Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flug MH17

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

Die Rakete wird ans Ziel herangeführt und soll in dessen Nähe explodieren, damit die Wolke aus Schrapnell das Ziel zerstört. Insofern wäre es tatsächlich besser diese Wolke vor dem Flugzeug zu erzeugen als an der Seite oder dahinter, aber wie gesagt glaube ich nichtmal dass dies so genau gesteuert werden kann - die Rakete wird die Seite des Zieles nehmen müssen die es bekommt.

Ansonsten solltest Du mit Lachanfällen lieber vorsichtig sein, außer eigener amateurhafter Mutmaßungen dass eine Breitseite offenbar das Mittel der Wahl zur Bekämpfung von Flugzeugen ist, kommt von dir ja auch nichts.

Danke, dass du meine, nach gewissen Verlautbarungen, doch recht teure Ausbildung in Zweifel ziehst, dass wird mich wohl ein oder sogar zwei Streifen

oder Pickel kosten... :lach2:

Mea culpa... Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Flug MH17

Nochmal zur Klarstellung: Ganz offensichtlich wäre es wirkungsvoller das Flugzeug mit einem direkten Treffer einer explosiven Rakete in die Seite zu treffen. Ich stelle nur in Frage dass
a) so eine Genauigkeit technisch realisierbar ist
b) diese breite Seite immer in der Praxis getroffen werden kann
c) dies auch bei Raketen mit Annäherungszünder und Splittersprengkopf gilt - und so eine kam wohl zum Zuge, wenn es BUK war

Wenn ich falsch liege, bitte ich um Links oder Literaturhinweise wo was anderes steht - deine Lachanfälle und arroganten Hinweise auf eine angebliche Ausbildung helfen genau gar niemanden.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

Habe ich alles bereits in meinen vorhergehenden Posts beschrieben und verlinkt...

Muss man nur mal lesen... Aber da gegen 6:00h der Dienst beginnt, bin ich nun hier raus... :sir:
 

HeinzFreitag

Geselle
19. Juli 2014
24
AW: Flug MH17

Noch einmal etwas zu folgender Aussage:
Was mich allerdings bei der ganzen Angelegenheit stutzen lässt, ist, dass die Separatisten wohl offensichtlich eine korrekte Aufklärung behindern.

Peter van Vliet, Leiter eines dreiköpfigen Leichen-Identifizierungsteams aus den Niederlanden, brachte zum Ausdruck er sei "sehr beeindruckt von der Arbeit, die hier getan wurde" nachdem er die Hauptabsturzstelle inspiziert hatte:

Dutch expert says Ukraine body recovery team 'did a hell of a job' | Reuters

Könnten wir damit also diese eine Propagandalüge von der Behinderung der Aufklärung durch die Rebellen nun ein für alle mal abhaken?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Ich glaube Peter van Vliet meinte eher die Psychischen Belastungen die man bei solchen Leichenbergung ausgesetzt ist. Es ging auch "nur" um die Leichenbergung. Ich bezweifel das ein Pathologe Flugzeugtrümmer beurteilen kann.


Das Buk-System ist ja darauf ausgelegt schnelle relativ kleine Kampfflugzeuge oder Marschflugkörper mit geringen Radarquerschnitt in großen Höhen abzuschießen. Eine große Passagiermaschine ist da ein sehr leichtes Ziel. Es hört sich zwar etwas hart an aber das ist wie ein Elfmeter ohne Torhüter.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Flug MH17

Ich glaube Peter van Vliet meinte eher die Psychischen Belastungen die man bei solchen Leichenbergung ausgesetzt ist. Es ging auch "nur" um die Leichenbergung. Ich bezweifel das ein Pathologe Flugzeugtrümmer beurteilen kann.


Das Buk-System ist ja darauf ausgelegt schnelle relativ kleine Kampfflugzeuge oder Marschflugkörper mit geringen Radarquerschnitt in großen Höhen abzuschießen. Eine große Passagiermaschine ist da ein sehr leichtes Ziel. Es hört sich zwar etwas hart an aber das ist wie ein Elfmeter ohne Torhüter.

Ja er meinte die psychischen Belastungen. Steht aber auch so im Text.
Er hat auch mit der Bergung von Leichen nix zu tun ebenso wie jeder andere Forensische Mediziner. Die sind jur für die Identifizierung von Toten und den Todesursachen zuständig. Und Pathologen haben nicht mal was mit Leichen zu tun.....Pathologen und Rechtsmedizinef sind zwei verschiedene Fachrichtungen. Und Flugzeugteile schauen die sich nicht an um Spuren der Ursache zu entdecken jedoch um Spuren von Verletzungsmuster zu finden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Flug MH17

Hier mal ein Video, wie so ein BUK-Flugabwehrgeschütz eigentlich aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=opApBwqoUKU

Ohne ordentliche Ausbildung einer kompletten Bedienmannschaft - sprich: von Rebellen, denen das eben erst durch Zufall in die Hände gefallen ist - kann man damit wohl nicht einmal einen Papierflieger vom Himmel holen.

Unter den Freischärlern dürften sich ausreichend Gediente finden. Außerdem rühmen sie sich zahlreicher Überläufer aus den Streitkräften.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Flug MH17

HeinzFreitag schrieb:
Ein- und Austrittslöcher von Geschossen im Cockpit-Bereich
interessanter Link,
könnte eine BUK-Rakete denn Ein- und Austrittsslöcher auf derselben Cockpitseite
verursachen ?
ich glaube auch eher der Theorie eines Abschusses durch die von den Russen in der Nähe
registrierte SU-25, auch wenn es nicht ihrer "Diensthöhe"entspricht, und da es in dem
gefundenen Cockpitteil Ein- und Austrittslöcher gibt hat die SU-25, oder besser gesagt
der Pilot, erst von links und dann von rechts geschossen,
die Separatisten haben die Blackbox an Malayisa übergeben:
Keine Manipulation am Stimmenrekorder* - Malaysia Airlines Flug 17 - derStandard.at-
hin
Keine Manipulation am Stimmenrekorder ... Laut OVV konnten die Daten aus dem
Stimmenrekorder "erfolgreich heruntergeladen" werden.
wenn man die Stimmen hat, warum werden die nicht veröffentlicht ?
weil klar werden würde das Putin und die Separatisten damit nichts zu tun haben ?
das dürfte sich auf die Dauer nicht verschweigen lassen können,
denn Deutschland ist jetzt aufgewacht
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

[....]wenn man die Stimmen hat, warum werden die nicht veröffentlicht ?
weil klar werden würde das Putin und die Separatisten damit nichts zu tun haben ?
das dürfte sich auf die Dauer nicht verschweigen lassen können,
denn Deutschland ist jetzt aufgewacht

Deutschland ist aufgewacht? Wann ist das denn passiert und wem nutzt es?

:egal: Beim lesen von Suren und brennenden Dornbüschen bin ich auf die folgenden Worte gestossen...

MH17-Abschuss: Hintergründe zum russischen Raketensystem "BUK" | Austrian Wings Es wird nicht gezeigt, wie eine Mutter mit abgetrenntem Unterleib und weit offenen Augen ihr Leben aushaucht. Es wird nicht gezeigt, wie das Dorf aussieht, über dem MH-17 abgeschossen wurde. Man sieht nicht die von den Passagieren des Fluges durchschlagenen Dächer, die Menschen, die sich aus 10 km Höhe in die Gemüsefelder gebohrt haben. Keine Bilder der verkohlten Überreste von an diesem Krieg der Interessen völlig unbeteiligter Menschen in ihren Sitzen, keine Leichenteile die von Hunden gefressen werden. Man zeigt im Westen nicht das wahre Gesicht des Krieges in der Ukraine! Man will nicht dass der „Westen“ kriegsmüde wird.

Wie gewohnt der Warnhinweis:

Der Verweis enthält mehr als 144 Anschläge.


Nachtrag:

http://www.focus.de/politik/ausland...ang-jet-katz-und-maus-spielte_id_4035264.html Also entschied man sich zur Flucht. Auf dem direkten Weg durch den schwedischen und somit europäischen Luftraum. Allerdings ohne vorher das schwedische Militär um Erlaubnis zu fragen. „Wir bestätigen, dass ein US-amerikanisches Flugzeug in den schwedischen Luftraum eingedrungen ist. Und wir werden alle Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft richtig mit den schwedischen Behörden kommunizieren, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden“, teilte das US-Außenministerium in einer Erklärung mit.

Ohne Worte... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Geheimagent

Großmeister
9. Mai 2011
65
AW: Flug MH17

Jürg Vollmer Am 29. Juni eroberten (pro-)russische Separatisten die ukrainische Militärbasis A-1402. Dabei erbeuteten sie ein Flugabwehrraketen-System BUK und ein mobiles Radarsystem vom Typ KUPOL (russisch «Kuppel»), das Ziele in einem Radius von 160 Kilometern orten kann.

Nichts bewegt die Weltöffentlichkeit so, wie ein Flugzeugabsturz. Die obige Operation könnte genauso vom ukrainischen Nachrichtendienst kommen. Und nachher: egal, was für ein Zivilflugzeug, wichtig, es wäre abgeknallt werden. Menschen, die jahrelang in Afghanistan oder Tschetschenien Tausende verstümmelt oder umgebracht hatten, hätten auch keine Skrupeln, um ein Passagierflugzeug abzuschießen. Solche Leute gäbe es genug auf beiden Seiten des Konfliktes. Natürlich geht es darum, dass die so genannten Separatisten schon wieder in Augen der Welt als Verbrecher erscheinen.


Unser „Vorteil“ wäre dabei, dass wir uns noch viele Jahre um die Aufnahme der Ukraine in die NATO oder EU nicht kümmern müssen. Dabei verlieren auch an der Bedeutung Menschen, die meinten, Russland sei nach 1991 ein normales Land, wie die Anderen Länder der Welt geworden.


Und noch eine Frage: warum hat die ukrainische Regierung keinen Kriegszustand erklärt? Viele zivilen Lufttransportgesellschaften fliegen über einem tatsächlichen Kriegsgebiet, als ob da nichts passierte. Ist das nicht merkwürdig?

- - - Aktualisiert - - -
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blitzmaschine

Geselle
6. August 2014
7
AW: Flug MH17

So, habe nun meinen ersten Fred hier durchgelesen... Was mich überrascht hat, dass es hier sehr "technisch" zugeht. Von BUK-Systemen o.ä. habe ich schon mal gar keine Ahnung. Was mich bei der ganzen Story zu allererst erstaunte: Gleich 1 Std. , nachdem die Mühle abstürzte, war bei Spon schon von einem Abschuss die Rede. Das fand ich schon mal erstaunlich direkt. Ich persönlich favorisiere (noch) die Theorie mit den halbwilden Separatisten, die (vielleicht sogar im Vodka-Rausch) die Maschine versehentlich vom Himmel geholt haben. Dafür spräche auch, dass von Seiten der Separatisten und dem Kreml so gut wie nix für die Aufklärung getan wird. Und was ist mit dem Voice-Rekorder und der blackbox? Gibt es mittlerweile ein Ergebnis der Auswertung? Habe bisher nicht lesen können.... Ich denke meist darüber nach, wer aus dem ganzen Drama einen Nutzen ziehen könnte. Wenn ich mir z.B. diesen Kriegstreiber Rasmussen von der NATO ansehe, der mit glühendem Eifer den Mitgliedern rät ihren Verteidigungshaushalt aufzublähen, könnte man schon fast annehmen, der Gute Mann steht kurz vor einer neuen Anstellung in der Rüstungsindustrie. Könnte mir vorstellen, dass auch die USA den Konflikt weiter befeuern. Erst einmal können sie hervorragend Russland und Europa gegeneinander ausspielen, und die Ukraine wäre ein weiterer Baustein im geostrategischem Spiel im Eurasischen Raum, welcher ja von größter Bedeutung sein soll. Es muss ja kein Weltkrieg stattfinden. Aber die Umzingelung von Russland mit Basen (Uzbekistan, Turkmenistan) sagt alles aus. Und DANN kann man Putin dann wieder verstehen. Man stelle sich vor, er baut wieder Raketenbasen auf Kuba oder gar in Mexiko. Was wäre die Reaktion in Washington? Aber das Wort "Putin-Versteher" ist ja z.Zt. Hit Nr. 1 bei Schimpfwörtern... Na ja, war vielleicht etwas viel VT in einem Posting;-)

Die blitzmaschine
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Flug MH17

Wenn alles so klar ist, soll der Ami die Satellitenaufklärung rausrücken und seine Vorwürfe untermauern... Allerdings sind auf diesen Fotos bestimmt Dinge zu sehen, die eine "Gefahr für die nationale Sicherheit Amerikas" sind :rofl:

Wer diesem Haufen auch nur noch ein Wort glaubt, ist wenigstens ein sehr dummer und naiver Mensch, schlimmstenfalls ein bessener Kalter Krieger, der Angst hat das Waffenarsenal wird rosten.

Und ja laut diesem Wesen Zbigniew Brzezi

Ist es Ziel der amerikanischen Aussenpolitik, nach dem Zusammenbruch der Sovietunion, Russlands Südflanke zu destabilisieren.

Zum Glück provozieren die Amis mit ihrem abscheulichen weltweiten Verhalten, dass kaum noch ein richtig kluger Kopf für sie arbeitet. Jedenfalls nicht freiwillig. Und die Lügen glaubt auch niemand mehr, ich kenne bsp. keinen einzigen Menschen, der Putin blöd findet. Der Hass schlägt nur den Amis entgegen. Berechtigterweise.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Flug MH17

Nun ja, es ist durchaus denkbar das es sich um einen versehentlichen abschuss aufgrund von bedienfehlern handelte.
Ob einer oder mehrere der bediener dabei besoffen waren, sei mal dahingestellt, und wer denn die user des Flugabwehrsystems waren,vielleicht Veteranen oder so, wird wohl wenn überhaupt, nicht so schnell ans Licht kommen.

Was die Auswertung der Flugschreiber betrifft, so werden deren Aufzeichnungen in der Regel nicht vor abschluss der Untersuchungen veröffentlicht.
Und von einer Reibungslosen Aufarbeitung dieser Tragödie, konnte von beginn an keine rede sein.
Für welchem zweck sollte oder könnte also eine übereifrige Veröffentlichung der Daten und Gespräche im Cockpit unmittelbar vor dem Abschuss dienlich sein ?
Besonders wenn nutznieserische Interessen unterstellt werden könnten.
Was sich ohnehin nicht mehr vermeiden lässt.

Natürlich könnte man auch unterstellen das man sichergestellt wissen möchte das Stimmungsmache nicht in die falsche Richtung zielt.
Derzeit lässt sich unheimlich viel zusammenspinnen, je nach Blickwinkel und perspektive....
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Leute ich will ja euch keine Angst machen aber es steht ein neuer kalte Krieg bevor. Die Amerikaner werden garantiert nicht die Leistungsfähigkeit ihrer Satellitenüberwachung verraten. Das Rüstungsgeschäfte mit NATO-Nationen und Russland jetzt platzen hat für mich nichts mit Sanktionen zu tun. Es geht viel mehr darum den Gegner nicht zu stärken.

Um mal eie neue Theorie aufzubringen: Welcher gemeinsame Gegner würde von einem kalten Krieg zwischen der NATO und Russland profitieren?

Also mir würden da einige Nationen und Gruppen einfallen.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Flug MH17

Die Rüstungs -und Ölindustrie der beiden Kontrahenten?

Aber ein kalter Krieg wie wir ihn hatten wirds wohl nicht werden, dazu sind China und Schwellenländer wie Indien,Brasilien, sowie Atommächte wie Pakistan und Nordkorea zu einflussreich bzw. unberechenbar.
Oder kann da jemand gemeinsame Interessen verorten? Abgesehen von der Schwächung der Kontrahenten.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

China war im Kalten Krieg den USA näher als der Sowjetunion.
Für die Öl- bzw Gasindustrie wäre es eher vom Nachteil. Russland hat zwar das Gas aber es muss es ja auch an irgendjemanden verkaufen um geld in die Kasse zu bekommen. Und die Kunden dafür sind nunmal fast alle Nato-Mitglieder, oder?

Für die Rüstungsindustrie in den NATO-Ländern wäre es vor allem ein Vorteil.
Ich würde auch nicht ausschließen das eine Terrorgruppe hinter dem Vorfall steckt. Sollen nicht Tschetschenische Söldner in der Ukraine unterwegs seien?
 

blitzmaschine

Geselle
6. August 2014
7
AW: Flug MH17

Bei jeder Krise schiessen die Aktien von Rüstungs- und Rohstoffindustrien in die Höhe. Andere fallen dagegen. Es gibt einige Profiteure bei einem (kalten) Krieg. Und das sind meist die, die eh schon eine kräftige Lobby haben und mit der Politik verbunden sind (z.B. G.W. Bush) Bei 9/11 war es ja ähnlich. Das war auch ein gigantischer Finanzbetrug, wenn man z.B. Andreas v Bülow Glauben schenket.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Also allgemein ist die Wirtschaft nach dem 11. September 2001 den Bach runtergegangen. Die Rüstungsindustrie und die zivile Flugzeugindustrie sid sehr eng miteinander verflechtet. Die Produktion von Zivilflugzeugen ist zurückgegangen.
Der Irak Krieg darauf wurde eher auf Sparflamme geführt wenn man überlegt was an Truppen 1990/1991 aufgebote hat um Kuwait zu befreien.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Flug MH17

ich favorisiere die Theorie das MH17 von einem ukrainischen Kampfjet abgeschossen
wurde, das zeigt die Durchlöcherung des Cockpits mit Granaten-Schrapnellen von innen
und von außen,
MH17 war am 17.7.2014 übrigens genau 17 Jahre im Einsatz, die Maschine hatte am
17.7.1997 ihren Jungfernflug, ok, das ist nur Zahlenspielerei,
was aber sehr irritiert ist das MH17 (von Eurocontrol ?) angewiesen worden ist die
Flugroute so zu ändern das sie direkt über das Kriegsgebiet fliegen mussten, die
normale Route liegt weitab von Kriegsgebiet
mh17pathvouw3.jpg
Quelle_
http://abload.de/img/mh17pathvouw3.jpg
bzw. dieses Video: Flight MH17 - What You're Not Being Told - YouTube
 

Geheimagent

Großmeister
9. Mai 2011
65
AW: Flug MH17

Vor drei Tagen habe gesprochen ich mit einem Herrn, der vor ca. 5 Jahren unmittelbar mit dem BUK System zu tun gehabt hatte. Er meinte, eine vollständige Schulung zur fehlerlosen Bedienung des Systems dauerte damals nicht weniger, als 6 Monaten. Es lässt sich vermuten, der Abschuß würde vom ukrainischen Geheimdienst gesteuert, um die gewissen "Separatisten" zu kompromitieren. Einfache Afghanistan-, bzw. Tschetschenienkombatanten würden das nicht so einfach schaffen können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten