prometheus 141
Geheimer Meister
- 9. Juli 2011
- 488
AW: Frau und Mann
Nun eine Doktrin habe ich nicht, sonst könnte ich nicht das stehen lassen was Venatrix durch ihre Erfahrungen formuliert, denn ihre Erfahrung sind ihre und wer die in Frage stellt, hat eine Doktrin.
Zum Beispiel: Rathe ich euch zur Nächstenliebe? Lieber noch rathe ich euch zur Nächsten-Flucht und zur Fernsten-Liebe! Was soll das wohl aussagen? Das Ganze ist im Auge zu behalten, also die wahre Natur, und die wird ja gerade heute wohl maximal mit Füßen getreten und Stück für Stück nachhaltig vernichtet.
Das ist natürlich richtig, so spreche nicht von der äußeren Form der Ehe, wie wenig ich an die äußeren Formen anderer Vertragsgemeinschaften denke, wie Vereine, Religionsgemeinschaften, oder Staatsorganen, mich interessiert das schon ursprünglicherHallo prometheus 141;
Ich finde das Gegenteil ist der Fall, eine Ehe ist ein Vertrag, der nicht selten einen rein geschäftlichen Hintergedanken hat.
Ich glaube eher, du bist von der Doktrin eines Einheitssklaven geprägt, denn ohne Märchenprinzen brauchst du einen Psychiater wie uncool.
Nun eine Doktrin habe ich nicht, sonst könnte ich nicht das stehen lassen was Venatrix durch ihre Erfahrungen formuliert, denn ihre Erfahrung sind ihre und wer die in Frage stellt, hat eine Doktrin.
Ich spreche nicht von einer äußeren Heirat, sondern von einem inneren Wiedererkennen, hier zeigt es sich, ob das trägt, die äußere Ehe hat nur getragen, wenn diese Zweckgemeinschaft als besondere Beziehung gesehen wurde, wo es besondere "geschäftliche" Vereinbarungen gab und gibt. Jenseits davon trägt das, was ich angesprochen hatte, deshalb bin ich in der Betrachtung auf diese Kultfigur Prometheus zurückgegangen.Hat ja keiner was dagegen, bitte schön, wenn man die Liebe als Kampf sehen will. Und wieso muß man dann überhaupt heiraten, wenn man nicht versorgt sein will?
So ist es und das haben wir noch heute nur verschleierter, man nennt heute die Zerstörung einer Firma feindliche Übernahme, oder die Zerstörung eines Menschen, Isolierung dieser Person. Das was im Film A BEAUTIFULL MIND deutlich wurde. Ignoranz ist eine scharfe Waffe, oder verhungern lassen, passiert auch noch alle 3 Sekunden. Das ist noch finsterer in der Anzahl der Morde, wie das Mittelalter.Hier herrscht kein Zeitgeist, sondern Mittelalter.
Natürlich ist die widerspenstige Zähmung eine Zähmung hin zur gemeinsamen Einheit, wie überwinde ich den Streit?Da gefällt mir der widerspenstigen Zähmung schon besser, obwohl sie gezähmt wurde!
Wer Nietzsche verstehen will, sollte sich wirklich die Mühe machen, sein: Also sprach Zarathustra deutlicher aufzunehmen Projekt Gutenberg-DE - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KulturEine Nitzsche Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, gibt keinen Einblick, über das was er damit ausdrücken wollte oder konnte.
Zum Beispiel: Rathe ich euch zur Nächstenliebe? Lieber noch rathe ich euch zur Nächsten-Flucht und zur Fernsten-Liebe! Was soll das wohl aussagen? Das Ganze ist im Auge zu behalten, also die wahre Natur, und die wird ja gerade heute wohl maximal mit Füßen getreten und Stück für Stück nachhaltig vernichtet.