Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eure Gründe morgens aufzustehen

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
tja warum frühs aufstehen....im moment hängt das so zemlich mit meinem studium zusammen, weil in 5 von 9 veranstaltungen anwesenheitspflicht besteht und diese 5 in der regel spaß machen. ungünstig wirkt sich dass auf die anderen 4 aus, von welchen 2, namhaft die beiden informatikanteile, nicht unbedingt reizvoll sind. in folge dessen war ich schon 4 wochen nicht mehr bei info *arr* muss mal wieder hingehen *kopfpatsch* ... das andere ist mathe, macht relativ spaß aber wenn ich jetzt auf die uhr schaue werde ich wohl morgen zwischen 7.30 und 9.30 nicht wachste sein.

an tagen an denen ich keine uni hab steh ich meistens erst dann auf, sofern nichts anderes anliegt, wenn ichs im bett nicht mehr aushalte. da kommt dann die phase, wenn a) dieser schmerzhafte hunger eintritt und oder b) dieses krabbelnde gefühl in den gliedmaßen, welches es einem nicht mehr angenehm gestaltet, im bett ruhig zu liegen. ist meistens zwischen 11°° und 12°° soweit.

bei den arbeitstagen an welchen ich zeitig aufstehen muss, ist es früh meistens ein kampf. bei der schule damals hatte ich das extrem gut im griff, weil ich a) meine freundin in der schule sah und weil ich meine freunde sah. ausserdem war das was man damals lernen nannte so ziemlich anspruchslos, vergleichsweise gymnasium <=> grundschule. das war ne schöne zeit am gymi, spaß hats gemacht, auch wenn ichs damals nicht gemerkt habe. wenn ich mir überlege, dass ich vor exakt einem jahr manchmal 5°° aufgestanden bin (wegen schneechaos), weil ich gegen 7°° meine damalige freundin abholen wollte, dafür aber zu fuß gegangen bin. und selbst das hat spaß gemacht, so schön bei geschmeidigen -10 bis -15 °C mit wind gefühlt noch viel weniger und dunkelheit sowie schnee.


und heute, 10 °C mehr, hell draussen, 6.30 aufstehen, GEHT NICHT. ein doppelter Cappuccino zum morgen, und es geht etwas. dann mit fahrrad hinwürgen, kalt brrrrrrr kalt brrrrrr, scheiss autos geht weg!! alle weg!! JAAA HUP DOCH DU ***** lach ich doch über!!!! fahrrad anschliessen unterricht, (....) bin froh wenn ich wieder zu hause bin.



und das mit frühz ohne decke kalt, das ist auch hammerhart. früher hatte ich als gegenmaßnahme dazu entwickelt eine stunde eher aufstehen und heizung voll aufdrehen. aber naja, hier schläft sichs sowieso anders, wegen den flaschen die im innenhof ab und zu zerschmettert werden, von irgendwelchen assis ........ und heute in 6,5 stunden schon wieder dasselbe....
 

ilek

Geheimer Meister
18. Mai 2002
266
ich bin ein absoluter Schlafsüchtiger! Ich träume sehr gerne, vorallem wenn ich meine 7-8 Std. Schlafphase hinter mir habe. Ich muss aber trotzdem morgens raus. Ich schaffe das nicht immer. Ich müsste immer um 7 Uhr aufstehen, um pünklich um 8 an der Uni zu sein. Die meiste Zeit verschlafe ich. Ich will aber früher aufstehen, weil
1. ich es meinen eltern schuldig bin. Es ist ihr größter Wunsch, dass ich einen akademischen Abschluss habe! Also stehe ich meiner Eltern zuliebe früh auf.
2. ich später meinen Kindern viel bieten möchte. Dazu muss man auch Geld haben und dies bekommt man , wenn man einen gut bezahlten Job hat.
3. ich unbesorgt leben möchte. ich habe keine lust, dass ich später mit 30-40 Jahren immer noch die Cents zählen muss
4. ich ein Eigentumshaus kaufen möchte
5. sehr gerne lerne!!! das erstaunt vielleicht einige! Aber es ist echt wahr! Immer wenn ich eine Vorlesung verpasse, bereue ich es und ich bin schlecht gelaunt! Ich studiere Informatik und mache das wirklich sehr gern
vielleicht gibts noch mehr Gründe, aber jetzt muss ich pennen gehen, muss ja morgen früh raus .... :))
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
mädels da oben, wenn ihr nicht wisst, was ihr machen wollt, macht um himmels willen euer abitur!

denn nur mit abi kannst du direkt nach der schule studieren und die frage, was du denn jetzt machen willst, effektiv nach hinten hinauszögern!

seid ihr erst mal von der schule runter, wirds sonst nämlich sofort ernst mit: was willst du denn jetzt machen? da hat man dann schon mit 16 seinen beruf. oder auch nicht. dann hat man nix...

und das würd ich euch nicht wünschen.
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Wissensdurst & Neugierde

Also erst mal leb ich seit über 15 Jahren fast völlig antizyklisch
( Nachtmensch ) und drum heißt es bei mir
*Warum steh ich abends auf ? *

Wenn ich mich das mal frage, ist es meistens so, dass ich nen chicen kreativen Einfall im Kopf habe, ne Musikidee oder nen komischen Geschmack im Mund, der unbedingt weg soll --> Wasser trinken ect.

Aber betont auf die Welt-was-soll-ich-mich-abmühen-Sinnsuche denke ich einfch an die Neugier und den Wissenshunger -- wer weiß was ich heute noch lesen werde, oder entdecken kann.

Schön find ich's aber dennoch, die Phase zwischen Erwachen und Aufstehen in die Länge zu dehnen, und über so Vieles nachzudenken, was aus Träumen hängenbleibt oder was man vor-nachts nicht zu Ende denken konnte, da zu ausgelaugt.

Manchmal, wenn Träume so extrem intensiv und realistisch waren, gibt es auch noch so ne 'Hinüberdämmerphase' in den Wachzustand, obwohl man schon aufgestanden ist und mehr oder weniger akurat durchs Zimmer navigiert.
Manchmal macht man dabei völlig hirnrissige Sachen oder fragt Hausbewohner nach den Steuerkonsolen des (T)raumgleiters und sowas :gruebel:

Ich kenn aber auch die Tage, wo man einfach fertig ist, und wenn sie extrem 'reinhauen' bleib ich liegen und lese in nem Buch / Magazin um mich stimmungstechnisch abzulenken oder wenn es längere melancholische Stimmungen sind, schreibe ich an nem Buch weiter, das sich mit dieser Stimmung befasst.
 

blur

Geheimer Meister
1. September 2003
251
In den meisten von euren Posts erkenne ich mich selber wieder. In der 9. und 10. Klasse hatte ich auch keinen Bock zu gar nichts. Aufstehen war scheiße, Schule war scheiße, Hausaufgaben machen war scheiße und richtig los war hier auch nie was.
Ihr könnt noch Hoffnung haben. Diese Phase hört wieder auf. Zum Abi hin hab ich mich echt aufgerafft und bin aus dieser Lethargie rausgekommen. Ich hab mal was für die Schule getan, mir nen Job gesucht und ein neues Hobby zugelegt.
Mittlerweile bin ich fast mit dem Studium fertig und mir fallen jeden Tag tausend Gründe ein, warum ich morgens unbedingt aufstehen will.
Weil ich eine interessante Vorlesung habe, weil ich arbeiten muß, weil ich mich mit meinen Freunden treffen will, weil ich mich mit meinen Hobbies beschäftigen will.
Gestern mußte mein Freund früh raus und ich bin mit aufgestanden. Das hat sich gelohnt, denn gestern gab es hier einen total schönen Sonnenaufgang.

Laßt euch nicht so hängen! Sucht euch eine Beschäftigung, die euch ausfüllt!

blur
 

Sickhead

Geheimer Meister
6. August 2002
181
@Inuyasha so viel Mut hätte ich auch gern :wink:
Aber ich bezweifle das morgen die Weltrevolution ausbricht :o

@Blaxxer und die anderen
Genau das habe ich gemeint. Wieso aufstehen wenn ich nur konsumieren soll. Und warum konsumieren wenn ich um zu konsumieren zu können das tun muss was ich hasse.
Jeden morgen früh aufstehen ist kein Spaß ,wenn man dran denkt das man z.b jetzt von 8uhr bis 15 uhr in einem besch"§§$2§ deutschen Schulsystem rumkauern muss, wo man sowieso nur dumm angepöbelt wird.
Der Lerneffekt ist gleich null. Und wenn man wieder drausen ist freut man sich das man jetzt das tun und lernen kann was man will, nur um nächsten morgen ohne erkennbaren Sinn aufstehen muss

@Plaayer Ich bin mit 16 ausgezogen. Mir konnte keiner einen Arschtritt morgens geben :wink:
Da bleibt man auch öfters mal liegen :)
 

PMSmonster

Geheimer Meister
10. Juni 2002
109
WIeso ich morgens aufstehe?

mmhh ich glaube durch ein Gefühl was man Zufriedenheit nennen kann.
Ich stehe gerne auf, um die Geheimnisse des Tages zu entdecken, um Arbeiten zu gehen (ja ich tu das sehr gerne, immer wieder witzig), um meinen Hobbys nachzugehen, um meinen Freund zu besuchen.
Auch um hier Sauberzumachen steh ich auf, ich tu das gerne.

Ich stehe gerne sehr früh auf, erledige die Hausarbeiten, Koch mir einen Tee und setze mich ans Fester und schau wie die Sonne bei der Klirrenden Kälte aufgeht. Wenn dann mal mein Männe aufsteht lüfte ich die Bettwäsche und mache Frühstück.
Ich finde das ein herliches Gefühl zuwissen was getan zu haben was wichtig, und richtig ist. AUch wenn es nur das Bad putzen ist.
Ich stehe morgens auf um auf meine geliebten mittelaltermärkte zu fahren, um zum süßen stoffladen zu fahren und mir neue stoffe zu kaufen.
Ach es ist so vieles. Selbst wenn es draußen jetzt so Bitterkalt ist finde ich es schön.
Ich stehe auf um meine neue Wohnung zu Renovieren wo ich mich so drauf freue.

Ich lege mich Abends dafür aber auch gerne früh schlafen.
Ich träume die Witzigsten Träume.
Teilweise wache ich morgens auf und muss mich Kaputt lachen weil der Träum so witzig /schön war.
Seid ihr schon mal im 12Jahrhundert mit Ponys in die Stadt geritten um dann Vampiere mit Bierflaschen zu bewerfen? ich schon!"

ach ich könnte ewig weiter schreiben :D :D :D :D


Monster
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Zena schrieb:
Gute Frage. Also.

1. Warum ich aufsteh? Wegen der beschissenen Schule. Steh nur dann ...

Ach Schule ist ja noch billig. Werd mal bist älter bist, dann wünscht du dir die Zeit zurück.


Warum ich aufstehe, hmm vielleicht, damit ich mich nicht wund liege.
Frag mich das eigentlich nicht, dummerweise erledigen sich die Dinge nicht von selbst, muß also wohl oder übel die Quanten aus dem Bett schwingen.

//edit: Heut hats sich aber gelohnt, Väterchen Frost und Schneeflöckchen waren in der Hochschule gnihihihihi. Ach bin ich heut wieder kindisch.
 

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
was aufstehen, wann, wo.....

haha, bin ich wieder lustig, hätt doch keine clown frühstücken sollen


har ich werd immer witziger




ich steh auf weil ich in die schule muss
 

brausepauline

Geselle
16. Oktober 2003
28
muß ja

muß morgens aufstehen um den ofen anzuwerfen...habe morgens ungemütliche 15 grad bei mir. sonst gibts gerade kaum gründe fürs aufstehen für mich. da noch gestreikt wird (bin studentin), leg ich mich auch gleich wieder ins bettchen. freu mich über post von diversen neidern :-)
 

shamani

Geheimer Meister
31. Mai 2003
144
muha..
1.
weil ich leider keine 24 Std. schlafen kann, meine Ma´ sieht das auch so..
2.
wegen des Hormonstau´s , beim Mann ,,wachsen" die Verursacher für´s aufstehen immer, wenn man dann wach ist, muss manerstmal auf Toilette...
3.
so wegen der Schule..ich komme mir vor wie in einem Film, weil der Tagesablauf fast immer derselbe ist, und ich viel lieber die Träume durch luzide Träume lebe...
 

brausepauline

Geselle
16. Oktober 2003
28
dann schmeiß die schule, stell dir nen pinkeleimer neben das bett und zieh in ne eigene wohnung...viel spaß beim 24 stunden schlaf-marathon
:-)


ibi
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Hammerhand schrieb:
Habt ihr nicht auch manchmal Momente, die euch so perfekt vorkommen, dass Vergangenheit und Zukunft keine Bedeutung mehr haben? Momente, in denen man meint alle Schönheit dieser Welt erblicken zu können, sie sogar zu fühlen, sodass nichts anderes mehr von Bedeutung ist?


Jaahhaaaaa

*wohligseufz*

schön geschrieben hast du das Hammerhand.... finde ich zumindest.

Diese Momente wenn die Zeit unendlich wird ... der Augenblick sich ausdehnt ...... und alles bedeutunglos wird, aber auch alles so bedeutungsvoll - im gleichen Augenblick...............
In solchen Momenten bleibt die Zeit stehen .... und ich fühle mich im Fluß des Lebens.
Ja dafür lohnt es sich aufzustehen. Recht hast du :D


Namaste
Lilly
 

T666

Geselle
27. März 2003
29
Der Zwang zu Essen führt mich zum Arbeiten gehen ...
Und ich hasse meinen Arbeitsplatz+Chef und diese Gottverfickte Mobberei jeden Tag - das ich mir wünsche der scheiss Laden brennt ab.


Normoc , Xanax etc ich komme -


Sorry wgg der Wortwahl.
Aber manchmal könnte ich mich morgends auf den Fussboden legen und heulen.
 

Mondschein

Geselle
29. Oktober 2003
47
Also mein Grund morgens aufzustehen ist wie bei vielen hier die Schule.
Ich will mir mein Abi nicht wegen irgendwelchen Schwänzereien versauen.
Wenn ich in der Schule bin frag ich mich in manchen Fächern natürlich auch warum ich da bin. Man könnte an anderen Orten zu der Zeit dann wirklich effektivere Dinge tun. Aber wenns sein muss.
Außerdem trifft man in der Schule immer viele Menschen und es ist oft auch sehr lustig. Daher lohnt sich das Aufstehen meisten.

Am Wochenende verschlaf ich aber auch immer den ganzen morgen. Manchmal frag ich mich dann zwar, was ich in der Zeit alles hätte machen können, aber schlafen hat auch was.
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.859
muss aufstehen um meinen körper an staat und wirtschaft zu verkaufen damit ich ihn wieder ernähren und fit für die arbeit machen kann :?
alles was man als wirtschaftsprotestuierter halt so tut...und am ende bekommt zuhälter staat die hälfte ab und kann es wieder verjubeln und mich dennoch ersetzen wenn ich zur altlast werde....

selbst von euerem und meinem urlaubs- und weihnachtsgeld wollen sie die hälfte , diese verbrecher die nicht einmal kapieren dass sie sich ins eigene fleisch schneiden..., denn wer dem volke die kaufkraft schmälert oder gar entzieht , der wird seine geliebte wirtschaft den "bach runtersegeln" lassen.
und wer arbeitslose hat sollte nicht noch mehr arbeit wegnehmen indem die beschäftigten unbezahlt länger arbeiten sollen.

diese kleinen ausgebrannten , geldgierigen , überempfindlich reagierenden köpfe unseres politischen systems machen falsch was sie nur falsch machen können.
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Tjo ich muss arbeiten, leider hat mch noch keine reiche, schöne und todkranke Millardärin geheiratet...und ausserdem geht mir sonst meine Family auf die Eier. Wenn ich dann ausgezogen bin, nächsten April *freu* werd ich wohl für die Uni mein kuschliges Bett verlassen müssen...*seufz*
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten