:
geh zurück auf dein boot, da gehörst du nämlich hin
So nun fehlt nichts, sein gesamter Beitrag ist bearbeitet... ungeheuerlich, das.
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
Es beunruhigt mich doch, dass die allgemein scheinbar akzeptierte Amerikafeindlichkeit großzügig hingenommen oder gar noch unterstützt wird, während Kritikern dieses rassistischen Zuges, grade hier im Forum, nichts als Abfälligkeit zuteil wird.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja genau dieser thread ist ja gar so amerikafeindlich... hat irgendwo einer gesagt dass er die lieben usa nicht mag... ja ? och...

aber darfst dir gerne ein us-fähnlein greifen und damit wedeln ;) und wenn du magst kannst duch auch ein heiteres hail to the chief singen...

ach ja

zwecks amerikafeindlichkeit da gibts ja doch nen eigenen thread in dem das ja genauer auseinanderklabüstert wird warum und weshalb...

abschließend möchte ich noch dringend erwähnen, dass die totale ablehnung der us-administration noch lange nicht rassistisch ist.. .es sei denn natürlich man möchte die ausnahmekreaturen aus der us-regierung als eigene rasse definieren :twisted:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
goeben-breslau schrieb:
dass ich Illusionist bin
na, dass ist doch mal schön zu hören..
und inwiefern äußert sich denn dein hang zur illusion??
welcher vision hängst du denn hinterher??

goeben-breslau schrieb:
Dark, es wäre schön wenn du etwas mehr zum Thema beitragen könntest.

das habe ich bereits in mehreren posts getan, bis ich dein halbgares geschwätz lesen durfte, in dem du mit npd-vokabular vor den gefahren der usa warnst und gleichzeitig deine offenkundige abneigung gegenüber israel (und ich meine nicht den staat oder die regierung, sondern dessen bewohner) zum ausdruck bringst..
aber wie du ja so schön sagst:

ungeheuerlich, das.

:D
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
nur mal so eine kleine anmerkung:
einberg, Oliver hat folgendes geschrieben::

(...)Israel liegt nun unweit von Zypern (Teil EU-Anwärter)...


Zypern ist aber ja von Griechenland und der Türkei verwaltet....

weder ist zypern ein teil eu anwärter sondern eu mitglied (ganz zypern)
noch wird zypern durch andere verwaltet es ist lediglich so, daß die türken noch immer einen teil der insel und somit e
auch einen teil der eu gegen jedes völkerrecht besetzt halten.
..
zurück zum eigentlichen thema:
eu heißt EUROPÄISCHE UNION damit wäre an und für sich jegliche erweiterung über europa hinaus hinfällig, oder wir benennen es in "EURASICHE UNION" um und nehmen dann auch gleich china und die arabischen staaten mit auf wäre wirtschatlich das beste was wir tun könnten, eigenes öl und eine riesen volkswirtschaft... kultur und europa wird ja als unwichtig angesehen
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
kultur und europa wird ja als unwichtig angesehen

Häh?
Wenn in einem Land so viele ausgewanderte Europäer des 20. Jahrhunderts wie in Israel leben, kann man wohl nicht behaupten, dass dort die europäische Kultur etwas exotisches, also kaum bekanntes und daher auch nicht gelebtes ist - sehr im Gegensatz zu seinen Anrainerstaaten scheint man in Israel diese kulturellen Bande auch bewahren zu wollen, wobei ich hier keine Hand für die ultra orthodoxen oder sonstige Fanatiker in jedwedes Feuer zu legen bereit bin.
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
_Dark_ schrieb:
goeben-breslau hat folgendes geschrieben::
dass ich Illusionist bin

na, dass ist doch mal schön zu hören..
und inwiefern äußert sich denn dein hang zur illusion??
welcher vision hängst du denn hinterher??
Ein Illusionist ist jemand, der Illusionen erzeugt und naive Menschen wie dich damit verwirrt, nicht einer der eben diesen erliegt.

Schliesslich warst du es ja, der mir Kräfte in dieser Richtung vorwarf:
ja, vor allem vor leuten wie dir, die meinen, sie würde mit ausdrücken wie dem "vasallenstaat" auch nur einen hauch von ahnung vortäuschen können.

Wie dem auch sei, ich bin Zauberer...

_Dark_ schrieb:
...du mit npd-vokabular vor den gefahren der usa warnst und gleichzeitig deine offenkundige abneigung gegenüber israel (und ich meine nicht den staat oder die regierung, sondern dessen bewohner) zum ausdruck bringst..
Mit der NPD habe ich ganz sicher nichts am Hut. Pass mal auf ich sag dir was: Ich unterstütze keine brutal imperialistische US- und israelische Politik... hast du ein Problem damit?

Deine Einstellungen sind mir bekannt Dark... stets die Mächtigen unterstützen, dem "Großen" folgen, da kann man nichts falsch machen...

Wer EU-Staat sein will, verfolgt Interessen der EU. Und wenn einige Handlanger von wem auch immer dies nicht tun, sondern ganz im Gegenteil Europa von innen her schwächen wollen, muss man vor einer möglichen weiteren Expansion diese Nationen "angleichen" oder entfernen.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
naja mir hat bis jetzt noch nicht eingeleuchtet, weshalb dark beispielsweise über vietnamesen richtige zoten ablassen kann und das geschrei groß ist, wenn stattdessen die usa gegenstand der debatte sind.

auch bei rupert, der ja durchaus in der lage ist, sich mehr als differenziert auszudrücken wundert mich diese "heiligsprechung" mancher genauso brutaler und imho leicht geisteskranker regime, wie zb das nordkoreanische... 8)

und wenn arigel scharon vom frieden spricht, schließe ich mich das erste mal darks meinung an: mit dem wirds schlicht und ergreifend wohl keinen geben außer eine illusion davon. bis so jemand menschrechte achtet vergehen wohl sicher fünf leben...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten