deffel schrieb:Errare schrieb:Kurze Frage unabhängig von eurer Diskussion hat einer von euch in den USA gelebt?
Kennt den überhaupt jemand die Kultur wenn ja wie würde derjenige diese Beschreiben? Das würde mich mal interesieren - welche Werte spielen eine grosse Rolle und wie lässt sich das ganze mit der momentann Situation vereinbahren und sind diese Werte die gleichen wie vor dem Jahr 2000?
Was heisst gelebt? also vor G. W. war ich mehrfach zu Besuch dort aber
dort leben (meinst wohl länger als 2-3 Monate) wollte ich eh nie.
Def. Kultur:
"Im engeren Sinne versteht man unter der Kultur eines Volkes auch
folgende Bereiche: Sprache, Literatur, Geschichte, Religion und Ethik,
Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft, Rechtsprechung."
Welche Kultur? Dieser zusammengewürfelte Haufen aus Leuten die
in Europa nicht erwünscht waren, Glücksrittern, Sklaven, Immigranten???
In einem Land das vor gerade mal vor 500 jahren endeckt wurde???
Walt Disney, Patriotismus, Gewalt und Krieg wäre da noch das einzige
was eventuell als ein klitzekleines bisschen Kultur zu nennen wäre.
Wenn man jedoch ganz Europa, den Nahen Osten, China etc. also
eigentlich jedes andere Land zum Vergleich heranzieht...
dann haben die gar keine Kultur
[edit]
@rem_sper
bevor du nun Mord und Totschlag ob meiner Meinung zur Kultur der
Amerikaner forderst, lass uns sonst nen eigenen Thread aufmachen, da es
hier auch schon reichlich Off-Topic wird.
[/edit]
Gruß der Deffel
Ismael schrieb:" mit wem willst denn verhandeln? mit den verdammten terroristen? sieht man ja wie wunderbar das zwischen den israelis und den palistinaensern funktioniert."
wobei immer die frage ist warum wird man überhaupt terrorist....aus spass ?
na sicher, und dann erlassen wir ihnen noch die schulden und übernehmen die aufgabe der melkkuh..Errare schrieb:Aber vieleicht sollte man mit den Stammesführern über einen demokratischen Islamischen Staat sprechen und ihnen die volle Kontrolle über die Ölreserven geben inklusive Entschädigungszahlungen für die letzten 30 jahre
_Dark_ schrieb:na sicher, und dann erlassen wir ihnen noch die schulden und übernehmen die aufgabe der melkkuh..Errare schrieb:Aber vieleicht sollte man mit den Stammesführern über einen demokratischen Islamischen Staat sprechen und ihnen die volle Kontrolle über die Ölreserven geben inklusive Entschädigungszahlungen für die letzten 30 jahre
so eine idee zeugt von niedlicher realitätsferne, aber lass dir gesagt sein, dass die politik so wie du sie hier vorschlägst nur im kindergarten funktionieren kann, aber nicht in einer vom kapitalismus verrohten welt, in der jeder staat nur seine eigenen knallharten interessen verfolgen kann um sich durchzusetzen
naja, Errare humanum est
_Dark_ schrieb:Errare humanum est
Für die Verteidigung des eigenen Landes gibt man jährlich 500 Milliarden aus!
Wir währen da ja nicht mal einmarschiert wenn beispielsweise in Frankfurt das Rothschild Bankhaus oder der Wolkenkratzer der Deutshen Bank (fast das selbe GG) mit Passagierflugzeugen bombardiert worden währe...
Er hat das zögernd zugegeben - dieser Mann wurde zu Tode geprügelt
Bei de folgenden Frage ob die Leichen die hier ankommen auch derartige verletzngen aufweisen hat er das Interview abgebrochen wohl weil er um sein eigenes Leben und vieleicht auch um sinen Job fürchtet.
So würde es das KSK machen so machen es die Seals und andere aber foltern? zamschlagen? Fotos schiessen - posieren amüsieren das ist schlicht unprofessionel wenn es eine Spezialeinheit macht und gerade von denen kann man das erwarten.
wobei immer die frage ist warum wird man überhaupt terrorist....aus spass ?
Errare humanum est
och der arme. wenn solch scheiss iraker unschuldigen zivilisten vor der kamera feuchtfroehlich den kopf abschneiden, dann ist es doch wohl kein wunder das einige us-soldaten bei ihren aufgaben ein klein bisschen zu weitgehen.
Aber noch mal diskutiere bitte normal mit mir ich verstehe dich auch so und vorallem lass dich nicht zu rassistischen Äuserungen hinreissen - Scheiss Iraker find ich völlig unpassend - ich sage nicht scheiss Amerikaner scheiss Thommys oder Polacken
Weil er ein Bastard ist
Das sind doch Affen
2. häh?
- Das KSK rennt in ein brennendes Hochhaus wo Flugzeuge ,,, mmh da hast du etwas falsch verstanden... ...ausserdem unnötig man kann auch normal diskutieren
5. Ja eben lol
sind alle Menschen Sadisten oder wie... ...wo zur Hölle wohnst du?
JimmyBond schrieb:@errare,
lass mich raten....zivildienst, nicht wahr!?
Was die deutschen Soldaten in Afghanistan angeht. Die machen doch gute Arbeit auch wenn Sie dort nichts verloren haben. Zumindestens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das so viele durchdrehen und anfangen Leute zu foltern
das die deutschen soldaten ihre eigenen untergebenen foltern, quaelen, wie auch immer ist in meinen augen schlimmer als den feind zu foltern.
ich würde mir überlegen meine Truppen abzuziehen und Friedensverhandlungen aufzunehmen
mit wem willst denn verhandeln? mit den verdammten terroristen? sieht man ja wie wunderbar das zwischen den israelis und den palistinaensern funktioniert.
JimmyBond schrieb:Aber noch mal diskutiere bitte normal mit mir ich verstehe dich auch so und vorallem lass dich nicht zu rassistischen Äuserungen hinreissen - Scheiss Iraker find ich völlig unpassend - ich sage nicht scheiss Amerikaner scheiss Thommys oder Polacken
nein, du sagst:
Weil er ein Bastard ist
Das sind doch Affen
sag blos du zeigst dich da von deiner freundlichen seite..
2. häh?
- Das KSK rennt in ein brennendes Hochhaus wo Flugzeuge ,,, mmh da hast du etwas falsch verstanden... ...ausserdem unnötig man kann auch normal diskutieren
nein, ich meinte das KSK (oder sonst jemand) waere im auftrag von ... nach afghanistan gereist um dort mit einpaar AQ aufzuraeumen.
5. Ja eben lol
sind alle Menschen Sadisten oder wie... ...wo zur Hölle wohnst du?
nein, jeder mensch hat seine grenze und wenn diese grenze ueberschritten ist, verliert man leicht die kontrolle ueber sein tun.
zum rest sage ich spaeter nochmal was, hab jetzt feierabend.
Defeniere bitte Terrorismus
1. Es ging um die Leute auf den Bildern und nicht um die amerikanische Armee.
...und dann sollte er längst zuhause sein und ein Tasse Kaffee trinken
JimmyBond schrieb:
2.4. Terrorismus ist nicht die Waffe der Schwachen
Um diese These zu untermauern definiert Noam Chomsky zunächst, dass er unter Terrorismus die Anwendung von Terror versteht. Und „Terror ist der kalkulierte Einsatz von Gewalt, oder die Androhung von Gewalt, um politische oder religiöse oder ideologische Ziele durch Einschüchterung, Zwang oder Furcht zu erreichen“. (vgl. Chomsky, N., 2001: S. 8 ) Diese Definition stammt aus den Handbüchern der US-Armee. Das Problem, das Chomsky anschließend beschreibt, lässt sich im Grunde dadurch zusammenfassen, dass eben diese Definition von Terrorismus niemals allgemeine Gültigkeit erlangen wird, da dies bedeuten würde, dass die Außenpolitik des Westens und der USA eine terroristische Außenpolitik wäre. Wenn zum Beispiel die NATO, wie geschehen, den jugoslawischen Präsidenten Milosevic durch die Androhung eines Militärschlags dazu bewegen möchte freie Wahlen zuzulassen und den Krieg im Kosovo zu beenden, dann wäre das nach dieser Definition Terrorismus. Ebenso sind die Kriegsdrohungen gegen den Irak, und natürlich auch ein
Krieg, Terrorakte. Da diese Definition, die die US-Armee selbst verwendet, also nicht verwendet werden kann, weil dann jeder Krieg Terror wäre, auch wenn dafür andere Namen wie „Aufstandsbekämpfung“ oder „Operation“ gefunden werden können, muss eine anderen Definition von Terrorismus gefunden werden. (vgl. Chomsky, N., 2001: S. 8 ) 2.5. Terrorismus ist immer die Waffe derer, die gegen „uns“ sind Eine flexiblere Definition des Begriffs Terrorismus ist also nötig. Dies erreicht die US-Politik indem sie die Taten der jeweiligen Gegner als Terrorismus bezeichnet, die Gegenmaßnahmen sind dann konsequenterweise Anti-Terrormaßnahmen. Es kommen zwar im Kern die selben Methoden zur Anwendung wie beim Terrorismus, aber der andere Name suggeriert, dass es sich dabei um etwas anderes, „richtiges“ handelt. Man könnte den Begriff der Anti-Terrormaßnahmen also ebenfalls als badiou’sches Simulacrum bezeichnen.
Im Rahmen eines Natoeinsatzes kann es durchaus dazu kommen, daß auch diese Truppe einen Kampfeinsatz führen muß.
und die Wehrpflicht für einen Witz. Es wird Zeit, daß wir eine Berufsarmee bekommen, die professioneller und besser ausgestattet wird.
THE WORLD
Charges Reduced in Iraq Killing
• A captain will stand court-martial on counts of dereliction of duty and assault instead of murder in what was called 'a mercy killing.'
Troops' Murder Cases in Iraq Detailed
Mercy and Murder at Issue in Iraq Death
Two U.S. soldiers face charges after taking life of injured youth. They say he was already gone.
MORDVORWÜRFE GEGEN US-SOLDATEN
Und dann legte sie das Baby auf den blutigen Körper ihres Mannes...
Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, haben US-Soldaten bei Razzien im Irak Zivilisten kaltblütig umgebracht. Bei der Anhörung zweier Männer des 1. Bataillons des 41. Infanterieregiments wurden unfassbare Details eines Vorfalls aus Sadr-Stadt bekannt. Bei einer Verurteilung droht den Soldaten die Todesstrafe.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
US Navy finally confirms ufo footage is real | UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt | 19 | ||
G | Navy Seals Homebase "Hakenkreuz" | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 69 |