Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flying Spagetti Monster (FSM)

Ellinaelea

Geheimer Meister
7. März 2005
494
Das 5. oder 6. Gebot (je nach Lehre) lautet:

"DU SOLLST NICHT TÖTEN !"

Ich schlage vor, die fundamentalistischen Christen kümmern sich erst mal intensiv darum. Wenn das erledigt ist, sehen wir uns in aller Ruhe nochmal die Evolutions-Theorie an.

Wär es nicht eine wunderbare Welt, wenn sich alle drei abrahmistischen Religionen an dieses Gebot halten würden?
Stellt euch vor, die ganzen Energien und das ganze Geld, dass ins Töten fliesst, würde konstruktiveren Dingen dienen können!

Wird aber wohl nur ein schöner Traum bleiben, weil Fundamentalisten nicht anders als andere Fanatiker immer nur ihre Sicht der Welt gelten lassen und alles andere - notfalls mit Mord und Totschlag ausklammern. Es ändert auch nichts an den Tatsachen, wenn Regierung oder Religionsführer das befürworten. Man nennt es dann statt Mord einfach Krieg.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
sondern die machen sich nur über den Irrwitz amerikanischer christlicher Fundamentalisten lustig.

Naja, die Ankündigung jedem 25000dollar zu zahlen, der beweisen kann, dass jesus nicht der sohn gottes ist, geht wohl nicht gegen fundamentalismus... DAS geht gegen die Religiösen Grundwerte von Milliarden von Menschen.

Es passiert auch nicht zufällig. Nach dem Motto: "uuups. ich wollte nicht alle verarschen, sondern nur die extremen." Es ist geplant oder zumindest einkalkuliert.

Es verletzt die Gefühler vieler nicht Fundamentalisten.



ws
 

Ellinaelea

Geheimer Meister
7. März 2005
494
Winston_Smith schrieb:
Es verletzt die Gefühler vieler nicht Fundamentalisten.ws
Und die Fundamentalisten verletzen nicht nur Gefühle sondern löschen auch Leben aus. Siehe Irak, Israel und andere Orte oder Zeiten - die Geschichte bietet genug Beispiele!

Gegen die Vereinnahmung der obligatorischen Ausbildung von Fundamentalisten MUSS man sich wehren. Und immerhin wird das hier mit Satire und nicht mit einem Heiligen Krieg getan.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele der Nicht-Fundamentalisten das nicht nur verstehen sondern sogar befürworten. Wer eine innere Überzeugung von seinem Glauben verspürt und lebt, den wirft ein bisschen Satire sicher nicht aus der Bahn.

Im Übrigen verletzt es meine Gefühle, wenn Christen in den Schulen Unterrichtszeit und Stoff eingeräumt wird und anderen Religionen nicht. Aber für dich zählen wohl nur Gefühle von Christen und an andere denkst nicht mal *lol
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Ellinaelea

Ich habe diese Selbstherrlichkeitenden der abrahamistischen Religionen sowas von satt. Absolute Wahrheit existiert nur in den Köpfen der Menschheit. Objektiv wurde sie noch nie definitiv nachgewiesen sondern nur angenommen.

du sprichst mir aus der seele :wink:

warum ist eigentlich beim thema religion immer schluss mit lustig?

sollte einem das nicht schwer zu denken geben?
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Winston_Smith schrieb:
Naja, die Ankündigung jedem 25000dollar zu zahlen, der beweisen kann, dass jesus nicht der sohn gottes ist, geht wohl nicht gegen fundamentalismus... DAS geht gegen die Religiösen Grundwerte von Milliarden von Menschen.

Mensch Winston, so schlecht recherchierend kenn ich dich gar nicht.

Also, mal davon abgesehen, das es 250.000 Dollar waren...es ging nie darum, zu beweisen, das Jesus nicht der Sohn Gottes sei.

Die 250.000 Dollar bekommt der, der wissenschaftlich (!) nachweisen kann, das Jesus nicht (!) der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters ist (!).

Womit lediglich der völlige Unsinn klargelegt wird, Wissenschaft und Glaube zu einem unklaren Einheitsbrei zu vermengen.

@Ismael: Zum Thema Zufall hab ich dir auf der vorherigen Seite die Frage gestellt, wo du in welchem Standardwerk der Evolutionstheorie das Wort Zufall gelesen hast?

Die zweite Frage, auf die du oben Bezug nehmen wolltest, war, in welchem Standardwerk der Evolutionstheorie du die Negierung Gottes nachgelesen hast.

Im übrigen möchte ich dein Heisenberg-Zitat, das du angebracht hast:
"die meisten wissenschaftler wenden sich der wissenschaft zu um zu beweisen das es gott nicht gibt , aber wenn sie den becher der wissenschaft gelehrt haben wartet gott schon auf dem boden auf sie"
korrigieren. Es lautet:
„Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

Ich finde, die Aussage des Originalzitats nun schon mit deutlichen Unterschieden zu deiner Version. Zufall?
 

Bernie

Geheimer Meister
8. April 2004
248
samhain schrieb:
warum ist eigentlich beim thema religion immer schluss mit lustig?

Jetzt ist nicht Schluss, im Gegenteil, jetzt fängt der Spaß erst an.
Womöglich wird aus FSM irgendwann eine richtige Religion, mit Kirche (in Form eines PizzaHut ?), Gottesdiensten (oder Nudeldiensten), Trauungen, Taufen, Beerdigungen (Pasta zu Pasta...).
Das wird noch richtig nudelig.
 

Pestarzt

Lehrling
30. August 2005
1
Ahoi!

Als Vertreter und Mitgründer der ersten offiziellen FSM-Kirche in Deutschland möchte ich jeden Leser einladen mal bei uns vorbeizuschauen. FSM boomt und wir können jeden Gläubigen gebrauchen. Wir engagieren uns stark für eine FSMisierung in Deutschland. Tragt euren Teil dazu bei! Es geht nicht nur um irgendeinen Quatsch mit einem Spaghettihaufen sondern um ernste Hintergründe (die ihr spätestens seit dem spiegel.de Artikel kennt).

Also, lasst euch blicken.

www.venganza.info
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
@franz ja sorry war aus dem kopf zitiert aber dennoch bleibt die aussage die gleiche dier er damit machte gleich....am ende der wissenschaft wartet gott

habe den spiegel artikel leider nichtgefunden wo wissenschaftler beides kombiniert haben

urknall ja...evolution (entwicklung ) und schöfpung ( plan der hinter den beiden dingen steckt)

sie nannten es omnipotente superintelligenz

wenn der mensch vom affen abstammt...warum sind undere kumpels heute noch auf bäumen und wir nicht ?
warum ist der mensch als einziges wesen intelligent im sinne von sprache , schrift , kultur (zeit allein kann nicht der faktor sein sonst würden spinnen bücher schreiben)

ich habe oben geschrieben das ich das gar nicht trennen wollte...
aber der urknall UND die evolutionöre entwicklung von allem IST die schöpfung und die hat einen sinn ...einen grund.....
allein weil es mehr als unlogisch wäre anzunehmen alles was passiert passiert nur so...zufällig...ein unfall quasi...(von urknall an meine ich)

nochmal ich rede nicht von der bilbischen wortwörtlichen schöpfungsgeschicht emit adam und eva und so...

sondern nur davon das alles was war , was ist , und was sein wird
einen grund hat ...einen sinn...eben das NICHTS zufällig geschieht...

wie wir das dann nennen , ob programm oder gott oder wie auch immer ist im grunde 2rangig


edit zum post über mir

"Fliegendes Spaghettimonster Unser

Fliegendes Spaghettimonster das DU bist im Himmel
geheiligt werden deine Anhängsel
Deine Piraten kommen
Deine Soße geschehe
wie im Himmel so auch auf hoher See
Unser täglich Pasta gib uns heute,
Und vergib uns unsere Reiskugeln
Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*
Und führe uns nicht nach Kansas,
Sondern erlöse uns von den Kreationisten
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit

RAmen"

ich denke sowas könnte winston meinen mit gefühlen von gläubigen die verletzt werden....gegen ein dogam anzugehen ist eines....der lächerlichkeit preiszugeben ein anderes...aber das nur meine meinung
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Ismael schrieb:
wenn der mensch vom affen abstammt...warum sind undere kumpels heute noch auf bäumen und wir nicht ?

weil sich ein zweig der primaten eben anders entwickelt hat... weiterentwickelt will ich jetzt nicht unbedingt sein, da die abweichende entwicklung nicht immer unbedingt ein grosser vorteil gewesen sein muss... ein schneller affe, der in den bäumen umherspringt mag sogar im vorteil sein im verhältnis zu einem anderen affenwesen, dass auf dem boden herumkrauchen muss, in den bäumen eher ungeschickt ist und so leichter opfer von räubern wird.. dennoch auch dort gab es faktoren, die vorteilhaft waren und die sich durchgesetzt haben...

warum ist der mensch als einziges wesen intelligent im sinne von sprache , schrift , kultur (zeit allein kann nicht der faktor sein sonst würden spinnen bücher schreiben)

ich

habe oben geschrieben das ich das gar nicht trennen wollte...

viele andere tiere kommunizieren miteinander.. gerade die sozialen tiere.. also diejenigen die in rudeln leben haben sehr komplexe "sprachen" entwickelt.. auch wenn syntax und transport von bedeutungen anders sein mag.... kommunikation ist nicht davon abhängig, dass man den mund bewegt und laute formt.. denk nur mal an delphine..
manche ziehen sogr in betracht, dass wir in sachen intelligenz auf diesem planeten eigentlich nur die nummer zwei sind, dass etwa delphine an sich intelligenter sind als wir und gewisse dinge wie kultur etc. nur nicht entwickelt haben weil sie es letztlich nicht nötig hatten...
viele elemente unserer kultur basieren eigentlich eher auf der notwendigkeit mängel auszugleichen... wir brauchen kleidung weil wir sonst frieren... ein wolf braucht keine kleidung.. ein delfin auch nicht.. ein delfin hat ein echolot natürlicherweise eingebaut .. ideal für seinen lebensraum.. wir mussten dazu erst mal lange lange zeit kulturelle leistungen erbringen... wir brauchen waffen.. ein tiger ist von natur aus bewaffnet..
da kann man lange weitermachen..
hätten wir keine hände hätten wir auch so vieles nicht entwickelt.. hätten delphine hände was hätten die dann alles erfunden?

aber der urknall UND die evolutionöre entwicklung von allem IST die schöpfung und die hat einen sinn ...einen grund.....

welchen und warum sollte das einen sinn haben? wie definiert man hier sinn? worin liegt der sinn eine bande selbstmörderischer idioten auf einem planeten um eine sonne kreisen zu lassen :D ;)

allein weil es mehr als unlogisch wäre anzunehmen alles was passiert passiert nur so...zufällig...ein unfall quasi...(von urknall an meine ich)

inwiefern ist das unlogisch


sondern nur davon das alles was war , was ist , und was sein wird
einen grund hat ...einen sinn...eben das NICHTS zufällig geschieht...

welchen sinn?

edit zum post über mir

"Fliegendes Spaghettimonster Unser

Fliegendes Spaghettimonster das DU bist im Himmel
geheiligt werden deine Anhängsel
Deine Piraten kommen
Deine Soße geschehe
wie im Himmel so auch auf hoher See
Unser täglich Pasta gib uns heute,
Und vergib uns unsere Reiskugeln
Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*
Und führe uns nicht nach Kansas,
Sondern erlöse uns von den Kreationisten
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit

RAmen"

ich denke sowas könnte winston meinen mit gefühlen von gläubigen die verletzt werden....gegen ein dogam anzugehen ist eines....der lächerlichkeit preiszugeben ein anderes...aber das nur meine meinung

naja gerade die abrahamischen religionen beleidigen und diffamieren ja auch gerne andere glaubensformen..
von daher mangelt es mir schon arg an mitleid..
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
welchen sinn ? der sinn von allem
wozu so eine evolution die nach 100erten millionen von jahren
uns hierhergeführt und es hat keinen sinn ?
wozu das alles ?
wozu reden wir dann drüber ?
warum schreiben nur menschen bücher und spinnen und affen nicht (das meine ich mit intelligenz) ?

einen sinn würde alles meiner meinung nach nur machen wenn es widergeburt gäbe (woran ich glaube)
wenn jeder mensch nur ein leben hätte wozu es mit sklavendasein hier verschwenden ?

der sinn des lebens ist das leben selbst...die erfahrungen die wir hier machen können und immer wieder machen...bis wir wissen das wir das nicht mehr brauchen...darum eine schöpferische natur (evolution) um usn das zu ermöglichen...das ist meiner meinung nach der sinn von allem
darum würde ich sagen...gott ist alles was ist..es existiert nichts ausser gott...letztendlich ...sind alle eins...im zuge des urknall haben "wir" uns dann in unendliche kleine teile gespalten damit jeder individuell und im kollektiv erfahrungen machen kann (zu wissen was liebe ist ist ein ding sie als solche zu erfahren ein ganz anderes ding)
und das ganze ohne zeitliche begrenzung (natur hat keine zeit nur wir)

aber das ist meine persöhnliche meinung (kurz gefasst)
und hat kaum was mit abrahamitischen religionen zu tun
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Ismael schrieb:
welchen sinn ? der sinn von allem
wozu so eine evolution die nach 100erten millionen von jahren
uns hierhergeführt und es hat keinen sinn ?

naja.. es gab eine evolution über lange zeit und weit darüber hinaus und eines der ergebnisse dieser evolution sind halt grad wir.. ist ja auch genug zeit gewesen damit mal was einigermassen interessantes und kompliziertes dabei rausschaut :D ...aber warum soll es deshalb einen sinn haben?

wozu das alles ?
wozu reden wir dann drüber ?

ja warum sollten wir nicht drüber reden ;) ist doch interessant :D

warum schreiben nur menschen bücher und spinnen und affen nicht (das meine ich mit intelligenz) ?

naja weil sie keine hände haben? ;) ( ok sehr vereinfacht ausgedrückt ;) )

einen sinn würde alles meiner meinung nach nur machen wenn es widergeburt gäbe (woran ich glaube)
wenn jeder mensch nur ein leben hätte wozu es mit sklavendasein hier verschwenden ?

naja was für einen sinn würde es denn dann machen? und naja.. wenn das alles einen sinn hat warum denn überhaupt sein leben so verschwenden? aber andererseits.. wenn es halt einfach so ist wie es ist und das ohne besonderen sinn.. dann müssen wir wohl oder übel zusehen wie wir damit klarkommen

der sinn des lebens ist das leben selbst...die erfahrungen die wir hier machen können und immer wieder machen...bis wir wissen das wir das nicht mehr brauchen...darum eine schöpferische natur (evolution) um usn das zu ermöglichen...das ist meiner meinung nach der sinn von allem

ne interessante theorie.. warum nicht...

darum würde ich sagen...gott ist alles was ist..es existiert nichts ausser gott...letztendlich ...sind alle eins...im zuge des urknall haben "wir" uns dann in unendliche kleine teile gespalten damit jeder individuell und im kollektiv erfahrungen machen kann (zu wissen was liebe ist ist ein ding sie als solche zu erfahren ein ganz anderes ding)
und das ganze ohne zeitliche begrenzung (natur hat keine zeit nur wir)

jo warum nicht ;)

aber das ist meine persöhnliche meinung (kurz gefasst)
und hat kaum was mit abrahamitischen religionen zu tun

jo na das ist schon wahr ;)
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Ismael schrieb:
@franz ja sorry war aus dem kopf zitiert aber dennoch bleibt die aussage die gleiche dier er damit machte gleich....am ende der wissenschaft wartet gott

Nein, insbesonders der erste Teil, wo du eine bewusste Motivation derer, die sich der Wissenschaft "verschreiben" hin zum Atheismus unterstellt hast, unterscheidet sich das Zitat sinngemäss doch ziemlich.

wenn der mensch vom affen abstammt...warum sind undere kumpels heute noch auf bäumen und wir nicht ?

Warum hab ich einen Blinddarm?

warum ist der mensch als einziges wesen intelligent im sinne von sprache , schrift , kultur (zeit allein kann nicht der faktor sein sonst würden spinnen bücher schreiben)

Meme.

ich habe oben geschrieben das ich das gar nicht trennen wollte...
aber der urknall UND die evolutionöre entwicklung von allem IST die schöpfung und die hat einen sinn ...einen grund.....
allein weil es mehr als unlogisch wäre anzunehmen alles was passiert passiert nur so...zufällig...ein unfall quasi...(von urknall an meine ich)

Welchen Sinn hat das Aussterben der Dinosaurier? Das sie nicht mehr da sind? Tja, welchen Sinn hatte es dann, sie überhaupt zu erschaffen?

Einen Sinn hinter der Evolution kann nur der vermuten, der sich weder damit beschäftigt noch sie verstanden hat. Evolution ist weder zielgerichtet noch geschieht sie ohne "Unfälle".
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten