- Ersteller
Troll schrieb:warum unterhalten freimaurer keine logen an amerikanischen unis?
Skull schrieb:sonst aber wachsen ihre logen wie pilze in den großstädten.
agentP schrieb:Und wenn es in den Großstädten Logen gibt, warum sollen die Interessenten dann nicht zu diesen Logen gehen, sondern zu eigenen an der Uni?
Malakim schrieb:Skull schrieb:sonst aber wachsen ihre logen wie pilze in den großstädten.
Soweit mir bekannt ist Freimaurerei auf der ganzen Welt eher rückläuifig und es herrscht allgemeiner Mitgliederschwund. Weiterhin ist eine Loge keine Studentenvereinigung und Logen haben meist auch garkein interesse daran "nur" Studenten als Mitglieder zu bekommen.
Worauf also beziehst Du diese Aussage?
Aphorismus schrieb:Troll schrieb:warum unterhalten freimaurer keine logen an amerikanischen unis?
Frage: Wer sagt denn, dass Freimaurer keine Logen an amerikanischen Unis unterhalten? Antwort: Niemand.
*Seufz*Skull schrieb:diese logen an den unis sollten sich eher darauf konzentrieren nur studenten aufzunehmen.
Wo hast du das denn gelesen?ch habe aber öfters gelesen das freimaurerlogen in vielen großstädten wie pilze wachsen.
Skull schrieb:und wie heissen diese logen?
Simple Man schrieb:*Seufz*Skull schrieb:diese logen an den unis sollten sich eher darauf konzentrieren nur studenten aufzunehmen.
Wieso willst du eigentlich ständig den Freimaurern vorschreiben was sie zu tun haben?
Warum bitte sollten sie denn nur Studenten aufnehmen? Studenten können sich auch anders sammeln - Verbindungen, Burschenschaften etc. ...
Was genau willst du uns mit deinen kurzen Einzeilern eigentlich sagen?
Edit:
Wo hast du das denn gelesen?ch habe aber öfters gelesen das freimaurerlogen in vielen großstädten wie pilze wachsen.
Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung was Freimaurerei heißt oder bedeutet? Wo wäre denn nun genau der Reiz an reinen Studenten-FM-Logen?Skull schrieb:ich will den freimaurern nicht vorschreiben was sie tun sollen,ich gebe nur ein paar ideen ab wie man die freimaurerei etwas reizvoller machen kann.
Das mag Gründe haben, durchaus - deshalb aber das ganze System und die Ansichten umzuschmeißen und sich, folgt man deiner Ansicht, so wie ich sie verstanden habe, in eben jene Richtung zu entwickeln, die den FM immer mal wieder vorgeworfen wird (Ansammlung von politischen, wirtschaftlichen und was-weiß-ich-nicht-alles Größen zur Vermehrung von Macht etc.), halte ich für gänzlich "albern" ...wie man ja sieht hat die freimaurerei probleme,ihre mitglieder laufen davon.
Logen wachsen wie Pilze? Schmecken sie auch so?wenn man auf google lange sich mit freimaurern beschäftigt stösst man oft auf solche sätze zum beispiel das ihre logen wie pilze wachsen.ob das stimmt keine ahnung.
Troll schrieb:Ein sehr schönes Beispiel war der Report im "NEWS" über den Antrittsbesuch des damals neuen österreichischen Finanzminister Karl Heinz Grasser in New York. Während der lange Bericht nur viel Blabla brachte, war das größte Foto die wirkliche Nachricht: Es zeigte Grasser von unten nach oben fotografiert und in seinen Hintergrund und Bildfüllend das Rockefellercenter, das ihm um das Dreifache überragte und über den oberen Bildrand noch hinausging, dieses Bild symbolisierte nur überdeutlich, wer hinter und über diesen österreichische Finanzminister steht, obwohl der Name Rockefeller im ganzen langen Bericht nicht ein einziges mal erwähnt wurde.
Troll schrieb:Das Bild zeigt den österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) und die Vizekanzlerin Riess-Passer (FPÖ). Sie stehen relativ weit auseinander, beide blicken in eine andere Richtung. Obwohl sie auf einer erhöhten Position stehen, blickt Riess-Passer mit einen unnatürlichen Augenaufschlag an die Decke und nicht in Richtung der Journalisten, womit sie sich als Freimaurer zu erkennen gibt.
Troll schrieb:Schüssel blickt zu den Journalisten und greift mit seiner linken Hand an den Krawattenknopf. Diese Geste ist immer ein Hilferuf an alle Freimaurer ihm in seinen Anliegen (abschmettern dieses Volksbegehrens im Parlament) zu unterstützen haben.