Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eurovision Song Contest

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Deutschland hat beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv noch schlechter abgeschnitten, als bisher gedacht. Das Duo S!sters rückt nach einer erneuten Berechnung nun vom drittletzten auf den vorletzten Platz der Finalisten.

"Schuld ist ein Zählfehler durch "menschliches Versagen". Das teilte der internationale Ausrichter, die Europäische Rundfunkunion EBU in Genf, am Mittwochabend mit, also erst rund vier Tage nach dem Finale vom Samstagabend in Israel.

Hintergrund war die Disqualifikation - schon vor dem Finale - der weißrussischen Jury, die ihre vergebenen Punkte ausgeplaudert hatte.


Weil deren Jury-Ergebnis nun im Finale nicht mehr zählte, hatte die EBU ein "Ersatzergebnis" berechnen lassen, einen Mittelwert mit Daten vergleichbarer ESC-Nationen. Bei dieser Berechnung sei "aufgrund menschlichen Versagens" ein falsches Endergebnis zustande gekommen.

Abgesehen von der völligen Belanglosigkeit der Liedbeiträge (und ja, auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich mir alle angehört) ist ja auch dieses Regelwerk eher verstörend.

Warum treten beim ESC eigtl. keine bekannten und beliebten Künstler mit schmissigen Liedern auf? Ist das irgendwie verboten?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Warum treten beim ESC eigtl. keine bekannten und beliebten Künstler mit schmissigen Liedern auf? Ist das irgendwie verboten?

Niemand der den Namen Künstler verdient würde dort auftreten denke ich.
Es gibt wohl kaum eine belanglosere Veranstaltung für die Zielgruppe "Klaus Müller" mit weniger Anspruch.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
Warum treten beim ESC eigtl. keine bekannten und beliebten Künstler mit schmissigen Liedern auf? Ist das irgendwie verboten?

...
Der Titel darf nicht vor dem 1. September des Vorjahres kommerziell veröffentlicht worden sein.
...

https://www.eurovision.de/event/Die-Regeln-des-ESC,regeln103.html

sonst gibt es diesbezüglich eigentlich keine wirkliche einschränkung, nur so kleinkram wie ab 16, max 6 leute, usw...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten