the_midget
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 28. Juni 2004
- 1.437
Franziskaner schrieb:Angel of Seven schrieb:Aber selbst wenn diese ganze Elo-Theorie stimmen würde, sehe ich nicht warum man trotzdem nicht an einen "Schöpfergott" glauben könnte? Wäre dann halt seine Art zu schaffen, nämlich mit der Evolution, warum auch nicht?
Das ist ja auch das Witzige an der Sache: Die Evolutionstheorie schliesst ja einen Schöpfergott überhaupt nicht aus. Dieser völlige Unsinn wird nur immer wieder von Kreationisten in die Diskussion eingebracht. Darum warte ich ja auch immer noch auf die Antwort des Thread-Erstellers, wo an welcher Stelle einer Evo-Theorie die Existenz eines Gottes negiert wird...aber ich denke mal, das wird genau wie in den anderen Kreationisten Threads, da warte ich nämlich heute auch noch...
Also ich hab immer gedacht, den Kreationisten passt nicht, daß in der Evolutionstheorie die Welt nicht in 7 Tagen erschaffen wurde? Das würden die vermutlich aber nicht öffentlich zugeben.
Allerdings... auch wenn die Evolutionstheorie keine negierende Aussage über den Schöpfer macht, erklärt sie ziemlich viel ohne daß man einen bräuchte. Ich schätze mal das stösst einige vor den Kopf. Und viele Atheisten berufen sich ja auch darauf.
gruß
the midget