- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
Seit wann vergibt der Bundesrat öffentliche Aufträge?
seit wann vergibt der bundestag öffentliche aufträge?
Der Bundestag vergibt jährlich Aufträge im Millionenbereich
Was möchtest Du jetzt zum Ausdruck bringen? Ich habe irgendwie den Faden verloren.
ohhhhhhhhja:
... zitat aus dem text:
Der Bundestag vergibt jährlich Aufträge im Millionenbereich – darunter unter anderem Möbellieferungen oder ein Auftrag zum Redesign der Bundestagshomepage.
... das ist natürlich ne aussage, die alles wiederlegt...
bei waffen und technologien geht es um milliarden... naja, kaum spürbarer unterschied, ob man sitzgelegenheiten mit steuernummer kauft oder massenvernichtungswaffen ohne steuernummer verkauft, habs begriffen
träum schön!
Du bist doch eine Drama Queen. Wolltest du jetzt geklärt haben, weshalb bestimmte Ämter und Behörden eine Steuernummer haben, oder nur dein polemisches Blah Blah ablassen, weil dir die Antwort nicht gefällt? lol'd
Wow, was ein Gefühlsausbruch. Du hast aber vergessen meine Frage zu beantworten.
wenn der bundestag einem verkauf von u-booten, kampfpanzern oder ähnlichem, ins ausland zustimmt, nur mal angenommen, dann gibt er damit die freigabe an die herstellerfirma, nennen wir sie mal K-M oder das verteidigungsministerium, aus dem alt-bestand der bundeswehr, den deal zu tätigen, mehr aber nicht...
der verkäufer/unternehmer wäre dann K-M oder die bundeswehr/verteidungsministerium...
K-M hat sicher eine IdNr, als unternehmen...
verkauft die bundeswehr bestand, wären das extraeinnahmen für das verteidungsministerium zu ihrem etat, was auf das finanzministerium zurückfällt...
aber da weder vert.-min. noch finanzmin. eine steuernummer haben(scheinbar), dürften sie die verkäufe, nach dem erwähnten § 14 garnicht tätigen...
in §27a umsatzsteuergesetz, dürfen nur unternehmen oder juristische personen diese Id-Nr beantragen und die landesfinanzministerien müssen diesen antrag weiterleiten... bei welchem landesfinanzministerium will der bundestag seine nummer beantragt haben, denn soweit ich weiss steht der bundestag über allen landesfinanzministerien, denn er ist ja bundesebene...
Wieso das denn nicht?also wenn unser gesetzgeber ein unternehmen ist, denn eine einfache juristische person kann der bundestag ja nun noch weniger sein,
dann sind alle bundestagsabgeordneten nur vorstandsmitglieder...
wenn also käufe und verkäufe der brd allein vom bundestag abhängig und seiner Nr. abhängig sind, würde diese Id-Nr: reichen. alle anderen ministerien bräuchten keine nr, weil der vorstand ja das geschäft durchwinkt oder auch nicht... nur wozu braucht man dann noch ein finanzministerium? das ist ja die instanz, die das ganze verwaltet, verrechnet, im namen der regierung kredite aufnimmt usw...
der bundeshaushalt beträgt ca 500mrd. euro im jahr... die das finanzministerium verwaltet, organisiert und verteilt... und da soll dieses ministerium, das mit banken, der ezb und der wzb zusammenarbeitet und sollzinsen verwaltet und habenzinsen gutschreibt und und und keine umsatzsteuernummer haben :gruebel:
naja... für mich ist die brd ein unternehmen und kein souveräner staat!
zum einen sind wir allein aufgrund der, wie wir gelesen haben verwirrenden steuergesetze und ist die brd ein unternehmen oder nicht, nur durch einen rechtsverdreher in die eine oder andere richtung zu überzeugen...
solange sich fremde truppen , die durch eine ich lass mich in den ar... f... -mentalität, weil mein opa, damals vor 60 jahren ...
in der brd aufhalten und sofort ein aufschrei durch die "weltengemeinschaft" ginge wenn einer sagen würde, "ich spiel nichtmehr mit"..... kann die brd oder deutschland oder wie auch immer sich dieses staatskonstrukt nennen will kein souveräner staat sein!
egal, ob es nachfolger irgendeines bundes- oder kaiser- oder dritten reiches ist...
das deutschland, das 1871 mit schweiss und blut errungen wurde, ging 1914 unter GROSSER FETTER PUNKT
und jetzt warten wir auf die supermacht europa und geben jahr für jahr die souveränität deutschlands auf, damit wir europa sind und dann irgendwann jeder kleine spacko n strichcode, chip auf/im arm hat ...
schöne neue heile welt...
also warum über brd und deutschland streiten
wenn deutschland ein souveräner staat wäre, würde es nicht souveränitätsrechte an die eu abgeben
@Beobachter
Ich hab dir "Belege" gepostet. Mehrere sogar, alles mit Links belegt. Wenn du aber deinen geistigen Dünnschiss widerlegt haben willst, dann solltest du mal bei den Grundlagen des Diskutierens anfangen. Nicht ich muss dir belegen, dass du Shice schreibst, sondern du musst zuerstmal belegen, dass das was du von dir gibst, Hand und Fuss hast.
Deine kleinen Seitenhiebe aus verletzter Eitelkeit sind übrigens ziemlich lame und kindisch
Wie kann denn Deutschland Souveränitätsrecht abtreten, wenn es, wie du behauptest, gar keine Souveränitätsrechte hat?wenn deutschland ein souveräner staat wäre, würde es nicht souveränitätsrechte an die eu abgeben
und da ich nicht an die brd oder die brd als nachfolger eines international erklärten staates glaube